User Tag List

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2009
  1. #1301
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Du da Morane mit Muräne verwechselst? Peter Maffay ist Muräne, er kommt aus Muränien...

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwechselt oder nicht: Sie haben leider wieder eine Niete gezogen ...

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant und Prince Valiant (Prinz Eisenherz)?

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ringo (Gimenez) und Ringo (Hondo)? - Obwohl ersterer ja nur in der Parade vertreten war

  5. #1305
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hate: Ähnlich wie im Fall von David Walker/Jeremiah: Ich meinte, dass die ZACK-Titel (im nicht ganz so engen Sinn) identisch sind. Prince Valiant hieß in ZACK aber Prinz Eisenherz.
    Dennoch: einen halben Punkt. Die von mir gesuchten Serien sind
    Serie 1: ein deutscher Serientitel
    Serie 2: dessen fremdsprachige Entsprechung

    @fantomas: Obwohl ich die beiden Ringos gar nicht meinte: Herzlichen Glückwunsch ! Diese beiden Serien beantworten meine Frage natürlich auch korrekt.

    Auch wenn Du schon richtig liegst, vielleicht Spasses halber: Welche 2 Serien könnte ich denn gemeint haben ?
    Übrigens, weiterer kleiner Tipp: auch die ZACK Parade erfüllt für mich die Bedingung dieses Threads, dass die Fragen zum "alten ZACK" gestellt werden müssen (hatten wir doch immer so gehalten, oder ?).

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein letztes Post hat mich jetzt eher verwirrter gemacht: Hondo hieß in ZACK ja nie Ringo und im Original sogar RAY Ringo und trotzdem wäre das auch eine korrekte Lösung gewesen
    Und einen ähnlichen, vergleichbaren Fall gabs NOCHMAL???

  7. #1307
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, jetzt bin ich selbst durcheinander geraten. Hatte - vermutlich wegen der Veröffentlichung des Vance-Altwestern im neuen ZACK mit seinem Originalnamen - völlig vergessen, dass Ray Ringo im alten ZACK Hondo hieß.
    Sorry, Fantomas, dann muss ich Dir den 1. Preis doch gleich wieder entreissen.

    Dann ist meine Lösung doch die einzig Richtige !

    Tipp-Zusammenfassung:
    2 Serien -
    der gleiche Name, nur einmal in deutsch, das andere mal in einer Fremdsprache -
    Serien aus der ZACK Parade ruhig mit "ins Kalkül" einbeziehen.

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht die Antwort auf die Frage, aber was mir im Zusammenhang mit Namensgleichheit grade einfällt, ist, dass Tony Stark nicht nur der Titelheld der Aidans-Serie ist, sondern auch der richtige Name von Ironman (Der Eiserne) aus dem Marvel-Universum.

    Außerdem hieß der verrückte Dschungel in der ZACK Lach Box JO TIGER und es gab den Strip TIGER von Bud Blake im Koralle-Heft, aber das ist wohl auch nicht das, was felix meinte

  9. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njet !

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Alter Zack
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht mal kurzzeitig ein Funny namens Bob Morane?
    Die andere Serie wäre dann der Science Fiction Bob Morane (William Vance / Henri Vernes). Kann es leider nicht überprüfen.

    - Nee, stimmt wohl auch nicht.
    Geändert von Alter Zack (05.01.2006 um 14:12 Uhr)

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Funny war Bob Marone, eine Parodie auf Bob Morane und erschien nicht in ZACK sondern als Alben bei Carlsen.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix:
    Nur um es nochmal auf die Reihe zu bekommen:

    Du suchst ZWEI Serien, die eine heißt - nur als Beispiel - "Sunday" und die andere, die auch in der Zackparade stehen kann, "Sonntag". Außer dieser "Namensgleichheit" haben die Serien aber keine Verbindung.

    Habe ich das so richtig verstanden?

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so hab ich das (mittlerweile ) auch verstanden. Zusatzfrage: Kannst Du, felix, als Tipp wenigstens mal die Sprache sagen, in der der nicht-deutsche Serientitel ist. Weil, wenn das Zulu oder Kongolesisch ist, brauch ich mir gar nicht weiter einen Kopf drum zu machen

  14. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Xury:
    Du suchst ZWEI Serien, die eine heißt - nur als Beispiel - "Sunday" und die andere, die auch in der Zackparade stehen kann, "Sonntag". Außer dieser "Namensgleichheit" haben die Serien aber keine Verbindung.

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Jepp.
    Keine Verbindung würde ich aber so nicht sagen, da sie einiges gemein haben. Sagen wir: Es sind Serien, die jede für sich steht, keine spin-offs, keine crossovers (um mich mal der Superhelden-Spezialsprache zu bedienen).

    Original geschrieben von fantomas:
    Kannst Du, felix, als Tipp wenigstens mal die Sprache sagen, in der der nicht-deutsche Serientitel ist. Weil, wenn das Zulu oder Kongolesisch ist, brauch ich mir gar nicht weiter einen Kopf drum zu machen
    1 x Deutsch, 1 x Latein

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latein? Tja, wenns jetzt in ZACK eine Serie »Johannes Brennpunkt« gegeben hätte, dann wüßte ich, welche zweite Serie gemeint ist
    Aber ich hatte Französisch statt Latein in der Schule

  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Weinbergschnecken... Pardon, Weinbergserien?
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Aquila, bei dem es in der ersten story zwar heißt: "Niemand kennt seinen richtigen Namen, alle nennen ihn nur Aquila", aber wir kennen eben nicht seinen tatsächlichen Namen.
    Aquila heißt aus dem lateinischen übersetzt übrigens "Adler", also im Prinzip genau so wie die andere Weinberg-Serie: Der Adler.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich war inzwischen bei Michel Vaillant und Chick Bill (in der ZACK-Parade: Kid der Kühne):

    Vaillant heißt im Französischen (und möglicherweise ist der Ursprung ja lateinisch, kommt ja da oft vor) soviel wie »beherzt, tapfer, unverzagt«. Mit ein wenig gutem Willen ließe sich unser Rennfahrer als auch als »Michael der Kühne« eindeutschen und wäre somit ein »Bruder« des kühnen Kids

    Stelle fest: »obskure« Fragen kitzeln mehr Infos raus, die zwar nicht zur richtigen Antwort führen, aber doch auch interessante Details offenbaren. Nur weiter so

  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von hate:
    Die beiden Weinbergschnecken... Pardon, Weinbergserien?
    Jepp (ich wußte, dass ich das schon mal geschrieben hatte, hatte aber gehofft, es sei bereits vergessen).
    Daher:


    @Fantomas: Danke für das Lob (und die Mit-Suche).
    Übrigens: Die Serie Johannes Brennpunkt würde ich verdammt gern lesen !

  19. #1319
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    Latein? Tja, wenns jetzt in ZACK eine Serie »Johannes Brennpunkt« gegeben hätte, dann wüßte ich, welche zweite Serie gemeint ist
    Aber ich hatte Französisch statt Latein in der Schule
    Na ja, Johnny FOCUS gab es - nur hab' ich mir das Hirn zermartet, welche zweite Serie damit in Verbindung zu bringen ist - ohne Erfolg.

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cubbie:
    Na ja, Johnny FOCUS gab es - nur hab' ich mir das Hirn zermartet, welche zweite Serie damit in Verbindung zu bringen ist - ohne Erfolg.
    Vielleicht ... ähem .. Billy Press, oberer Nachname steht ja auch für ein Presseerzeugnis.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Soweit das. Hat Laune gemacht. Nächste Frage. Am liebsten nochmal sowas Verqueres.

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar noch Verquerter:

    Im alten ZACK (jetzt: ausdrücklich ohne die ZACK Parade) gab es eine Serie, von deren Episoden mehr als die Hälfte Flüssigkeiten oder Anspielungen auf Flüssigkeiten im Titel hatten, um welche Serie handelt es sich ?

    Serien, die nur mit - sagen wir mal - ein bis fünf Episoden in ZACK vertreten waren, schliesse ich von dieser Frage aus.

  23. #1323
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schneller tipp, evtl Boogie + Woogie `??? ohne irgendwo nachgeschaut zu haben, das würde wohl zu lange dauern

  24. #1324
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell Kasimir von Berckmans/Goscinny ?


  25. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist - so schnell:

    And the winner is: albert-enzian

    Herzlichen Glückwunsch !

    Bei so einer Frage muss es natürlich heißen: Darauf heben wir Einen!

    4 der 6 in der Zeitschrift ZACK veröffentlichten Geschichten hiessen:
    BCZ 2 (eine Flüssigkeit)
    Der Rajah von Whyskipur
    Die Spione von Limonas
    Das Fusel-Monster

    Da ja sicher Einige zwischen Frage und blitzschneller Antwort gar nicht im net waren und evtl. ganz doll traurig sind, dass sie nicht miträtseln konnten, hier eine neue Frage zu den Episodentiteln einer ZACK-Serie (hoffe, der albert erlaubt's, denn nach beantworteter Frage hätte er natürlich Frage-Vorrecht):

    In welcher Serie wurde ein und derselbe Titel für zwei verschiedene Geschichten verwendet ?
    Bsp.: Der Titel der 1. und 7. Geschichte der Serie XY lautet "Die Entführung".
    (Die Frage gilt wieder für alle Koralle ZACKs: ZACK, ZACK Alben und ZACK Parade).
    Geändert von felix da cat (06.01.2006 um 18:51 Uhr)

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •