User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin verwirrt: Warum ist der 2. Band im Vergleich zum 1. Band so dünn, aber derart teuer?! Selbst der 1. Band, wenn er ab April 12 Euro kosten wird, hat fast 1/3 mehr Seiten?!

  2. #27
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bin verwirrt: Warum ist der 2. Band im Vergleich zum 1. Band so dünn, aber derart teuer?! Selbst der 1. Band, wenn er ab April 12 Euro kosten wird, hat fast 1/3 mehr Seiten?!
    Der erste Band wird denke ich einfach günstiger angeboten um Kunden anzulocken, unabhängig von der Seitenanzahl. Die ersten bände der Massiv Ausgaben kosten ja auch immer deutlich weniger.
    Warum der Preis generell so hoch ist dürfte daran liegen das die Bände generell eher dick sind, es gibt nur 3 die grob Band 2 Format haben, wobei 2 selbst der dünnste der Reihe ist. Und Band 1 liegt sogar eher im Mittelfeld, es gibt einige die noch deutlich mehr Seiten haben.


    Scheint als hätte Shueisha bei dieser Ausgabe (es ist die dritte nach der ersten mit 31 Bänden und der zweiten mit 24 Bänden) mehr Wert darauf gelegt die Bände an einem Punkt in der Handlung enden zu lassen, der Sinn ergibt anstatt auf einen möglichst ähnliche Seitenanzahl zu achten. Am Ende von Band 2 und Anfang von Band 3 sieht man das ganz gut, so wie es hier gemacht wurde endet Band 2 am Vorabend des ersten Spiels, die Bände 3 und 4 gehen um das Spiel selbst. Man hätte Band 2 bis Kapitel 30 laufen lassen können, dann hätte er eine ähnliche Seitenzahl wie Band 1, würde aber mitten im Spiel abbrechen.

    Laut amazon japan:

    Band 1 304 Seiten
    Band 2 224 Seiten
    Band 3 272 Seiten
    Band 4 272 Seiten
    Band 5 328 Seiten
    Band 6 312 Seiten
    Band 7 368 Seiten
    Band 8 352 Seiten
    Band 9 368 Seiten
    Band 10 312 Seiten
    Band 11 264 Seiten
    Band 12 264 Seiten
    Band 13 232 Seiten
    Band 14 256 Seiten
    Band 15 352 Seiten
    Band 16 288 Seiten
    Band 17 272 Seiten
    Band 18 232 Seiten
    Band 19 288 Seiten
    Band 20 256 Seiten

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das hier einfach ein Durchschnitt errechnet wurde und jeder Band daher 12 Euro kostet unabhängig von der Seitenzahl? Ansonsten sind die dickeren Bände normalerweise ja teurer.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Der erste Band wird denke ich einfach günstiger angeboten um Kunden anzulocken
    Ja, anfangs schon, aber er wird ja auch auf 12 Euro angehoben, deshalb meine Verwunderung.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Warum der Preis generell so hoch ist dürfte daran liegen das die Bände generell eher dick sind
    Jein. Klar, dass er mehr kostet aufgrund höherer Seitenanzahl ist verständlich, aber 12 Euro empfinde ich für die Seitenanzahl schon extrem und ungewöhnlich teuer.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Laut amazon japan:

    Band 1 304 Seiten
    Band 2 224 Seiten
    Band 3 272 Seiten
    Band 4 272 Seiten
    Band 5 328 Seiten
    Band 6 312 Seiten
    Band 7 368 Seiten
    Band 8 352 Seiten
    Band 9 368 Seiten
    Band 10 312 Seiten
    Band 11 264 Seiten
    Band 12 264 Seiten
    Band 13 232 Seiten
    Band 14 256 Seiten
    Band 15 352 Seiten
    Band 16 288 Seiten
    Band 17 272 Seiten
    Band 18 232 Seiten
    Band 19 288 Seiten
    Band 20 256 Seiten
    Interessant, danke!

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Kann es sein das hier einfach ein Durchschnitt errechnet wurde und jeder Band daher 12 Euro kostet unabhängig von der Seitenzahl?
    Ja, scheint so, ansonsten macht das einfach 0 Sinn. Bei Tokyo Revengers bspw. hat jeder Band 384 (!) Seiten und kostet auch nur 12 Euro, da ist der gleiche Preis bei 224 Seiten schon arg überteuert. (Ja ich weiß, die Auflagenstärke ist eine andere, trotzdem.)

  5. #30
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, scheint so, ansonsten macht das einfach 0 Sinn. Bei Tokyo Revengers bspw. hat jeder Band 384 (!) Seiten und kostet auch nur 12 Euro, da ist der gleiche Preis bei 224 Seiten schon arg überteuert. (Ja ich weiß, die Auflagenstärke ist eine andere, trotzdem.)
    Wieso trotzdem? Das ist doch ein Grund, wenn die Auflage geringer ist, ist schonmal der Druck teurer. Außerdem ist Slam Dunk hierzulande ja schon zweimal abgebrochen worden, ist jetzt nicht gerade ein hot property oder aktuell, da wird vermutlich von Anfang an anders kalkuliert.

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wieso trotzdem? Das ist doch ein Grund, wenn die Auflage geringer ist, ist schonmal der Druck teurer.
    Klar, aber wir sprechen hier über eine Teuerung von knapp 70 %! Selbst Bände anderer Neustarts sind nicht so überteuert, zumal wir hier ja nichtmal über Großformat reden. Band 3 von Lonely Castle in the Mirror hat die gleiche Anzahl an Seiten, aber ein größeres Format (!) und kostet sogar nur 8 (!!) Euro. Ne, sorry, das ist schlicht vollkommen übertrieben. Einzig mit dem Durchschnittspreis ließe sich das noch erklären, aber selbst dann empfände ich viele Bände als zu teuer.
    Und das mit dem zu alt/abgebrochen würde ich heutzutage, bei unserem Markt inzwischen, nicht mehr so wirklich gelten lassen. Zahlreiche neue Sportmanga läufen wunderbar, alte Neuauflagen laufen wunderbar und kommen aus allen Ecken. Das war früher natürlich anders, aber heutzutage eher nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.instagram.com/p/C2IFqz7M...l4dmxvbTcyNWtn
    Band 3 und 4 verschieben sich wegen fehlender Freigabe aus Japan auf Ende März. Dann sollen beide gleichzeitig erscheinen und Band 5 Ende April

  8. #33
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gelesen und bin unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Es waren mir etwas zu viel Comedy und Schlägereien darin. Wird es später ernster werden und auch mehr Infos zum Sport geben? Hier wurde nur der Begriff Slam Dunk erklärt und mir sind bei Sportmanga auch die Spiele an sich wichtig, also die Strategie, verschiedene Spielarten usw.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  9. #34
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Band gelesen und bin unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Es waren mir etwas zu viel Comedy und Schlägereien darin. Wird es später ernster werden und auch mehr Infos zum Sport geben? Hier wurde nur der Begriff Slam Dunk erklärt und mir sind bei Sportmanga auch die Spiele an sich wichtig, also die Strategie, verschiedene Spielarten usw.
    Das ist nur am Anfang so mit der Comedy, der Manga wandelt sich mit der Zeit

  10. #35
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten Band gelesen und bin unschlüssig, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Es waren mir etwas zu viel Comedy und Schlägereien darin. Wird es später ernster werden und auch mehr Infos zum Sport geben? Hier wurde nur der Begriff Slam Dunk erklärt und mir sind bei Sportmanga auch die Spiele an sich wichtig, also die Strategie, verschiedene Spielarten usw.
    Inoue ist ein rissiger Basketball fan, er hat nach Slam Dunk ja auch noch Real gezeichnet. Die Spiele kommen nicht zu kurz, keine Sorge.

  11. #36
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, dann bleibe ich dran
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Das ist nur am Anfang so mit der Comedy, der Manga wandelt sich mit der Zeit
    Gerade die Comedy-Elemente finde ich sehr gut. Wenn das mit der Zeit stark abnimmt, würde es mich stark enttäuschen.

  13. #38
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich ehrlich gesagt auch^^.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •