User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 576 - Wo ist der Glückstaler (EVT: 20.09.2023)


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Schachtelgeschichte sehr komisch. Ich weiß nicht, da hat mir irgendwie fast gar nichts gefallen. Die Story war für mich nichts und der Humor war auch eigenartig.

    Schöne Titelgeschichte und Erpel gegen Ganter sowie die Kuchengeschichte waren gut. Die Chaosblase fand ich auch sehr ordentlich. Der Rest ging so.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, erst jetzt das LTB 576 gelesen und als guten durchschnitt empfunden. Meine Bewertung zu diesen Buch!

    Cover: Schon wieder eine Münze mit Dagobert drauf? Bei: Bei sein und alles-Cover! und: Die dunkle Seite des Glückstalers-Cover! war dieses Cover Präsent. Bei den letzten genannten Cover war es eine Neuheit, jetzt öden mich langsam solche Cover an. Schon bei: Der Wert des Geldes-Cover! war es ein Talerschein mit Dagobert drauf(Für mich das erste mal mit so ein Cover) da war es noch neu gewesen. Vier verschiedene Figuren umranden ihn. Wenigstens die Hauptgeschichte hört sich gut an.
    Cover: 5-.

    Wo ist der Glückstaler?
    Schöne Story und schöne Zeichnungen. Nur leider so kurz. Der Golem war interessant, mich stört nur Gundels Motzen immer(Ein Golem ist öfter dumm am Anfang oder? Warum hat sie das nicht berücksichtigt?)sonst war ihr Plan eigentlich gut. Drei Herren mit schwarzer Maske und er soll ihre Befehle befolgen. Das Ende ist schön.
    Story 2-, Zeichnungen 1.

    Die Gehheimzutat: Anders als bei Duckipedia mit den Bewertungssystem bei den LTBS, wo 2 User es als Mittelmässig und schlecht bewertet haben, hat mir die Story gefallen. Die Zeichnungen sind auch gut gewesen. Nur bei Seite 40 Dagoberts Kommentar: Ist mir Schnuppe wo es herkommt. Hauptsache es schmeckt! und seine Slogans dazu hat mir niicht gefallen. Gut das Dorette eine Resolute und harte Dame ist. Sie ist auch die einzige der Duckfamilie, die ihn Benehmen beibringen kann oder?
    Story 3, Zeichnungen 2-.

    Völlig Verschachtelt: Eine aus den Horrorfilm gegriffene Story von Cube. Anders als da, wo Menschen in tödliche Fallen tappen, ist hier das gefährlichste immer das Fallen und der Dinosaurier am Ende. Mit hat die Story nicht gefallen, die Zeichnungen gingen noch.
    Story 4-, Zeichnungen 3.

    Erpel gegen Ganter: Gab es schon mal eine RapStory im LTB? hier kämpfen zwei Parteien auf der Strasse mit Musik und Prügeleien. Gut, das Primus als Schiedsrichter gilt. Klever und Anwantzer die Antagonisten wollen noch mehr Zoff verursachen. Diesmal mit Primus als Retter und nicht Phantomias. Gut.
    Story: 2+, Zeichnungen 3.

    Eine Folgenschwere Entscheidung: Eine übliche Geldspeicherstory, diesmal Verwechslung in Sachen Dialog bei Dagobert und Donald. Das Ende habe ich aber nicht verstanden: Sind die beiden Angestellten unter Dagoberts Knute doch unzufrieden, weil er sie nicht würdigt? könnt ihr mir mal Rührigs Satz deuten? Sonst komisches Verhalten bei Baptist und Rührig für mich.
    Story: 4, Zeichnungen 3-.

    Der Fluktomat: Hätte auch vielleicht Jukstomat heissen können. Am Anfang wäre das ein Körpertausch zwischen Wissenschaftler und Karlo sein können und ich hätte das noch nett finden können wie bei: Rollentausch! bei Düsentrieb und Dagobert. Dabei war es nur Betrug. Eine übliche Krimistory. Die beste Story aber für mich weil Auflösung erst spät kommt. Top.
    Story 1-, Zeichnungen 2.

    Die Liste des Unfugs: Nun der Horror für mich: Donald führt jetzt auch eine Liste(Warum jetzt erst und nicht bei LTB 298? Dussel hat (fast immer Chaos und Katastrophen)wo Dussels irrationale handlungen drin stehen. Wie bei: Die Liste des Schreckens, wo ich ja vor Jahren mal geschrieben habe hier, das ich auf 2 Seiten Ekelneffen mit Rüssel in mein LTB gefunden habe Seiten weiss ich nicht mehr! führt die Liste Chaos von Dussel an. Das Ende ist eine Verfolgungsjagd. Öde Story für mich.
    Story 6-, Zeichnungen 5.

    Geschniegelt und Gestriegelt: Ah der Fähnleinführer und als fast stumme Story. Nun nimmt man langsam andere Charaktere, die in andere Storys kaum oder wenig auftauchen. Das Ende ist schön anders als bei der vorherigen Story.
    Story 4, Zeichnungen 3-.

    Schmuseweichgespült: Juhu eine Flederduckstory mit Teletubbys am Ende und Mein kleines Pony Viecher(Ihr merkt meine Abscheu, früher mal mit Ponys zu tun gehabt vor 35 Jahren eine meiner Sünden) und ein toller Anfang das Dussel mal vor Dagobert flüchtet. Die Kinoszene erinnert an Kungfu Filme oder Actionheroes oder? Nur das Ende war lustig.
    Story 4-, Zeichnungen 3.
    Wortgefechte: Diese Story erinnert mich an die Phantomiasbände von Premium wo diese Gagstorys auftauchten und manche Witze gut waren für mich. Hier nach Flederduck ähneln sich beide Storys fast. Am Ende heulen beide. Nein nichts für mich.
    Story 5, Zeichnungen 4-.

    Die Chaosblase: Eine Düsentrieb und Gundelstory. Besser als: Vollig Verschachtelt! wo mir das Lesen keinen Spass machte. Diesmal geht es um Nimmermehr und Helferlein, wo sie in verschiedene Dimensionen und Zeitalter landen. Gab es schon mal eine Story wo Dagoberts Münze und Gundels Nimmermehr in eine Dimension verschlagen? Welches LTB war das? Gut.
    Story 2, Zeichnungen 1-.

    Fazit: Gutes LTB und nur eine Flopstory und ein paar Mittelmässigstory für mich. Das Sommerloch ist überstanden für uns. Jetzt kann es nur noch besser gehen. Das nächste LTB muss ich noch besorgen. Bis bald!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •