User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 378
  1. #251
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Rick-Lieblings-Storys? - Ich auch Die Schrecken (Gespenster) der Nacht. Dicht gefolgt von Das Geheimnis des Henkers, Jagd auf den Jäger (=Totgesagte leben länger), das Gespenst von Areville (Mord an der Todesklippe) und Die Mörder vom Mars (Angriff der Ausserirdischen). Aber ich muss gestehen, dass ich die späteren Alben grösstenteils auch noch gar nicht gelesen hab

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #252
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieblings-Stories

    Meine Lieblingsgeschichten sind:

    1. Die Schrecken der Nacht
    2. Mord an der Todesklippe
    3. Angriff der Außerirdischen
    4. Bei Vollmond Mord
    5. Der Verräter
    6. Der Pechvogel
    7. Halali für Rick Master
    8. Comicmorde
    9. Verfolgung durch die Jahrhunderte
    10. Skandal um Rick Master


    alles ohne Gewähr für eine Unveränderlichkeit

    Den absoluten Spitzenplatz nimmt auch bei mir "Schrecken der Nacht" ein. Im Übrigen ist es schon sehr schwer, die "besten" Stories herauszusuchen. Erstaunlicherweise sind es bei mir dann eher die bereits altbekannten Koralle-Stories, die ganz vorne in meiner Gunst sind. Trotzdem finde ich auch die anderen Alben gut. Bei Rick Master gibt es nur sehr wenige Geschichten, die ich nicht mag ("In der Hölle verschollen").
    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (28.06.2002 um 11:51 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen ist es schon sehr schwer, die "besten" Stories
    herauszusuchen. Erstaunlicherweise sind es bei mir dann eher die bereits altbekannten Koralle-Stories, die ganz vorne in meiner
    Gunst sind. Trotzdem finde ich auch die anderen Alben gut
    Ist bei mir genauso. Auch die neueren Alben gefallen mir sehr gut (Band 48 "Agathas Geheimnis", Band 32 "Das Todesgericht", Band 34 "Die Nacht der Vampire" oder Band 52 "Der Meister der Illusionen" und Band 54 "Die Maske des Terrors"). Wenn aber die Entscheidung zu den besten Stories ansteht, sind die älteren immer noch eine Nasenlänge vorne in meiner Gunst.

    Bei Rick Master gibt es nur sehr wenige Geschichten, die ich nicht mag
    ("In der Hölle verschollen").
    Das Album fand ich noch ganz gut. Schlimmer fand ich die Alben 46, "Satans Zeugen", 47 "Die teuflischen Zwillinge", 53 "Ein improvisierter Mord" sowie 49 "Der Vollstrecker aus dem Jenseits".

    Es können halt nicht alle Bände klasse sein.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Band 53 "Ein improvisierter Mord"

    1. Inhaltsbeschreibung

    Gestresst kommt Kommissar Bourdon von einem harten Büroalltag nach Hause. Doch bevor sich unser Held die Pantoffeln überstreifen kann, hört er Stimmen aus Nadines Zimmer: "Wie viele Verbrechen haben Sie übrigens begangen, Monsieur?" - "Neun, bis jetzt! Bald sind es zehn!" Sofort zückt Bourdon seine Dienstwaffe und stürmt ins Zimmer. Doch da merkt er, dass er keinen Mord vereitelt hat, sondern nur eine Theaterprobe von Rick Master und Nadine stört. Denn Nadine hat sich bei der Pariser Improliga, dem Verein für Improvisation, eingeschrieben. Kurz darauf erhält sie eine Einladung von der Brüssler Improliga, wo die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft in Paris laufen. Diese Vorbereitungen werden jäh vom Improvisator gestört, der mit vorgehaltener Waffe die Mitglieder der Improliga zum Improvisieren zwingt. Doch wer wird Weltmeister im Improvisieren? Kann Rick dem Improvisator den Rang ablaufen?


    2. Persönliche Meinung

    Nicht nur im Fußball, nein auch im Improvisieren gibt es Wettkämpfe zwischen den einzelnen Vereinen. Diese etwas unbekanntere "Sportart" lässt den Teilnehmern viel eigenen Spielraum. Die Regeln scheinen sehr offen zu sein, so dass auch Schusswaffen erlaubt sind. So meint zumindest der große Improvisator. Doch schon bald regt sich der Verdacht, ob alles wirklich frei improvisiert ist oder ob ein sehr ausgeklügeltes Drehbuch die ganze Szenerie beherrscht. Und dieses Drehbuch beinhaltet als Stilmittel der Schauspielerei auch Gewalt. Diese wird hier sogar ungewohnt von einer Person eingesetzt, von der man es in dieser Form nicht erwartet: ein "brutaler" Rick. Ob dies als Kritik an einfältigen Drehbüchern mit viel Gewalt zu verstehen ist, ist nicht zweifelsfrei erkennbar, so dass dies sehr negativ ins Gewicht fällt. Der Albumtitel ist übrigens nicht nur bzgl. der Improvisation irreführend. Und so bleibt insgesamt ein wenig überzeugender Eindruck zurück.
    Besonderheit: In diesem Band ist erstmalig ein Zettel mit einer Strichfigur und einem ? enthalten. Eine Aufklärung enthält dieses Album nicht.


    3. Statistik

    KO-Schläge: 0 (einmal ohne Atem)
    Kämpfe insgesamt: 4
    Schüsse: 5
    Bedrohungen: 4
    Verfolgungsjagd: 1


    4. Wertung

    Story: 4
    Mysterie: 5
    Spannung: 4
    Effekte: 5
    Action: 4
    Humor: 3

    Gesamtnote: 4 -


    Ciao
    Martin

  5. #255
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Eigentlich könnte man so eine Aufzählung der Autos ja auch mit Michel Vaillant machen. Wird ne Menge Arbeit alle Rennwagen aufzuzählen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Rennwagen

    @ Martin
    Bei den Rennwagen würde es ja noch schwieriger werden, da sich in der F1 manche Modelle von den Vorjahresmodellen kaum unterscheiden lassen. Für eine Auflistung der Rennwagen hätte ich auf jeden Fall zu wenig Ahnung.
    Ciao
    Martin

  7. #257
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hab gerade "die Affaire Bugatti" erworben.

    War echt klasse!

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  8. #258
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Hab gerade Band 16 gelesen.

    Schade das wir immer solange warten müssen.

    Warte jetzt auf Band 63 und 64.

    Jeder würde die Alben ja auf seine Weise herausbringen.

    Ich hätte da weitergemacht wo Ehapa damals aufgehört hat und danach die Lücken geschlossen und zuletzt hätte ich die Zackboxen wieder herausgebracht.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei e-bay wird gerade ein Exemplar von " Das war Zack" versteigert. Steht zur Zeit bei 20.- Euro. Ich hatte für meins 50.- Euro bezahlt. Falls noch jemand sucht...

  10. #260
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Band 54 "Die tödliche Maske"

    1. Inhaltsbeschreibung

    Als Rick Master Nadine in den Horrorfilm "Jimmy III" mit Rudolf Rock mitnimmt, rennt diese bereits nach 10 Minuten wieder aus dem Kino raus. "Schlepp mich nie wieder in so einen Schrottfilm", klagt sie Rick an. Denn nicht jeder findet Gruselfilme irgendwie witzig wie Rick. Besonders nicht der Staatsanwalt Manet, der beim Anblick einer als Jimmy maskierten Gestalt tot in seinem Arbeitszimmer zusammenbricht. Am Tatort lässt der Täter eine Videokassette mit herzlichen Grüßen von Jimmy und einen aufdringlichen Duft des Parfüms "Dolchstoss" zurück. Rick befürchtet, dass hinter dieser Tat ein Serienmörder stecken könnte. Er versucht unter Mithilfe der charmanten Gerichtsmedizinerin Dr. Andersen Licht ins Dunkel zu bringen. Doch zunächst stoßen die beiden nur auf das nächste Opfer von "Jimmy". Kann Rick den Horror stoppen?


    2. Persönliche Meinung

    Vor dem Anschauen eines Horrorfilms fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Zwar weiss ich nicht, ob diese dann die Horrorfilme "Nightmare On Elmstreet" mit Freddy Krüger empfehlen werden; jedenfalls haben Tibet und Duchateau diese zum Vorbild genommen, um einen Abstecher ins Horrorfach zu machen. Doch wer nun richtigen Splatter erwartet, wird enttäuscht. Der Killer tötet unblutig und geräuschlos. Nur Rick muss eine blutige Begegnung mit dem Täter überstehen, wobei mal bei ihm das Blut heruntertropft. Doch ansonsten halten sich die Gruseleffekte arg in Grenzen. Sogar eine Duschszene á la Hitchcock wurde entschärft gedreht. Ob dieser "Filmausschnitt" später mal zu sehen sein wird?
    Ebenso wie in Band 53 taucht hier übrigens wieder ein Papier mit einer Figur und einem ? auf. Was es wohl damit auf sich hat?


    3. Statistik

    KO-Schläge: 0
    Kämpfe insgesamt: 1
    Schüsse: 0
    Bedrohungen: 1
    Verfolgungsjagd: 0


    4. Wertung

    Story: 3
    Mysterie: 5
    Spannung: 2
    Effekte: 5
    Action: 5
    Humor: 2

    Gesamtnote: 3 -


    Ciao
    Martin

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Thunderbird63
    Bei e-bay wird gerade ein Exemplar von " Das war Zack" versteigert. Steht zur Zeit bei 20.- Euro. Ich hatte für meins 50.- Euro bezahlt. Falls noch jemand sucht...
    In Erlangen bekam ich eins (Z1-2) für EUR 10.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Da aber wech!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das von mir erwähnte ging für 59.- und ein paar Zerhackte Euro weg. 50.- Euro scheint wohl Standart für " Das war Zack" zu sein. Und ich kann immer noch nicht beurteilen , ob es das Wert ist, weil ich es immer noch nicht gelesen habe...

  14. #264
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thunderbird63
    Dito.

  15. #265
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das war ZACK " ist definitiv lesenswert und sicherlich auch einen guten Ebay-Preis wert. 50 Euro oder noch mehr sind allerdings happig. Aber die Nachfrage regelt den Preis. Ich habe neulich das erste Carlsen-Blueberry-Jugend-Album für sage und schreibe mehr als 100 EURO versteigert. Mir war überhaupt nicht klar, dass das so selten war.

    Für ZACKologen ist der Band auf jeden Fall absolute Pflichtlektüre, schon allein wegen des tollen Interviews mit Gigi Spina.

    Jemand sollte den Band einfach mal als pdf-File ins Netz stellen. Könnte natürlich rechtlich problematisch sein. Aber den Comic-Forum-Verlag, der das Ding rausgab, gibt es doch gar nicht mehr... oder doch? Auch der Autor Markus Tschernegg ist tot.

    Stellt sich die Frage, ob da noch irgendwo bei irgendwem irgendwelche Rechte liegen... Hat Mosaik die Rechte erworben? Schließlich druckte ZACK ja den alten Tschernegg-Text ab... Martin Jott weiß bestimmt näheres. Vielleicht kann er bei Gelegenheit ja mal was zur aktuellen Faktenlage sagen.

    Gruß
    Jürgen

  16. #266
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    COMIC FORUM wird demnächst mit einem eigenen Forum hier vertreten sein (ist noch in der Warteschleife - Moderatoren wissen mehr). Das spricht zumindest gegen die Vermutung, daß es die gar nicht mehr gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Urheberrechte

    Original geschrieben von Jürgen Veile
    "
    Jemand sollte den Band einfach mal als pdf-File ins Netz stellen. Könnte natürlich rechtlich problematisch sein. Aber den Comic-Forum-Verlag, der das Ding rausgab, gibt es doch gar nicht mehr... oder doch? Auch der Autor Markus Tschernegg ist tot.

    Stellt sich die Frage, ob da noch irgendwo bei irgendwem irgendwelche Rechte liegen...
    Gruß
    Jürgen
    @Jürgen
    Nur kurz erwähnt sei hier, dass nach meinem Kenntnisstand das Urheberrecht in Deutschland erst siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers erlischt (§ 64 UrhG). Dies wird dann meistens von Erben weiter gewahrt. Auch wenn Firmen (z. B. Personen- oder Kapitalgesllschaften) Rechte innehaben, gibt es meistens Rechtsnachfolger. Doch insgesamt muss ich hier passen. Denn:
    Das ganze spielt, soweit ich mich erinnere, auch noch in Österreich
    Ciao
    Martin

  18. #268
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hoffnung auf neues Sekundärmagazin

    Original geschrieben von Mick Baxter
    COMIC FORUM wird demnächst mit einem eigenen Forum hier vertreten sein (ist noch in der Warteschleife - Moderatoren wissen mehr). Das spricht zumindest gegen die Vermutung, daß es die gar nicht mehr gibt.
    @Mick Baxter
    Das weckt in mir die große Hoffnung, dass eventuell das Comic Forum als Sekundärmagazin wieder auferstehen könnte. Das wäre riesig! Sonstige Gründe für eine Forums-Präsens erschließen sich mir derzeitig nicht.
    Ciao
    Martin

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit sowas kenne ich mich nicht aus, doch ohne Kläger gibt es keinen Richter ...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Kläger gesucht

    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Mit sowas kenne ich mich nicht aus, doch ohne Kläger gibt es keinen Richter ...
    @ Dirk
    Wir suchen ja noch kräftig nach einem (möglichen) Kläger
    Und heutzutage gibt es zu wenige Richter, aber viel zu viele Kläger! Lass es Dir gesagt sein, dass man manchmal nicht lange suchen muss.
    Ciao
    Martin

    Hinweis: Auch wenn Elvis schon tot ist, sollte man keinen gewerblichen Vertrieb seiner CDs einrichten ohne jemanden gefragt zu haben.

  21. #271
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte mir fast, dass die rechtliche Seite nicht ganz so einfach ist. Am Ende landen wir noch bei Richterin Salesch, weil wir das Ding ins Netz gestellt haben!!

    Gruß
    Jürgen

  22. #272
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr müsst das bloß unter anderen Namen ins Netz stellen, z.b.: "Das war Pack" oder "Das war Pack Gewesen" oder auch:"Pack, das war's"!
    Da aber wech!

  23. #273
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich glaub, das glaube ich erst wenn ichs in den Händen halte

  24. #274
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, stimmt
    Da aber wech!

  25. #275
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Comic Forum (Wien)

    Hi alle,

    Yep es wird bald ein Comic-Forum-Forum auf Comic Forum geben.

    Allerdings nicht, weil wir eine Neuauflage unseres Magazins planen

    Die Gründe sind anders: Edition Comic Forum/Comicothek/Comic Welten Verlag werden auf CF.de ein eigenes Forum bekommen
    a) weil noch Verlagsprodukte erscheinen (wenn auch selten)
    b) um etwaige Besucher, die auf CF.de _unser_ Comic Forum Wien suchen der richtige Weg gewiesen wird. Der Titel des Forums fiel deshalb auch auf Comic Forum (nicht Comicothek etc.) - und auch weil das die bekannteste unserer "Markennamen" ist.

    Also, weiter Bände des Verlages ja, Neuerstehung des Magazins (vorerst?) leider nein.

    Bis bald im CF-Forum!

    h@l

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •