User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schatzsuche und Verborgenes !

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ronnyxxx
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 71522 Backnang
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Schatzsuche und Verborgenes !

    Was mich auch mal brennend interessieren würde ! Komme ehemals aus dem schönen alten Städtchen Bautzen. Wenn ich ab und zu da mal wieder spazieren gehe sehe ich viele alte Häuser und sogar noch Rumpelmännchen Sammelstehlen ( verlassen und abgeschlossen ). Dann geht bei mir die Fantasie durch und ich denke in manch so einer Niesche oder alten Keller oder Bodengewölbe befinden sich noch sehr viele Mosaiks, vorallendingen die Legende von der NR. 1. Bin mir sogar sicher den diese Häuser waren in den 50 er Jahren noch sehr arg bewohnt.
    Was denkt Ihr so darüber oder findet Ihr dieses Thema absurt ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.750
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wer träumt nicht von einer, kompletten in Wachspapier eingepackten Mosaik Sammlung in alten Häusern?
    habe von 1992 -1995 in Leipzig beim Fotografieren, alle alten Häuser und Wohnungen danach abgesucht! Fehlanzeige

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Es gibt da ein Haus hier in Berlin, da würde man auf jeden Fall fündig werden. Dort wohnt ein gewisser Johannes Hegenbarth, der dafür bekannt ist, eine tolle Digedags-Sammlung zu besitzen.

    Unbestätigten Gerüchten Zufolge war er sogar einer der Sammler der ersten Stunde.
    Geändert von Predantus (30.09.2001 um 15:16 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wido Wexelgeld
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    975
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der uns da mal reinlässt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich habe sicher schon einige schöne Sachen auf Dachböden gefunden.Vor allem alte Flaschen,aber noch nie Mosaik´s.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schmetterling
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bei mir ist sowas wahr geworden:

    Ich war mal bei einer Freundin und wir sind zufällig auf den Dachboden gegangen, da lagen so etwa 100 Mosaikheft rum, die habe ich alle bekommen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ronnyxxx
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 71522 Backnang
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich kannte auch viele die gar nicht wussten, was für einen Wert Sie da rumliegen hatten, nur leider waren es fast nur Nummern ab Ritter Runkel aufwärts

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Dolle Idee

    Naja... zu Hannes´seinem 90sten könnte man ja mal als Timurtrupp verkleidet bei ihm klingeln und nach Altstoffen fragen...
    Wenn wir Glück haben ist er nicht mehr ganz beisammen und lässt uns seinen Keller entrümpeln.... Au, das wird fein... Kommt jemand mit ? ABER : Schön halbe-halbe machen, gell ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Atomino, Timurtrupp kommt sicher nicht so gut an. Vielleicht sollte man eher sagen, wir sind Aktive der Rumpelmännchenaktion.
    Aber vielleicht gefällt ihm auch das nicht, weil er ja der Meinung sein könnte, daß man ihn übers Ohr gehauen hat, als man ihm die Rechte für besagtes Rumpelmänchen abkaufte, denn im Nachhinein, so seine Meinung, hat man ihm für diese Figur ja viel zu wenig bezahlt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.750
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der arme !!! ich kann mir gut vorstellen, wie er so in der späten nachkriegszeit, so bei einer ausgekochten kartoffelschalensuppe saß und missmutig, ob seiner vertan' chance nachhing
    aber dann die rettende idee hatte, doch noch millionär zu werden und das alles ohne g.jauch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •