User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 124

Thema: Michel Vaillant Collectors Edition Staffel 1 bei Ehapa

  1. #76
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte sich der Wert des Zack Spezial Band 1 als Teil der Michel Vaillant Komplettsammlung gerade verdoppelt. Danke! (Nicht finanzieller Art. Rein ideell. Man muiss ja heute unheimlich aufpassen. Eh man sich versieht bekommt man eine charakterliche Verfehlung vorgeworfen. )

    Ich fasse zusammen: Derzeit sieht es dann so aus, dass in besagtem Zack Spezial 1 die Geschichten "Eine Hand wäscht die andere" und "Photo Finish" nicht in der CE aufgenommen werden. Sollte sich daran was ändern, würde es hier irgendwie erwähnt werden.

    8 weitere Werbecomics sind darüber hinaus vorhanden, die weder CE- noch andere Albenveröffentlichung kennen. Siehe den ausführlichen Post von @BobCramer oben.
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 18:29 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finnische Photo gibt's außerdem noch in ZACK 241... aber in die Collector's Edition scheint es die Geschichte in der Tat nicht geschafft zu haben.

  3. #78
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oh ja. Und das habe ich sogar. Danke! Aber meine Frage, in welcher CE die Story erscheinen wird, halte ich weiter aufrecht.


    in Band 10

    hast du doch schon gesagt

    (ja ich weiß, war das andere)



    wenn ich das richtig verstehe, sind 3 alben und 6 kurzgeschichten in band 10 enthalten
    https://www.michelvaillant.com/les-a...9-a-31-1167730

  4. #79
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf Band 10. Leider kommt der ja einen Monat später dieses Mal. Aber die 11 kommt wieder wie gewohnt im Mai.

  5. #80
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Photo Finish" kommt definitiv im zehnten Integrale-Band. Die entsprechende Info findet sich hier:

    https://www.bedetheque.com/serie-181...Integrale.html

    Die Sprechblase hatte sich seinerzeit also um eine Nummer vertan. 70 Tage werden wir noch wach, dann ist Photo Finish-Tach!!!

  6. #81
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaahh! Okay! Danke dir.

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    "Photo Finish" kommt definitiv im zehnten Integrale-Band. Die entsprechende Info findet sich hier:

    https://www.bedetheque.com/serie-181...Integrale.html

    Die Sprechblase hatte sich seinerzeit also um eine Nummer vertan. 70 Tage werden wir noch wach, dann ist Photo Finish-Tach!!!

    siehe auch #78 direkt auf der Seite zu Michel Vaillant gefunden

  8. #83
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    siehe auch #78 direkt auf der Seite zu Michel Vaillant gefunden
    Auf der verlinkten Seite steht aber nicht, dass in Band 10 "Photo Finish" enthalten ist. Oder ich überlese was... Ansonsten kann man für die Inhalte der GA-Bände auch noch auf

    http://michel-vaillant.de/seiten/the...ntegrales.html

    zurückgreifen. Da ist aber die Numerierung der Kurzgeschichten und Werbecomics nicht immer ganz exakt. Bedetheque ist meines Erachtens die beste Quelle, wenn man eindeutige Infos über die GA braucht.

  9. #84
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Seite ist ja echt mal brilliant! Was die da an abrufbaren Listen parat haben, fasziniert mich immer wieder. Und ich habe längst nicht alles entdeckt, wie ich an deinem Link gerade erneut begeistert feststelle. Das ist mal echt mega-beispielhaft. Ist natürlich klar, dass sich da dann Mängel noch einschleichen, aber die Menge an nützlichen Infos übertrifft die bei Weitem. Echt großartig.

  10. #85
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Auf der verlinkten Seite steht aber nicht, dass in Band 10 "Photo Finish" enthalten ist. Oder ich überlese was... Ansonsten kann man für die Inhalte der GA-Bände auch noch auf

    http://michel-vaillant.de/seiten/the...ntegrales.html

    zurückgreifen. Da ist aber die Numerierung der Kurzgeschichten und Werbecomics nicht immer ganz exakt. Bedetheque ist meines Erachtens die beste Quelle, wenn man eindeutige Infos über die GA braucht.
    da kann man ins buch reinlesen und die inhaltsangabe anschauen

  11. #86
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Diese Seite ist ja echt mal brilliant! Was die da an abrufbaren Listen parat haben, fasziniert mich immer wieder. Und ich habe längst nicht alles entdeckt, wie ich an deinem Link gerade erneut begeistert feststelle. Das ist mal echt mega-beispielhaft. Ist natürlich klar, dass sich da dann Mängel noch einschleichen, aber die Menge an nützlichen Infos übertrifft die bei Weitem. Echt großartig.
    Ja, danke, ich nehm's auch mal an Kompliment an mich, weil ich vor zwei Jahrzehnten angefangen habe, die Site aufzubauen. Ein paar Jahre später war es mir dann doch zuviel, sie ständig zu erweitern und zu aktualisieren, und ich habe die Site an den neuen Webmaster "Ben" Neubauer abgegeben. Ist jetzt auch schon 15 Jahre oder so her. Ben hat die Site jahrelang toll weiterentwickelt, auch die Auflistung der Integrale-Inhalte stammt von ihm. Aber er hat die aktive Arbeit an der Site ja vor über zwei Jahren aufgegeben, und ich denke, wenn er sie mal vom Netz nehmen sollte, wird sich kein neuer Webmaster mehr finden...

  12. #87
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wusste ich gar nicht! Echt großen Respekt dafür! Ich kannte immer nur Ben und habe auch mitbekommen, als er aufgehört hatte. Ich finde, das ist eine der brauchbarsten Archivseiten die ich kenne. Ich würde die sogar vom Handling her der noch viel größeren Perrypedia-Seite vorziehen, die im Grunde auch toll ist, aber inzwischen ja leider kaum mehr übersichtlich. Aber MVdotDE ist einfach und zugleich noch viel brauchbarer als man sich das je hätte wünschen können. Allein die Timeline entlang Alben und KGs ist genial einfach gehalten und bietet ein Maximum an Infos. Fantastisch.

  13. #88
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Ben und ich haben lange rumgebastelt an der Site, aber wie es bei Non-Profit-Projekten im Netz halt so ist - irgendwann verliert man den Enthusiasmus und das Interesse... Ich würde so ein Projekt auch nicht mehr beginnen, denn man weiß nie, ob die Rechteinhaber/Lizenzgeber/Lizenznehmer angesichts des verwendeten Materials nicht plötzlich patzig werden. Ich habe das Projekt damals relativ blauäugig begonnen und frischfrommfröhlichfrei copyrightgeschütztes Material hochgeladen. Es gab auch nie Probleme mit irgendwem, aber wie gesagt: Heute würde ich mich das nicht mehr getrauen. Bei der Vorstellung, dass einem ein Koloss wie Dupuis plötzlich Killer-Anwälte auf den Hals hetzt, kann einem schon schummerig werden... Aber ich hätte sowieso nicht mehr die Energie für so ein Projekt, man wird ja nicht jünger...

  14. #89
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das verstehe ich. Mir hat mal ******* (Name sage ich jetzt nicht) mit Anzeige gedroht und da war ich definitiv nicht geschäftsschädigend oder satirisch unterwegs, sondern rein bewundernd. Kann ich hier aber nicht ausführlich erzählen. (Für exakt dieselbe Sache hat David Bowie aber nix unternommen.) Eure Seite zeichnet sich aber zusätzlich dadurch aus, dass sie trotz jahrelanger Nichtaktualisierung noch völlig brauchbar ist. Und zumindest Staffel 1-mäßig wird die auch in 20 Jahren noch extrem nützlich sein.

  15. #90
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann heute ganz schnell heikel werden, wenn man irgendwas ins Netz stellt. Man kann einfach nicht wissen, wie Rechteinhaber heutzutage drauf sind. Immerhin ist der berüchtigte "Freiherr" von Gravenreuth nicht mehr unterwegs, der fiedelt ja auf Wolke 7, nachdem er jahrelang Elftklässer um ihren Spargroschen gebracht hat... auf jeden Fall wäre es mir heute viel zu riskant, noch halbwegs aktuelles copyrightgeschütztes Material hochzuladen, auch hier im Forum.

    Man weiß ja nicht mal, ob es noch statthaft wäre, zum Beispiel ein Bild des nächtlich beleuchteten Eiffelturms irgendwo im Netz zu präsentieren - oder auch nur ein Badeanzugfoto des eigenen halbwüchsigen Kindes zu machen, welches fröhlich am Strand spielt. Schon prügelt einem der Vater des kleinen Mädchens, das irgendwo im Hintergrund zu sehen ist, erbost die Kamera aus der Hand und rammt einen als vermeintlichen Pädophilen ungespitzt in den Sand...

    Ja, das Leben wird immer schwieriger, und irgendwie am öffentlichen Leben teilzuhaben, ist mit Risiken vernunden, die kaum noch beherrschbar sind. Am besten, man sitzt nur noch zuhause und starrt regungslos seine Palmenstrand-Fototapete an...

  16. #91
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich - völlig off-topic - noch ergänzen: als ich meinen Kindergarten aufgemacht habe, habe ich Flyer erstellt als Werbematerial. Und wurde vom Dachverband, dem Paritätischen, darauf hingewiesen, dass ich Bilder von Kindern in einem eigens dafür angelegten Archiv aussuchen muss, weil die Nutzung unabhängig gefundener oder gar selbst gemachter Fotos mich rechtlich gefährdet. Es gibt also tatsächlich ein Archiv mit Kinderfotos für öffentliches Werbematerial. Macht irgendwie Sinn, ist aber trotzdem seltsam. Das Thema hat auch noch ganz absonderliche Folge-Eigenwilligkeiten, die aber jetzt auch nicht SO spektakulär sind, dass ich sie hier ausbreiten muss.

  17. #92
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich - völlig off-topic - noch ergänzen: als ich meinen Kindergarten aufgemacht habe, habe ich Flyer erstellt als Werbematerial. Und wurde vom Dachverband, dem Paritätischen, darauf hingewiesen, dass ich Bilder von Kindern in einem eigens dafür angelegten Archiv aussuchen muss, weil die Nutzung unabhängig gefundener oder gar selbst gemachter Fotos mich rechtlich gefährdet. Es gibt also tatsächlich ein Archiv mit Kinderfotos für öffentliches Werbematerial. Macht irgendwie Sinn, ist aber trotzdem seltsam. Das Thema hat auch noch ganz absonderliche Folge-Eigenwilligkeiten, die aber jetzt auch nicht SO spektakulär sind, dass ich sie hier ausbreiten muss.
    Interessant. Früher hat sich über sowas wohl kein Mensch Gedanken gemacht. Heute steht man, weil man irgendwelche Paragraphen nicht kennt oder sich zu wenig Gedanken macht, auch schon mit einem Bein im Kittchen. Man denke nur an das legendäre "Nevermind"-Cover von 1991. Kein Mensch würde heute auch nur noch in Erwägung ziehen, ein solches Cover zu veröffentlichen - oder das entsprechende Photo zu schießen. Vermutlich würde der Photograph in den USA heute als Sexualstraftäter angeklagt werden. Damit wäre er für den Rest seines Lebens beruflich und sozial erledigt.

  18. #93
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, genau. Als ich letztes Jahr oder wann las, dass das jetzt erwachsene Baby klagt, war mein erster Gedanke: "Das hätte ich mir irgendwie denken können." Und dann dachte ich "Eben nicht!" Das war eben nicht so klar damals. (Obwohl es auch da schon Witze gab über Prozessgeilheit in USA.)

  19. #94
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, im Detail ist es dann schon ärgerlich. In CE Band 8 kommt mit "Jagd auf Paul Ricard" die Fortsetzung zu "Sie kamen aus dem Osten..."! Letztere kennt man aus Album 61 "Vergessene Siege", aber in der CE hätte man den Gedankenschritt schon hinkriegen können, die Stories entweder zusammen oder wenigstens in der richtigen Reihenfolge zu veröffentlichen. In einer Anmerkung in Album 61 heißt es "Das ist eine andere Geschichte" - auch schon eine unschöne Notlösung - und an derselben Stelle in CE 8 heisst es: "Siehe in Band 11"! Der zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch noch nicht erschienen ist. Grrr. Ja, in 105 Jahren kräht da kein Hahn nach, aber Abzüge in der B-Note gibt's dafür trotzdem.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #95
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja da musste ich auch grinsen siehe Band 11 hätten wenigstens noch dazu schreiben können wann der erscheint

  21. #96
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Tja, im Detail ist es dann schon ärgerlich. In CE Band 8 kommt mit "Jagd auf Paul Ricard" die Fortsetzung zu "Sie kamen aus dem Osten..."! Letztere kennt man aus Album 61 "Vergessene Siege", aber in der CE hätte man den Gedankenschritt schon hinkriegen können, die Stories entweder zusammen oder wenigstens in der richtigen Reihenfolge zu veröffentlichen. In einer Anmerkung in Album 61 heißt es "Das ist eine andere Geschichte" - auch schon eine unschöne Notlösung - und an derselben Stelle in CE 8 heisst es: "Siehe in Band 11"! Der zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch noch nicht erschienen ist. Grrr. Ja, in 105 Jahren kräht da kein Hahn nach, aber Abzüge in der B-Note gibt's dafür trotzdem.
    Es hilft nix: Der geneigte MV-Freund muss bei dieser Edition zum Papierschneider, zur Heckenschere oder zur Kreissäge greifen, die Bände zerlegen, dann die einzelnen Geschichten chronologisch korrekt sortieren und schließlich das neu zusammengestellte Material zu einem Buchbinder seines Vertrauens tragen, damit dieser neue GA-Bände zusammenleimen kann, welche man sich endlich mit einem Ausdruck des Behagens ins Regal stellen kann!

  22. #97
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also alles drei mal kaufen?

  23. #98
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nur einmal kaufen. Dann alle Bände mit einem massiven Schneidwerkzeug seiner Wahl zerlegen (auch ein kurzer Abstecher ins Sägewerk kann hilfreich sein) und das Material neu sortieren!

  24. #99
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ihr mal und schickt dann Fotos. Ich sammel inzwischen die CE weiter und mach ne Liste, was wo ist und wann es gelesen werden muss.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #100
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen wir gern. Hier ist schon mal ein Foto vom Sägewerk:


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher