User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 370 von 370
  1. #351
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    (...) Aber wer die einzelnen RICK-Besprechungen gebündelt und ohne langes Suchen haben möchte, kann das inzwischen ja locker über die zaxxene-website haben - Klick mein Haus.

    Gruss!,oliver
    Dort gibt es auch die passenden Cover zu den einzelnen Bänden, und zwar derzeitig 34, 44, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 und 55.

    Dafür gibt es hier unterschiedliche Farben für unterschiedliche Gesamtnoten, z. B. dunkelrot für eine 2.

    Um alle Rezensionen zusammenzufassen, hatte ich schon mal überlegt alle Rick-Master-Besprechungen ins Alben Forum in diesen Thread Rezensionen - Diverse Alben zu kopieren. Bisher befinden sich dort nur die Besprechungen zu den beiden Zyklen von der tollen Serie "Pin up", erschienen bei Salleck. Im Laufe der Zeit wollte ich dort auch noch einige Dinge mehr reinschreiben. Aber die liebe Zeit ...

    Ciao
    Martin

  2. #352
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin 37
    (...) Dafür gibt es hier unterschiedliche Farben für unterschiedliche Gesamtnoten, z. B. dunkelrot für eine 2. (...)
    Wenn das wichtig ist, könnt ich das auf der web-site auch einfärben!?

    Gruss!,oliver

  3. #353
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Viele. viele bunte Farben ...

    Original geschrieben von zaktuell


    Wenn das wichtig ist, könnt ich das auf der web-site auch einfärben!?

    Gruss!,oliver
    Also ich find es auf Deiner web-site ohne Einfärbung besser. Sonst hätte ich Dir dies bei der Absprache zur Gestaltung schon mitgeteilt. Ich wollte nur für die Allgemeinheit, die sich schon immer über die Farbenvielfalt gewundert hat, dies mal kundgetan haben. Außerdem dient die Farbeinfärbung mir selber für meine eigene Archivierung, da ich meine Rezensionen hier formuliere und formatiere und dann erst in Word speichere.

    Ob irgendjemand anders als ich selber Interesse an der Farbgebung hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich würde es aber gerne bezweifeln wollen.

    Ciao
    Martin

  4. #354
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Faq

    Nach langer Zeit war mir mal wieder nach einer Besprechung eines Rick Master - Bandes. Deshalb hole ich mal diesen alten Thread wieder hervor. Warum dieser so heisst, wie er heisst, warum hier Rick-Master-Rezis zu finden sind, warum es keine Aufsplittung dieses Threads gibt usw., bitte ich den vorangegangenen Seiten zu entnehmen. Sollte es weitere Fragen geben, werde ich mir ausformlierte FAQ für diesen Thread einfallen lassen.

    Im Übrigen finden sich alle Besprechungen der Rick Master-Bände weiterhin auf den Seiten von Oliver. Guckste hier:

    http://www.onliver.de/zaxxene/lexiko...ster/rick.html

    Bitte die Nummern des entsprechenden Bandes anklicken.

    Ciao
    Martin

  5. #355
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 33: Skandal um Rick Master

    1. Inhaltsbeschreibung

    In was für einen Schlamassel ist unser Rick da wieder rein geraten? Die Medien behandeln ihn schon fast als Kriminellen, der einem unbescholtenen Passanten ohne Grund in den Rücken geschossen hat. Als es weitere Opfer und Übergriffe von unserem Hobby-Detektiv zu geben scheint, ist sein Ruf fast vollkommen ruiniert. Es wird eine Hetzkampagne gegen Rick gestartet. Wie konnte es soweit kommen? Doch fangen wir von vorne an: Rick wird beim Verlassen der Rafale Zeuge, wie ein Mann mit vorgehaltenem Revolver entführt wird. Schnell nimmt Rick die Verfolgung auf und kann den Täter mit seinem Opfer auf dem Parkplatz vor der Redaktion entdecken. Anscheinend wird der Entführer aber nervös und schießt drei Mal in den Rücken seines Opfers. Dann flieht er mit dem Aktenkoffer des Entführten. Als Rick Mater den Täter verfolgt, taucht zum Glück ein Chauffeur auf, der Rick eine Pistole reichen kann, damit er den Täter zur Strecke bringen kann. Als Rick nunmehr zwei Warnschüsse abgibt, geschieht das Unglaubliche: Der Mann stürzt schwer verletzt mit zwei Kugeln im Rücken zu Boden. Als wäre dies schon nicht genug, erscheint mopsfidel der entführte Mann auf der Bildfläche und behauptet, er hätte nur einen Knall gehört und wäre ohnmächtig geworden. Als eine Zeugin des Vorfalles, die Rick Master schwer belastet hatte, Opfer eines heimtückischen Mordanschlages wird, zerreißt die Presse unseren Held Nr. 1. Kann Rick seine Reputation wieder herstellen? Das wird ihm nur gelingen, wenn er schnell den Fall aufklärt und den oder die Schuldigen findet.

    2. Persönliche Meinung

    Dieser Band offenbart, wie in den Medien öffentliche Meinungen geschaffen werden können. Opfer dieser Stimmungsmache kann selbst ein so großer und anerkannter Held wie Rick Master werden. Noch schlimmer wird es, wenn in der betreffenden Redaktion ein neidischer Kollege sitzt, der kein gutes Haar am anderen lässt. Neben der Vorverurteilung im aktuellen Fall werden sogar seine Erfolge in der Vergangenheit in Frage gestellt: „Sensation! Bereits früher soll Rick Master zu ungesetzlichen Methoden gegriffen haben!“ Sogar seine uneigennützigen Heldentaten bei der Aufklärung von Verbrechen werden verdreht dargestellt: „Um seine ungebremste Eitelkeit zu befriedigen, spielt sich Master als Polizist auf.“ „Master im Zwielicht – Wie ein Feuerwehrmann, der selbst die Brände legt, inszeniert der Journalist und Detektiv seine eigenen Fälle!“ So wird schnell die beste Reputation in den Dreck gezogen. Die Macht der Medien und seinen Vorverurteilungen merkt man dann an einer Meinungsumfrage: 69 % halten Rick Master für den Täter. Selbst die Polizei wird durch die öffentliche (gemachte) Meinung unter Druck gesetzt, so dass sich sogar Kommissar Bourdon geschlagen gegeben muss.
    Und dann gibt es halt noch das Gegenstück zur freien Presse: Die Werbung. Auch die wird hier auf die Schippe genommen. Wenn man nur genug zahlt, wird das Image wieder aufpoliert durch Werbespots oder ganzseitige Anzeigen. Im Band 33 von Kult-Editionen wirbt Rick Master übrigens als „Rick Master - Unser Held No. 1“ Im alten Koralle Album „Unter Mordverdacht“ ist es „Rick Master – Der Rächer der Enterbten“, was eventuell aus einem Sketch von Otto Waalkes entlehnt sein könnte. Wer ebenfalls den alten Koralle-Band zur Hand hat, kann die Übersetzung und das Lettering mal vergleichen.
    Ein netter Fall, der aber manche Erklärung zur Aufklärung vermissen lässt.

    3. Statistik

    KO-Schläge 4
    Kämpfe insgesamt: 5
    Schüsse: 1
    Bedrohungen: 2
    Verfolgungsjagd: 3

    4. Wertung

    Story: 3
    Mysterie: 4
    Spannung: 2
    Effekte: 4
    Action: 2
    Humor: 4

    Gesamtnote: 3


    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (05.06.2004 um 15:30 Uhr) Grund: ich meinte das Lettering und nicht die Kolorierung des alten Bandes

  6. #356
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In folgenden Alben sind mir Total- bzw. Blechschäden am Fahrzeug von Rick Master aufgefallen:

    Totalschäden

    4. Im Schatten des Chamäleons
    13. Die Schergen des Satans
    15. Bei Vollmond Mord
    17. Totgesagte leben länger
    27. Hals in der Schlinge
    34. Die Nacht der Vampire
    35. Der schwarze Tod
    45. Die Attilaverschwörung


    Blechschäden

    1. Entführt (Der zweite Fall)
    24. Eine heisse Spur
    29. Der Milliardendeal
    35. Der schwarze Tod
    37. Im Bann des Voodoo





    Im Band 35 "Der schwarze Tod" wird der Porsche, nachdem er einen Blechschaden hatte und repariert worden ist, toal zerstört. Deswegen habe ich die obigen Listen ergänzt.

    Edit: "Hals in der Schlinge" war ebenfalls noch zu ergänzen.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (06.06.2004 um 16:07 Uhr)

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessantes Interview mit Tibet und Duchateau zu Rick Masters 50. Geburtstag:
    http://www.leguide.be/Guide/livres/p...9_329718.shtml

    Leider französisch, aber es gibt ja Übersetzungsmaschinen.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Ein interessantes Interview mit Tibet und Duchateau zu Rick Masters 50. Geburtstag:
    http://www.leguide.be/Guide/livres/p...9_329718.shtml

    Leider französisch, aber es gibt ja Übersetzungsmaschinen.
    Vielen Dank fuer den Link. Hab gestern auf EURONEWS das Titelbild der Le Soir gesehen, im Zusammenhang mit den Berichten ueber Schorsch W., und darauf das Rick-Panel entdeckt.
    Und da ich hier an meinem Urlaubsort leider nicht an die Ausgabe rankam, ist meine freude umso groesser.

    Gruss Derma*
    Gruß Derma

  9. #359
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der jüngste Sohn von Joseph Gillain alias Jijé Laurent Gillain (Lorg) ist am 28.11.2022 genau wie sein Vater mit 66 jahren verstorben
    Ebenso wie sein Vater war Laurent auch in der Comicszene als Zeichner unter dem Pseudonym Lorg aktiv.
    Er tat dies hauptsächlich als Assistent seines Vaters.
    1979 übernimmt Jijé nach dem Tod von Victor Hubinon die Serie Rote Korsar.
    Jijé selbst litt in dieser Zeit an Krebs und konnte alle Hilfe gebrauchen und bekam sie in dieser Zeit von seinem Sohn Laurent
    So arbeitete er am Roten Korsar mit seinem Vater zusammen indem er ihn laut eigener Aussage nachgeahmt habe
    Er half beim Zeichnen für die Alben 19 und 20 (beide damals auch abgedruckt im Koralle ZACK)
    Unter dem Pseudonym Lorg wurde er auch auf den Alben Cover erwähnt.
    Lorg half auch für die ersten Seiten von Album 21, bevorChristian Gaty nach Jijés Tod 1980 dann selbst übernahm.
    https://www.actuabd.com/+Disparition...in-alias-Lorg+
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...lorg-overleden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #360
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier der Eintrag in der Comiclopedia:
    https://www.lambiek.net/artists/l/lorg.htm

    Einen Bruder und eine Schwester findet man dort auch (unter "Gillain", Jijé und Lorg unter den Künstlernamen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #361
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's noch irgendwo
    Das war Zack zu annehmbaren Konditionen?

  12. #362
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Gibt's noch irgendwo
    Das war Zack zu annehmbaren Konditionen?
    Pn an mich mit deinem Angebot

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwirrend: Donovan und areyoureadysteve verwenden das selbe Blueberry-Comicbild in der Mitgliedskennung ...

  14. #364
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Blueberry haben viele. Ich suche übrigens immer noch Das war Zack. :-)

  15. #365
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dem entnehme ich, dass das erwartete Angebot zu 'annehmbaren Konditionen' dem Anbietenden zu niedrig war...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #366
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dem entnehme ich, dass das erwartete Angebot zu 'annehmbaren Konditionen' dem Anbietenden zu niedrig war...
    Da hast du wohl recht. Es gab keine Rückmeldung auf mein Angebot. Ein Gegenangebot kam leider auch nicht.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war Zack gefunden. Erledigt.

  18. #368
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was haste bezahlt? So interessehalber.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja was nu ? in € selbstredend

  20. #370
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, mein Uralt-Thread. Der hatte irgendwann nix mehr mit M. Tschernegg zu tun, sondern war mein allgemeiner Tummelplatz. Da sollte ich mal selber wieder drin stöbern.

    Ciao
    Martin

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •