User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 155

Thema: Herr S. und seine Rezension - Meinungen zu 'Helden'

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckey
    hast ja auch keinen Aufruf gestartet, ihn zusammenschlagen zu lassen....

  2. #27
    Mitglied Avatar von granadaman
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-57462 olpe
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zusammenschlagen..... hey das ist die idee!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fängt aber doch schon bei der Überschrift an: "Fehlmeinung".
    (Ja, habe den Smilie gesehen.)

    Und sagen wir mal so, das Internet erleichtert viel. Manchmal auch zuviel.

    Im Februar dieses Jahres habe ich an einer Lanparty teilgenommen, welche zum Teil extrem mies organisiert wurde. Dieses habe ich, mit einigen anderen, in dem Forum von Lanparty.de auch mokiert, also Kritik geäussert.

    Diese negative Kritik nahm ein Orga der Lan als Grund, gegen mich und die anderen Kritiker nun in dem Forum der Lan Stimmung zu machen. Sehr unschöne Sache.

    Und ich denke einfach, das Du, Guido, und auch Ralf alt genug seid, um entweder konstruktiv auf Kritik einzugehen oder sich zu sagen, der Saalfeld hat keine Ahnung und ich mache so weiter wie bisher.

    So und dies war jetzt Kritik, an der Kritik der Kritik der Kritik. Oder so.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmpf... @Guido: Kann man den Zusatz "Fehlmeinungen zu 'Helden'" wegmachen? Mehr sag´ich dazu nichts, ist schon spät, muss mich zügeln, artet sonst aus...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Thorun
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich verstehe auch nicht, was Twists Problem ist. Warum soll man eigentlich keine Rezension einer Rezension (die in dem Fall S.wirklich nicht ernstzunehmen ist ) schreiben?
    Ich bin selbst Grafiker und weiß daher sehr wohl, wie schwer gerade künstlerische Anatomie sein kann. Und, persönliche Anschauung hin oder her, das hat unser Paule bisher wirklich grandios hinbekommen. Wenn ich mir einen Comic kaufe, muß er mich zuerst mal grafisch ansprechen. Wenn Inhalt und Story dann auch okay sind (gut, die Helden hinken in diesen Punkten hier und da schon mal, aber das ist auch okay...), umso besser. Und an der (grafischen) Qualität der IPP-Comics kann man wirklich nicht mäkeln. Zumindest nicht derart. Und ich lasse mich auch nicht als "Fanboy" herabwürdigen.
    Geändert von Thorun (05.10.2001 um 03:41 Uhr)

  6. #31
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @twist
    lieber twist, hast du dir die 'kritik' eigentlich mal richtig durchgelesen?
    wenn du solch eine unbegründet gehässige und destruktive 'Meinung' in ähnlicher form in dem LAN-forum abgelassen hast, muss man wohl mit jeder art von gegenreaktion rechnen.
    lies dir die obige 'Kritik' doch bitte noch mal gewissenhaft durch, und wenn du möchtest kannst du dabei gerne versuchen, dich in die rolle der schöpfer dieses kritisierten machwerks zu versetzen. zu guter letzt beachtest du dann beiläufig noch den beabsichtigten verkaufsschädigenden charakter im schlusssatz.
    wenn du anschliessend immer noch der meinung bist, wir hätten, konfrontiert damit in unserem eigenen forum, auf diese kritik nicht ironisch oder abwertend antworten dürfen, dann sind wir (oder zumindest ich) wohl wirklich noch nicht alt oder reif genug, um auf solch eine 'kritik' angemessen professionell zu reagieren.
    um aber etwas zu lernen und vielleicht doch noch die nötige reife zu erlangen, wüsste ich doch gerne, wie eine korrekte reaktion darauf hätte ausfallen sollen...

    zur vereinfachung für dich fasse ich die kernpunkte mal zusammen:
    "Im Vergleich mit den US-Fantasy-Comics kann es nicht im geringsten mithalten. Ralf Paul
    hat keine Ahnung von Anatomie. Und die Handlung dieses Sammelbands lässt viel zu wünschen
    übrig (zum Beispiel einen sinnvollen Schluss; Oder Spannung; Oder überhaupt irgendwas).
    Wer ein guten deutschen Comic lesen will, sollte von "Helden" besser die Finger lassen!"

    bei deiner möglichen antwort berücksichtige bitte auch, dass es sich um die äußerung eines rezensenten handelt und nicht eines leserbriefschreibers.

    schade finde ich, dass wir bei dir bisher scheinbar nicht den eindruck vermitteln konnten, auf kritiken oder ähnliches in unserem forum oder gästebuch gegenüber uns oder unseren produkten gewissenhaft einzugehen und uns diesen konstruktiv zu stellen, denn wir wissen nur zu gut, dass es genügend kritikpunkte gibt.
    wäre die obige kritik von einem ami-hefte hassenden manga-leser, hätte ich sie wahrscheinlich mit "na ja, was soll man dazu sagen " abgetan. in diesem fall ist sie aber von einem angeblichen rezensenten, von dem man eine professionellere 'kritik' erwarten darf und muss!

    um es nochmals zu wiederholen: die von dir immer als 'kritik' bezeichnete meinung ist eben keine. deshalb habe ich sie auch mit verwunderung (auf grund der herkunft) und abwertung kommentiert.

    übrigens hast du meine antworten wohl auch nicht richtig gelesen, denn dass der verfasser keine ahnung hat, habe ich ja eigentlich in anderen worten geschrieben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herr S. und seine Rezension - Fehlmeinungen zu 'Helden'

    Welche Fehlmeinung? Könnte meine Rezi sein! Ich war auch echt enttäuscht, vor allem da ich von IPP viel Besseres gewohnt bin.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube jetzt ist hier alles gesagt, oder? Wir sollten uns lieber über die Comics die da draussen noch auf uns warten freuen und nicht in eine viiieeeel zu lange dauernde, eigentlich nichtsbringende Diskussion verfallen.

    Hogh, ich habe gesprochen (auch wenn ich überhaupt keine Macht habe )

    Bis denn

  9. #34
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Herr S. und seine Rezension - Fehlmeinungen zu 'Helden'

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Welche Fehlmeinung? Könnte meine Rezi sein! Ich war auch echt enttäuscht, vor allem da ich von IPP viel Besseres gewohnt bin.
    was warst du denn vor helden von ipp gewohnt

  10. #35
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fighting Sausage
    Ich glaube jetzt ist hier alles gesagt, oder? Wir sollten uns lieber über die Comics die da draussen noch auf uns warten freuen und nicht in eine viiieeeel zu lange dauernde, eigentlich nichtsbringende Diskussion verfallen.

    Hogh, ich habe gesprochen (auch wenn ich überhaupt keine Macht habe )

    Bis denn
    Die macht ist mit dir . Ich schweige .
    Hab sowie so keine lust mehr die ellen langen Texte zu lesen obwohl mir Guidos abschließener Text sehr gefallen hat.
    Oh gott das war jetzt aber geschleimt *MundmitSeifeauswasch*.

    --TIWAZ

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Herr S. und seine Rezension - Fehlmeinungen zu 'Helden'

    Original geschrieben von Guido Paul


    was warst du denn vor helden von ipp gewohnt
    Ich bin erst spät bei Helden eingestiegen (Sammelband) kannte darum schon einiges andere, und das fand ich durchgehend gut!

  12. #37
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enttäuschung

    @Ken, was genau hat dich an HELDEN enttäuscht?

    --Paule

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen, die Personenzeichnungen sind nicht soooo toll, die Colorierung gefällt mir überhaupt nicht (zu dunkel), die Story - äh, welche Story? Also, ich hab das ganze am Stück gelesen und konnte oftmals nicht so recht folgen. Das Ende ist dann doch recht seltsam, und wie ich die Fortsetzung DORN dabei einordnen soll, ist mir absolut schleierhaft! Außerdem hatte ich Probleme beim auseinanderhalten der Helden (kann aber an mir liegen, ist ein Genfehler).
    Es gibt auch Sachen, die mir gefallen:
    Die beiden auch als Poster veröffentlichen Seiten (das Cover und die Bibliothek - beides Spitze!) oder ganz allgemein: SIE
    Gerade solche Prestigeträchtigen Seiten sind ganz gut gelungen (auch die MM nach zu unrecht so hart kritisierte Klappseite)!

  14. #39
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit der Kritik kann ich leben, zumal ich das ende von Helden #6 (7) auch nicht kapiert habe (damals). vielleicht war es für die Forum Mitglieder einfacher zu verstehen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich persönlich verstehe alles. Die Story (in Helden und Dorn) und den Zusammenhang beider Serien! Ich weiss echt nciht, wieso das manche nicht peile, grob gesagt!?

  16. #41
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt gehts los Guido gegen Twist

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Na. Ruhe jetzt. Lasst mal eure Blödeleien. Dies ist mal wieder einer der ernsteren Threads hier, also benehmt euch auch so oder haltet euch aus der Disskusion fern. Schon Fighting Sausages Posting war überflüssig...

  18. #43
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *schnellvorckeyweglauf*

  19. #44
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZU Saalfeld- ich hab aufs falsche Feld gedrückt. Sorry.

    Ich denke, eines muß man feststellen: Helden hat in Deutschland Neuland betreten. Und das man dabei Fehler machen kann, ist doch verständlich. Man verbessert sich aber im Laufe der Zeit.

    Bewertungen von anderen Künstlern, die leider nicht so erfolgreich sind, sind mit Vorsicht zu genießen. Meist um ein erheblicheres negativer als die Wahrheit. Ich gehe doch mal davon aus, dass Saalfeld nicht nur beobachtend, sondern auch aktiv, kreativ in die deutsche Comiclandschaft sein will.

    Also, gönnen wir jeden seinen Erfolg. Es kann der deutschen Comicszene nur gut tun. Man muß auch gönnen können.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreativ? Wie bitte soll man als Rezensent kreativ sein? Ich hasse solch eine Arbeit. Das macht einen innerlich krank und saugt jegliche Kreativität aus. Stories anderer Autoren zusammenfassen und bewerten, pfui Deibel!
    Geändert von cyqle (06.10.2001 um 11:37 Uhr)

  21. #46
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben drum, er würde lieber eher als Colorist tätig sein.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso tut er dies nicht? Liegt doch auf der Hand, oder? Wenn ich etwas amchen möchte, dann engagiere ich mich auch in dem Bereich, wieso tut er das nicht? Oder möchte er direkt im Printbereich Kolorist werden, wie beispielsweise Michael Hartmann, und ist sich für Arbeiten an Onlinecomics zu gut? Denn bisher habe ich noch nihts von ihm in dieser Richtung gesehen...

  23. #48
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ZU Saalfeld- ich hab aufs falsche Feld gedrückt. Sorry.

    Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
    Also, gönnen wir jeden seinen Erfolg. Es kann der deutschen Comicszene nur gut tun. Man muß auch gönnen können.
    ich glaube, genau da liegt ein problem der deutschen comicszene - es gibt sehr viel missgunst
    und rezensenten oder kolumnisten tragen dazu ordentlich bei. es kommt schliesslich immer darauf an, wie man kritik rüberbringt. nehmen wir das letzte beispiel 'camshots'. mir hat es zwar auch nicht gefallen, aber was andere dazu und darüber geschrieben haben war schon sehr heftig und es klang häufig nach 'warum dürfen die ein album veröffentlichen bei einem großen verlag und ich nicht, obwohl ich besser bin?".
    vielleicht konnten sie sich und ihr projekt einfach überzeugender verkaufen

    was uns selber am anfang ja auch nicht gelungen ist (obwohl wir es auch nicht überall versucht haben), um dann eben selber ins kalte wasser zu springen.

  24. #49
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken, jaja, die Farben. Mir sind sie auch oft zu dunkel, da ich oft nicht genug Mumm und Erfahrung habe extremer mit Kontrast umzugehen. Dazu kommt in deinem Fall noch, dass gerade das Papier des Sammelbandes nicht sehr vorteilhaft für den Druck der Farben ist. Sogar das Papier der US-HELDEN Hefte holt noch mal einiges mehr raus und lässt die Farben knackiger und kontrastreicher aussehen als in den originalen Deutschen Heften.
    Das beste Beispiel ist das Bild von der Bibliothek in HELDEN#2 (Seite18). Also wenn du die Möglichkeit hast, z.B. diese Seite aus dem Sammelband mal mit der aus dem US-HELDEN#2 zu vergleichen (nein ich will dich jetzt nicht dazu bringen es dir extra zu kaufen ), dann wirst du sehen was für ein riesen Unterschied das ist. Aber trotzdem ändert das natürlich nichts an der Kolorierung an sich. Manchmal, wenn ich mehr Zeit für ein Bild habe, dann schaffe ich es auch so nach und nach mehr Kontrast reinzubringen.
    Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich meinen Monitor immer viel zu hell eingestellt habe, um bei Counter-Strike besser in die dunklen Ecken schauen zu können .
    Naja und das mit der Story ist klar, denn es ist ja nur eine Charaktervorstellung und der Versuch der "Erschaffung" einer athmosphärischen Fantasy-Welt, auf der später noch "Story" stattfinden soll.
    Und dass, das Ende seltsam ist, soll dir auch so vorkommen, denn es ist ja kein Ende .

    Aber das ist das Problem, es dauert einfach immer zu lange bis zum nächsten meiner Hefte, die eigentlich die Aufgabe meiner gerade geschriebenen Worte haben, zu "erklären/erzählen" wie es weitergeht.
    Das aller wichtigste Heft für den Leser, der sich von HELDEN eine Welt hat vorgaukeln lassen, und die Illusion nicht durchschaut oder sich dagegen sträubt es zu akzeptieren (), wird DORN#4 sein, da es dort eins zu eins mit der Illusion weitergeht. (und wieder "psst, nicht weitersagen" .)

    Es ist durchaus auch so gedacht, dass man erst DORN liesst, und dann, um mehr über diese "Spielwelt" und die Spielfigur von Paul Paker zu erfahren, liesst man die Nullnummer von DORN, nämlich HELDEN. Denn HELDEN kann man auch ganz einfach als "Charakterisierung" von BENWICK sehen.
    Doch ganz sooo einfach ist es dann doch nicht, siehe später "DORN/HELDEN" die Serie .

    Ken, deine Kritik war wenigstens konstuktiv.

    --Paule
    Geändert von Paule (06.10.2001 um 15:01 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    Aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich meinen Monitor immer viel zu hell eingestellt habe, um bei Counter-Strike besser in die dunklen Ecken schauen zu können .

    --Paule
    rate mal wer noch

    @Paule wegen dir zocke ich jetzt jeden Tag CS

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •