User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90
  1. #51
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die alte Egmont GA .
    Da fehlt Der große Bluff, den hatte ich noch als Einzelheft. Zum Glück. Lag mal bei um die 80 €.

  2. #52
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Nein! - Soweit mir bekannt, fehlt in der Egmont GA Original-Album 25 (Carlsen 5).
    Oh ja. Natürlich. Den habe ich bei der ganzen Zählerei über den heutigen Tag total vergessen. Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen

    Wie man hier sieht, gibt es ja JETZT schon Verwirrung ohne Ende. Deshalb finde ich 'Verwirrung' kein taugliches Argument für eine 'Fortführung' der bisherigen, verkorksten Nummerierung - und plädiere daher dafür, es zukunftsperspektivisch zu entscheiden
    Das muss ein Verleger sich aber erlauben können und wollen, aus "zukunftsperspektivischen" Aspekten zu riskieren.,dass er potentielle Käufer verliert, die bei einem nun mit 24 nummerierten Album immerhin wissen, dass das die von ihnen zuletzt gekauften Alben der Reihe fortsetzt, während bei einer Nummer sechs bei einigen große Fragezeichen auftauchen werden was dann denn nun für ein Band ist und ob die den überhaupt brauchen. Denn der Normalkäufer der sich nicht in Foren wie diesem rumtreibt und sich nicht wie du aus im Internet gefundenen Informationen seine eigenen Checklisten zusammenbastelt kennt die Hintergründe nunmal nicht. Und selbst viele Comichändler dürften wohl überfordert sein wenn sie den Kunden das Zustandekommen der neuen Nummerierung erklären sollen.

    Und es ist schon amüsant, dass die mit Abstand breitesten Ausführungen warum doch ein Verlag es so und so aber auf keinen Fall so machen sollte (mal wieder) von jemandem kommen, der schon verkündet hat, dass er diese Ausgabe eh nicht kaufen wird wenn sie nicht im von ihm favorisierten, aber für diee Art Comics von der Mehrheit schon lange nicht mehr präferierten Softcover-Format erscheinen wird (und der ja eigentlich aktuell eh gar nichts mehr kauft).

    Aus einer sehr speziellen Fan-Sicht ist das ja vielleicht sogar alles nachvollziehbar. Was die kaufmännisch-unternehmerische Seite angeht sollte man es sich aber wohl eher zur Faustregel machen auf keinen Fall so zu agieren wie es sich ein ZAQ(tuell) wünscht.

  4. #54
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei... wer ist denn die Kundschaft?

    1. Die Leute, die schon bei 21-23 gekauft haben, obwohl die dominanteren VÖs die 1-7 von Carlsen seinerzeit waren und wo man dann schon gucken musste, was man plötzlich davon halten sollte, dass Splitter alt plötzlich mit einer 17 und 18 aus der Höhle kamen. Das sind dann entweder

    a) Tanguy-Fans, die sich auskennen (das wird die größte Gruppe sein), oder
    b) Leute, die auf Fliegergeschichten abfahren und den Band kaufen, ganz egal welche Nummer drauf steht.

    Hab ich wen vergessen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Käufer die ich kenne gilt: Das sind Tanguy-Fans die sich soweit auskennen, dass sie wissen, dass die aktuell laufende Serie neue Geschichten von einem neuen Künstlerteam bringt. Die Nummerierung durchschauen die aber eher nicht, bzw. ist ihnen nicht wirklich bewusst, dass die nicht hinkommt und sie mit allen Einzelalben oder der GA mehr als nur 23 Geschichten haben.

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das muss ein Verleger sich aber erlauben können und wollen, (...)

    Und es ist schon amüsant, dass die mit Abstand breitesten Ausführungen warum doch ein Verlag es so und so aber auf keinen Fall so machen sollte (mal wieder) von jemandem kommen, (...)
    usw. usf., der übliche Sermon, der sachlich nichts beizutragen hat, aber sich über andere User amüsiert, statt zur Sache. - Deshalb:

    Ach, Volker. efwe hat gefragt und (nicht nur, aber auch) ich hab geantwortet. Und ich hab es begründet, so wie ich es sehe. Natürlich ist das (von mir) mit 'Fan-Herz' und nicht 'kaufmännisch' gedacht. Und ebenso natürlich muss es am Ende der Herr Verleger entscheiden und verantworten, schließlich trägt er das kaufmännische Risiko. - Das ist doch alles klar und selbstverständlich.

    Aber wenn der Verleger als einen Baustein für seine verlegerischen Entscheidungen hier im Forum nach nem Meinungsbild fragt, dann beteilige ich mich daran. Und wenn ich meine Meinung kund tue, dann denke ich, dass es hilfreich ist, sie zu begründen, um nachvollziehen zu können, wie und warum ich zu dieser Position komme. Weil dann, wer andere Kriterien oder Präferenzen hat (wie ggf. zB der Verleger aus kaufmännischer Sicht), meine Meinung entsprechend einordnen kann.

    Alles völlig normale Vorgänge - und ich denke, dass efwe und ich und das Gros (14x14) der hier Mitlesenden das alles auch so und damit richtig einordnen können. - Du offenbar (noch) nicht. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Deshalb hab ich's Dir hier nochmal versucht zu erklären.

    Und die Idee mit den Aufklebern find ich immer noch charmant. Und ja, ich kann auch die Argumente für die '24' nachvollziehen. Diese beruhen aber in letzter Konsequenz darauf, dass man seine Leser/Käufer/Kunden für 'blöd' hält (ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man im Kundenkontakt, wie Du ihn als Händler hast, zu einer solchen Einschätzung kommen kann, aber das führt jetzt zu weit...). Wenn man das tut, gibt es zwei Möglichkeiten: Man gibt den 'Blöden', was sie brauchen (eben 'ihre Nummer 24') und fertig. Oder man sorgt mit einem 'Erklärzettel' o.ä. für 'Aufklärung' und damit dafür, dass sie nicht 'blöd' bleiben. - Beides logische Konsequenzen aus jeweils legitimen Standpunkt heraus. - Muss halt letztlich jeder selber sehen, wie er mit welchem Menschenbild durchs Leben kommt.

    Aber auch:
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass niemand die Absicht hat, eine Mauer zu bauen die Bände davor noch mal -einzeln oder als Integral- erneut zu veröffentlichen, und die jetzt angedachten Alben wirklich nur die Salleck-Bände fortsetzen sollen, sich damit an die bisherigen Käufer der Salleck-Bände richtet und nicht (auch) an andere Tanguy- und ZACK-Leser/Käufer, dann macht es natürlich Sinn, die Salleck-Nummerierung konsequenterweise eben auch zu übernehmen. Aber auch nur dann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Für alle Käufer die ich kenne gilt: Das sind Tanguy-Fans die sich soweit auskennen, dass sie wissen, dass die aktuell laufende Serie neue Geschichten von einem neuen Künstlerteam bringt. Die Nummerierung durchschauen die aber eher nicht, bzw. ist ihnen nicht wirklich bewusst, dass die nicht hinkommt und sie mit allen Einzelalben oder der GA mehr als nur 23 Geschichten haben.
    ??? - Du sagst damit, wenn ich das richtig verstehe, dass es Leute gibt, die 30 Bände im Regal haben, deren höchste Band-Nummer die 23 ist und denen deshalb nicht bewusst ist, dass sie 30 statt 23 Geschichten haben??? - Wenn die Leute wirklich so blöd sind, wie Du sie hier beschreibst, dann bringt die auch ein 31. Album das mit ner 6 nummeriert wird, nicht mehr aus den Fugen...

    Sorry, mein lieber Volker: Ja, die Lage ist kompliziert. Das sieht man ja schon hier im Thread, wo ja selbst durchaus 'Interessierte' nicht mehr durchblicken. Aber wäre es nicht grade deshalb, weil es kompliziert ist, nicht mal an der Zeit, es einfach zu machen und die Fehler der Vergangenheit, die zur Kompliziertheit geführt haben, zu korrigieren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    sich damit an die bisherigen Käufer der Salleck-Bände richtet und nicht (auch) an andere Tanguy- und ZACK-Leser/Käufer, dann macht es natürlich Sinn, die Salleck-Nummerierung konsequenterweise eben auch zu übernehmen. Aber auch nur dann.
    Obwohl ich Bob Morane verstehen kann, war ich eigentlich von Anfang an auch deiner Meinung. Und ich möchte hinzufügen: mit der 24 wird eine Tradition fortgeführt, die aber in dieselbe Richtung führt wie bei der Lucky Luke- und Asterix-Nummerierung, über die wir uns doch eigentlich traditionell beklagen.

    Und nur mal gesetzt den Fall, dass wirklich irgendwann jemand die Bände Tanguy Neu 1+2 als ebensolche veröffentlicht (denn DIE werden ja in den kommenden Jahren IMMER angefragt sein, da sie derzeit einfach nicht zu haben sind), DANN wird die Sache erst Recht kompliziert, WENN die 6 jetzt als 24 veröffentlicht wird. Und dann wird letztlich der Verlag, der als erstes die "richtige" Nummerierung anbringt, der Verleger der Referenzausgabe sein. Und das könnte man eben auch schon jetzt sein.

    Und nur weil die hier gern so genannten Blöden von nix ne Ahnung haben, muss man ihnen ja nicht noch ihre Blödheit hinterhertragen. Ich glaube eher, die sind nicht blöd, die blicken eben nur nicht durch, weil ihnen die bisherige Nummerierung ja auch gar nicht die Möglichkeit dazu gab.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst es doch bei der "alten" Nummerierung.
    Die 24 passt doch zu den Salleck Alben.
    Ich stelle mir die Collection von Ehapa ins Regal und gleich daneben die Alben von Salleck und Blattgold.
    Ständige neue Nummerierung von Serien sollte man Panini überlassen.
    Da gibt es schon so viele Serien von Spider Man die kann ich schon nicht mehr zählen.

  10. #60
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Ständige neue Nummerierung von Serien sollte man Panini überlassen.
    Da gibt es schon so viele Serien von Spider Man die kann ich schon nicht mehr zählen.
    Das Argument fällt aber auf deine Argumentation zurück, denn die Salleck-Nummerisrerung IST ja eben eine der "ständigen neuen Nummerierungen". Im Orginal ist das einfach: Tanguy 1 bis Ende und dann Tanguy Neue Serie 1 bis Ende.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini werden viele Serien alle paar Jahr wieder mit der Nummer 1 gestartet.

    Wieviel Nummer 1 gibt es z. B. bei Spider Man Serien?

    Salleck hat mit Nummer 21 gestartet und warum sollte da nicht weiter gemacht werden?

    Ehapa hat bei Lucky Luke doch die Nummerierung vom Koralle Verlag übernommen.

    Hat der Serie nicht geschadet.

    Aber Schwamm drüber wie wir bei uns sagen.

    Einige hier müssen halt immer recht behalten.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ....dass man seine Leser/Käufer/Kunden für 'blöd' hält (ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man im Kundenkontakt, wie Du ihn als Händler hast, zu einer solchen Einschätzung kommen kann, aber das führt jetzt zu weit...). .. Muss halt letztlich jeder selber sehen, wie er mit welchem Menschenbild durchs Leben kommt.
    .
    Ich halte die überhaupt nicht für blöd, sondern kann sehr gut nachvollziehen, dass die realistischerweise weder die Zeit noch große Lust haben sich derart mit Details und Hintergründen zu beschäftigen wie wir das tun. Mir deshalb ein abfälliges Menschenbild zu unterstellen ist dann auch wieder... na ja.


    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    ??? - Du sagst damit, wenn ich das richtig verstehe, dass es Leute gibt, die 30 Bände im Regal haben, deren höchste Band-Nummer die 23 ist und denen deshalb nicht bewusst ist, dass sie 30 statt 23 Geschichten haben???
    Die meisten haben keine 30 (Softcover-) Einzelalben sondern die Gesamtausgabe plus ein paar Einzelalben im Regal. Du nicht, ich weiß. Aber dennoch könntest auch du dir eigentlich denken, auf wen sich meine Aussage bezog.
    Geändert von ELDORADO (25.03.2024 um 09:29 Uhr)

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zwei Punkte noch:

    Erstens: efwe ist ja auch nicht doof. Der weiß doch mit was für Vögeln er es hier zu tun hat. Er wird erstens seine Gründe haben, wenn er uns hier fragt. Und er wird zweitens die Antworten, die er hier erhält, entsprechend einordnen können. Und jeder, der hier antwortet, wird drittens wissen, dass das so ist und es letztlich seine und als solche zu akzeptierende Entscheidung ist.

    Zweitens: Es dürfte realistisch zu erwarten sein, dass sich abhängig von der Nummerierung kein Exemplar mehr oder weniger verkaufen wird. - Ich glaube auch nicht, dass die Leute 'blöd' sind. Ich denke generell: "Niemand ist doof, er hat ggf. nur einen Mangel an Information."* Deshalb ist meine Position, getreu der Devise 'give the people what they need', ihnen diese Informationen zu geben. Im hier diskutierten Fall wäre die Konsequenz dieser Denke (die man nicht teilen muss), dass man, bei egal welcher Nummerierung, einen 'Erklärzettel' beilegt ODER auf Backcover und/oder im Innenteil entsprechende Hinweise zur Nummerierung. Idealerweise eine komplette Comicographie mitliefert.

    *Stichwort 'Mangel an Information': Mir ist es tatsächlich nicht gelungen, 'mal eben schnell' rauszufinden, welche Geschichten in welchem GA/CE-Band enthalten sind. In einer 'perfekten Welt', wäre das ziemlich easy über die website von Ehapa in der jeweiligen Produktbeschreibung möglich, und da auch noch für die Ausgabe(n) verfügbar, die selbst nicht mehr lieferbar sind. Da fängts ja schon mal an... - und der comicguide gibt diesbezüglich auch nichts her. comics.org ebenfalls Fehlanzeige. - Und die online-Händler übernehmen idR ja auch nur (per p&c) die Informationen, die verlagsseitig verfügbar sind und wenn der Verlag selbst hier schon 'versagt'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Die meisten haben keine 30 (Softcover-) Einzelalben sondern die Gesamtausgabe plus ein paar Einzelalben im Regal. Du nicht, ich weiß. (...)
    Woher weißt Du denn bitte, was ich im Regal hab? - Da hab ich ja zuweilen selbst keinen Überblick... - Und nur weil ich hier zuweilen poste, dies oder das nicht zu kaufen: Wer sagt denn, dass ich dabei die Wahrheit sage und es nicht nur behaupte? Und selbst wenn es die Wahrheit ist, dann ist es doch immer nur eine 'im Moment des Postens' getätigte Aussage, deren Inhalt längst obsolet sein kann. - De facto kauf ich ja tatsächlich nicht nur Comics, die mir 'gefallen', sondern auch welche, bei denen mein 'Komplett-Sammler-Gen' behauptet, dass ich sie 'brauchen' würde... - insofern: Auch wenn ich JETZT Tangy 6/24/31 vermutlich(!) eher nicht kaufe, perspektivisch wird er früher oder später bei mir landen. Und dann wär mir lieb, wenn er die Nummer 6 hätte. Aber wenn er mit 24 oder 31 nummeriert wäre, würde das meinen Kauf auch nicht verzögern, genauso wenig, wie es den Kauf beschleunigen würde, wenn er die 6 bekommt. (Schließlich HABE ich die 'fehlnummerierten' Bände von Carlsen, Kult und Salleck bis einschließlich der 23 ja auch (glaub ich jedenfalls: Band 23 dürfte lang genug her sein, um noch vor meinem 'Kein-Platz-Bann' erschienen und gekauft worden zu sein ) - und muss trotzdem keine 24 neben die 23 stellen, sondern kann gut damit leben, wenn da ne 6 drauf steht.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du denn bitte, was ich im Regal hab?
    Weil ich mich besser an das erinnern kann was du schreibst als du selbst?

    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Und nur weil ich hier zuweilen poste, dies oder das nicht zu kaufen: Wer sagt denn, dass ich dabei die Wahrheit sage und es nicht nur behaupte?
    Na komm, wenn wir jetzt so anfangen werden die Diskussionen ja tatsächlich komplett obsolet

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und nur weil die hier gern so genannten Blöden von nix ne Ahnung haben...
    Ich sprach eigentlich nur davon, dass viele diese Dinge halt nicht wissen. "Blöd" werden sie deshalb wiederholt nur von ZAQ und dir genannt. Um den Eindruck zu erwecken diese Leute würden von Händlern und Verlegern so betrachtet? Rhetorisch geschickt, aber unredlich.

  16. #66
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    "Blöd" werden sie deshalb wiederholt nur von ZAQ und dir genannt.
    Ich glaube, da täuschst du dich. Im Kontext der jeweiligen Aussage kommt das nicht hin. Ich selbst benutze das Wort, wenn ich Aussagen anderer paraphrasiere und ZAQ glaube ich auch. Aber wenn du mir ein Beispiel nennst, bin ich bereit das zu prüfen. Ich rede ja viel, wenn der Tag lang ist, aber beleidigend bin ich nicht und arrogant eher zwischen den Zeilen. Aber wie gesagt: führe mich an meine Tatorte und ich lerne etwas über mich hinzu.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    752
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieser Arbeitsseite habe ich versucht, zumindest die Albenveröffentlichungen zusammenzutragen, gerne ergänzen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tsungam/Tanguy

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich selbst benutze das Wort, wenn ich Aussagen anderer paraphrasiere und ZAQ glaube ich auch.
    Wenn ihr andere Aussagen mit Hilfe von abwertenden Begriffen"paraphrisiert" die darin gar nicht gefallen sind ist das für mich eine grobe Verfälschung. Müssen wir jetzt aber nicht endlos diskutieren wenn du das anders siehst.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Auf dieser Arbeitsseite habe ich versucht, zumindest die Albenveröffentlichungen zusammenzutragen, gerne ergänzen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tsungam/Tanguy
    Danke. Sehr hilfreich!

  20. #70
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Danke. Sehr hilfreich!
    Auch von mir: Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #71
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Auf dieser Arbeitsseite habe ich versucht, zumindest die Albenveröffentlichungen zusammenzutragen, gerne ergänzen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tsungam/Tanguy
    Es fehlen Carlsen 6 und 7. Das sind die Kurzgeschichten-Bände, die im Original Band 21 und 22 sind. Ansonsten passt das, soweit ich das grob überblicke.

    Edit, PS: Ach so, die Kurzgeschichten hast Du seperat dahinter, hab ich erst übersehen... - Das irritiert so ein bisschen, weil die Nummer in der ersten Spalte dann ab 21 nicht mehr der Original-Album entspricht.
    Geändert von ZAQ (25.03.2024 um 14:40 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #72
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    752
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tabellen habe ich aus dem Originalartikel Mick Tanguy kopiert und um die deutschen Veröffentlichungen ergänzt, um sie anschließend wieder in den Artikel einzufügen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Als Band 1 - 5 gelten:
    -Gefangen in serbischer Gefangenschaft (Kult Editionen)
    -Operation Opium (Kult Editionen)
    -Flug 501 (salleck)
    -Jagd mit Mach 2! (Salleck)
    -Alte Bekannte (Salleck)

    Eine Neuauflage dieser Bände sowie eine GA sind bei niemandem geplant.

    EfWe
    Würde bedeuten das besagte "Nr. 6" über Jahre so stehen bleibt, ohne eine Nr. 1-5!

  24. #74
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Würde bedeuten das besagte "Nr. 6" über Jahre so stehen bleibt, ohne eine Nr. 1-5!
    Ja. Aber mit den Folgebänden 7-11ff
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #75
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Weil ich mich besser an das erinnern kann was du schreibst als du selbst? (...)
    Tja... - Tatsächlich kam es in der Vergangenheit häufiger vor, dass ich irgendwann festgestellt hab, Sachen doppelt gekauft zu haben, weil ich bei Zweit-Kauf nicht wusste, dass ichs schon habe, als dass der umgekehrte Fall eingetreten ist. Eh mir das wieder passiert und weil Du dich in meinen Regalen so gut auskennst: Weißt Du ob und wenn wo ich Undertaker Band 6 habe? - Bei Band 1-5 steht er nicht, was nichts heißen muss, weil daneben kein Platz für Band 6 ist - und darüber auch nicht und er deshalb ganz woanders sein könnte... - Eh ich den also demnächst zusammen mit Band 7 evtl. dann doch zum zweiten Mal kaufe...?



    just kiddin', mir ist schon klar, dass Du das nicht wissen kannst...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •