Eröffne schon mal einen Thread für das Spiel des Jahres 2024
Hier könnt ihr euren Favoritenkreis oder gar eindeutigen Favoriten in den verschiedenen Kategorieren schon mal auflisten
Ich habe bislang auf meiner Liste als bisheriger möglichen Favoritenkreis (wird bis zur Wahl weiter ergänzt)
Schnitzeljagd
5 Towers
Faraway
Mlem
Vale Of Eternity
Mischwald
SkyTeam
Bonsai
Knarr
Mycelia
Elawa
Rainforrest
Trekking: Reise durch die Zeit
Helden müssen draussen bleiben
Die weisse Burg
Ghostwriter
Kutna Hora (Experten)
Pest (Experten)
Nucleum (Experten)
Pampero (Experten)
Darwins Journey (Experten)
Mein absoluter Favorit auf den normalen Spiel des Jahres Titel ist bislang
MLEM-Die Astrokatzen von Rainer Knizia
Nichts Aufregendes, nichts Neues, aber es macht absolut alles richtig bis ins kleinste Wohlfühl Detail und der alte Wein wird in dem schönen gefälligen Spielschlauch
und dieser neu abgestimmten Zusammensetzung einfach super verkauft
In der richtigen Zielgruppen Runde, mit dem absurden Katzen Chic Thema, dem Abschleck Titel, dem Regelwerk, den Erweiterungsmodulen inclusive , keiner Downtime, jeder ist involviert und der Optik und Haptik der Matte, die absolut richtige SdJ Gewürz Mischung
"Mein Seismograf" hat sofort heftige gefühlte "Spiel des Jahres Vibes" ausgeschlagen und zwar so kräftig wie zuletzt bei Dorfromantik und Mirco Marco zuletzt
Damit holst du Familien und Nichtspieler ab
Mal schauen ob da jetzt noch was in der Richtung kommen sollte, ansonsten starke fast schon sichere Bank beim Wetten für mich
dahinter sehe ich
Mycelia,
5 Towers beim Spiel des Jahres
Mischwald ,
Faraway,
Vale Of Eternity ,
Helden müssen draußen bleiben und
Skyteam sind für mich die Favoriten beim
Kennerspielpreis
Wobei ich immer schwer eine Grenze zwischen Familienspiel und Kennerspiel gerade bei dieser 2.Gruppe setzen kann
Bei dem Expertenspiel falls er vergeben wird , keine Ahnung genau wie beim Kinderspiel des Jahres
Lesezeichen