User Tag List

  1. #7501
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Es gibt zahlreiche Extras wie zB FarbseiteN" - Mehrheit!
    Okay, ich bereue den Kauf nicht, da ich den Manga damals nur geliehen hatte, aber generell?
    Dafür dass es einen großen Mehrwert gegenüber der alten Auflage geben soll, fühl ich mich doch verarscht. Aber dennoch:

    Ungerechnet ist der Preius wie bei normalen Mangas.

    Und was mir wieder auffällt: Kagome könnte glatt die Zwillingsschwester von Kyoko (Maison Ikkoku) sein. Optisch.

  2. #7502
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die allerletzte Seite ist vielleicht ganz interessant wen Rumiko Takahashi selbst ein paar Worte von sich gibt, aber die Infos davor bräuchte ich jetzt nicht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #7503
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß grade nicht mehr, wieviele es waren, hab es nur kurz durchgeblättert. War glaub ich eine Farbseite auf Mattpapier. Gekauft habe ich es ja nicht, brauch ich ja nicht.
    Der Preis ist aber mMn bei der Dicke gerechtfertigt...
    Als Liebhaber solcher 2in1/3in1-Ausgaben sehe ich das naturgemäß etwas anders. Aber da es nicht mal zwei Bände sind....
    .... und die 1,87in1-Bände nur mit 2 Farbseiten aufwarten können, finde ich den Preis schon überteuert.

    "Dance in the Vampire Bund" (nur so als Beispiel) ist großformatig, hat mehrere Farbseiten und präsentiert uns 2 komplette Bände in einem. Vom Farbschnitt....
    .... will ich gar nicht erst anfangen - und dafür zahlt man gerade mal 1,01 € mehr. Die englischen 2in1/3in1-Bände spielen eh in einer anderen Liga

  4. #7504
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    .... und die 1,87in1-Bände nur mit 2 Farbseiten aufwarten können, finde ich den Preis schon überteuert.
    Echt. 2 Farbseiten? Konnte bloß eine einzelne auf 1,87-Band ausmachen...

  5. #7505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Vorteil hat die neue Auflage auch:

    so habe ich mehr Zeit zu überlegen: "Wo zum Geier bringe ich die Bände unter?" - Platzmangel. Aber notfalls stapel ich die Dinger bis an die Decke. Wäre ich nur nicht stinkfaul, was aufräumen angeht. Dann bekäm ich
    locker nochmal 800+ Mangas unter. Aber aufräumen ...ürrrgs. habe ich immer verabscheut. Liegt vor allem daran: irgendwie finde ich NICHTS wieder wenn ich richtig schön aufräume. Und dann such ich alles,
    dann liegts irgendwo wieder rum, und dann räum ich auf, finde dann nix wieder ... kennt man sicher - also lass ichs meist sein, das aufräumen.

  6. #7506
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Echt. 2 Farbseiten? Konnte bloß eine einzelne auf 1,87-Band ausmachen...
    Ein Blatt hat aber 2 Seiten, und wenn beide schön farbig sind, auch wenn....
    .... auf einer kein hübsches Artwork zu finden ist, dann zählt das für mich ebenso

  7. #7507
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein Blatt hat aber 2 Seiten, und wenn beide schön farbig sind, auch wenn....
    .... auf einer kein hübsches Artwork zu finden ist, dann zählt das für mich ebenso
    Muss ich morgen im Shop mal schauen. Auf die Rückseite habe ich nicht geachtet. Keine Ahnung ob die auch farbig ist. Werde dann aber berichten.

  8. #7508
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Muss ich morgen im Shop mal schauen. Auf die Rückseite habe ich nicht geachtet. Keine Ahnung ob die auch farbig ist. Werde dann aber berichten.
    Ich bitte darum

  9. #7509
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückseite ist auch farbig.

  10. #7510
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum
    Stimmt Loxagon hat recht. Ist farbig. Nun doch eine Kaufentscheidung bei so viel Farbe, die einem geboten wird?

  11. #7511
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, IMO lohnt sich diese Auflage nur wenn man die Mangas neu will & die alte Auflage nicht hat. Die alte dürfte im Preis ja auch abgepasst sein (sicher 6,50€ oder mehr pro Band), wodurch die neue dann genauso teuer wäre. Aber im Ernst: vorher hieß es dass sie sich auch für die Leute lohnt, die die alte Auflage haben. Aber ich sehe da nur wenige neue Seiten mit etwas Text. Nichts was mich zum Kauf bewegen würde hätte ich die alte Auflage.

  12. #7512
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, IMO lohnt sich diese Auflage nur wenn man die Mangas neu will & die alte Auflage nicht hat. Die alte dürfte im Preis ja auch abgepasst sein (sicher 6,50€ oder mehr pro Band), wodurch die neue dann genauso teuer wäre. Aber im Ernst: vorher hieß es dass sie sich auch für die Leute lohnt, die die alte Auflage haben. Aber ich sehe da nur wenige neue Seiten mit etwas Text. Nichts was mich zum Kauf bewegen würde hätte ich die alte Auflage.
    Lohnt sich auch nicht für diejenigen wirklich, die die alte Ausgabe noch nicht haben, da diese ja noch zu kaufen ist für 5 Euro pro Band. Die letzten 4 Bände kosten glaube ich 6 Euro. Würde dann aufgrund des Preises dort zugreifen. Und die paar Bände, die vergriffen sind (glaube es sind 2), kann man sich momentan dennoch leicht noch besorgen.

  13. #7513
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn zwei Bände vergriffen sind, die wären vielleicht sogar erstmal verkraftbar, bis man sie irgendwo auf einem secondhand Stand findet.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #7514
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände bekommt man zum Teil gebraucht hinterhergeschmissen
    Und wenn ich sie neu kaufe kostet mich ein Band 5 Euro. Das ist noch zu verkraften. Oder einfach bei ebay alle Bände zusammen ersteigern. Da macht man besonders bei älteren Werken doch öfter mal ein Schnäppchen

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #7515
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die Bände bekommt man zum Teil gebraucht hinterhergeschmissen
    Und wenn ich sie neu kaufe kostet mich ein Band 5 Euro. Das ist noch zu verkraften. Oder einfach bei ebay alle Bände zusammen ersteigern. Da macht man besonders bei älteren Werken doch öfter mal ein Schnäppchen
    Mein Reden - allerdings muss man dann auf die Farbseite mit Inhaltsangabe in lila auf der Rückseite verzichten

  16. #7516
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja wirklich schlimm

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #7517
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 der New Edition (03.04.):



    ---------------------------------------
    Edit:
    Mitte März ist Band 15 der NE in Japan erschienen:

    Geändert von five leaves (01.04.2014 um 13:38 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #7518
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole: Es ist größer als unsere TB-Version.
    2in1 Größe und Dicke wie bei TP.

    Also was erwartet ihr dann da?
    Das gleiche, was andere Verlage auch machen:
    2in1-Bände, die auch billiger sind, als die jeweiligen Originalbände zusammen und ebenfalls Extras beinhalten, wie z.B. Farbseiten.

  19. #7519
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mir die bände gestern auch mal angeschaut. ich habe eine farbseite mit illu gefunden und die rückseite die farbig ist, ist ja nur das inhaltsverzeichnis. hinten ein paar infos und das wars. es mag sein das die bände etwas größer sind, aber dennoch lange nicht so groß wie ditvb oder marmalade boy. und da es sich nicht mal richtig um 2in1 handelt ist in meinen augen der preis zu hoch für das was geboten wird
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #7520
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Panels sind genauso groß wie immer, auch wenn der Manga etwas "größer" ist - immerhin sind die Panels nicht mehr derart nahe am Rand, dass man nicht alles lesen kann. Mehr bewirkt die minimale zusätzliche Größe nicht.

  21. #7521
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vorgestern in unseren Mayersche gelaufen und habe die New Edition von InuYasha gesehen. Da ich die erste Auflage nicht besitze habe ich sofort zugegriffen, da mich Inu Yasha früher schon immer mal wieder interessierte. Ich muss sagen, ich verstehe das Gemecker hier nicht, wirklich absolute Schmuckstücke und geben echt was her im Regal. Außerdem wirklich super übersetzt und eine spannende Reihe... Schade nur, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss!^^ Ist bisher neben meiner japanischen dritten Auflage von Sailor Moon (Kanzenban) die hübscheste Reihe im Regal, vom Büchrücken etc betrachtet (und das ist ja das, was man als Sammler im Regal dann zu sehen bekommt).

  22. #7522
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich die alten Bände schon habe, lege ich mir grade die neuen zu, weil ich die Serie einfach liebe und muss sagen, dass ich die Ausgabe auch ziemlich schick finde. Der Preis ist verglichen mit anderen neuen Preisen okay. Das einzige Manko ist für mich, dass die Bücher kein Hardcover haben, wie zum Beispiel bei der Neuauflage von Angel Sanctuary. Dann wären sie perfekt.

  23. #7523
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Stimmt Loxagon hat recht. Ist farbig. Nun doch eine Kaufentscheidung bei so viel Farbe, die einem geboten wird?
    Und ich hatte Unrecht, oder was? Dabei hab ich Dir das doch gesagt.

    Wie man es auch dreht und wendet, es zählt dazu und sieht "anders" aus - Sammler und Neueinsteiger wird es freuen

  24. #7524
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sammler und Neueinsteiger wird es freuen
    ...doch in der Tat, Inhaltsangaben mit lila-Schriftbild dürfen nicht in einer Sammlung fehlen ..., da hast du natürlich vollkommen recht.

  25. #7525
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wie man es auch dreht und wendet, es zählt dazu und sieht "anders" aus - Sammler und Neueinsteiger wird es freuen.
    In meinen Augen ist es nur eine große Verschwendung. Was bringt mir ein farbiges Inhaltsverzeichnis ohne Motiv? Ich ärgere mich immer wieder darüber...


Seite 301 von 314 ErsteErste ... 201251291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •