User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Soda

  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nich bei Rewe

  2. #52
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Asterix hab ich beim Rewe bekommen, Soda muss ich bestellen.

    Also Geduld.
    "Dieses Album ist ein Hit. Wann kriegt ihr das endlich mit. Dieses Album müsst ihr koofen. Es ist ein Album für die Schlauen." (frei nach Karl Dall).

    Die Frage ist doch, warum die "Marke" Asterix sich bei Rewe und Aldi verkauft, und warum es Soda nicht als Kiosk-Album schaffen kann bzw. schafft?

    Sollte man das nicht mal als Bundle anbieten, damit die Millionen Leser merken, dass es noch watt anderes gibt. Hallo Jovis, mach doch mal eine Marktforschung für uns.

    Ciao
    Martin

    Der soundsovielter V..,-V...-Spruch: Ein Asterix macht noch lange keinen frankobelgischen Markt aus.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da ich den Asterix nicht gelesen habe, kann ich nur Vermutungen anstellen: Weil Bocquet sich eben nicht nur daraufg beschränkt, die vorherigen Alben zu remixen, sondern eine spannende Geschichte entwirft. Und weil Gazzotti es sehr gut versteht, eine Comicgeschichte mit filmischen Mitteln in Zeichnungen umzusetzen. Dazu kommt dann noch sein gleichermaßen atmosphärischer wie liebevoll-detaillierter Stil. In einer gerechten Welt müsste der neue Soda jedenfalls in allen Verkaufsstellen gleich neben dem neuen Asterix ausliegen und ähnliche Verkaufszahlen erreichen.
    Also so schlecht finde ich den Asterix nicht, insbesondere weil ...

    Der Soda ist aber auch sowas von toll. Die Zeichnungen von Bruno Gazzotti sind fantastsich. Ich liebe diesen Stil. Olivier Bocquet hat ein Szenario entwickelt, dass auch in anderen Comicreihen funktionieren könnte und nicht nur in einem Semi-Funny. Z. B. hatten wir in Gefährten der Dämmerung schon die Frage, was ist (Alb-) Traum, was Realität. Können wir unseren Sinnen trauen, kann es Soda auch? Ist es ein Gedächtnisverlust oder gar Schlimmeres? Das ganze Kartenhaus bricht zusammen. Das ist dann der tiefste Tiefpunkt der Karriere.

    Das gab es natürlich auch schon woanders (z. B. Rick Master - neue Serie), wo eine sehr kuriose Aufklärung herhalten musste. Aber bei Soda ist es ein wenig klarer (ist halt doch "nur" ein Semi-Funny).

    Blutrünstige Grüße
    Martin

  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe auch nicht warum Soda nicht auch so eine Auflagenzahl hat. Leider, leider bleibt das Vergnügen toller Comics einem kleinen Zirkel vorbehalten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wir sind schon watt sehr Exklusives.
    Mir tuen die anderen aber leid, den soviel Freude entgeht. Vieles preise ich wie Sauerbier an, aber es wird einfach nicht besser.

    Preisende und lobende Worte
    Martin

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Mir auch

    habe den Soda heute gelesen, hat mir sehr gut gefallen

  7. #57
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, der Zirkel des exklusiven Lesens wird grösser…



  8. #58
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Soda Nummerlos nicht kaufen, da ich die vorherigen Bände nicht habe. Hoffe auf eine GA.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ein klassisches Soda-Album.
    Hat richtig Spaß gemacht.

  10. #60
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kann Soda Nummerlos nicht kaufen, da ich die vorherigen Bände nicht habe. Hoffe auf eine GA.
    Ich hoffe auf eine Neuauflage der alten Einzelbände ohne Nummerierung.
    Einer von uns beiden wird enttäuscht XD

  11. #61
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, enttäuscht wäre ich von Einzelalben nicht, Hauptsache die Serie kommt irgendwann neu komplett.

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kann Soda Nummerlos nicht kaufen, da ich die vorherigen Bände nicht habe. Hoffe auf eine GA.
    Man muss eigentlich kein vorheriges Album gelesen haben, um dieses zu verstehen. Die Prämisse wird jedesmal wieder neu erklärt bzw. reicht zum Verständnis derselben der Klappentext.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgangslage bei Soda ist die folgende, aus der sich hier die Story aufbaut:





    Soda lebt bei seiner herzkranken Mutter, die er schonen will und sich deshalb als Priester ausgibt. In Wahrheit ist er beim NYPD. Da tritt der blutrünstige Priester in Erscheinung.




    Als Einzelalbum ist der jederzeit lesbar. Bitte schaut mal rein, wenn ihr wirklich eine GA wollt. Mirko hat doch oben ausgeführt, dass es auf den Erfolg diesen Bandes ankommt, ob es weitergeht mit Soda bei Piredda.

    Sauerbieranbietende Grüße
    Martin

    PS: Ich hab die Bände, würde aber eventuell gegen eine GA mit Sammelbänden nix haben. Meine Einzelalben als SC würde ich nicht durch Einzelalben HC tauschen wollen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieso hat er nur 3 Finger?

    Zeichnungen und Semi-Funny-Stil sind super, man sieht, warum Gazzotti dafür so lange gebraucht hat - alles sehr detailliert ausgearbeitet, und schönes 1980er New-York-Setting (alleine die Halloween-Parade auf S. 52)

    Von der Story war ich ein wenig enttäuscht. Sie ist nicht schlecht und hat auch ihre originellen Momente, aber im Ganzen hatte ich mir das wegen des Zeichenstils und Bocquet (Frnck) irgendwie witziger und weniger klassisch vorgestellt. Ich kenne die Serie aber nicht und kann nicht beurteilen/ vergleichen, was man erwarten kann.

    Vorwissen wird nicht benötigt, stimme den anderen zu.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witziger?
    Soda ist eigentlich knallharte Action mit ein paar zynischen und satirischen Elementen. Schon immer gewesen. Finde das neue Album ziemlich gelungen. Wie eigentlich alle Sodas, mit Ausnahme des letzten Tome Albums. Das ist schon etwas schwurbelig, jedenfalls für mich. Aber geiles Dan Verlinden Artwork. So sehr ich auch Gazzotti feiern kann, hätte mir gewünscht Dan übernimmt, sein dynamischer, etwas dreckiger Janry-Conrad Stil passt super zu Soda.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan Verlindens Strich gefällt mir auch gut, man sieht leider viel zu wenig von ihm. Janry feiere ich auch immer wieder und bin begeistert von der neuen Serie, an der er mitarbeitet, Grott & Brott. Läuft erfreulicherweise bereits seit ein paar Ausgaben in ZACK:
    https://www.facebook.com/ZackMagazin...5qgTa7tEHEoJbl
    Gruß Derma

  17. #67
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    200
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat Dan Verlinden wohl die letzte Tome-Story fertig gezeichnet, sie muss aber noch koloriert werden. Sie wird in F bei Dupuis außerhalb der Reihe veröffentlicht werden, es steht aber noch nicht fest, wann.

    Hier ein link auf niederländisch:

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-soda-van-tome

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •