User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 147

Thema: Für die NGE-Fanfic-Autoren: Erinnerung 12 (Part2)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ne freche anspielung auf mich und S. na ja ich mein nur kinder können das teils teuern und mit 30 na ich weiß nich da hat man selber schon kinder und is verheiratet und ich denke die ganze story würde noch viel komplexer werden und ich denken sie ist schon komplex genug mit den charas die es gibt. *g*

  2. #102
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klausi hat ja auch den Vorschlag gemacht, nicht mehr mit Evangelions, sondern mit Erzis Warknights weiterzumachen.

    Damit wäre das Altersproblem nebensache.

    Wobei noch ne andere Frage, wir machen schon ne fortsetzung zu "unserer" Story oder ?

    ein bis zwei Evangelions können wir vielleicht ja doch auftauchen lassen, wer weiss ^^.

    ich wart nu erst mal ab, was die anderen dazu meinen.

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hatte mir das so gedacht:
    8 Jahre nach unserer Geschichte sind die Children in neue Leben integriert und alle Anfang-Mitte 20. Sie haben ihr jeweiliges Studium abgeschlossen oder stehen kurz davor.
    Die Welt hat von der Katastrophe damals wenig mitbekommen, nur die Explosion von Luzifer, die weltweit ganz schöne Verwüstung angerichtet hat, trotz allem. Man spricht von der "Schwärzesten Nacht", in der angeblich Terroristen einer Gruppe namens "Seele" eine "Neobombe" gezündet haben, was von den Helden von Nerv, den Evangelion-Piloten, zumnidest eingedämmt werden konnte. Ohne deren Eingreifen, erzählt man sich, hätte eine Kettenreaktion die ganze Welt entvölkert und die Menschheit zu ihren Anfängen zurückgebombt. So verschmelzen Wahrheit und politische Lüge zu einem guten, dichten Netz.
    Wächter hat zusammen mit den Children dafür gesorgt, daß Nerv aufgelöst wurde, und alle EVAs ihren Frieden erhalten, im gedenken an Pater Viktor.
    SEELE existiert ja seit unserer Story auch nicht mehr.
    Damit ist nur noch WÄCHTER übrig, die sich aber extrem im Hintergrund halten.
    Beginnen soll die Geschichte mit Rei Ayanami, die auf der Suche nach den Erfahrungen der Kindheit, die sie nie hatte, jetzt Lehrerin geworden ist und als Referendarin ihre erste Stunde gibt.
    In ihrer Klasse führen wir die ersten neue Figur ein. Einen Jungen im Alter von 14 Jahren, der Rei, die Geschichte und Religion lehrt, klarmacht, daß er nicht an das obige Märchen glaubt. Dieses seltsame Kind scheint irgendwie zu wissen, daß es die "Himmlischen" und die "Dämonischen" in Wirklichkeit gibt.
    Rei nimmt die Sache nicht sehr ernst, kontaktiert aber doch zum ersten Mal seit damals Kaji, um mit ihm darüber zu reden.
    Und auf dem Weg zu ihm bricht sie zusammen mit einer Vision von einem riesigen Etwas, das die Stadt zerstören wird. Es sieht fast aus wie ein EVA, aber irgendwie anders.
    Und in den Schatten einer Gasse gleich nebenan steht ein mysteriöser Fremder, der eine wichtige Rolle spielen wird, sobald er den Jungen aus Reis Klasse, Ryo, gefunden haben wird.
    Viel mehr steht noch nicht fest.
    Vor allem habe ich noch alles offengelassen, was die anderen Children angeht. Da sollt Ihr mitreden. Nur mit Rei - zu ihr hatte ich ja immer ein besonderes Verhältnis - wollte ich eine Vorgabe machen, weil es mir wirklich logisch erscheint, daß sie - mit eigener Seele, aber ohne Kindheit - die fehlenden Erfahrungen stellvertretend über Kinder erleben wollen würde.
    Ob sie, Shinji und Asuka immer noch zusammenleben, oder gar bei Misato, habe ich mir noch nicht überlegt. Wichtig ist mir, daß wir nochmals, für neue Leser, einen Kurzrückblick auf unsere alte Geschichte geben, so wie in Animes, wo sie auch immer kurze Ausschnitte wiederholen, auch aus uralten Folgen.

    Und zum weiteren Verlauf habe ich eben gedacht, Ryo ist ein Nephilim, der seine Geschwister sucht, und der in der Lage ist, wenn er mit anderen Nephilim zusammenkommt, mit ihnen zu einer Art Engel zu mutieren. Wenn alle Nephilim zusammen sind, werden sie zu einem echten Engel, dauerhaft, und damit wären die Himmlischen zurück. Mit den Konsequenzen, die Pater Viktor erkannt hat. Das könnte bis zur Apokalypse führen. Ich denke da jetzt ein wenig an Dogma, denn ich habe mir den Film jetzt auf Video besorgt und interessante Anregungen gefunden, auch wenn ich dem Film nur sehr bedingt zustimme, was meinen Glauben angeht.
    Der Fremde ist daran interessiert, diesen Engel zu erwecken. Warum, und woher die Nephilim kommen, ist ein großes Geheimnis.
    In der Geschichte ist Raum für eine Menge mystischer Figuren, bis hin zu einer Art Todesengel. Wobei dieser eher ein weiterer Nephilim sein könnte.
    Und weiter ist ja wohl alles klar, oder? Wächter hat neue Mechas gebaut, die Warknights. Doch es gibt keine Piloten dafür. Die einzigen mit Erfahrung sind die ehemaligen Children, und so werden sie reaktiviert, ob sie wollen oder nicht, als Gefahr durch den ersten Halbengel entsteht.
    Die Geschichte wird nicht so komplex werden wie die Original-Eva. Ich würde für klare Linien sorgen, aber dem Stil treu bleiben.
    Es gibt zwei Stränge: Einer sind die alten Freunde, die sich wiedertreffen und den Schatten ihrer Vergangenheit gegenüberstehen. Jeder Pilot wird mit der Reaktivierung anders umgehen.
    Das andere ist die Handlung um die Nephilim, die aus drei Teilen besteht: Verschwörung - Emotion - Action
    Soll heißen: Jemand erschuf die Nephilim, und hat Pläne mit ihnen.
    Jeder Nephilim ist unvollständig, einsam, verletzt. Etwas fehlt. Die Nephilim suchen die Erfüllung durch die Verschmelzung miteinander. Scheiß auf die Konsequenzen. Kann man es ihnen verdenken? Plagen sie doch Gewissensbisse? Das wird die emotionale Seite der Gegner.
    Und Actionist ja klar: Warknights vs. Nephilim

    Das wären so meine Gedanken dazu. Denkt mal darüber nach!

    @ Kitana: Schön, daß Du wieder bei uns bist!!!!!!

  4. #104
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt seeehr gut Klausi. Nur in einem stimme ich dir nicht zu:

    [b]Komplexität[/] !

    Ich denke, wir sollten mehr bieten, als einfach nur ne fortsetzung.
    Auch Rückblicke auf die Alte Story. Hintergründe aufgreifen.

    und ein wenig Akte X sollte meiner Ansicht nach auch nicht fehlen.
    Denn gibt es nicht überall einen Fox Mulder ?

    Was mich zu einer neuen Idee bringt. Einen Chara, der seine vor vielen Jahren verschwundene Schwester sucht. Ähnlich wie Fox Mulder, und sich dabei als treibende Kraft, dessen versieht, das die Aufklärung der Ereignisse vor 8 Jahren will.

    Nur um dem Akte X Stil treuzubleiben, wird es zwar antworten finden, doch jede antwort, wird 2 neue rätsel aufbringen.

    Ich finde ausserdem könnte mein alter Ego, ZeroCool, einer der besten Hacker seiner Zeit nen Gastauftritt, oder ne Nebenrolle bekommen, oder ?

    Und last but not least: Revival of a Evangelion.

    Die EVAs mögen zwar ausser funktion sein, aber nichts ist bekanntlich so wie es zu sein scheint. Ich möchte mir diese Alternative freihalten. Ob wir sie nutzen oder nicht. die möglichkeit ist da.

    Die allerletzte möglichkeit: die faszinierenste überhaupt.

    Was wenn wir es tatsächlich zum Third Impact kommen lassen ?

    Greetings

    ZC

    PS: freut mich dass du dich auch von Dogma hast inspirieren lassen Klausi. Der Film ist zwar streitbar vom Glauben her, aber ansonsten finde ich ihn interessant.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 01326 Dresden
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: mmmmh TI.... hört sich sehr gut an, ich bin eigentlich dafür diese Story mal mit einem enden zu lassen ^.-

    allgemein: wird das ne richtige Story wie unsre letzte, oder nochn RPG Versuch?

    Steht noch irgendwo n voller Story entwurf oder war der von Klausi eben der einzige bis jetzt?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland 38300 Wolfenbüttel
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hi leute nach langer zeit bin ich wieder da hatte probleme mit meinem Computer und mit der registrierung meines names und konnte so keine beiträge verfassen aber jetzt bin ich ja wieder da.
    Sagt mal worum geht es etzt kann mich mal jemand aufklären was machen wir jetzt RPG oder Fanfic und über was ? Ich wäre dankbar für eine aufklärung bis bald dann leute.

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir schreiben ne fanfiction
    -----------
    man ihr habt ideen, boah ey!

    das kann schwierig werden, das is euch doch klar, oder?

    und ansonsten denke ich können wir das so machen, wenn mir was für die vorgeschichte einiger personen einfällt, werd ich das hier posten

  8. #108
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass du wieder da bist NGE-Fan.

    Und ich meine auch, dass wir wieder ne ff machen, und kein RPG mehr.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland 38300 Wolfenbüttel
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Na dann ist ja alles klar. Bis demnächst leute.

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier bin ich. Aber wo ist Erzengel? Sein Okay brauchen wir auch noch.
    Die Anregungen finde ich alle gut, nur mit der Komplexität würde ich vorsichtig umgehen, denn wie moerf schon sagt, wird das ein schweres Projekt.
    Einen EVA wieder zu beleben ist okay. WÄchter hatte immer schon einen geheimen Plan, der auch nicht ganz kosher war, also warum nicht?
    Den Nebencharakter der dem Geheimnis von vor acht Jahren nachspürt, finde ich gut.
    Den Third Impact wollte ich gerne vermeiden, aber da das Ende bisher noch offen ist sage ich: Schau'n mer mal!

    @ NGE-Fan: Welcome back! Dies ist ein neuer Anlauf für eine Fanfic mit dem alten Team, und das waren meine ersten Überlegungen. Alle Beiträge sind willkommen!

  11. #111
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos FanFic Team:

    Ich würde euch gerne eine neue Mitschreiberin vorstellen:

    Pflänzchen

    Ich hoffe sie schreibt später selbst noch kurz was innen Thread


    ZC

  12. #112
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    *vorsichtig um die Ecke kuckt*
    Zero hat mich eingeladen ich hoffe ich bin wilkommen und wir arbeiten gut zusammen

  13. #113
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher Nelchenmausiknuffi

  14. #114
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo Willkommen Pflänzchen [kann man das auch irgendwie abkürzen? das wort is so schwierig zu schreiben, hmmmm vielleicht "unkraut"....ähhh ne lieber doch nich.....passt vielleicht ziehling? ]

    ------------------------------
    wir sollten auch mal überlegen inwiefern sich der charakter der einzelnen children geändert hat, also das shinji "vielleicht" selbstbewusster ist und asuka "vielleicht" nicht mehr so aufbrausend
    oder wollen wir einfach alle bei ihrem ursprünglichen charakter belassen?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unkraut ?

    hmm denk dir was aus würde ich sagen ^___^ solange es nicht Unkraut ist

  17. #117
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unkraut würde überhaupt nicht passen, aber ich lass mir auch nix neues einfallen *fg*

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pflänzchen! Willkommen in unserem Chaotenhaufen. Womit ich sagen will, daß wir uns Schrieber nennen, aber seit Monaten nix geschrieben haben. Hoffentlich ändert sich das bald!

    Die Charaktere sollten sich in acht Jahren schon verändert haben. Eben erwachsener. Das Problem ist, was passiert dann, wenn man plötzlich wieder in der alten Zwickmühle steckt, ein Held sein zu müssen oder zu dürfen.
    Shinji, der übrigens sicher kein besonders lebenslustiger Zeitgenosse werden könnte, sondern eher der ruhige, ausgeglichene Typ, wird sicher seine Zweifel wieder entwickeln, wenn er in einem Cockpit eines Mecha sitzt wie früher. Das amcht gerade die spannende Sache an den vergangenen Jahren aus. Darum war ich dafür, etws Zeit verstreichen zu lassen, in der Story. Acht Jahre erscheint mir genug. Würde aber sogar für ein Baby reichen, bei Asuka oder Maya. Oder vielleicht hat Shinji ja jemand anderes gefunden und macht auf Famlie? In acht Jahren kann viel geschehen....

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 01326 Dresden
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mmmmh....

    Dazu fällt mir ein: man könnte doch Mana oder Mayumi einführen!!!! ^__________^

    Huhu:
    Blümschen!!! ^^

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mana? Mayumi? Sagt mir nichts. Muß ich verschlafen haben. Machst Du mich schlau, Gaia-chan?

  21. #121
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mana is aus dem NGE Videospiel Iron Maiden, und war da Shinjis Geliebte ^^

    Der andere Name sagt mir auch nix

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland 38300 Wolfenbüttel
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    HI Pflänzschen willkommen im Team !
    Hey acht jahre später mal gucken was sich da alles getan hat.

  23. #123
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass dich überraschen

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand was von Erzengel gehört? Wenn er noch sein Okay gibt, könnten wir nämlich anfangen! Den Anfang habe ich schon aufgesetzt, muß ihn nur noch überarbeiten (ist SEHR düster für den Anfang, das muß noch etwas fröhlicher, nostalgischer werden. Das Drama kommt früh genug, und zwar mit Schmackes!)
    Ich freu mich schon!

  25. #125
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    düster muss ja nicht zwingend schlecht sein. ich würds mir gerne mal anschaun.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher