User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155

Thema: Herr S. und seine Rezension - Meinungen zu 'Helden'

  1. #51
    Mitglied Avatar von granadaman
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-57462 olpe
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu dunkel?

    also ich finde die atmosphäre die ralf mit seiner colorierung schafft echt genial. und ich stehe nicht alleine mit meiner meinung da. ich hab einen freund der kennt sich auch sehr sehr gut mit comics aus und der findet die colorierung und den zeichenstil und überhaupt zeimlich gelungen. das macht helden und ralfs stil eben so einzigartig wie ich finde. und außerdem finde ich das zu einem fantasycomic, in dem stil von ralf, eine dunkle atmosphäre hingehört! ich fände es ziemlich komisch wenn benwick oder gefährten auf einmal strahlend rote oder was weiß ich für sachen anhätten.
    helden spielt ja in einer zeit vor unserer zeit, und in dieser zeit wo es nunmal kein elektrisches licht oder dergleichen gibt hat man nunmal kerzen. wenn man kerzen in einem dunklen zimmer bei nacht anmacht ist das ziemlich dunkel und gerade doch in einer bibliothek wo meterhohe regale stehen und kein licht durch das fenster lassen weil sie es versperren ist das nunmal sehr dunkel. und so wie das ralf gemacht hat ist das nunmal super richtig und total geglückt!!!
    @ ralf: behalt einfach deinen stil ein und coloriere so wie du es für richtig hältst.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bah, CS, pfui, es gibt nix besseres als TO (taktik-mod von UT)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich meinen Monitor immer viel zu hell eingestellt habe, um bei Counter-Strike besser in die dunklen Ecken schauen zu können .
    Musst Du garnicht. Es reicht, wenn Du im Spiel selbst, bei den GRafikoptionen die Gamma-Werte hochdrehst. Ich lasse das aber, nimmt dem Spiel Atmosphäre. Dunkle Ecken sind nicht umsonst da. Gilt auch für Comics.

    Original geschrieben von goesch


    rate mal wer noch

    @Paule wegen dir zocke ich jetzt jeden Tag CS
    Jep, ein Fanboy! Und was für einer...

  4. #54
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Twist


    Jep, ein Fanboy! Und was für einer...
    hach danke Twist mein lieblings SysOp

    ja ich bin nur wegen Paule auf CS gekommen.......da er das ja so gerne zockt hab ich mir gedacht es auch mal auszuprobieren

    @ckey auch gar nich wahr CS rulz

  5. #55
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zock gerne Starcraft (absolut geniales spiel auch im Battle.Net) fals es mal jemand ausprobieren will .
    Aber dazu müßt ich warscheinlich erst mal nen Comic raus bringen damit ihr merkt wie genial es ist .

    --TIWAZ

    ps.: Prbiert doch bitte mal Starcraft

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, Starcraft ist nicht schlecht.

    @goesch: Du ahst echt keine Ahnung, aber was soll´s... willste vielleicht in einen CS-Clan? Hehe...

  7. #57
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ich einem clan trottel

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule


    Ken, deine Kritik war wenigstens konstuktiv.

    --Paule
    Und deine Antwort so Neugierde weckend, daß ich wohl oder übel drannbleiben muß!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch: Nochmal auf deutsch, ja?

  10. #60
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    upsala ich bin in einem clan trottel wollte ich schreiben

  11. #61
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wäre mal ganz fein, wenn sich der Saalfeld mal selbst äußern könnte.

    Ich werde übrigens auch nicht den Eindruck los, daß in der deutschen Comiclandschaft ein erschreckendes Maß an Mißgunst untereinander herrscht (und damit ist nicht nur Herr Saalfeld gemeint). Ich stecke zwar wirklich nicht in der deutschen Comiclandschaft aktiv drinnen, aber was ich da manchmal lesen muß finde ich persönlich doch teilweise recht heftig.

    P.S.

    Pc-Games sind hier jetzt wirklich kein Thema !!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chaoslord Leoric
    Ich werde übrigens auch nicht den Eindruck los, daß in der deutschen Comiclandschaft ein erschreckendes Maß an Mißgunst untereinander herrscht
    Ich würde das "Comic" vor Landschaft weglassen!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Sagen wir es so : Man kann es auch ohne weiteres weglassen ... leider ...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch: Wegen dem "Trottel", das gibt einen Strafverweis in der CC!

  15. #65
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fritz ist zur Zeit in Japan.

  16. #66
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    @goesch: Wegen dem "Trottel", das gibt einen Strafverweis in der CC!
    bitte ?? du &%/§$

  17. #67
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Namen von Fritz soll ich folgendes posten:

    ---SCHNIPP---

    Wie sagt man so schoen "ueber Geschmack laesst sich nicht streiten"?

    Naja, macht doch. Ich hatte halt gerade Helden gelesen (den Sammelband) und nachdem ich sooo viel davon gehoert hatte, wie toll es ist und so weiter, war ich doch ziemlich enttaeuscht. Als ich dann auch noch bei Amazon diese Lobhudelei las dachte ich mir, es waere wohl ganz gut, wenn da auch mal jemand was schreibt, der das Teil nicht so gut fand. Vielleicht habe ich dabei etwas uebertrieben, aber nicht viel. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich auch gerne Beispiele fuer die meiner Meinung nach schlechte Anatomie raussuchen, wenn das wirklich jemand interessiert... So.

    Sorry das der Text keine Umlaute hat, aber sowas gibt`s hier in Japan halt nicht.

    ---SCHNAPP---

  18. #68
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    @goesch: Wegen dem "Trottel", das gibt einen Strafverweis in der CC!
    mein clan heisst so

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: ZU Saalfeld- ich hab aufs falsche Feld gedrückt. Sorry.

    [QUOTE][i]Original geschrieben von Guido Paul
    nehmen wir das letzte beispiel 'camshots'. mir hat es zwar auch nicht gefallen, aber was andere dazu und darüber geschrieben haben war schon sehr heftig und es klang häufig nach 'warum dürfen die ein album veröffentlichen bei einem großen verlag und ich nicht, obwohl ich besser bin?".
    --

    Ich persönlich finde diese Denkweise nicht verwerflich sondern menschlich. Wollen wir mal nicht ständig den Gutmenschen raushängen lassen, bei manchen Comics glüht in mir auch zuweilen der bekannte Kollegenneid und anderen Zeichnern wird es zuweilen nicht anders ergehen, sonst würden alle ständig auf der Stelle treten.
    Ich gönne Camshots *wirklich* ihren Comic, schließlich ist so'n Teil eine Heidenarbeit und jeder Comic bereichert die deutsche Comicszene in irgendeiner Weise, aber zwei Fragen drängen sich dann doch auf:

    1. warum hat es auch Dir nicht gefallen?
    2. rechtfertigten die positiven Aspekte eine Veröffentlichung bei einem Großverlag? Ganz objektiv betrachtet.

    --
    was uns selber am anfang ja auch nicht gelungen ist (obwohl wir es auch nicht überall versucht haben), um dann eben selber ins kalte wasser zu springen.
    --

    Das machen fast schon monatlich diverse Fanzines und andere unabhängige Kleinverleger wie Zwerchfell ect. Ich wage aber mal zu behaupten, dass den "Z"lern keiner Kritik so persönlich nimmt wie hier (Fanboys inbegriffen...)

    Viele Grüße...

    - Karsten

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine vergleichbare Diskussion bei Zwerchfell.

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also was hat denn der ganze Kram damit zu tun, dass Fritz für Comicgate schreibt? Es war 'ne ganz normale Amazon-Rezension, von einem nicht sehr begeisterten Leser!
    Er kann doch wohl mal seine Meinung zum Besten geben, und nur weil er für CG schreibt, heißt das doch lange nicht, dass man jeden Deutschen Comic toll finden muss, oder?

    Soll er jetzt bei Amazon einen vom Pferd erzählen und den Comic toll anpreisen, damit das jeder kauft??? Albernheit!
    Und allein schon der Titel "Fehlmeinung über Helden"?! Man darf doch wohl noch finden, was man will!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wethead: Nein, aber er soll sich kompetent äussern, auf einer möglichst ordentliche Art und Weise, die aus seiner Position herausgehen sollte. Er ist Rezensent für Comicgate und kein normaler Leser, ein normaler Leser darf eine solche haltlose Rezension bei Amazon verfassen, er aber nicht, da er weiss wie man rezensiert und was dazu gehört!

  23. #73
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir, mein lieber Herr "Ich habe keinen Stil" Kotowski, da kann ich ehrlich nicht mehr folgen. Fritz Saalfeld ist ein Comicleser und Schüler wie sehr viele andere hier ebenfalls. In seiner Freizeit hat er Helden gelesen und seine Meiunung bei Amazon.de als Rezension gepostet. Fein. Und nun liest Du diese Meinung, die nicht mit der Deinen übereinstimmt und schätzt sie als "Fehlmeinung" ein. Einen schönen Gruß von Artikel 5...

    Dass er nebenbei auch für ComicGate arbeitet steht auf einem ganz anderen Blatt. Fritz ist sehr wohl ein normaler Leser, genauso wie Du und ich. Und er darf haltlose Rezensionen verfassen wann und wo immer er möchte. Das ist sein Ding. Oder magst Du es ihm verbieten?

  24. #74
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, eigentlich möchte ich auf die neusten postings nicht wirklich eingehen, da sie nicht neues bringen und ich mich größtenteils nur wiederholen kann und wir uns im kreis drehen. aber anderseits denkt man dann ich hätte nichts mehr dazu zu sagen

    Original geschrieben von Sascha Thau
    In Namen von Fritz soll ich folgendes posten:

    Wie sagt man so schoen "ueber Geschmack laesst sich nicht streiten"?

    Naja, macht doch. Ich hatte halt gerade Helden gelesen (den Sammelband) und nachdem ich sooo viel davon gehoert hatte, wie toll es ist und so weiter, war ich doch ziemlich enttaeuscht. Als ich dann auch noch bei Amazon diese Lobhudelei las dachte ich mir, es waere wohl ganz gut, wenn da auch mal jemand was schreibt, der das Teil nicht so gut fand. Vielleicht habe ich dabei etwas uebertrieben, aber nicht viel. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich auch gerne Beispiele fuer die meiner Meinung nach schlechte Anatomie raussuchen, wenn das wirklich jemand interessiert... So.
    im prinzip sagt er doch genau das, was hier schon festgestellt wurde, er hat es dazu genutzt, um persönlichen frust abzulassen. und natürlich ist es auch sein gutes recht, seine meinung in welcher form auch immer und wo auch immer zu äußern, auch wenn dies für einen rezensenten in der form eben sehr unprofessionell war/ist. genauso ist es aber auch das recht eines lesers (in diesem fall christoph) *seine* meinung zu einer anderen meinung (speziell eines rezensenten) zu äußern. da er dies in unserem forum getan hat, sind wir eben auch auf die ganze sache eingegangen (und zwar - zumindest ich - auch mit einer persönlichen meinung zu einer sehr persönlichen meinung eines rezensenten).
    und wie bereits zuvor auch erwähnt und begründet wurde, gibt es sicherlich die ein oder andere anatomisch zweifelhafte pose. doch dann hat kein zeichner ahnung von anatomie, da *jeder* zeichner mal schnitzer in seinen zeichnungen hat.
    was mich an der aussage einfach stört ist das "keine ahnung von anatomie", denn dann müssten so gut wie alle posen falsch sein. diese aussage zeigt mir einfach, dass in diesem fall der betrachter keine ahnung von anatomie hat (was ich auch zuvor geschrieben hatte).
    wenn du sascha, in diesem punkt mit fritz saalfeld jedoch übereinstimmst, wäre ich schwer überrascht???

    Original geschrieben von Karsten
    Ich persönlich finde diese Denkweise nicht verwerflich sondern menschlich. Wollen wir mal nicht ständig den Gutmenschen raushängen lassen...
    von *uns* wird dies aber erwartet. reagieren wir mal etwas persönlicher, ist das gleich schlechter umgang mit kritik.

    Ich gönne Camshots *wirklich* ihren Comic, schließlich ist so'n Teil eine Heidenarbeit und jeder Comic bereichert die deutsche Comicszene in irgendeiner Weise, aber zwei Fragen drängen sich dann doch auf:

    1. warum hat es auch Dir nicht gefallen?
    2. rechtfertigten die positiven Aspekte eine Veröffentlichung bei einem Großverlag? Ganz objektiv betrachtet.
    1. ohne auf details einzugehen, fand ich es vor allem optisch zu amateurhaft und nicht ausgereift.
    2. das kann ich beim besten willen nicht beantworten - was rechtfertigt überhaupt die veröffentlichung eines produktes? man hat auch erfolg mit sachen wie moorhuhn, katzenklo, big brother etc. im endeffekt geht es immer darum, einen produzenten zu finden und zu überzeugen. ob ich oder du persönlich es nicht produzieren würden, spielt dabei keine rolle

    Das machen fast schon monatlich diverse Fanzines und andere unabhängige Kleinverleger wie Zwerchfell ect. Ich wage aber mal zu behaupten, dass den "Z"lern keiner Kritik so persönlich nimmt wie hier (Fanboys inbegriffen...)
    dann ist doch alles in bester ordnung, wieso also aufregen wenn bei ehapa auch eine deutsche eigenproduktion veröffentlicht wird
    ich bin mir nicht sicher, ob ich den letzten satz richtig verstanden, aber ich wiederhole mich in diesem fall gerne. wir von ipp nehmen kritik sehr selten persönlich und in diesem fall habe *ich* sie nur persönlich genommen, weil sie einfach unter die gürtellinie ging, was ich von einen 'anti-fan' verstehen und ignorieren würde, aber eben nicht von einem rezensenten, der eine gewisse kompetenz beweisen sollte. das problem ist nämlich, dass es genügend leute gibt, die das was rezensenten oder kolumnisten schreiben ohne zu hinterfragen annehmen, weil sie keine anderen vergleichs- oder informationsquellen haben.

  25. #75
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    persönliche Meinung=persönliche Meinung

    @Martin, siehst du in Christoph denn MEHR, als einen Comicleser?Dass Christoph die persönliche Meinung von Fritz als "Fehlmeinung" bezeichnet, ist doch auch SEINE ganz persönliche Meinung, oder?. Ausserdem hat er ihm sogar teilweise zugestimmt:
    "Drastisch, oder? Nun ja, wir wissen alle, Helden ist nicht jedermanns Geschmack und Ralf sicherlich nicht wirklich der obergeilste Zeichner".

    Und ich stimme dir zu, dass man dass, was jamand persönlich tut oder schreibt, eben von der Tätigkeit, die man sonst wo ausübt trennen sollte.

    @twist, nene, bin doch kein cheater, so sehr hell stell ich den Monitor auch wieder nicht,
    Ich liebe die dunklen Ecken und die Atmosphäre auch.

    --Paule
    Geändert von Paule (08.10.2001 um 19:17 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •