User Tag List

Thema: Naru Taru [Mohiro Kitoh]

  1. #3976
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Habe jetzt mal den 1.Band gelesen und es gefällt mir eigentlich ganz gut wenn auch einige Fragen aufgekommen sind aber egal was ich jetzt wissen möchte überall steht das der so brutal ist.... ist er wriklich so in den nächsten Bänden und einfach schwachsinnige Brutalität oder wird das etwas anspruchsvoller bzw. tiefsinniger?
    Ich halte NaruTaru für seeehr tiefsinnig und anspruchsvoll... zudem nicht unbedingt schwachsinnig brutal! Ok, es gibt Szenen, die vielleicht anfangs etwas extrem in Szene gesetzt erscheinen, aber sie sind dazu da, um die Geschichte näher zu erläutern und zu beschreiben... hm... ich mag philosohisch angehauchte Manga

  2. #3977
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Laufen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question NARU-TARU Gut,oder schlecht?

    Hi!
    Ich möchte euch mehr über Naru-Taru erzählen.DEn Kultmanga und gleichzeitig ein voller Geheimtipp.
    Die GEsichte von Naru-Taru beginnt ziemlich harmlos.Die 12järige Shiina Tamai reist in den großen Ferien zu ihren Großeltern auf eine Insel.Ihr Vater arbeitet bei einer Fluggesellschaft und kann deshalb nicht mitkommen.Auf der Insel lernt Shiina dann den kleinen Knochendrachen Hoshimaru kennen.Der sieht aus wie ein Stern und sehr sehr niedlich! (DAher auch der Name Hoshimaru, heißt: runder Stern.)Sie werden Freunde.Eigentlich macht es den Eindruck als wäre das hier eine kleine süße Geschichte von Ffreundschaft und Glückseelichkeit ,doch schon auf dem Rückflug wird Shiina klar:Sie hat sich geirrt.
    Mehrere Kinder besitzen Knochendrachen,oder Drachenkinder und es wird teilweise eng,sehr eng für Shiina.Doch auch sie findet Freunde in ihren Kreisen.DA wären Norio Koga,Takeo Tsurumaru und natürlich Akira Sakura.
    Spätesten wenn Akria im &-Band ihren Vater ermordet und die gemobbte Hiroko Kaidzuka sechs Kinder und ihre Eltern auf dem Gewissen hat ,ist klar.Hier geht es ums Überleben , um das Aufhalten der brutalen schwarzen Geschwister,um teils ironische Philosophie,um Freundschaft,Verzweiflug und unsäglich Spannung ist da natürlich geboten.
    Bis jetzt sind genau 9 Bände des Meisterwerks von Mohiro KItho erschienen.Ích kann nur sagen: Eins A!
    Naru-Taru ist ein echter Geheimtipp und lesenswert.
    Aber Vorsicht!-Er ist nichts für schwache Gemüter!
    Eure Satomi-chan!

  3. #3978
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Manga, da hast Du recht!

    Allerdings gibts hier im Forum bereits diverse Threads dazu, in denen die einzelnen Bände bereits ausgiebigst durchgekaut wurden. Den Thread zu Band 9 gibts hier:

    http://www.comicforum.de/showthread....4&page=1&pp=25

  4. #3979

  5. #3980
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es müsste dann noch einen Thread über die Wings of Vendemiaire-Stories geben... aber auch im 7. (oder 8.?) Naru Taru-Thread wurde drüber geredet...

  6. #3981
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich finde Blade of the Immortal viel brutaler. ^^ Nichts für zarte Gemüter, aber nicht wegen der sowieso nicht explizit dargestellten Gewalt, sondern eher wegen der Dinge, die so im Hintergrund ablaufen und die man die ersten paar Bände nur erahnt.

    Ich habe den Manga auch erst spät gekauft, obwohl er mich schon immer gereizt hat. Ich hatte nur nie Geld. Q.Q Inzwischen bin ich trotzdem erst beim fünften Band, auch wieder eine Frage des Geldes.
    Dass es nichts für kleine Kinder ist, wusste ich schon, weil ich die Kurzgeschichten aus der Manga Power von dem Zeichner kannte und auch sehr mochte (die haben mich überhaupt erst auf Naru Taru gebracht).

    Erscheinen die eigentlich nur deswegen so weit auseinander, weil es allen anspruchsvollen Mangas so ergeht oder weil es in Japan auch noch nicht so weit ist? (Wie bei EVA und Eden.)

  7. #3982
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Eden ist in Japan sehr vioel weiter)

    Es geht deshalb nicht so schnell voran, weil der Manga sich nur schlecht verkauft. Da EMA den aber weiterführen möchte (Gott seit dank) kommt leider nur einmal im Jahr ein Band raus. Bei Eden fast das gleiche, nur das dort 2 mal im Jahr ein Band erscheint (8 in Dt / 11 in Jp).

    Ich finde es traurig

  8. #3983
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Urks* Das ist ja der Wahnsinn...einmal im Jahr? T_T
    Ich meine, es tut meinem Portmonee sehr gut, wenn ich nur noch Serien sammle, die ein- oder zweimal im Jahr erscheinen, aber hallo?! Das sind doch Serien, wo man total rauskommt, wenn man so lang warten muss - allesamt sehr kompliziert und sehr spannend! >.<
    *argh* Ich hasse die deutsche Konsumgesellschaft. Und alle, die nur süße und kitschige Mangas mögen. >.<

  9. #3984
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne die würden die beiden Serien aber gar nicht kommen, da sie querfinanziert werden von Serien die gut laufen.

    (Ps: Ich finde es auch S*****)

  10. #3985
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da mal 2 Fragen zu Band 9:

    a) Seite 171
    Norio sagt zu Tsurumaru: "Du bist Shiinas Vater und ihr Sohn ... aber nicht ihr Liebhaber!"

    Mal abgesehen davon, dass das biologisch völlig unmöglich ist - kann mir jemand erklären was dieser Spruch bedeuten soll ?


    b) Seite 181
    Die Mutter meint zu Sakura: "Er (der Vater) war nicht sehr sensibel ... und hat kein bisschen gespürt, was mit Dir los ist. Wenn er sensibel gewesen wäre ... hätte ich wohl jemanden getötet. Und zwar Dich!"

    Bitte, wie ?! :bigeek:
    Was ist denn das für eine Mutter ? Hätte sie nen sensiblen Kerl für sich allein haben wollen, oder was ? Wäre da Verhütung nicht ne bessere Variante ?


    Irgendwie steige ich durch die Story noch nicht so ganz durch *seufz*

    Am allerseltsamsten finde ich ja, dass Militär - Regierung - Geheimdienst scheinbar keinen Schimmer haben, wer hinter den Drachenkindern steckt. Zumindest die Kinder, die Anschläge (o.ä.) verüben sollten doch bekannt sein. Oder etwa nicht ?

  11. #3986
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) grob gesagt, Tsurumaru kann sich von Shiinas bemuttern lassen (z.B. kocht sie für ihn und macht dort sauber) oder sie väterlich umsorgen (er versucht sie ja zu beschützen), aber nicht mit ihr ins Bett steigen, sprich er soll sie nicht zu sehr mit ihr flirten, so das sie sich in ihn verliebt.

    b) Der Vater war wohl ein starker Charakter (ein gefestigter Mann) und Sakura mußte sich von diesem, ich sag mal Übermensch (Vorbild,... mir fällt das richtige Wort nicht für ein) befreien, von der Last genauso zu werden oder von der Last seiner Vorstellung von ihr, wie sie sein sollte. Sie war wohl kein Wunschkind der Mutter, wäre er sensibel gewessen, hätten sie das Kind wohl nicht bekommen, da er aber stark war, haben es beide durchgezogen, ein Kind großzuziehen.



    Warum die Geheime Staatsorganisation Verwaltungsbüro zur "Sonderkonferenz zur Entwicklung Militärischer Ballone" mit Tatsumi Miyako, Aki Sato, der Mutter von Shiina, Leute vom Militär, Wehramt, Polizei und Ministerialrat, wissen doch bescheid (von 13 Leuten) und haben einen der Drachenkinder in Obhut (Band 9, Naozumi Sudo von den schwarzen Geschwistern)

    Bei Fragen immer fragen ;D

  12. #3987
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naru Taru 10

    Ich eröffne schon einmal einen Threat für den neuen Naru Taru Band

    Hab ihn Gestern bekommen und bisher leider nur schnell durchblättern können,aber was ich bisher gesehen habe(besonders zum Ende des Bandes)
    hat mich doch ganz schön geschockt!!!
    Wer von euch hat ihn denn auch schon und evtl. schon gelesen?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  13. #3988
    Mitglied Avatar von Sunny-girl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Himmel
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum machst du einen neuen Thread auf , nur wegen einem neuen Band ???
    Das hab ich schon tausend mal bei Carlsencomics gelesen...

    Als,das muss wirklich nicht sein...
    Ich hab einen Tipp für dich: mach doch einfach einen ganzen Thread von Naru Taru auf!!! so erhöhst du die wahrscheinlichkeit,dass mehr Leute schreibe!!!

    Ich rate dir : befolge diesen Tipp(ich weiß,es höhrt sich ein wenig angeberisch und herrschend an^^)

    Sunny-girl

  14. #3989
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sunny-Girl, soweit ich das in den letzten paar Jahren richtig mitgekriegt habe, gibt es hier jedesmal, wenn ein neuer Naru Taru Band rauskommt, einen neuen Thread. Da das nur etwa jedes halbe Jahr der Fall ist, sorgt das auch nicht für Unannehmlichkeiten oder Verwirrungen. Und den letzten NT-Thread hab ich auch lange nicht mehr gesehen... also lass gut sein.

    @Schnuckel
    Meine Schwester hat mir den Band auf's Bett gelegt mit einem kleinen Zettel drauf: "Thema des heutigen Bandes: Shit happens". ^^ Gegen Ende des Bandes hab ich dann verstanden, was sie meinte... das kam ja schon etwas plötzlich. Ich will Band 11~ ;_;

  15. #3990
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaeli
    Ja,dass Ende ist wirklich verdammt heftig.
    Heute Abend heißt es lesen
    Hoffe wir müssen auf den 11 nicht wieder ein halbes Jahr warten^^

    @Sunny-girl
    *lol*Lieb dass Du mich "aufklären"willst,aber wie Kaeli schon sagte,ist es bei einem neuen NT Band immer so,dass wir nen neuen Threat eröffnen(seit Band 7???)
    Hab Heute Morgen geschaut,ob schon einer eröffnet wurde,um zu posten,da dass aber nicht der Fall war...
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  16. #3991
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaeli
    Gegen Ende des Bandes hab ich dann verstanden, was sie meinte... das kam ja schon etwas plötzlich.
    Das kam für mich nicht nur plötzlich, damit hätte ich nie gerechnet.


    Ein wichtiger Nebenchara vllt mal (hat der Band ja auch), aber doch nicht der Hauptchara!



    Zitat Zitat von Kaeli
    Ich will Band 11
    Ich auch! Wie viele Bände hat NT denn noch?

  17. #3992
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bareng
    12 Stück,wenn ich mich recht erinnere
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  18. #3993
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sunny Girl: Ich finds cool das sich entlich mal einer von den Neuen an die
    Regeln hält und sich um eine guten Umgang bemüht

    Ich hab den neuen noch nicht bestellt was jetzt gleich geschehen wird, wenn
    ich ihn dann habe bin ich wieder mit dabei, klare sache
    Ich halts jetzt schon nicht mehr aus
    Der Spoiler Button ist genauso verlockend wie damals die gelbe Welle

  19. #3994
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnuckel
    @Sunny-girl
    *lol*Lieb dass Du mich "aufklären"willst,aber wie Kaeli schon sagte,ist es bei einem neuen NT Band immer so,dass wir nen neuen Threat eröffnen(seit Band 7???)
    Soviel ich weiß, sogar schon seit Band 2 *ggg*.

    Hab Heute Morgen geschaut,ob schon einer eröffnet wurde,um zu posten,da dass aber nicht der Fall war...
    Puh, und ich bin froh, dass (noch) nicht viel gespoilert wurde (und dass ich Barengs Spoilerbutton widerstanden habe *ohohoho*) - obwohl ich mir einigermaßen denken kann, was passiert. Leider habe ich den Band noch nicht *snif*

    Edit: Gnarf, ich konnte mich zwischen dem Avatar und dem Wassilisa-Ava nicht entscheiden... Aber wenn ich schon "Satomi" heiße *grin*
    Geändert von Satomi (10.10.2004 um 18:05 Uhr)

  20. #3995
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Puh, und ich bin froh, dass (noch) nicht viel gespoilert wurde (und dass ich Barengs Spoilerbutton widerstanden habe *ohohoho*) - obwohl ich mir einigermaßen denken kann, was passiert.
    *hypnotisier*
    Komm lies ihn! Du willst es doch auch! Es ist nur ein kleiner Klick! Steht sowieso nichts wichtiges drin.

  21. #3996
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG
    *hypnotisier*
    Komm lies ihn!
    Das hättest Du wohl gerne XD Aber mein Wille ist stärker!

    Du willst es doch auch!
    *rrrrrrrrr* XD

  22. #3997
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoohoo, die lieben Admins haben meine NT-Avatare endlich aufgenommen. *Freudetanz*

    Ähm, ja, ich muss auch noch Band 10 auf deutsch holen...

  23. #3998
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Button war stärker als ich, ich hätte keinen 2ten Blick in diesen Thread
    werfen sollen. Es ist ausschlieslich Barengs Rechtschreibung zu verdanken das
    ich weiterhin ahnungslos bin.
    !!!!DANKE RECHTSCHREIBREFORM!!!!

    Und ja es sind 12 Bände

    @LXG: Die netten Avas sind von dir, sind hypsch geworden

  24. #3999
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande
    @LXG: Die netten Avas sind von dir, sind hypsch geworden
    Klar, klar... die kenne ich auch noch von der Seite vorher... Aber kann es sein, dass es weniger sind, als die, die Du vorgeschlagen hast, LxG? (Könnte ja auch blind sein...)

  25. #4000
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeinem früheren Band wurde doch erwähnt, dass Tsurumaru sein Drachenkind nicht bewegen könnte.

    Aber anscheinend kann er das doch ! Oder hab ich da was falsch interpretiert ?

Seite 160 von 179 ErsteErste ... 60110150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher