User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #4/24 (#298)

    Das neue ZACK ist unterwegs zu unseren Abonnenten ...

    Liebe Leserinnen und Leser,
    ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können, dass wir im Albenbereich das von Autor Pierre Pevel geschaffene Fantasy-Universum ausbauen wollen. Während der Zeichner Étienne Willem zur Zeit am zweiten Zyklus von Das Paris der Wunder arbeitet, ist der zweite Band des ersten Zyklus bei uns für Mai 2024 eingeplant. Band drei der Serie haben wir für März 2025 eingeplant. Im Juli 2024 laden wir Sie dann zu einem weiteren Besuch in Pevels Welt ein, da wir uns entschlossen haben, die mit drei Alben abgeschlossene Serie Die Flintenweiber, die ebenfalls von Étienne Willem gezeichnet wurde, als 160-seitige Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Und schließlich haben wir uns die Rechte am neuesten Werk des Autors gesichert: Die auf drei Bände angelegte Mantel-und-Degen-Serie Gueule de cuir (dt. Lederfratze) wurde von Stéphane Créty in sehr realistische Bilder umgesetzt. Créty ist bei uns in Deutschland durch seine Beiträge zu den Serien ISS Snipers, Orks & Goblins, Die Saga der Zwerge u.a bekannt. Der erste Band von Lederfratze soll Ende des Jahres 2024 bei uns erscheinen.
    Hinweisen möchte ich auch auf das nächste ZACK Spezial-Album, das Anfang April erscheinen wird. Der elfte Band der Reihe enthält mit Das Schwert des Paladins nicht nur eins der besten Bob Morane-Abenteuer, sondern ist hier auch in seiner 1964/65 in der Zeitschrift Femmes d’Aujourd’hui erschienen Fassung zu lesen. Das von Gérald Forton gezeichnete Abenteuer zeigt den Zeichner in Bestform und ist in dieser – abwechselnd schwarzweißen und vierfarbigen – Fassung acht Seiten länger als die Albenversion, die in der Reihe Bob Morane Classic zum Abdruck kommen wird. Als die Story 1967 erstmals als Album in Frankreich veröffentlicht wurde, musste sie dem damals gängigen 48-Seiten-Format der Alben angepasst werden, weshalb etliche Panels und Strips entfernt wurden. Ein interessanter Vergleich ist also möglich.
    Nun aber genug vom Albenprogramm, denn auch die vorliegende Ausgabe von ZACK hat mit den Neustarts von Tanguy & Laverdure und dem historischen Comic Mata Hari spannende Erzählungen zu bieten.
    Lassen Sie sich überraschen!


    EfWe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft heute erhalten, noch ersten überschlagen und auf den ersten Blick und anlesen ( One Pager, Berichte, Harmony ) für gut befunden
    Seltsam fand ich nur den Tizombie Zweiseiter "Stranderholung"
    Die Seiten bzw.der Gag kam mir extrem bekannt vor
    War das schon mal in ZACK abgedruckt oder verwechsele ich das nur mit einem ähnlichen Gag der Serie ( Reale und Zombie Welt als direkte Gegenüberstellung )
    Geändert von Huckybear (21.03.2024 um 14:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich war so frei den Link auch bei Facebook in der Gruppe "Historische Romane" zu stellen, in der ich Mitglied bin Wegen Mata Hari

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...k-424-298.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 299er-Termin rückt an ................hört, hört

    Kann mich noch gut an die 99 damals erinnern Das war schon ne gehörige Nummer

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Der 299er-Termin rückt an ................hört, hört

    Kann mich noch gut an die 99 damals erinnern Das war schon ne gehörige Nummer
    Ah, und die 97 erst ! Der Hammer

    An die 199 kann ich mich so garnicht mehr erinnern : ich muss kramen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •