User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 411

Thema: Clamp

  1. #51
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *HammerausderTaschezieh*

    Musst du imma noch ärgern?????

    *dämonischesfiesgrins*

  2. #52
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein. Das reichte jetzt... *demütigguck*

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile CLAMP's Zeichenstil

    Hallo!

    Sagt mal, wie findet ihr eigentlich CLAMP's Zeichenstil? Ich denke, CLAMP ist eine der besten Manga-Zeichner-Gruppen die es gibt. Wie ist euer Zeichenstil? Ich zeichne eher Augen wie in Magic Knight Rayearth und der Rest ist mein eigener Stil. Wo wir gerade dabei sind - kann mir jemand sagen wie man vernünftige Hände hinbekommt? Vielleicht schaut ihr mal bei meinen Online-Manga vorbei und sgat mir, wie ihr ihn findet!

    http://members.tripod.de/finnfish111/

    OK, das war's auch schon ^_^ !

    Eure
    MomokoChan

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest vielleicht versuchen auf weißem Papier zu zeichnen,´sieht einfach besser aus. Besser wären auch Pannels, oder eine übersíchtliche Gliederung des Blattes.

  5. #55
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clamps Zeichestil grenzt schon an ein Kunstwerk. Auch wenn die Story immer recht konfus ist (finde ich jedenfalls), gehören Clamp zu meinen Lieblingsmangaka. Aber an die Story kann man sich gewöhnen. Die Mangas sind eben doch schon recht anspruchsvoll.

    Dein Manga sollte zunächst auf weißes Papier, sonst wird man beim Lesen ganz
    Die Frisuren sollten irgendwie etwas aufwändiger sein. Durch die recht einfachen Frisuren wirkt der Zeichenstil kindischer, als er beim Rest der Körper ist.
    Bei den Händen, hmm schwer zu erklären, du solltest versuchen die Stelle, wo die Hand in den Unterarm übergeht etwas mehr zu betonen, Fingernägel anzudeuten usw.
    Wenn du die Handinnenfläche zeichnest, sollten einige Linien vorkommen. Zumindest die halbrunde beim Übergang Hand/ Finger, sowie beim Daumen.
    Schau dir doch einfach mal deine Hände an und versuche zuerst sie zu zeichnen. Der Rest kommt dann automatisch.
    Und sonst finde ich Seite 5 witzig! Die Kleidung sieht aus, wie von Doremi, der Stab wie von Sailormoon und der Kopf von
    Mila-Superstar

    Und vor allem: Mehr Details!! Besonders auch Charaktereigenheiten. Manga Lebt von Details (Besonderheiten der Kleidung usw.)

    Geändert von DaFunk (26.01.2002 um 22:02 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clamp's Zeichenstil? Ich mag's nicht. Jedenfalls nicht das Zeug von Mokona Apapa (Magic Knight Rayearth, Card Captor Sakura, X, RG Veda). Für einen Comic ist das Lay-Out zu überladen und zu unübersichtlich, die Bewegungsabläufe nicht überzeugend und ebenfalls zu verwirrend. Das Aussehen der Charas kann ich auch nicht leiden. Wegen den vielen Anatomie- und Proportions-Fehlern wirken sie auf mich einfach lächerlich. Durch die steifen Linien und Details wirkt die Figur nicht lebendig sondern aufgesetzt und hölzern. Vielleicht liegt's auch am mangelnden zeichnerischen Können, jedenfalls kann Mokona absolut keine Figur in einer schwierigeren Perspektive (z.B. schräg von oben) zeichnen. Dass sie dazu noch alle gleich aussehen, kann jeder selbst erkennen, oder? Kunstwerk ist es sicher nicht, da gibt schon andere Mangaka, die zeichnerisch einfach mehr draufhaben.
    Naja, jedenfalls hat sich Mokona wahnsinnig verbessert, was man in den späteren X-Bänden erkennen kann. Schade nur, dass es so lange gedauert hat. Sie zeichnet viel lebendiger und dynamischer und weniger Details - ein richtig schöner Stil (imho). Das ist der Grund, weshalb ich X überhaupt weiterkaufe.

    Ich mag eher Mikku Nekois Stil (Angelic Layer). Einfach, aber ziemlich lebendig.

    Die Mangas sollen anspruchsvoll sein? Nur weil man sie nicht versteht, sind sie noch lange nicht anspruchsvoll. MKR ist eine zusammengeklaute Kinderfantasy mit unsympathischen Figuren. Wish ist zwar ganz süß, hat aber am Ende diese typisch-clampsche und billige Wende. X hat gute Ansätze und dramatische Momente, ist aber ziemlich langweilig und eintönig. Alle Charaktere sind schon x-mal (*lol*) dagewesene oberflächliche Stereotypen und der Manga ist voll von unnötiger Gewalt (und die graphische Darstellung davon ist unfreiwillig komisch *eg*)

    Das waren erstmal meine 5 Cent zu Clamp!

    Mein Stil..hm.. 0/8/15-Animemässig. *lol* Von vielen Stilen zusammengeklaut und nicht besonders spektakulär. Aber meine "Stil-Favoriten" waren schon immer Nobuteru Yuuki (besonders Escaflowne u. die Lodoss-Ova), Nomura Tetsuya (FFVII, FVIII, Parasyte Eve) und Kosuke Fujishima.

    Hände lernt man am besten zeichnen, wenn man seine eigenen zeichnet. Du kannst auch versuchen Mangahände, die dir gefallen, abzuzeichnen aber dabei ihre Struktur zu erkennen, also wie sie "aufgebaut" sind und wie sie funktionieren.

    Zu deinen Manga würde ich dir empfehlen (wie schon gesagt), kein Karopapier zu benutzen, weil es keinen guten Eindruck macht. Versuch auch bitte aufwendigere Hintergründe zu zeichnen und die Proportionen zu üben.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clamps Zeichenstil ist echt traumhaft. Also ich habe noch keine
    Proportionsfehler entdeckt und die Stories sind alle gut durchdacht und einfallsreich.
    Also, Penpal, deine Kritik ist für mich ziemlich unverständlich. Clamp gehört für mich, neben Arina Tanemura und Akira Toriyama zu den besten Mangaka überhaupt!

    *Sunnyday*

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Danke!

    Danke, ihr habt mir echt geholfen!
    Vielleicht stellt ihr eure Mangas online? Dann kann ich mir was abschauen! Ich werde das 2. Kapitel so gestalten, wie ihr mir es geraten habt!

    Eure
    MomokoChan

  9. #59
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Penpal hat doch keine Ahnung!
    @Penpal

  10. #60
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da schließ ich mich doch glatt an!

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von andrea3006
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mangas zeichnen

    da man hier gerade vom manga-zeichnen redet:
    was ist eigentlich rasterpapier und warum sollte/muss man es verwenden? oder ist es gar nicht notwendig?

    danke schon im vorraus

    andrea3006

  12. #62
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Sunnyday
    Clamps Zeichenstil ist echt traumhaft. Also ich habe noch keine
    Proportionsfehler entdeckt
    Frag jeden kompetenten, guten Zeichner (oder einfach jemanden mit einem geübten Auge) und er wird dir über diese Proportionssache bei Clamp das Gleiche erzählen.

    [ironie]Oho! Gegen euere schlagfertigen Argumente hab ich ja gar keine Chance! *lol*[/ironie]

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Penpals Kritik teilweise nachvollziehen. Gerade bei den frühen X-Bänden fallen die Proportionen (überbreite Schultern, zu kleine Köpfe) ziemlich ins Auge. Auch das sich viele von Mokonas Charakteren sehr ähneln, ist schwer zu übersehen.
    Ob ein Bild jetzt detailreich oder überladen; eine Story anspruchsvoll oder nur verworren ist, bleibt letztendlich Geschmackssache, und über Geschmack kann man ja ewig streiten...
    Ich für meinen Teil bewundere CLAMP, und bin bereit über allfällige Fehler hinwegzusehen.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    71579 Spiegelberg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein grosser CLAMP-fan vorallem Wish,X-1999 und MKR haben es mir angetan aber mein momentaner Favorit ist Lawful Drug der Zeichenstil ist zwar ein ganz anderer als zum Beispiel bei X-1999 aber zum Teil gefällt er mir viel besser.
    Tsuzuki

  15. #65
    Mitglied Avatar von miyori
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    weiß net :P
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laful Drug is doch kein Werk von CLAMP, oder hab ich was verpasst?

    Ich finde die Besonderheit an CLAMP ist immer der Zeichenstil. Immer ein anderer...so etwas muss man erst einmal hinbekommen. Einfach genial. X und Mkr sind ja tolle Werke. Doch am liebsten mag ich Wish....nicht nur wegen der Story auch wegen den Zeichnungen. (Die ja nicht von Mokona Apapa sind...)

    Ansonsten finde ic auch das CLAMP zu den besten gehört. Neben Arina T. und Yuu Watase!!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von miyori
    Laful Drug is doch kein Werk von CLAMP, oder hab ich was verpasst?
    Doch soviel ich weiß, ist "Lawful Drug" ein Shounen-Ai-Manga von ihnen. Von Mikku Nekoi gezeichnet (Wish)

    Ich freue mich schon auf Chobits - es ist von Satsuki Igarashi gezeichnet (Angelic Layer) und sie ist in meinen Augen viel besser als Mokona.
    Geändert von Penpal (29.01.2002 um 23:49 Uhr)

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    71579 Spiegelberg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lawful Drug ist ja auch nur der westliche Titel im Original heißt der Manga Gohou Drug ^^ und ja es ist ein Shonen-Ai Manga.Angelic Layer hat mir gar nicht gefallen ich fand den Zeichenstil einfach schrecklich vorallem diese SD Zeichnungen mit diesen komischen Armen und Beinen,aber Chobits mag ich auch
    Tsuzuki
    Geändert von TsuzukiAsato (30.01.2002 um 00:27 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mal jemand aufklären*flehend schau*
    Was sind denn Shounen-Ai,oder so andere?Was bedeutet dashier muss man ja richtig lernen!)
    Bey, Bunny-die-mal-wieder-keine-Ahnung-hat!

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    71579 Spiegelberg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @
    Bunny-chan
    Ich erkläre es dir Shonen-Ai=Jungen liebe
    Tsuzuki
    Geändert von TsuzukiAsato (30.01.2002 um 17:22 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von miyori
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    weiß net :P
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein shonen-ai manga von clamp? nie im leben!! das glaub ich nicht, so etwas macht clamp doch nicht..oder?? *traurig guck*

    hum, ja chobits ist voll geil. hab den 1. manga auf japanisch! freu mich schon darauf...die zeichnungen sind echt supi. typisch clamp...und die story erst recht. *breitgrinz*

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miyori: Doch CLAMP hat ja Lawfull Drug gezeichnet , ist ein Shonen Ai Manga und ein ziemlich guter noch dazu ^_^

  22. #72
    Mitglied Avatar von miyori
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    weiß net :P
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *umkipp*sterb* das gibts doch nicht!....ich bin platt. clamp und shonen-ai...also ich hätte alles erwartet, aber das nicht! bin richtig enttäuscht...aber den manga werd ich mir trotzdem holen. ich mein, vor kurzem mochte ich zetsuai/bronze ja auch noch..zumindest bis band 5.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    71579 Spiegelberg
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shonen-Ai in CLAMP Manga

    @
    miyori
    Da kennst du CLAMP aber schlecht in fast jedem CLAMP Manga den ich bis jetzt gelesen habe gab es indirekt irgendwelche Pärchen in Wish gibt sogar diese Sidestory wie Kokyo des Satans Hisui trift am Anfang ist da eine ziemlich eindeutige Szene aus der hervorgeht dass er die Nacht mit Koryu verbracht hat auch ansonsten wenn man sich bestimmte Artworks aus X-1999 ansieht Kamui und Fuma da merkt man schon,dass die Zeichnerinen von CLAMP Shonen-Ai nicht abgeneigt sind
    OT
    Aber warum gefällt dir Bronze nicht?????
    Tsuzuki
    Geändert von TsuzukiAsato (01.02.2002 um 00:33 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa da muss ich Tsuzuki recht geben, CLAMP zeichnet oft shonen Ai mässig. Wie schon erwähnt eben Kamui und Fuma oder Kamui und SWubaru oder früher Subaru und Seishiro bei Tokyo babylon. Die beiden hätten ja ein Pärchen werden sollen. Also clamp ist echt nicht abgeneigt

  25. #75
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von miyori
    hum, ja chobits ist voll geil. hab den 1. manga auf japanisch! freu mich schon darauf...die zeichnungen sind echt supi. typisch clamp...und die story erst recht. *breitgrinz*
    Nun, typisch Clamp ist es nicht. Denn sie haben die arme Satsuki Igarashi erst 2 Mal richtig an den Zeichentisch rangelassen. Und was steht immer in Clamps Steckbrief? Mokona & Mikku - Hauptzeichnerinnen, Satsuki - fürs Assistieren und Kochen verantwortlich.
    Aber es kommt eben oft vor, dass Assistenten besser sind als die Mangaka selbst.

    Die Story erst? Du kannst also Japanisch?

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •