User Tag List

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 500

Thema: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

  1. #26
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    ok ich muss mich wohl doch berichtigen diese leute scheinen waffen zu HABEN merh fidnet ihr im "kuenstler helfen kuenstlern-forum-die welt steht still"!!!
    dort findest ihr aktuelle news die ich aufgeschnappt habe!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist zu dem Thema hier und allgemein schon alles gesagt. Ich habe die ersten Tage auch wie sieben Tage Regenwetter dagehangen und bin durchgedreht...denn abgesehen das diese Stadt mein Traum ist fand ich es mehr als schockierend mitanzusehen wie tausende von Mensche ihr Leben verloren und man nur tatenlos zusehen konnte. Ich empfinde immer noch Hass und Trauer...aber ich habe auch so schon genug Probleme und muß mich den Rest meines Lebens nicht damit fertig machen.
    Was bringt mir das denn?
    Sicher es ist das Schlimmste was überhaupt passieren konnte aber glaubst du nicht das es besser ist auch mal wieder zu lachen?...Woher weiß man denn was noch alles passiert, ich möchte nicht dasitzen und darauf warten...und das Ende der Welt abwarten...würde man die ganze Zeit nur Trauern würde der kreislauf der Welt stillstehn.
    Es ist allgemein schwer alles in Worte zu fassen...aber ich habe meine Trauerzeit hintermir...und lenke mich lieber mit anderen Dingen ab...oder glaubst du das die Amis keine Comics mehr lesen???
    Ich trauere auch jetzt noch genug...und wir alle haben mit 100%iger Sicherheit diese Tragödie nicht vergessen..aber das Leben geht weiter...so scheinbar schrecklich es für dich klingen mag.

    D

  3. #28
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc

    Eins habe ich noch vergessen:

    Könntest du mir bitte mitteilen, wo du wohnst? Ich wollte nur mal vorbeikommen, um deine Mülltonne zu leeren, sonst beginnts noch zu faulen! Oder hast du deine Comics vielleicht gat nicht in den Müll geworfen?

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Nimrod the Watcher
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Niederlande;6461HB;Kerkrade
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss jetzt etwas dazu sagen!
    WAS SOLL DAS?????
    Hör mal das ist totaler quatsch was du da verzapfst!
    Ich trauere, aber wie alle anderen hier auch leben wir normal weiter!
    Und wenn dir hier alles stinkt dann GEH und melde dich hier für IMMER ab!

    Ciao

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich nerven diese trauerfanatiker wirklich. Ich trauere doch auch, nur nicht die ganze zeit. Das leben geht weiter.

    Und Meine Comics werd ich niemals auf den müll werfen, niemals.
    Da kann kommen was will.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Jaja, die Trauer und der Zwang zu trauern.

    Erstmal trauere ich wie ich will und wann ich will, egal um wen und egal weswegen. Und sicher nicht weil irgendein Politiker mir das sagt, der selbst in dieser tragischen Situation nicht frei, ohne Notizen, reden kann. Pervers, und der will mir etwas über Mitgefühl sagen. Zum

    Und Uncle Sam und jeder Andere kann mich an meinem wohlduftenden Allerwertesten lecken, wenn er mir moralisch reindrücken will, wann ich zu trauern habe.

    Ich möchte hier ja jetzt nicht behaupten, dass ein Grossteil der Menschen nur trauern, weil sie nicht über die Situation nachdenken, warums überhaupt so weit kam.

    Ich möchte hier niemandem eine Doppelmoral vorwerfen.

    Ich möchte hier desweiteren nicht behaupten, dass die meisten Staaten nur offziell trauern, weil Uncle Sam halt doch groß und mächtig ist, und man ja die armen amerikanischen Botschafter nicht dazu zwingen will, aus Protest demonstrativ ihren Aussenposten verlassen zu müssen. Money makes the world go round.

    Will ich hier alles nicht implizieren. Naja. Vielleicht doch.

    Ich werd in Zukunft jedenfalls sicher nicht mit Grabesmiene durchs Leben rennen. Denn dann gewinnt der Terror wirklich. Man lacht dieser Tage vielleicht weniger und verhält sich besinnter, aber ich, für meinen Teil, werde mir deswegen nicht die Lebensfreude stehlen lassen.


    --- Ich weiss zwar nicht, mit welchen Waffen der nächste Krieg geführt werden wird, dafür aber mit welchen der drauffolgende: mit Pfeil und Bogen. --- Albert Einstein

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie
    Nur mal so für´s Protokoll:
    Ich finde es schrecklich, was da passiert ist und kann mein Entsetzen gar nicht ausdrücken, aber genau so mies finde ich es, dass solche Katastrophen nur interessieren, wenn es in den USA passiert und schön spektakulär ist. Die meiste Trauer ist nur heuchlerisch, wo ich wohne wird morgen die fünfte Schweigeminute abgehalten nur um zu zeigen, wie betroffen man ist. Das Fernsehen macht seit Tagen nur noch ziemlich schwache "Sondersendungen", weil´s so schön Quotenträchtig ist und wenn in der dritten Welt hunderttausende verrecken isteressiert es die Welt einen Scheiß, ist ja nicht Amerika und nicht so schön Spektakulär. Hat kein Hollywoodpotential.
    Und ich finde es zum kotzen, wenn man jetzt Leuten in Europa Vorhaltungen macht, weil sie nicht 24 Stunden am Tag schön betroffen rumsitzen und nach dem St.Florianprinzip froh sind, dass es ihnen nicht passiert und ihr Gewissen erleichtern, weil man sich jetzt nicht mehr um leidige Themen wie Völkermord, Menschenrechtsverlezung und Welthunger beschäfftigen müssen, sondern ein schönes aufregendes Thema mit Hollywoodtauglichen Bildern.
    Ich mach mir im Moment mehr sorgen, um die Menschen in Afghanistan! Wenn die USA ihren Vergeltungsschlag ausführen (und denn angekündigten Krieg führen) wird es viel mehr unschuldige Opfer kosten und mehr leid geben und die ganze Welt wird sie unterstützen bei ihrem Heiligen Krieg. Bin Laden gehört, wenn er es war, zur Rechenschafft gezogen, aber Bush will Krieg und Afghanistan wird schrecklicher als Vietnam.

    Und wenn ich für die Opfer nicht mehr Mitleid aufbringe als für alle anderen, die unschuldig für irgendwelche Ideen sterbe ist das nicht pietätlos sondern ehrlich und dieses Geheuchel von Leuten, die jetzt sooo betroffen sind nur weils Amis getroffen hat und weil Betroffenheit plötzlich wieder in ist kotzt mich an!

    Und nc:
    Hör mit deinem intellektuellen Zitat-Gewäsch auf! Wenn Du betroffen bist dann sag das und hör auf andere anzumachen und die Welt wieder zu verteufeln.
    BAU DEIN EGO ANDERS AUF ABER LASS DIESE HEUCHLERISCHE SCHEISSE! BENUTZ DOCH NICHT DAS LEID ANDERER UM DICH ZU PROFILIEREN!

    Sendepause!
    @Ollie: Nein, profilieren wollte ich mich mit dem Thema sicher nicht, zumal es nicht nett ist wenn die meisten Leute sich PERSÖNLICH angegriffen fühlen wo eigentlich ein allgemeines Nachdenken angesprochen war. Dein Beitrag hat mir aber sehr gut gefallen und Deinen Gedanken dazu kann ich weitgehend nur zustimmen. Die mediengerechten Bilder für eine sensationsgeile Masse helfen sicher nicht automatisch der Bewußtwerdung. Viele andere Probleme (BSE und Massentierhaltung, Umweltverschmutzung, Gen-Manipulation etc.) werden ebenso aufgebauscht.... und wieder hübsch bequem weggeschoben. Das große Fressen geht weiter!

    @ALLE: Selbstverständlich entschuldige ich mich wenn ihr euch angemacht gefühlt habt, keine Frage. Dennoch haben einige Beitrage, wie der von Arcadio, dazu beigetragen dieses Thema zu bereichern. Mit meinem angeführten Baudrillard-Zitat wollte ich euch wirklich nicht nerven, es erschien mir nur allzu passend. Meine Superheldencomic-Sammlung hatte ich schon Wochen vorher dezimiert, daher muß niemand in meinem Abfall wühlen. Es gibt einige (wenige) Serien für mich, die es wert sind auch weiterhin gelesen zu werden. Auf andere kann ich in Zukunft getrost verzichten. Traurige, unfassbare Ereignisse wie die Terroranschläge in den USA können uns allen auch helfen vieles zu relativieren und in einem anderen, oft klarerem Licht zu sehen. Auch für mich geht das Leben weiter und ich hab`s mir nicht nehmen lassen der Einladung meines Freundes zu folgen und Spielbergs A.I. im Kino zu sehen. Allerdings passte der Film mit seiner Message (und interessanten Symbolik) in meine momentane Grundstimmung und ich habe den Kinobesuch nicht bereut. Dennoch finde ich, daß nicht alles wie gehabt weitergehen sollte. Gefühlsduselei und Betroffenheitsgetue mag ich auch nicht, aber: Leben ist Veränderung. Und verändert hat sich einiges, wer das leugnet ist ein Ignorant. n.c.
    Geändert von Santo (17.09.2001 um 12:40 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    the show must go on!

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    the show must go on!
    Na ja, für mich nicht unbedingt. Und andererseits würde ich schon gern wissen, warum "Betroffenheit" hier als so etwas Schlechtes dagestellt wird. Darum möchte ich all die taffen, coolen Leute (Vorsicht wer sich den Schuh anzieht!), die immer so schnell wieder zum Alltagseinerleiblablabla zurückfinden, fragen: Was bewegt Euch denn überhaupt noch? Wenn in unmittelbarer Nähe ein Atomreaktor hochgeht? Zwei amputierte Beine? AIDS-Infektion? 3.Weltkrieg? Oder wird nix mehr realisiert, ist`s Hirn bereits BSE-zerfressen (erst das Fressen, dann die Moral), zu Tode amüsiert, nur noch Zombies oder was??? Manchmal wenn ich durch die Stadt gehe und mir all die mutierten, ausdruckslosen Leute ansehe dann drängt sich der Gedanke sehr auf. Was bewegt euch?, macht mich schlau!!! n.c.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin


    Na ja, für mich nicht unbedingt. Und andererseits würde ich schon gern wissen, warum "Betroffenheit" hier als so etwas Schlechtes dagestellt wird. Darum möchte ich all die taffen, coolen Leute (Vorsicht wer sich den Schuh anzieht!), die immer so schnell wieder zum Alltagseinerleiblablabla zurückfinden, fragen: Was bewegt Euch denn überhaupt noch? Wenn in unmittelbarer Nähe ein Atomreaktor hochgeht? Zwei amputierte Beine? AIDS-Infektion? 3.Weltkrieg? Oder wird nix mehr realisiert, ist`s Hirn bereits BSE-zerfressen (erst das Fressen, dann die Moral), zu Tode amüsiert, nur noch Zombies oder was??? Manchmal wenn ich durch die Stadt gehe und mir all die mutierten, ausdruckslosen Leute ansehe dann drängt sich der Gedanke sehr auf. Was bewegt euch?, macht mich schlau!!! n.c.

    Du machst einen ganz entscheidenden Fehler, du verwechselst Betroffenheit mit endlos Trauer. Wir sind alle hier betroffen, aber soll man deswegen endlos Trauern? Außerdem könnte ich dir jetzt den Vorwurf machen, dass du nicht um all die Leute trauerst, die jeden Tag in der dritten Welt an Hunger sterben. Mach ich aber nicht. Trauer ist etwas sehr persönliches, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wie lange und auf welche Weise er trauert. Ich persönlich bin nur betroffen und trauere nicht, da ich die Leute nicht kenne.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    exor hat recht!

    und meine äusserung gibt auch nur die grundeinstellung der amerikaner wieder!

    ein grossteil derer, die letzte woche mit kerzen vor den amerikanischen botschaften standen haben vor zwei wochen noch kein gutes haar an den amis gelassen!

    trenne betroffenheit und trauer! dies ist die botschaft die ich dem post vom exorzisten entnommen habe!

    ich habe geweint als ich die bilder sah, aber das leben muss weiter gehen - und das tut es in den usa seit dem wochenende schon wieder - es gibt rennen, die schulen sind geöffnet!

    man kann trauern auch wenn das "normale" leben weitergeht! und ich muss es nicht jedem zeigen wenn ich trauere!!!!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von pp spidey
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Künzelsau(Ger)
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mal etwas sagen , auch wenns sichs dumm anhör !!! Würden 100 Autounfälle , mit tödlichem Ende gleichzeitig passieren , würde man nicht so treauern !!! Und vorallem sterben eh jeden Tag tausende am Hunger , Kriege ...

    "pp_spidey"

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zähne zu und Arsch hoch

    Original geschrieben von nc-langenin


    @Ollie: Nein, profilieren wollte ich mich mit dem Thema sicher nicht, zumal es nicht nett ist wenn die meisten Leute sich PERSÖNLICH angegriffen fühlen wo eigentlich ein allgemeines Nachdenken angesprochen war. Dein Beitrag hat mir aber sehr gut gefallen und Deinen Gedanken dazu kann ich weitgehend nur zustimmen. Die mediengerechten Bilder für eine sensationsgeile Masse helfen sicher nicht automatisch der Bewußtwerdung. Viele andere Probleme (BSE und Massentierhaltung, Umweltverschmutzung, Gen-Manipulation etc.) werden ebenso aufgebauscht.... und wieder hübsch bequem weggeschoben. Das große Fressen geht weiter!

    @ALLE: Selbstverständlich entschuldige ich mich wenn ihr euch angemacht gefühlt habt, keine Frage[...] Traurige, unfassbare Ereignisse wie die Terroranschläge in den USA können uns allen auch helfen vieles zu relativieren und in einem anderen, oft klarerem Licht zu sehen. [...]Dennoch finde ich, daß nicht alles wie gehabt weitergehen sollte. Gefühlsduselei und Betroffenheitsgetue mag ich auch nicht, aber: Leben ist Veränderung. Und verändert hat sich einiges, wer das leugnet ist ein Ignorant. n.c.
    @NC
    Sorry, hab den Beitrag in einem recht emotionalen Schwall geschrieben. Beleidigungen gegen Dich nehme ich zurück, da Du trotz allem wie am Dich hinstellt doch auch einsichtig und ok zu sein scheinst, man versteht Dich nur manchmal nicht so!
    @Alle hier
    Wir müssen, nach einer Woche Trauer, uns nun auf die Vermeidung weitere Tragödien konzentrieren! Bush wille einen Heilligen Krieg und wenn wir den verhindern wollen, hoffen wir, dass da eine Möglichkeit besteht, müssen wir schnell handeln!
    Auf http://www.findefux.de/petition/ könnt Ihr ein Schreiben an den Präsidenten unterschreiben. Es sind schon phänomenal viele Unterschrifften aber wir brauchen mehr um eine Katastrophe á la Vietnam zu verhindern. Bitte unterschreibt und sagt euren Freunden bescheid!
    Mehr über Aktionen gegn einen evtl. Krieg gibt es unter http://www.indymedia.de

    "It´s time to flip some coins and it´s time to turn some tables. Cause if we have the vision I know that we´re able. Suck on my words and choke the truth of a million dead. [...] The new world order is on fire and soon you´ll be to!"
    Dennis Lyxzén (Refused-The apollo programm was a hoax

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Ollie: Sehr gut, Dein Beitrag. Habe gleich unterschrieben und hoffe, daß auch noch andere mitmachen. Herr Bush hat mir schon bei seiner Amtseinführung ein unheimliches Gefühl vermittelt, aber dies ist nicht die Zeit den Teufel an die Wand zu malen. Wir alle sollten nun mit positiven Energien und Taten bereit stehen.
    Naja, und unter heftigen Gefühlschwankungen leiden momentan wohl viele, mir geht´s ähnlich, aber das ist doch in Ordnung!
    Und ich denke auch, daß der Terrorismus die größte Gefahr in diesem neuen Zeitalter ist und der damit verbundene Kampf der Kulturen (und nicht politischen Ideologien wie im letzten Jahrhundert). Und da dies ein Comicforum ist, wäre es nicht schlecht unter diesem Gesichtspunkt die eigenen kulturellen Werte, hier: Heldencomics, unter die Lupe zu nehmen und sich zu fragen: Was ist für mich überhaupt noch lesenswert, was brauche ich nicht mehr und gehört auf den -historischen- Müll, das war´s und Ende? Sind die meisten Superhelden heute nicht nur noch grotesk und überflüssig? Das war ebenfalls ein Teil dieses Themas. Würd mich schon interessieren was die Leute dazu meinen.

    n.c.
    Geändert von Santo (18.09.2001 um 08:52 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es sind comics, fiktion!! mehr nicht. find dich damit ab!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin
    @Twist: Du bist mir mit Deinem Scheiß zum Thema genauso auf den Keks gegangen! In der Nacht vom 1o. auf den 11.September bin ich um 4 Uhr morgens schweißgebadet aufgewacht, denn ich hatte einen Alptraum von in die Tiefe stürzenden Menschen. Nachmittags gegen halb 3 Uhr schrieb ich an meinem Roman weiter und der letzte Satz war: "....ZU SPÄT!" Instinktiv schaltete ich den Fernseher ein und sah die Katastrophe. Mich haben die Ereignisse sehr berührt, zumal ich Freunde in New York habe.
    Mit diesem Thema habe ich versucht ernsthafter mit den Ereignissen umzugehen und wie immer Denkanregungen zu geben. Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende! n.c.
    ich wüsste nicht, was twist für einen scheiss geschrieben hat zu dem thema. er hat, genau wie kups, tab, ich und noch einige andere nur infos abgegeben zur aktuellen lage. du hast, soweit ich weiss, gar nichts gepostet.

    und noch eins: kannst du mir ein wenig von deinen übernatürlichen fähigkeiten bageben?? sowas kann ich immer gebrauchen. ich glaub, du bist selbst ein kleiner superheld.

    dein roman würde mich übrigens interssieren. wenn er fertig und veröffentlich ist, sag bitte bescheid. das ist ernst gemeint.

  17. #42
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe NC!

    Wie gesagt, bereiten Superheldencomics vielen Menschen Freude. Ich gebe zu, ich habe vorige Woche auch Sentry gekauft und es mit Vergnügen gelesen.

    Es gibt so viel verrücktes auf der Welt und dieses ist doch ein harmloses Vergnügen für der Leser. Es schadet doch niemanden. Toliere das doch einfach. Du mußt sie ja nicht mögen. Das gehört mit zu unserer Demokratie- die Toleranz.

    In der Tat mich beruhigt auch die Sprache eines Herrn Bush.

    Und eine ketzerische Frage sei erlaubt: Würde so ein Medienrummel sin, wenn diese Geschichte zum Beispiel in Afrika oder vielleicht in Moskau geschehen würde. Stellen wir uns vor, es gäbe die gleichen Opferzahlen und es werden genauso berühmte Gebäude getroffen. 5200 Menschen gäben dabei ums Leben und das Gum wäre zerstört. Das wäre mal was zum Nachdenken.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pats - grundsätzlich gebe ich dir recht. allerdings, wenn es moskau getroffen hätte glaube ich wäre der medienrummel in etwa gleich gross.
    der unterschied ist, dass die amerikaner die brd mit aufgebaut haben und nicht die russen. ausserdem gehören wir nunmal zur westlichen welt!
    klar ist es traurig, dass das sterben tausender in afrika hier in deutschland kaum noch einen vorm offen hervorlockt - aber wir können das auch nicht ändern!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin
    Sind die meisten Superhelden heute nicht nur noch grotesk und überflüssig? Das war ebenfalls ein Teil dieses Themas. Würd mich schon interessieren was die Leute dazu meinen.
    Grotesk? Ueberfluessig? Es ist ein Teil von unserer Kultur und dieser Generation. Da muessten wir auch gleich ein riesen Teil der Buecher auch geich in den Muell werfen?

    Du musst die ja nicht unbedingt lesen wenn sie dir nicht gefallen.

    Ich verstehe den Zusammenhang mit was geschehen ist ueberhaupt nicht?? Versteh mich nicht Falsch es hat mich auch betroffen. Aber wo liegt hier der Zusammenhang?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nirgends - hier reagieren ein paar nur wieder histerisch!

    in den flugzeugen gibts beim essen keine messer mehr.
    nagelfeilen müssen in den koffer!

    und zahnbürsten? die kann man doch anspitzen!

    also ne - erst kaum kontrollen und dann bis zum exzess!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer
    Würde so ein Medienrummel sin, wenn diese Geschichte zum Beispiel in Afrika oder vielleicht in Moskau geschehen würde. Stellen wir uns vor, es gäbe die gleichen Opferzahlen und es werden genauso berühmte Gebäude getroffen. 5200 Menschen gäben dabei ums Leben und das Gum wäre zerstört. Das wäre mal was zum Nachdenken.
    Etwas Aehnliches ist schon in Kenia und Tanzanien passiert (Uebrigens war Bin Laden auch dahinter). Aber es ging ja 'bloss' um 800 Afrikanerleben. Hat da jedes Land auf der Welt ein Buendniss gegen Bin Laden getroffen?!?

    Mich regt's nur riesig auf weil so ein Theater gemacht wird sobald es uns trifft. Sind die Menschen in der Dritten Welt nicht berechtigt schutz zu haben oder wie seh ich das???????

    Tut mir Leid, die Welt ist nicht gerecht, war sie auch nie und wir muessen drin leben. Egal ob ihr's akzeptiert es oder nicht.

    Deshalb muessen wir weiterleben...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @obsidian

    ich habe eher den eindruck, dass du ein problem damit hast es zu akzeptieren.

    bitte entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Usagi
    hast teilweise Recht. Ich bin in Afrika aufgewachsen - das sind meine Landsleute worum sich keiner ein Dreck drum schert. Sozusagen eine offene Wunde.

    Musste nur mal gesagt werden weil ich staendig nur hoere das wir nix machen duerfen wegen des Geschehen's in der USA.

    Das Leben ist nach Kenia und Tanzanien weitergegangen und das wird's jetzt auch , sobald die Medien es uns nicht mehr als 'Neuigkeit' fuettern koennen. Deshalb leb ich in meiner normalitaet weiter.


    Peace - wenn ich jetzt Jemand beleidigt habe.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Santo (18.09.2001 um 22:07 Uhr)

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    es sind comics, fiktion!! mehr nicht. find dich damit ab!!!
    Ja sicher, Kevin. Meine Frage war nur: Welche davon findet ihr, bei der veränderten Weltlage und in der heutigen Zeit, noch lesenswert, was gehört auf den Müll? Auf welche Fiktionen hat man noch Bock? Gut, dann will ich mal mit einem Beispiel beginnen: Batman. Die "Niemandsland"-Geschichten waren noch toll (und würden eher heute ins Zeitgefühl passen). Die derzeitige Serie langweilt unendlich und vermittelt mir persönlich nur noch eine Leere, die ich nicht mehr ertrage. Darum werde ich BATMAN (vorerst) nicht mehr lesen und kaufen. 2.Beispiel: Authority. Wie sicher bekannt ist begrüße ich die Tatsache, daß es dort mit Midnighter & Apollo zwei schwule Helden gibt. Das ist aber auch schon fast alles was ich gut und neu an dieser Serie finde. Die Restfiguren finde ich eher ätzend, besonders Jenny Sparks (unsympathisches Weib), Jack Hawksmoor (seltenblöde Superkraft) oder den Doktor (eine Beleidigung für alle Schamanen). Carrier, angetrieben von einem eingefangenen Babyuniversum und übertriebene Gewaltdastellungen sind auch nicht unbedingt besonders prickelnd, besonders im Moment nicht. Aber da will ich das zweite Heft noch abwarten, vielleicht kommt das ja besser rüber...

    @Pats Reiseabenteuer: Ich bin selber nie USA-Fan gewesen. Da es sich aber, wie schon erwähnt, um einen Kampf der Kulturen handelt, muß auch ich leider Stellung beziehen, denn ich gehöre zu diesem unsrigen Kulturkreis. Und hier, auch in der USA, sitzen meine Freunde und Bezugspersonen. Zum Islam habe ich z.B. keinen Bezug und Religionskriege kann ich nicht nachvollziehen oder gutheißen. In Afrika sterben viele Menschen an AIDS, weil sie keine billigen Medikamente bekommen und kein Geld haben. Ebenfalls eine traurige Tatsache, die kaum zu begreifen ist.

    Und zum Schluß,( obwohl das nicht wichtig ist), ich verstehe nicht warum du die Anrede "Liebe NC" gebrauchst. Ich bin männlichen Geschlechts, heiße Ingo Christian und habe mir noch niemals im Leben gewünscht eine Frau zu sein, ganz ehrlich NICHT.

    nc
    Geändert von Santo (18.09.2001 um 18:03 Uhr)

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher