User Tag List

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 378
  1. #326
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie?! - Ich dachte, Du hast eins!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #327
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur ne Kopie!!! Die Originale waren mir bei Ebay immer zu teuer oder ich hatte verloren

  3. #328
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib' mir kurz, Martin!

    Old Rein

  4. #329
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin denkst du an mich?
    Da aber wech!

  5. #330
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ständig!!!!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Comicradioshow: Rezension von donovan

    Für alle, die seltener bei der Comicradioshow vorbezschauen, ein Rezension von donovan zu Rick Master #66

    original von donovan (emha/mh):

    Seit 1955 wird der ewig junge Journalist mit den rätselhaftesten Fällen konfrontiert, bei deren Aufklärung die Polizei immer wieder auf seine Hilfe angewiesen ist. Am Anfang steht meist eine geheimnisvolle, nicht erklärbare Situation. Bei der Lösung des Falls setzt sich Rick Master einigen Gefahren aus - kaum ein anderer Comic-Held dürfte so oft zu Boden gegangen sein. Doch natürlich endet alles immer glimpflich, nicht zuletzt dank der Hilfe des väterlichen Freundes Kommisar Bourdon und dessen hübscher Nichte Nadine.

    Die spannend aufgebauten Fälle bleiben immer nachvollziehbar, sogar wenn vorher scheinbar übersinnliche oder außerirdische Kräfte ihre Hände im Spiel haben. Rick löst die Fälle mit Witz und Überlegung. Er recherchiert, kombiniert, versammelt am Ende alle Beteiligten und überführt vor ihren Augen den Schuldigen.
    Mit Band 66 liegt nun das aktuelle Abenteuer von Rick Master vor. Rick hat eine neu Leidenschaft: Fernsehen. Und zwar die allseits beliebte Reality Show „Penthouse Story“, wo es um Flirts, Eifersucht und sonstige Rangeleien geht.

    Als sich das Treiben am Pool jedoch zu einer Mordserie entwickelt, wird Rick vom Produzenten der Sendung gebeten, die Ermittlungen aufzunehmen. Wer ist der geheimnisvolle Serien-Killer ?
    Im Verlauf der Handlung, in der Kommisar Bourdon entführt wird und in Lebensgefahr gerät, kommt Rick dem Täter auf die Spur. Und es ist jemand, mit dem niemand gerechnet hat ...

    Die Autoren präsentieren den Fans ihrer Krimiserie eine neue spannende Story mit aktuellem Thema („Big Brother“). „Penthouse Story“ ist natürlich ein Pflichtalbum für alle RICK MASTER - Fans.


    Quelle

    Ciao
    Martin

    Tipp am Rande: Schaut euch auch mal die anderen Rezis von donovan mal an! (PS: Ist hoffentlich in Ordnung, dass ich mal darauf hinweise. Oder?)

  7. #332
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No problem ! Ist ja Werbung für die CRS !

  8. #333
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Radio Show?
    Da aber wech!

  9. #334
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wassssssssssss?? kennst du nich??? dann mal lossssssss!!!

  10. #335
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donvan:
    Dir hat der neue Master Band wirklich gefallen?
    Unglaublich!
    Ich dachte eigentlich nicht das diese an den Haaren herbeigezogene, unlogische und spannungslose Geschichte IRGENDWEM gefallen könnte.
    Früher gab´es wirklich mal gute Rick Master Bänder (besonders die Story mit der lateinamerikanischen Diktatur gefällt mir gut) aber die letzten etwa 10 Bände sind einfach nur noch unterirdisch schlecht. Die Serie ist längst zu einer ungewollten Karikatur seiner selbst verkommen!

  11. #336
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lateinamerikanische Diktatur

    Original geschrieben von Zauberland
    (...)besonders die Story mit der lateinamerikanischen Diktatur gefällt mir gut (...)
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Das ist der Band, der mir am wenigsten gefällt. Aber über die unterschiedlichen Geschmäcker kann man ja lange streiten. Oder?
    Ciao
    Martin

    PS: Es handelt sich übrigens um Band 39: In der Hölle verschollen

  12. #337
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @martin:
    Yep! Genau den meinte ich! Der Titel war mir entfallen ....
    Sag´ bloss dir hat der neueste Band, so wie Donovan, etwa auch gefallen? *verwundertguck*

  13. #338
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Unterschiedliche Geschmäcker - Das Moderne

    Original geschrieben von Zauberland
    (...) Sag´ bloss dir hat der neueste Band, so wie Donovan, etwa auch gefallen? *verwundertguck*
    @Zauberland
    Ups, ich hab den Band wohl vor Kurzem gelesen, aber die Einzelheiten schon wieder vergessen. Ich hatte aber auch kein Wort über den neuesten Band im letzten Post verloren.

    Allgemein: Ganz so gut wie die früheren Bände finde ich die neueren Alben auch nicht (Ausnahme, die mir jetzt spontan einfällt: Comicmorde). Das Mysteriöse verschwindet immer mehr aus den Geschichten und wird durch aktuellere, modernere Themen ersetzt (wie z. B. Internet, Big Brother). Das mag ich auch nicht ganz so sehr. Ich meine, das Team sollte sich wiederauf das besinnen, was sie am besten können. Doch was ich andeuten wollte, war nur, dass Geschmäcker unterschiedlich sein können. Vielleicht gibt es doch (jüngere) Leser, die die neueren Geschichten besser finden (Rick Master als Big-Brother-Fan). Ungeachtet dessen ist die Rezi von donovan relativ neutral gehalten. Und ein Pflichtalbum für RM-Fans ist es auf jeden Fall, da man keins verpassen sollte.

    Ciao
    Martin

  14. #339
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Zauberland
    (...) Die Serie ist längst zu einer ungewollten Karikatur seiner selbst verkommen! (...)
    Veto. Ich glaub die 'Karikatur seiner selbst' ist sehr wohl gewollt. Mindestens beim schon erwähnten Band 'Comicmorde', aber auch bei den folgenden. Grade das ist es, was mir bei Master neuerdings wieder Spass macht. Das frühere Prinzip der Serie hatte sich schon längst totgelaufen, alle 'klassischen Motive' der Krimi- und Grusel-Kultur waren abgegrast (Hitchcock, Agatha Christie, Scherlock Holmes, Freddie Krüger, Vampire, Werwölfe,...). Da war es logische Konsequenz und längst überfällig, die eigenen Klischees selbstironisch zur Fortführung der Serie zu nutzen. Das gelingt mal mehr mal weniger gut, aber grundsätzlich gibt dieser Weg einer totgelaufenen Serie wieder frischen Wind. Und eine derartige Selbst-Ironie macht mir sowohl die Serie als auch deren Schöpfer durchaus auch sympathisch.

    Meine Meinung. Aber wie schon gesagt: Über Geschmack kann man streiten. Muss man aber nicht.

    Gruss!,oliver

  15. #340
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Geändert von Lola65 (13.07.2003 um 21:18 Uhr)

  16. #341
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell
    Wie?! - Ich dachte, Du hast eins!?

    jetzt habe ich eins!!! Hurra!!! dank old rein!!

  17. #342
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mindestens vom zweiten Angebot würde ich die Finger lassen: Wie schon ein Vergleich beider Fotos zeigt, wurde das zweite Exemplar am rechten Rand 'neu beschnitten' - Ein gern genommener Trick, um 'ausgefledderte' Ränder wieder 'verlagsneu' erscheinen zu lassen. Dadurch sinkt der Sammlerwert im Prinzip auf Null und das Exemplar hat nur noch den realen 'Gebrauchswert', den die offenbar reichlich kursierenden fotokopierten Exemplare genauso erfüllen.

    Gruss!,oliver

    PS: Wobei ich nichts gegen den Anbieter gesagt haben will: Der hat das Teil ja vielleicht schon in diesem Zustand erhalten und handelt 'in gutem Glauben', weil er's nicht besser weiss.

  18. #343
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da brauchst Du aber ein gewaltig scharfes Messer, um von einem etwa hundert Seiten-dicken Heft einen halben cm abzuschneiden und das auch noch exakt...

  19. #344
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dafür gibt es doch Maschinen

  20. #345
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eben. Und das wohl in fast jedem normalen copy-shop.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #346
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Band 34 "Die Nacht der Vampire"

    Band 34: Die Nacht der Vampire


    1. Inhaltsbeschreibung

    Lord Austin Chapman lädt Rick auf sein Schloss in England ein. Das düstere Chapmann Castle beheimatet nicht nur das Andenken an den Großvater des jetzigen Lords, den berühmten Schriftsteller Carter Chapman und Schöpfer des famosen Detektivs Walter Pergram, sondern auch eine dunkle Geschichte aus der Vergangenheit. Vor hundert Jahren geschah in der Walpurgisnacht auf dem Schloss etwas Ungeheuerliches. Eine als Gast von Lord Carter Chapman auf dem Schloss weilende Dame wurde im Park angefallen. An ihrem Hals waren Bissspuren - die Spuren eines Vampirs. Am Tatort fand man einen Siegelring mit einem „D“. In Verdacht geriet dadurch der Cousin des damaligen Schlossherrn, Derek Devill, ein seltsamer, extrem reicher und für seine okkulten Experimente bekannter Mann. Devill wurde vom damaligen Verwalter des Schlosses, Jeremy Bruce, den Großvater des jetzigen Verwalters, auf der Zugbrücke von Chapman Castle gestellt. Nachdem Bruce und Devill in den Schlossgraben gefallen waren, versuchte Devill eine Mauer des Schlosses zu erklimmen. Bei diesem Versuch, so berichtet der jetzige Lord, wurde er ganz sicher vom ehemaligen Verwalter mit einer Flinte erschossen. Kurze Zeit darauf wurde der Lord, als er auf Spurensuche ging, von einem Wolf angefallen. Doch Lord Chapman konnte mit einem Messer die Bestie töten. Oder hatte er Derek Devill damit umgebracht, der daraufhin mit einem Messer aufgefunden wurde? Zu guter Letzt ist der Tote aus seinem verschlossenen Sarg verschwunden. Hundert Jahre später haben sich am Vorabend zur Walpurgisnacht wieder einige illustre Gäste versammelt, zu denen auch Rick gehört. Diesem dürfte ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen sein, als anscheinend bei Blitz und Donner Graf Dracula persönlich das Schloss betritt. Doch es handelt sich nur um Alistair Devill, der Nachkomme Dereks. Und so haben sich zur Walpurgisnacht wieder ein Chapman, ein Bruce und ein Devill auf dem Schloss versammelt. Handelt es ich um einen Fluch, der sich auch dieses Mal wiederholen wird? Kann Rick die Untoten stoppen und auch den Fall aus dem Jahrhundert davor lösen?

    2. Persönliche Meinung

    Dieser Band ist eine typische Rick Master-Story. Der Leser wird mit einer schier unglaublichen Geschichte aus der Vergangenheit gefesselt. Die dort aufgeführten unerklärlichen Phänomene lassen an etwas Übernatürliches glauben: Vampire, Werwölfe, Geheimgänge und Geheimfächer. „Die Nacht der Vampire“ enthält alles, was eine gruselig schöne Geschichte enthalten sollte. Hauptbestandteil ist die Legende über Vampire. Und so berichtet ein Gast: „Dracul, Graf der Walachei, hatte den Beinamen der Pfähler, weil …“ Dort bricht der Erzähler ab. Aber hier nunmehr die wahre Geschichte: Prinz Vlad II. wurde 1431 geboren und beherrschte ein Land, das dem heutigen Rumänien entspricht, an der Grenze zwischen zwei Welten, dem christlichen Ungarn und der muslimischen Türkei. Vlad III. ist besser bekannt unter zwei anderen Namen: Tepes (der Pfähler) und Dracula. Der Ursprung dieses Namens ist nicht ganz klar. Das lateinische „Draco“ wurde zum rumänischen „Drac“, das sowohl Drache als auch Teufel bedeutet. Der Vater von Vlad III., Vlad II. wurde „Dracul“ genannt, weil er dem Drachenorden angehörte. Was seinen Sohn angeht, so könnte „Draculae“ oder „Dracula“ „Sohn des Drachen“ oder „Sohn des Teufels“ bedeuten. Der Name Dracula erinnert außerdem an das alte slawische „dr´kol“, das soviel wie „Stange“ oder „Pfahl“ bedeutet. Der Name Dracula könnte somit auch das rumänische „Tepes“ (der Pfähler) widerspiegeln, den der Prinz mit drakonischen Strafen verdient hat, die er seinen Feinden aufzuerlegen pflegte. Die blutige Laufbahn Draculas sowie die Doppeldeutigkeit seines Namens waren somit Grundstein einer furchteinflössenden Legende.

    Quelle

    „Die Nacht der Vampire“ ist hier die Walpurgisnacht. Die Nacht vom 30. April auf den 01. Mai ist nach altem deutschen Volksglauben eine Nacht voller Magie. In dieser Nacht, so glaubten die Germanen, vertreiben die Götter Wotan und Freya die Dämonen des Winters und zeugen den Frühling. Nach alter Volkssage ist diese Nacht, die Walpurgisnacht, aber auch in besonderer Weise von gespenstischen Umtrieben erfüllt: aus allen Himmelsrichtungen fliegen die Hexen herbei, um sich mit ihrem Herrn und Meister - dem Teufel - zu treffen.

    Quelle

    Der Teufel ist hier „Dracula“, wie sich aus der Ableitung des rumänischen Wortes „Drac“ ergibt. Und dieser Teufel wird in der Story durch die einzelnen „Devills“ aus den verschiedenen Jahrhunderten verkörpert, dessen Nachnamen natürlich dem englischen „devil“ für Teufel entlehnt worden ist.

    3. Statistik

    KO-Schläge: 4
    Kämpfe insgesamt: 5
    Schüsse: 0
    Bedrohungen: 0
    Verfolgungsjagd: 0


    4. Wertung

    Story: 2
    Mysterie: 1
    Spannung: 3
    Effekte: 2
    Action: 3
    Humor: 5

    Gesamtnote: 2

  22. #347
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast Du für Deine Rick-Statistiken kein eigenes Thema aufgemacht? Und bist darin ganz dem großen Vorbild Markus Tschernegg verpglichtet?

  23. #348
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum, weshalb, wieso ist hier irgendwo vergraben!!!

  24. #349
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Alte Antwort

    @Icom

    Martin hat recht. Die Antwort ist irgendwo da draußen.

    Z. B. hier:

    Original geschrieben von Martin 37
    @Ziehstripp & Martin
    "Die null muss stehen" (Huub Stevens), äh die 4 natürlich auch. Und so wie mein Nick nicht mehr stimmt, so passt eventuell auch der Threadtitel nicht (mehr) komplett zum Inhalt. Deshalb kann bei Interesse ganz besonders von Ober- der Thread nunmehr umgenannt werden in:

    Der ultimative ZACK-Thread mit den Helden von damals

    oder als weiterer Titelvorschlag

    Der Mega-Thread über Rick Master + Andy Morgan + Blueberry + Valerian + Co.

    oder

    Das was Sie schon immer über ZACK wissen wollten, aber sich nie trauten zu fragen

    Derjenige, der nun den Tread umbenennt, ändere bitte auch meinen Nick. Oder auch nicht. Who cares?
    Ciao
    Martin

  25. #350
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ICOM: Ja, ich versteh Dein Anliegen, ich war auch schonmal für Aufsplitterung des Threads... - Aber wer die einzelnen RICK-Besprechungen gebündelt und ohne langes Suchen haben möchte, kann das inzwischen ja locker über die zaxxene-website haben - Klick mein Haus.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •