Hier wäre dann vielleicht der Platz wo alles reingehört, angesprochen, hin verschoben und sinnvoll regellos besprochen werden kann, was in Verlagsthreads oder anderen Teilen des CF am falschen Platz ist. Zum Beispiel die Diskussion um Kioskware, Nachwuchsleser, Übersetzungen im Allgemeinen, kann man oder darf man sich beschweren, wenn man etwas selbst noch nicht gemacht hat , wo kaufen wir warum und seit wann unsere Comics, ist der Nichtversandkauf noch zu retten, warum dauert es bis zu 4 Wochen. bis ich meinen Comic nach VÖ in Händen halte, warum kann Softcover doch wieder cool werden und warum nehmen HC-Einzelalben eigentlich so viel Platz im Regal ein? Und alles was ich sonst noch vergessen habe. Hier wäre dann auch der Ort, wo man sich kneipenmäßig unterhalten kann, ohne an einen anderen Tisch geschickt zu werden, weil man einen Nebenaspekt besprechen will. Ich war oft genug in Kneipen unterwegs um zu wissen, dass Unterhaltungen sich hier auch nicht immer ungestört führen lassen, aber wir können ja mal gucken wo das hinführt. Jedenfalls ist eine plötzlich geschwenkte OT-Fahne ja ein 'sachbezugus interruptus' und einen Thread zu haben, wo Sachbezug Comic nie am falschen Platz ist, wäre ja schon toll.

Wenn es sowas schon gab, tut's mir leid. Dann können wir da weitermachen oder hier neuanfangen.