User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 223

Thema: US-Helden #2

  1. #101
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin, wie, das war alles, du hast mir noch nichts über den Elfen Tanis oder den Gladiator Rautins erzählt. Heisst das etwa, dass ich es nicht geschafft habe, dich dazu zu bringen mein Heft zu lesen? Hm schade. Naja, war ein Versuch wert.

    --Paule

  2. #102
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    @Martin, wie, das war alles, du hast mir noch nichts über den Elfen Tanis oder den Gladiator Rautins erzählt. Heisst das etwa, dass ich es nicht geschafft habe, dich dazu zu bringen mein Heft zu lesen? Hm schade. Naja, war ein Versuch wert.

    --Paule


    @Paule sollen wir ihr uns noch immer vornehmen ???

  3. #103
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch. Na klar, und ich denke du als fast 2m Mann genügst für diesen Job ...

    --Paule

  4. #104
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja heisst 2m den immer so auszusehen wie ben ???

  5. #105
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, 2m sind 2m, ob Tanis- oder Benstatur!

    --Paule

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mit den Australiern über Helden gesprochen habe, waren sie vorallem von der Art, wie Paule die Story erzählt beeindruckt. Nee ich hab ihnen nich das Ende erzählt oder so ich hab nur vom öhm grundprinzip erzählt... naja und das nach Helden es mit Dorn weiter geht... so mehr oder weniger indirekt. Das hat sie eigentlich ganz schön neugierig gemacht, hätte ich da schon ein zwei us helden ausgaben dabei gehabt, hätten sie sie mir aus den Händen gerissen um zu sehen ob ich keinen Quatsch erzähl.
    Das wäre dann ja auch ein Pluspunkt oder eben etwas Exotisches???? *schulterzuck*

    @goesch neee Ben's statur gibts nur einmal und die hat ... Ben natürlich, also kannst du sie ja nicht haben

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dämliches doppelpost...is mir schon länger nich mehr passiert... *seufz* naja was solls...
    Geändert von Aeonra (28.09.2001 um 17:36 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurze zusammenfassung

    Bitte schreib mal einer eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse dieser Woche! Ich war ne Woche in Stuttgart und hab somit absolut keine Peilung . Warum zum Teufel ist DORN #2 nicht in meinem Briefkasten, warum sind alle Avatare vergeben und wer hat die Vergessenen Tuschzeichnung gewonnen??? Ich mach jetzt schluß den ich bin total müde von der Fahrerei
    .

    --TIWAZ

    ps.: Das Oktoberfest in Stuttgart war total genial, zumindest das an was ich mich noch errinnern kann (hieck)!

  9. #109
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Paule: Ich weiss zwar nicht wie das rechtlich aussieht, aber wie wärs denn wenn Du deine Spidey Seiten in Helden US veröffentlichst.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey tiwaz, welcome back, es war richtig spannend und informativ hier, wie du siehst...
    aber konnte/wollte mich an der Diskussion gar nicht beteiligen, (zu wenig Ahnung und vielleicht zu subjektiv, was Helden/Dorn betrifft, aber vielleicht hätte es das gerade ausgemacht...?!),

    P.S.: Oktoberfest in Stuttgart?

    P.P.S.: alia akta est (? oder so, Schule ist lang' her)

  11. #111
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ahnung.

    @Manila, tiwaz und Aeonra:
    Aeonra, sehr schönes Beispiel, das baut doch mal wieder so richtig knackig auf. (besser als destruktive sensationsvorgaukelnde Wörter wie "finanzielles Desaster" (übrigens auch völlig unangebracht, bei einer Auflage von welche Zahl genau Martin?) oder sehr viel Liebe zum Comic zeigende Wörter wie "US-Mainstream-Look", erst war es Image-Stil und dann wurde es plötzlich ganz US-Stil. Sag das mal einem "amerikanischen" Zeichner direkt ins Gesicht, Martin. Naja, wer Dinge liebt, muss sie auf der anderen Seite natürlich auch hassen können. Und dann am Ende doch heuchlerisch ankriechend kommende Kommentare wie, "Daumendrücken").
    tiwaz, da, wie du richtig gemerkt hast, DORN#2 immer noch nicht raus ist, hast du was HELDEN und DORN angeht überhaupt nichts verpasst. Nur wenn du DORN#2 verpassen solltest, dann würde dir gewaltig was fehlen, um die Story weiterhin zu verstehen .
    Manila, zu wenig Ahnung kannst du doch nicht haben, solange du Ahnung von dir und deinem eigenen Geschmack hast. Hier wurde NUR subjektiv diskutiert . Mag sein, dass du keine Ahnung von vielen Dingen hast, die hier erwähnt wurden, aber dafür habe ICH sie ja z.B. auch gerschrieben, damit du, wenns dich interessiert, auch mehr Einblick bekommst. Wenn es uns darum ginge, über Dinge zu reden, die nur mich und z.B. diesen Martin was angehen, dann hätte er mich angerufen oder ich hätte ihn angerufen . Das was ich geschrieben habe war erst recht für euch geschrieben, da es mir viel wert ist, euch zu informieren. Habe gerade sehr viel Zeit dazu, sonst würde ich das auch nicht machen. Denn ich hoffe doch, dass das was ihr an "mir" mögt der Comic ist, und nicht meine Art zu diskutieren .
    Sonst würde ich doch eine Kolumne ÜBER Comics machen, anstatt Comicgeschichten zu erzählen. (So, dem Martin und Sascha noch mal einen kleinen Arschtritt verpasst, nicht persönlich nehmen ).

    --Paule

    PS: macht irgendwie auch Spass, so ein bissel auf die Kacke zu hauen und über andere zu reden. Jetzt meine ich aber genau dich, Sascha: Kann Dich auch sehr gut vertehen, denn Dinge in Frage stellen mache ich auch sehr gerne.

    PS2: So, nun hoffe ich, dass ihr, Martin und Sascha, das hier wie profesionelle Männer nehmt, die wissen, WAS persönlich gemeint war und WAS davon reine "HELDEN"-Information war. Solltet ihr also anfangen zu zitieren, bitte geht sanft mit mir um. Ich kenne euch ja nicht persönlich, und kenne vorallem auch nicht eure persönliche Meinung zu HELDEN.
    Würdet ihr sie mir denn sagen, interessiert mich wirklich (kein Geheuchel ).

  12. #112
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rose, hab dich doch vor lauter Diskussion vergessen:
    rechtlich gesehen gehört de Spidey Marvel. Ich kann ihn also ohne Absprache nicht einfach in einem US-Heft verwenden.

    --Paule

  13. #113
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Paule
    ach, 2m sind 2m, ob Tanis- oder Benstatur!

    --Paule
    auf in den kampf für den Paule

  14. #114
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Goesch ist ein IPP-Zombie

  15. #115
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila


    P.S.: Oktoberfest in Stuttgart?

    Na klar gabs (gibts) in Stuttgart ein Oktoberfest. Das in München ist das größte und angeblich ist das in Stuttgart das zweit größte.
    Ich hoffe ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht .

    --TIWAZ

  16. #116
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chaoslord Leoric
    Goesch ist ein IPP-Zombie
    wer ist das nicht ?

  17. #117
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Paule ich hab ne idee signier ein paar der US-Hefte und verkauf sie bei ebay für 8-9 DM scheint zu funktionieren

    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1008180511


    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1010760802


  18. #118
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui die hat ja rose angeboten

  19. #119
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @geosch, versuch es besser auf dem diplomatischen Weg. Versuch es mit Überredungskunst oder Bekehrung. Texte sie so lange mit HELDEN und DORN zu, dass sie sich den Sammelband kaufen. Das bringt uns viel mehr, als ihre Köpfe. ...

    --Paule

  20. #120
    Mitglied Avatar von granadaman
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-57462 olpe
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd mir die direkt bei ipp bestellen. ist ja blöd wenn man das anders machen würde. oder?

  21. #121
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @granada, stimmt, nur wenn wir selber keine mehr haben oder anbieten, würde es nicht anders gehen.
    Ok, also, da ich im moment Zeit habe, eine kleine Markentingtheorie von mir, warum AUCH und gerade das nicht direkt bei uns Bestellen, auf längere Sicht gesehen sinnvoll ist und auch eigentlich so sein sollte. Denn wenn du Deine Hefte bei einem Händler oder sonst wem kaufst zeigst du ihm damit Interesse an dem Produkt. Wenn das dann mehrere tun, merkt derjenige, dass das Ding sich wohl gut verkaufen lässt. Das heisst es wird drüber geredet, evtl. weiterempfolen usw. Wenn du allerdings direkt bei uns bestellst und UNS dein Interesse direkt bekundest, dann haben wir, das ist keine Frage, eine moralisch sehr aufbauende direkte Bestätigung und natürlich kassieren wir vordergründig gesehen auch mehr Geld. Doch da wir uns auf den Handel und das Vertreiben von Comics nicht spezialisiert haben, wir sind ja kein Händler oder Vertrieb , würden wir mit dem Versenden und Verpacken von Heften viel Zeit verlieren, die wir eigentlich für das Prduzieren von Comics verwenden wollen. Also suchen wir uns jemanden, einen Partner, der diesen Job für uns übernimmt. Und DAS sind dann die Händler und Vertriebe.
    Das soll aber nicht heissen, dass man bei uns keine Hefte bestellen kann oder soll .
    So, aber ganz konkret auf diese Situation bezogen, wäre es um deiner selbst willen......blöd, ja.

    --Paule

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ralf: echt toll, dass du endlich zeit gefunden hast, viele interessante infos und z. t. persönliche meinungen im forum zu posten. das mit dem bestellen über den handel ist längerfristig wahrscheinlich vorteilhaft für euch, aber ich find's einfach klasse die hefte direkt bei euch zu ordern, da ja in gewisser hinsicht eine art persönlicher kontakt besteht und das bei anderen heften, verlagen... einfach nicht möglich ist

  23. #123
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    @geosch, versuch es besser auf dem diplomatischen Weg. Versuch es mit Überredungskunst oder Bekehrung. Texte sie so lange mit HELDEN und DORN zu, dass sie sich den Sammelband kaufen. Das bringt uns viel mehr, als ihre Köpfe. ...

    --Paule
    wird gemacht Puale

  24. #124
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erguß....

    ich sag doch auch, ich fand's überaus informativ, waren die konstruktivsten Zeilen, die ich seit langem hier gelesen habe (ok, so lang bin ich hier noch nicht unterwegs, und hab auch nicht alle Themen durchgelesen), obwohl ich die Kritiken an den Gründen für eine Veröffentlichung von Helden in den USA an sich weniger konstruktiv fand, deshalb dachte ich einfach, ich halte mich mal zurück, aber Diskussionen müssen ja irgendwie geboren werden.....

    Hab halt wenig Ahnung von Comicvertriebsstrukturen (welche mich durchaus interessieren!) und ganz ehrlich gesagt, ist es mir ein kleines bißchen egal, ob ihr mit Helden in den USA Gewinn macht, oder nicht (abgesehen davon, natürlich, wer könnte euch einen kommerziellen Erfolg verübeln und wer ne Firma hat, hat auch Ahnung vom wirtschaften, und sollte wissen, was er sich in etwa leisten kann), ich find's einfach sehr gut, daß ihr diesen Schritt gegangen seid. Ich hab’s ständig mit vielen deutschen Comics zu tun, die in jedem Vorwort ihre Leser darauf aufmerksam machen müssen, daß dies das Letzte sein könnte, da ist diese Aktion fast monumental....Gab's denn noch andere deutsche Comics, die in den USA veröffentlicht wurden? Könnte sehr gut damit leben, daß, wenn man in Amerika von "Comics" und "Deutschland" redet, diese in einem Atemzug "Helden" erwähnt.

    Zu meinem (guten ) Geschmack und Subjektivität:
    Es gibt Comics, die mag ich, der Stories wegen, einige, weil sie witzig sind und Comics, die mag ich vom künstlerischen Aspekt her.
    Das es in Helden um Rollenspiele geht hab ich schon mitbekommen, (zweimal vor Jaaahhhren Shadowrun gespielt) Bei Helden war's eher die Artwork, die Atmosphäre in den Bildern ist ziemlich krass (v.a. die Schlacht im Regen), die Charaktäre sind fantastisch ausgearbeitet, auch die Bild- bzw. Seitengestaltung ist famos, hatte ständig kleine Farbexplosionen im Auge. Und das Ende, spätestens hier sollten sich Nicht-Rollenspieler nochmal überlegen, worum es in dem Comic geht (oder sich schlau machen), wenn man’s nicht weiß, mag sein, daß es dann einen unbefriedigenden Eindruck hinterläßt.
    Das gleiche kann ich auch bei Dorn sagen, wobei ich Dorn von der Story her noch spannender finde, natürlich, es spielt in Köln, da wohn ich, ist `n Originalitäts-Bonus, vom Kultur-Identifikations-Aspekt (wat’n Wort), den ich in Dorn nicht unwichtig finde, ist es aber an sich eh Deutschland-kompatibel. Naja, ich schweife ab....ist ja jetzt hier auch nicht so relevant, mit subjektiv meinte ich auch nur, du brauchst ja nicht noch ne Pro-Stimme, Paule, hast ja hier genug gute Geister rumschwirren, die gleich Flüche auf Kritiker und Ungläubige loslassen, wobei ich an dieser Stelle auch nur „Danke“ sagen kann für die reichen Erläuterungen und den leidenschaftlichen Einblick in die Seele eines Comiczeichners!

  25. #125
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manila, ja oft sind Kritiken auch nicht konstruktiv, weil es meistens eher geschmückte provozierende "In Fragestellungen" sind. In der Hoffnung, dass dann konstruktive Diskussionen entflammen. (richtig Sascha?)
    Denn wie schon gesagt, wenn z.B. der Martin uns ganz persönlich einen ehrlichen Rat geben wollte und uns von ganzem Herzen unterstützen wollte, weil er HELDEN so sehr liebt, dann würde er uns anrufen, denke ich .
    Und wenn hier in unserem Forum etwas angesprochen wird müssen und wollen wir darauf auch reagieren, vor allem, weil wir davon ausgehen, dass euch sehr interessiert, was wir dazu zu sagen haben. Denn die meisten hier wissen, dass wir versuchen alle Fragen zu beantworten, wenn das zeitlich möglich ist.
    Ich habe eben gerade jetzt sehr viel Zeit, weil DORN#2 noch in der Duckerei ist. Hier im Forum sind über die Zeit sehr viele Dinge angesprochen worden, wozu ich Romane schreiben könnte. Doch halte ich mich meistens zurück, weil ich nicht die Zeit dazu habe angemessen zu antworten. Daher antworte ich oft nur sehr knapp oder gar nicht.
    Denn wie du unschwer erkennen kannst habe ich viel mehr geschrieben, als mich eigentlich gefragt wurde.

    Zu HELDEN/DORN. Besser als du es gesagt hast kann man HELDEN gar nicht beschreiben. Genau so wie du es empfindest ist es auch gedacht. HELDEN soll dich in eine phantastische Welt mit viel Stimmung und Atmosphäre bringen, in der 7 Charatere (HELDEN) vorgestellt werden und sich "BEGEGNEN", um dann gemeinsam Abenteuer zu erleben. Wobei Benwick der rote Faden ist. HELDEN#1 bis #5 tragen den Untertitel "BEGEGNUNGEN", HELDEN#6 ist "Die GRUPPE" komplett und in HELDEN#7 geht es mit dem gemeinsamen "Das ERSTE ABENTEUER" los.
    In HELDEN#1 werden die ersten drei Helden vorgestellt: Benwick, Rohan und Raschid.
    Dann kommt in jedem folgenden Heft ein weiterer dazu:
    In HELDEN#2 ist es Sean (der 4.).
    In HELDEN#3 ist es Tanis (der 5.).
    In HELDEN#4 ist es Iliaka (die 6.).
    In HELDEN#5 ist es Stragen (der 7.).

    Am Ende stirbt dann zum ersten mal einer der HELDEN, dass dem Leser dann die Augen öffnen soll und den Übergang von der atmosphärischen (dank dir dafür) Welt in unsere Reaität einleitet.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer es war über all die Jahre (habe ja selber nie gedacht, dass ich für ein Heft so lange brauche), den eigentlichen Sinn von HELDEN für mich zu behalten.
    Zu DORN: Wie du selber sagst, findest du die Story von DORN noch spannender (danke ), denn DORN IST die Story von HELDEN. Die hat aber auch gerade erst angefangenund ist seeehr komplex. Ich hatte 4 Jahre Zeit sie auszufeilen und zu optimieren. Ich hoffe dass das nachher auch so rüberkommt.
    Die Tränen oder die Enttäuschung die bei dem "Ende" von HELDEN entstanden sind, sind immer Teil meines Planes gewesen. ("Schade war alles nur gespielt "). Aber ich hoffe diese Tränen sehr bald in Freudentränen verwandeln zu können, DORN#1 heisst nicht umsonst HELDEN#8 . (an dieser Stelle muss ich aber wieder dichthalten ). Spannung aufzubauen bedeutet manchmal auch seeehr geduldig zu sein .

    "Flüche auf Kritiker und Ungläubige loslassen".
    Das, was mich beschäftigt hatte, war dieser Beigeschmack, dass wir Comics nur des Geldes wegen machen. Aber das habe ich jetzt ja auch klargestellt, denke ich. Und wir sind uns ja auch mit den Hobbykritikern Martin und Sascha einig geworden, dass Comics eher Hobby als Beruf sind.

    @Sascha und Martin. Ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr erkannt habt, dass wir sehr unkompliziert sind.
    Kompliziert wird es nur, wenn man ZU viel Zeit zum Reden hat und aus einer Mücke einen Elefanten macht, wie das ja so oft geschieht. Daher sollte ich diesen Post besser mal beenden und abschicken .

    --Paule
    Geändert von Paule (30.09.2001 um 03:44 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •