User Tag List

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun für den Schuber und Band 8 der GA entschieden. Heute war ich im Comic Laden und habe den Schuber abgeholt und ich bin begeistert. Ich lese alle Comics, die ich kaufe und für mich ist das auch immer ein Erlebnis auf vielen Ebenen. Dass heisst eine besonders liebevoll gestaltete Ausgabe auch im Hinblick auf die Veröffentlichungsform gibt mir auch einen echten Mehrwert. Und das ist hier defintiv wie von vielen beschrieben der Fall. Die Cover und die Druck-und Papierqualität haben es mir wirklich angetan.

    Einzelne GA konnte ich mir vor Ort ebenfalls anschauen und die haben mir auch sehr gut gefallen. Von der Cover- und Buchrückengestaltung gefällt mir die alte GA wirklich ausgezeichnet und die Hintergrundinfos scheinen ja auch top zu sein. Die Folgebände nach Franquin werde ich mir entsprechend als GA zulegen und wer weiß vielleicht auch noch die ersten Bände am Schluss.

    Aber erstmal freue ich mich jetzt die Geschichten in der Qualität lesen zu dürfen. Danke nochmal an alle hier für die Empfehlungen!

  2. #952
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt ob Clever & Smart in Spanien fortgesetzt wird?
    Hab bis jetzt noch nichts gelesen in beide Richtungen…

  3. #953
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #954
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, wie lange sich sowas hinzieht. Nahezu derselbe Status Quo war bereits 2017 in der Comixene 125 bzw. 2019 im Alfonz (3/2019) zu lesen. Damals war noch die Rede, dass sich Biermé mit Nick Rodwell verbünden wollte, aber daraus ist wohl nichts geworden. Man kann Rodwell vieles vorwerfen, aber er ist sicher kein Krimineller.
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Schöner Rechtschreibfehler drin :-)

  6. #956
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihre statt Ihre?
    Und im statt ihm

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #957
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carlsen

    2 Panels, 2 Fehler :-)

  8. #958
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat seinerzeit auch (Chef-)Lektorin Andra C. Demel (die Nichte von, ihr wisst schon wem) auf die Palme gebracht und sie hat prompt die beiden Panels für Marken-Paul geopfert. Damals war man nicht pingelig…
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  9. #959
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Damals wusste man noch, Geschichten zu straffen, das Essentielle herauszukitzeln. Auch Briefmarken können erzählen. Komprimiert auf ein zackiges Panel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #960
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Damals wusste man noch, Geschichten zu straffen, das Essentielle herauszukitzeln. Auch Briefmarken können erzählen. Komprimiert auf ein zackiges Panel.
    genau!

  11. #961
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist der Buchrücken zur S&F GA auf Carlsen Comics einsehbar…

    Also einheitlich zum Rest der alten GA ist der definitiv nicht, so viel dazu! -.-
    Die Nummerierung ist gleich geblieben.
    Yay.

    Das positive:
    Optisch gefällt er mir jedoch gut.
    Einheitlich roter Rücken sieht bestimmt gut aus. Der Schriftzug des Titels ist der gleiche wie auf dem Cover (somit anders zur alten GA).

    Der Spirou Kopf sieht cool aus, hoffe die wechseln mit jedem Band durch.

  12. #962
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist der Buchrücken zur S&F GA auf Carlsen Comics einsehbar… (...)
    Nicht gefunden - Haste n Link?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #963
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.carlsen.de/sites/default...dition-1_3.jpg

    Oder falls das nicht geht, hier
    https://www.carlsen.de/hardcover/spi...-3-551-79704-9
    auf das Buchcover klicken und nach rechts durchblättern.

  14. #964
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Link. (Ich hatte es nämlich auch nicht gefunden.)

  15. #965
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dank auch von mir. Ich war FAST soweit, hatte es nur nicht bei Band 1, sondern einem späteren versucht und da gabs keinen Rücken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #966
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Die Cover der meisten Vorgängerbände sind schöner als die neuen Cover. Was nun? Antiquariat oder neu...

  17. #967
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 12-14 & 16-17…
    Hätte ich gewusst das Design wird anders, hätte ich komplett auf die Neuedition gewartet.

  18. #968
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, so wie ich das verstanden habe, so betrifft die Änderung lediglich die Franquin-GAs. Damit sollten Fournier und spätere Zeichner noch beim aktuellen Design verbleiben. (Wobei bei dem Verlag weiss man nie, wie die nächste Entscheidung wird.)

    Ab GA 10 habe ich ich einige Lücken, welche nun hurtig nachbestellt werden. Nur um möglichst sicher zu gehen, dass ein optisch harmonisches Bild der Bücherrücken daherkommt.

    Wobei Band 9 und 10 bereits einen sehr roten Rücken aufweisen...

  19. #969
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Otto würde sagen:

    Kaufst du jetzt nicht den Franquin,
    dann bist du nur ein Kretin.*


    *Betonung im ersten Vers auf "jetzt", im zweiten auf "du". Es reimt sich hübscher.

    Hihi.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #970
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mein persönliches Problem ist ja bei Spirou, wie ich zunehmend feststellen und zugeben muss, mehr der Inhalt als das Äußere. Ich bin aber froh, dass ich die gesamte GA in 2022 gekauft habe und damit nicht die geringste Motivation verspüre, mich vom Neudesign auch nur schräg angucken zu lassen. Ich bin mit der Optik und der Qualität des alten Bücherdesigns völlig zufrieden. Die neue überlasse ich gerne der Nachwelt.

  21. #971
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich ja total verwunderlich mit dem Inhalt. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich stelle bei mir genau das Gegenteil fest – und frohlocke darüber. Während mir Lucky Luke und Asterix zunehmend kindisch und sich im Kreise drehend erscheinen (auch die alten, von Godfather Goscinny), ist es bei Spirou und Fantasio genau andersrum. Ich hatte vor einigen Wochen in Ermangelung neuen Lesestoffs mal wieder damit angefangen. Und sie gefielen mir gleich wieder so gut. Ich war sofort so drin und so unheimlich berührt.
    Irgendwie würde ich dir wünschen, dass es dir ebenso gent. Aber vielleicht kannst du ja mal sagen, was daran nicht an dich geht?

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #972
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich mir hier schon so viele Backpfeifen eingehandelt. Franquin war noch nie mein Ding, damit fängt's schon mal an. Und hört auch gleich damit wieder auf, weil mir diese Meinung hier einfach nicht zugestanden wird. Ist aber so. Gaston macht mich rasend, Schwarze Gedanken finde ich auch doof. Könnte ich mir als Geschenk denken für jemand, der mir nichts bedeutet und für den mir nichts Besseres einfällt. An Spirou habe ich dann gewisse Hoffnungen geknüpft, die sich nicht erfüllt haben und warum Fournier, den ich viel besser finde, mir jetzt insgesamt auch nicht zusagt, könnte daran liegen, dass Spirou als Galionsfigur des Magazins und des ganzen Verlagsimperiums einfach zu viele künstlerische Imperative auf sich liegen hat. Oder es liegt an mir.

  23. #973
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden. Und warum sollte sie das nicht zugestanden werden? Wenn's nicht funkt, funkt's halt nicht.
    Die Schwarzen Gedanken finde ich so grandios. Da kann ich mich mit allem identifizieren. So ähnlich sieht es in meinen Gedanken aus. Aber vielleicht ist auch deine dunkle Seite nicht so groß wie sie von Franquin.
    Und Gaston IST ja nervig. Und ich finde das auch oft schwer zu ertragen. Aber letztendlich erheitert es mich dann doch. Und einigen Strips wohnt auch eine gewisse Romantik inne.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #974
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir ehrlich gesagt auch völllig sicher, dass ich hier eine wesentliche Lücke in meiner Sammlung fülle. Ich habe 2022 richtig zugeschlagen. Harry und Platte, Johann und Pfiffikus, Natascha, Percy Pickwick, Bourgeon komplett und etliches andere, zusätzlich zu den ganzen tollen Sachen, die bei Riedl, All und Blattgold eh noch zusätzlich erscheinen und ich bin von allen Serien begeistert, auch wenn manche sich eher beim Durchschnitt meiner Sammlung anschubbern, aber gerade Spirou lässt mich als Serie kalt und fängt mich nur in einzelnen Episoden ein. Das habe ich bei Langserien zuvor nur bei Trigan und Storm in dem Ausmaß erlebt. (Die haben mich allerdings auch gleich entsetzt.)

    Aber andererseits: bei Belletristik kennt man das doch auch. Wer hat schon Tausende von Büchern im Regal und findet die alle gut? Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, sehe ich in weiten Teilen des Ladens nichts für mich. Andererseits behaupte ich, eine repräsentative(!) Comicsammlung zu Hause zu haben. Natürlich findet sich für alles, was irgendeiner nicht gut findet, eine Mehrheit die das eben doch gut findet. Das ist doch auch super. Stell dir vor man geht auf ne Buchmesse und denkt bei jedem der einem begegnet man guckt in einen Spiegel. Das wäre ja schrecklich. Für mich jedenfalls.

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam gerade per Newsletter: Carlsen hat auch für dieses Jahr wieder eine Liste mit den "15 erfolgreichsten Comics des Jahres" (aus dem eigenen Hause) zusammengestellt.

    -> https://www.carlsen.de/comics/die-comic-hitliste

    Insgesamt handelt es sich eher um eine Übersicht des aktuellen Programms als um ein tatsächliches Ranking.
    Wie schon im letzten Jahr, enthält die Liste leider keine konkreten Verkaufszahlen. Und es wurden auch wieder mehrere Veröffentlichungen einer Serie zu einem Punkt zusammengefasst.
    Geändert von kyôdai (28.12.2023 um 13:40 Uhr)

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher