User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Eigene Storys erfinden!!!!!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von AkaneKamejo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Eigene Storys erfinden!!!!!

    Hui!!!!!
    Also ich habe ja eine total umfangreiche Phantasie und habe schon unendlich viele Storys im Kopf herumschwirren. Leider Gottes kann ich nicht so gut zeichnen
    Irgendwie hab ich mich dann doch aufgerafft und habe angefangen, diese Storys zu schreiben. Ich schreibe bereits am dritten Buch, wobei ich parallel das erste Neuschreibe, weil der Erstentwurf nicht so gut geworden ist.
    Hey Leute!!!!! Rafft euch auf!!!! Es ist doch egal, ob man nicht zeichnen kann oder zumindest nicht so gut. Man kann seine Storys auch schreiben!!!! Meine Freunde sind total verrückt nach meinen Storys und machen fleißig Feuer unter den Hinter, damit ich weiterschreibe.
    Nun, bis dann
    eure Akane-chan ^-^v

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich mach ehrlich gesagte beides... ich zeichne und schreibe! Zur Zeit zeichne ich sogar eine meiner Geschichten als Manga...
    Schreiben ist wirklich schön, nur leider hab ich viel zu viele Ideen auf einmal, so daß ich immer wieder neue Geschichten anfange, aber nicht beende
    Nun ja, es sei denn, man tut sich mit Leuten zusammen... ich schreibe zur Zeit an einer Geschichte, zusammen mit meiner Freundin.... es soll ein gemeinsames Projekt werden und im Moment ist das erste Teilbuch fertig!

    Schreiben macht wirklich Spaß, wenn man die Ausdauer und den Spaß daran hat

    Ri-chan

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aira
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Oelsnitz/E.
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @koriko
    mir geht es genauso wie dir. ich hab auch immer viel zu viele ideen und weil ich einfach nich in der lage bin einen guten einfall beseite zu legen fang ich ständig neue geschichten an. dann vergess ich sie und wenn ich sie irgendwann mal wiederfinde, denke ich ,dass sie blöd sind und lösch sie.

    was ich irgendwie nich kann ist fanfiction schreiben. ich find dann immer keinen einstieg ins geschehen.
    naja eigene sachen sind ja auch nich schlecht.
    im moment schreib ich grad an einem buch. ich finds sogar ausnahmsweise gar nich schlecht. und meine freunde drehen schon halb durch weil ich in letzter zeit keinen bock hatte weiter zu schreiben.

    also ehe ich hier noch getötet werde klemm ich mich mal dahinter und tippsel fleißig weiter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Xysryc-chan
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo...finde ich auch!

    Ich hab leider zu wenig Zeit, um was vollständiges fertigzubringen, aber in den Weihnachtsferien werde ich wahrscheinlich mal mit einer Geschichte anfangen.

    TEU TEU TEU!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aira
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Oelsnitz/E.
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann viel glück Xysryc-chan (man dein name is zu kompliziert).
    *schon mal ganz dolle die daumen drückt*

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hab auch immer zu viele Ideen. Das sind aber nur bestimmte Szenen, wo ich genau weiß, wie ich die zeichnen würde (falls ichs hinkrieg, aber das is in dem Moment ja noch egal...).
    Mein Problem is dann, das aufzuschreiben, also in Worte zu fassen und in ne Geschichte einzubauen...

    Chiaka

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von AkaneKamejo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool ^-^v

    Nun.... wie lang sind denn eure Bücher???
    Also mein erstes hat über dreihundert Seiten, die Neuschreibung wird noch länger. Mein zweites hat genau 383 Seiten und mein neustes hat bis jetzt nur 50 Seiten
    Wisst ihr, was ihr machen müsst, wenn ihr so viele Ideen habt???
    Ihr müsst euch Notizen machen. Schreibt alles auf, was euch einfällt!!! Ich mach das ja auch und manchmal kann mehrere Geschichten zusammen kompinieren. Echt, probierts einfach mal aus!!!! Legt euch am besten ein Notizbuch zu oder schreibt eure Ideen in euer Tagebuch. Je nachdem, wie ihr es am besten machen wollt.
    Nun, bis dann
    eure Akane-chan

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon Eine komplett ausgefeilte Story, meine Freunde finden sie absolut klasse und sagen, ich soll was draus machen... Aber das kann JAHRE dauern, immerhin studiere ich ja noch Sprachen...(unter anderem Japanologie... wie kommts nur??? )

  9. #9
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hab dasselbe Problem wie Chiaka. Viele Ideen, nicht so gut im Schreiben, aber im Zeichnen!

    Ich muss aber auch mal langsam mit meinem Manga anfangen, meine Story lebt schon seit 5 Jahren in meinem Kopf und da hat sich einiges angesammelt. Schade ist nur, dass ich mir "(A)ether Legends" gut als Anime vorstellen kann, bei dem sich manche Szenen nicht so gut in einem Manga rüberbringen lassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Maxiburger
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 JAHRE!?
    Mir ergeht es irgendwie andersherum... ich habe [b]keine[ /b] Ideen!

    Dabei bin ich schon... *denkdenk*...2 oder 3 Jahren...
    AAAH! Das ist ja schon fast so lange wie bei Schwester Penpal!!!

    Jetzt aber flott!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Lili
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Storys

    Hey,
    Ich finde es unglaublich schwer Storys zu schreiben die man im dann als Manga verwenden kann. Zu mal ich immer darauf aus bin ein Thema zu finden das in Mangas noch nicht angeschnitten wurde, aber das ist wohl so gut wie unmöglich. Außerdem verbringe ich viel zu viel Zeit bei zeichnen der einzelnen Bilder, deshalb wird (wenn ich irgendwann fertig werde) mein erster Manga wohl in 4 Jahren fertig sein http://www.comicforum.de/comicforum/...es/biggrin.gif

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aira
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Oelsnitz/E.
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen eigenen manga zeichnen..hach wär das schön. leider kann ich das gleich vergessen. bin zeichnerisch total unbegabt.
    was mir am schreiben nicht so sehr gefällt ist dass man manchmal seine vorstellungen nicht so gut ausdrücken kann. man braucht einfach eine zeichnung damit der leser sich ein bild davon machen kann. das ist z.b. bei diversen gesichtsausdrücken so.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sasami1985
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Eigene Storys erfinden

    Tja, ich male schon seit ungefähr 5 Jahren meine eigenen Mangas. Ich habe noch keines zuende, doch mein jetziges wird bald soweit sein!!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine eigene Story zu schreiben ist ziemlich schwierig, sie zu veröffentlichen noch viel schwieriger. Ich schreibe seit 8 Jahren Geschichten und stehe nun kurz vor meiner ersten Veröffentlichung.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ko welche? ist die auch auf deiner hp?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 16303 Schwedt
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @penpal & Chiaka... genau so gehts mir auch (und zwar beinahe Haargenau)...aber was solls... das wird schon... meine Story existiert auch schon über 6 Jährchen.... hat sich immer weiter verändert und ist jetzt fast pures Yaoi......
    ...aber das ändert sich jetzt... ich mache gerade einen Manga mit freundin als Unterstützung...*gggg*... da wirds dann auch was...(sie hat story entwickelt..)

  17. #17
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lang meine Stories sind... unterschiedlich... meistens an die 50 Seiten, das stufe ich aber fast noch als Kurzgeschichte ein... andere erreichen schon mal die 500 Seitengrenze
    Das Projekt mit meiner Freundin wird sicherlich auch sehr lang werden, da wir grad das erste Buch überarbeiten und sich hierbei anscheinend die Seitenzahl verfünffachen wird (und wir haben für das erste Buch knapp 60 Seiten )

    Zum Thema Stories verwenden für ein Manga:

    Es ist nicht leicht, man muß ungemein die Dialoge kürzen oder Kleinigkeiten weglassen... da man in einer Geschichte ja sehr viel drumherum beschreiben kann! Aber es geht schon..... der Rest hängt dann vom Talent ab... ich für meinen Teil hab es halt mal versucht und mein Manga an 2 Verlage geschickt... was dabei rauskommt... wir werden sehen

    Ri-chan!

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 16303 Schwedt
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch unter Umständen Interesse daran mit jemandem zusammenzuarbeiten der eine gute Fantasystorie mit starkem Yaoi/Shonen Ai Element parat hat zu starten
    Sie sollte ernsthafter und bisweilen vielleicht auch dramatisch sein... wer interesse hat <-------mir sagen *gggggggggg*
    schaut mal unter folgender addy nach ob ihr euch vorstellen könntet das eure figuren dann so aussehen

    http://www.animexx.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6934


  19. #19
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... die Bilder sind echt klasse.... ich schreibe grad an einer solchen Geschichte, aber bisher ist sie eher lalala... nichts besonderes... hab ich nur aus Langeweile mal angefangen! Kannst mir ja mal mailen:

    Koriko@gmx.de

    Ri-chan

  20. #20
    Mitglied Avatar von Koyuko
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinten links in der Hölle
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kryr: Eine Leseprobe steht in meinem Forum, es ist nix anderes als Fallen Angel.

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Chiaka
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    672
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich schreib auch manchmal gar keine Geschichte, sondern schreibe einfach auf, was ne Person macht und was sie dann sagt usw. (natürlich mit vielen Randnotizen ), weil ich einfach keine zusammenhängende Geschichte schreiben kann, ohne ein Wort wie dann (schlechtes Beispiel, aber mir viel nix andres ein) tausendmal zu verwenden...
    Manchmal klappts, aber das nur ganz selten...
    (ich bin einfach ein schlechter schreiber... )

    @Tethra: Die Bilder sind echt cool!!!
    Sie die alle so ausm Stehgreif entstanden???

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 16303 Schwedt
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yupp.. könnte man sagen Chi-chan..^^....... okay die charas hab ich schon ne weile...*gg*

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von sweetdragony
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Also.....Ich zeichne totel gerne!!!
    Aber mir fallen nie Storys ein!!!!Wenn dann nur solche "typischen".z.B. Mädchen verliebt sich in Jungen, und Junge auch in Mädchen... oder irgen wie sowas....Auserdem kann ich keine Schuluniformen zeichen .
    -Meine jetzige Story:
    1.Bild: Eine Träne fällt in eine Pfütze
    -2.Bild: ´Das Gesicht einer Frau erscheint
    -3.Bild: sie sagt"Oh nein!Die Dunkelheit ist aus íhrer Gefangenheit entwischt!!!Helf uns, Hanataba!"
    4.Bild:; Ein Mädchen schreckt aus ihrem Bett
    5-Bild :sie sagt"Was für ein komischer Traum...."
    6-Bild:Sie steigt aus ihrem Bett, umj auf die toilette zu gehen
    7-Bild :Sie geht durch den Flur ihrer Wohnung
    ´8.Bild:Sie geht durch die Tür der Toilette
    9Bild:Sie geht auf die Toilettte(Dabeio siet man die Tür der Tilette Und höhrt "Puller"
    10.Bild Danach wäscht sie sich die Hände und guckt in den Spiegel
    11.Bild: hinter ihr siet sie so etwas wie aein Glühwurmchen...
    WEITER BIN ICH NOCH NICH.....
    ok höhrt sich langweilig an...aber ...na ja....ok ...auf jeden fall.....ich liebe mein Hobby
    Bis dann

  24. #24
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @sweetdragony: Warum? Ich finde es spannend!

    Hier ist mein Anfang:

    1. Eine Ärztin kommt zieht in eine neue Stadt. Sie fährt mit einer Kutsche durch einen Wald und führt Selbstgespräche (über den Sinn des Lebens *gg*) Skizze:

    http://members.tripod.de/Okha/aether...toryboard2.jpg

    2. Als sie in der Stadt ankommt sucht sie nach ihrer neuen Praxis und meckert über das schwere Gepäck

    3. Sie sieht eine tobende Menschenmenge und ist neugierig was da gerade passiert

    4. Ein Schwertkampf findet gerade statt. Anfangs sieht es ganz lustig aus, doch als ein Kämpfer gekillt wird und die Menge jubelt ist die Ärztin geschockt..

    Storyboard: http://members.tripod.de/Okha/aether...storyboard.jpg
    Geändert von Penpal (23.11.2001 um 00:46 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ AkaneKamejo

    du redest immer von Buch..hast du sie etwa veröffentlicht?


    Ich hab auch eher das Problem nur so schreiben zu können, wie ichs mir vorstelle..aber nicht so zeichnen (naja, wenn ich üben würde wer weiß..)*ich komm nur immer nicht zum schreiben, weil ich mich da gut fühlen muss, sonst ist es viel mießer..und die Zeit muss man ja eh erst mal haben..*

    ->muss leider wieder...ich find den Thread interessant, und werd sicher noch nachlesen, manchmal vorbeigucken..mm, aber ich glaube dieses Forum ist wohl nicht der richtige Platz dafür oder? *wird dann ja vielleicht verschoben..*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher