User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Doktor Radar" von Frédéric Bézian

    Paris, Gare de l'Est, 1920. Gontran Saint-Clair, ein bekannter Gelehrter, wurde mit Curare vergiftet tot in einem Zug auf der Strecke Paris-Berlin aufgefunden. Dieser Mord ereignet sich kurz nach dem verdächtigen Tod zweier weiterer Gelehrter: Aristide Vernon und Bruno Vaillant. Später ist es Professor Émile Lenoir, der im Herzen von Paris einem Skorpionstich erliegt. Aber eines hatten diese unterschiedlichen Wissenschaftler gemeinsam: Sie alle arbeiteten an der Eroberung des Weltraums!
    Ferdinand Straub, ein ehemaliger französischer Flieger, der zum Detektiv wurde, leitet die Ermittlungen und findet heraus, dass die Person, die für diese Verbrechen verantwortlich ist, ein gewisser Doktor Radar ist, ein mysteriöser und gefährlicher Mensch, der zu einem Meister in der Kunst der Verkleidung geworden ist.
    Doctor Radar führt uns zurück in den französischen Surrealismus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wo Wissenschaft, Fortschritt und machiavellistische Schurken die großen Detektiv-Seifenopern dieser Zeit wie Fantômas prägten.
    Frédéric Bézian, der in Deutschland Ende der 1990er Jahre durch die dreibändige Reihe Adam Sarlech (ein Band bei Carlsen, zwei in der Ehapa Comic Collection) eine gewisse Bekanntheit erlangte, hat den Thriller mit dynamischem Strich und atmosphärischer Farbgebung zu papier gebracht.
    Die Serie besteht aus drei Alben.

    Simsolo/Bézian
    Doktor Radar Bd. 1:
    Mörder der Weisen
    64 S., 4c, HC, € 22,-
    ISBN 978-3-949987-18-2

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade als ich den limitierten Druck heute erneut in Auftrag geben wollte, weil der von Frédéric signierte nicht mehr aufgetaucht ist, drückt mir die Paketpost ein Päckchen in die Hand, in der sich die unterzeichneten Drucke befinden. Die französische bzw. deutsche Post hat sage und schreibe fünf Wochen gebraucht, um ein Päckchen, für dessen Transport sie knapp 25 Euro verlangt, von Frankreich nach Deutschland zu befördern.


    EfWe

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die kamen bestimmt mit der Kutsche - die Pferde immer wieder auszutauschen, das dauert halt

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zwischendurch kommt dann so'n Leutnant vorbei und kapert die Kutsche, um Särge über die Grenze zu transportieren.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht aufregen...ähnliches schafft DHL auch im Inland(Päckchen Bremen Hamburg 11Tage). Hier in Hamburg(meiner Erfahrung nach) ist Post und DHL der mit abstand schlechteste Zustelldienst. Wie die bei Stiftung Warentest auf ihre Bewertung gekommen sind ist mir schleierhaft. Hermes und DPD sind um längen besser. Wenn auch nicht gut...

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bisher immer ein Fan von UPS. Aber die haben diese Woche laut Lieferbeleg das neue ZACK bei uns ("Kunde") abgegeben. Komisch nur, dass im Büro kein einziges Heft angekommen ist.

    EfWe

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wirft einen Schatten auf die Anlieferung des neuen Zack, ne?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das wirft einen Schatten auf die Anlieferung des neuen Zack, ne?
    Erst wenn die ersten Exemplare bei ebay auftauchen wirds ernst...
    Gruß Derma

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hat mit der Auslieferung nichts zu tun, da diese Hefte direkt ans Grosso und PPM geliefert werden. Es handelt sich um unsere Belege.

    EfWe

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Normalausgaben von "Radar" und "Rio" sind gestern an alle Direktbesteller verschickt worden, müssten also ab morgen eintreffen.

    EfWe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nein, das hat mit der Auslieferung nichts zu tun, da diese Hefte direkt ans Grosso und PPM geliefert werden. Es handelt sich um unsere Belege.

    EfWe
    Mein ZACK kam heut an. Soll ich's morgen mitbringen, damit du es dir ansehen kannst?
    Gruß Derma

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett, danke, aber die Hefte sind jetzt auch eingetroffen .

    EfWe

  14. #14
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.663
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön ...

    EfWe

  16. #16
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich großartiger Band! Nicht zu fassen, was Msr. Bezian da mit virtuosem Strich und treffsicherer Farbwahl geschaffen hat. Dazu beachtenswerte Charaktere in einer fesselnden Story, spannend und actionreich bis zu einem überraschenden Showdown. Macht dringendst Lust auf die nächsten Bände
    Möglicherweise Mangels umfassender Kenntnis oder exaktem Erinnerungsvermögen haben weder Dr. Mabuse noch Fantomas in meinen Lesefluss eingegriffen, aber unterschwellig fühlte ich mich beim Erkunden des bösen Doktors ganz wohlig von einem meiner Lieblingsschurken begleitet, dem Schock. Ich werde bei der Serie weiterhin die Augen nach einem Ritterhelm aufhalten
    Gruß Derma

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •