Zitat von
Manxman
Ich weiß ja nicht so recht. Ich sehe die monierte Tristesse ja gerade in den Comics, die Peter Lau eher nicht als Graphic Novels ansieht. So gut wie jedes zweite Splitter-Album scheint mir trist: Austauschbare Zeichenstile, Computerkolorierung etc. Ebenso die thematische Ödnis bei den doch recht themengleichen Black Hammer-Sachen. Ich hab hier gerade einen Stapel Androiden von Splitter bei mir liegen, und obwohl das alles nicht schlecht ist, teilweise auch richtig gut, ist es grafisch doch trist. Was für einen Sinn hat also Graphic novel bashing? Was will er denn, der Peter Lau? Dass Comics wieder so aussehen wie 1980 im Spirou-Magazin? Ich gebe ja zu, dass das eine der schönsten Comic-Äras war, aber die Kolumne ist schon sehr rückwärtsgewandt. Und konkret ist sie auch nicht. Auf Kate Beaton hat er sich offensichtlich eingeschossen und ihr "Ducks". Damit basht er aber nicht nur "Graphic Novels", sondern auch Underground und Independent. Ehrlich gesagt geht mir bei der Argumentation der Hut hoch.
Lesezeichen