User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Troubadix und das Orakel von Delphi

  1. #26
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich habe doch überhaupt nicht gemerkt, dass überhaupt was los war. Ich habe mit Bob gefrotzelt. Und dann war plötzlich die Stadt in Flammen und es hat mir keiner erklärt was los war oder worum es überhaupt ging. Hätte Martin gesagt, ihr tretet mir hier auf die Füße und merkt es nicht, dann hätte ich mich entschuldigt. Aber da ging ja schon nix mehr bevor ich überhaupt wusste, DASS da was ging. Ich kriegte nur von jetzt auf gleich gesagt, dass ich jetzt in die A-Kategorie gehöre und dann war auch schon Ende. Da bin ich nicht bereit mir zuviel Vorwürfe zu machen. Zumal er das hier schon mal abgezogen hat. Da waren andere Leute gehörig im Streit und er bezieht alles komplett auf sich und reisst das ganze Gesprächsthema an und auf sich und tut ganz verletzt und sauer und eröffnet Threads im Redaktionsbereich um mal im Mittelpunkt zu stehen. Sorry, aber dafür kollidiert dann mein Helfersyndrom doch zu sehr mit meinem Intellekt.

    Wie immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aber es ging ihm wohl nicht um Hilfe. Und fürs Prügelknabe sein gebe ich mich nicht her.

    Örtliche: natürlich. An jeder Situation sind IMMER alle beteiligt und ich habe gestern mehrfach betont, dass ich nicht weiß worum es geht und gesprächsbereit bin (aber auch Aufklärung wünsche). Wenn ich mitkriege, dass ich jemanden beleidigt habe bin ich SOFORT bereit mich zu entschuldigen, es sei denn eben ich werde für einen sekundären Zweck instrumentalisiert. Es ging Martin offensichtlich NICHT darum, dass ich was sage. ER wollte was sagen. Hat er auch gemacht. Und mehr wollte er auch nicht.
    Geändert von Jovis (17.12.2023 um 07:20 Uhr)

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sorry, weder ich noch Jovis haben Martin 37 in irgendeinem Posting konkret angesprochen oder gar beleidigt, zumal es auch überhaupt nicht klar war, welche weltanschaulich/religiöse Position er hat. Anscheinend gehört er zu den Esoterikern oder Spiritualisten und fühlt sich deshalb beleidigt, aber auch das ist nur eine Vermutung, da er sich ja nicht erklärt. Stattdessen verlässt er stolz und trotzig das Forum, und das dann auch noch mit großspurigen Selbstbeweihräucherungen ("Wer Glaube mit Nichtwissen gleichsetzt ist übrigens so weit unter meinem Niveau, dass ich mit solchen Personen nicht mehr zu diskutieren brauche.")

    Martin 37 war es übrigens, der sinngemäß erklärt hat, dass ungläubige Menschen "vor sich hin vegetieren". Sowas lasse ich mir nicht einfach so bieten. Ich hatte im wahren Leben jenseits der Internetblase schon genügend Konflikte und Diskussionen mit Gläubigen aller Art, die auf einem ganz hohen moralischen Ross sitzen, die sich für was besseres halten, weil sie anscheinend an irgendwelchen göttlichen Weisheiten teilhaben.

    Martin 37 hat sich in keinster Weise auf eine Diskussion eingelassen, sondern nur nebulöse Behauptungen aufgestellt. Beim geringsten argumentativen Gegenwind ist er abgetaucht. Jetzt redet er hier in nebulöser Weise von "Hohlköpfen, Nichtsverstehern, Dämlacken, Idioten, Kleingeistern, Schwurblern, versifften Linken". Da darf er sich nicht wundern, wenn andere ungnädig reagieren, zumal es einfach nur feige ist, hier großspurige Reden zu führen und sich dann einer Diskussion zu verweigern.
    Und das alles sehe ich auch so.

  3. #28
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sehe, was Du da geschrieben hast: Stadt in Flammen mit deinem Liebling Barry Neumann.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ich eigentlich auch mal gucken könnte. Hab ich nämlich noch nicht. Obwohl ich Katastrophenfilm-affin bin. Ist aber mit 105 Minuten etwas kurz. Man braucht ja immer Zeit, bis man verstanden hat, wer wie und warum ist und was jeder in der kommenden Krise zu lernen hat.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den hab Ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Und, man höre und staune, die Uraufführung war in Deutschland. Erinnern kann Ich mich an nix mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Martin 37 has left the Building!!
    Aber nicht, dass ich wieder was nicht mitkriege: was heißt das? Er ist doch noch in seinem Profil als Mitglied gekennzeichnet. Gibt es Infos, die ich - mal wieder - nicht mitgekriegt habe? Ich ging bis gerade davon aus, dass er bald wieder da ist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Martin ist nicht Elvis. Er kommt wieder, keine Frage.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber nicht, dass ich wieder was nicht mitkriege: was heißt das? Er ist doch noch in seinem Profil als Mitglied gekennzeichnet. Gibt es Infos, die ich - mal wieder - nicht mitgekriegt habe? Ich ging bis gerade davon aus, dass er bald wieder da ist.
    Er KANN natürlich zurückkehren, ganz klar. Aber vorläufig hat er mal das Gebäude verlassen.

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird er sich natürlich freuen über das, was er in seinem Thread vorfindet.

  10. #35
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Den ich eigentlich auch mal gucken könnte.
    Angesichts des jüngst erfolgten Ablebens von Barry hatte ich mir vorgenommen, eine großangelegte Barry-Newman-Retrospektive mit den Klassikern "Fluchtpunkt San Francisco", "Top Secret - The Salzburg Connection" und "Stadt in Flammen" zu machen. Wird Zeit, das endlich in Angriff zu nehmen...

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Angesichts des jüngst erfolgten Ablebens von Barry hatte ich mir vorgenommen, eine großangelegte Barry-Newman-Retrospektive mit den Klassikern "Fluchtpunkt San Francisco", "Top Secret - The Salzburg Connection" und "Stadt in Flammen" zu machen. Wird Zeit, das endlich in Angriff zu nehmen...
    Eine saugute Idee!

  12. #37
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Eine saugute Idee!
    Man könnte noch "Daylight" mit dazu nehmen, aber zu dieser Zeit war Barry natürlich längst über seine Hauptrollenzeit hinaus. Aber man könnte Sylvester mal wieder beim Buddeln zusehen, macht ja auch Spaß!

  13. #38
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.318
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das war der mit dem Tunnel, ne? Ach, den hab ich mal gesehen und der gehört nicht zu den Stallone-Filmen, die man mehrfach gucken muss. Aber die drei Erstgenannten versprechen doch gehobenes 70er Niveau. Da habe ich gerade die nötigen Bestellungen getätigt und dann aus purer Lust noch Bullitt zubestellt, den ich aus mir völlig unbekannten Gründen auch noch nicht hier stehen habe.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fluchtpunkt San Francisco" gestern nach langer Zeit wieder mal geschaut – immer noch klasse!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher