User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Planetes von Makoto Yukimura

    ---------------------------
    Geändert von Zoidberg (18.02.2004 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weit ich weiß kommt da noch mehr. Hab leider den Grund für das momentane Stop vergessen. War aber außnahmsweise mal nicht wegen der Verkaufszahlen.

    Shojo? Dann wäre es ja unter PM Shojo eingestuft. Ich würde sagen es ist ein Shonenmanga. Science Fiction, wobei ich es eher als utopische Geschichte bezeichnen würde. Es geht nicht darum das Universum zu retten, oder mit Kampffliegern Riesenmechas zu zerstöhren. Es ist ein eher ruhiger Manga über eine realistische Zukunft. Ich finde ihn sehr gelungen, denn obwohl ich ihn als ruhig bezeichnen würde gibt es auch viel Dynamik in der Handlung. Es ist eben immer im Wechsel. Die erste Geschichte ist z.B. eher ruhig. während die Geschichte ums Rauchen ein absoluter Knaller ist. Erst bei dieser Geschichte bin ich wirklich auf den Geschmack gekommen.

    Nun habe ich genug um den heißen Brei drumrum geredet. Es geht einfach um die Crew eines Weltraumschrottbeseitigungsraumschiffs. Du mußt wissen in der Zukunft fliegen so viele Raumschiffteile um die Erde das man diese beseitigen muß, damit von ihnen keine Gefahr ausgeht. Das sind 3 Mann, später mehr. Einer ist ein ruhiger Russe, dann gibt es einen jungen ehrgeizigen Japaner und eine rabiate Frau .

    Ich kann die Serie nur empfehlen. Der Zeichenstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Mich hatten die "viereckigen" Augen etwas gestöhrt. Trotzdem wartet der Manga mit schönen realistischen Zeichnungen und skurilen und interessanten Geschichten auf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen: Der Manga ist wunderschön atmosphärisch, verliert nie den Faden und hebt sich wohltuend vom Sci-Fi-Mecha-Einheitsbrei ab ! Ansonsten hat BlackDrain alles gesagt... Bis auf die Beantwotung der Frage, warum es denn pausiert: Ganze einfach weil wir Japan eingeholt hatten. Mittlerweile ist dort der dritte Band erschienen und hierzulande müsste er im November erscheinen, wenn ich mich nicht irre.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Previews Juli steht übrigens Planetes Band 1 drin.

  5. #5
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, Planetes ist IMO der beste Manga, der unter dem PlanetMangaNext-Label erschienen ist. Ein schöner SciFi-Manga, der es schafft, auch ohne viel aufgetragenes Action-Geseire, stets spannend zu bleiben. Die Charaktere wirken zwar transparent aber keineswegs flach. Die Welt von Planetes ist relativ realistisch gehalten und so wirken auch die Konflikte der verschiedenen Charaktere und Interressensgruppen ziemlich authentisch. Der Zeichenstil ist eher subtil und passt somit sehr gut zu dem überwiegend ruhigen Setting der Story.
    Ich bin schon gespannt, wie Yukimura die Story weiterführen wird, jetzt, da die Crew sich splitten muss.
    es komme der November mit Planetes3 und KaMiKaZe6...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kuri-chan
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, und gerade heute wollte ich mir die beiden bisher erschienenen Bände zu kaufen, da gibt es nur Band 2... Ich hoffe, nächste Woche sind dann beide im Comicshop erhältlich >.<

  7. #7
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kuri-chan
    Hm, und gerade heute wollte ich mir die beiden bisher erschienenen Bände zu kaufen, da gibt es nur Band 2... Ich hoffe, nächste Woche sind dann beide im Comicshop erhältlich >.<

    Kann ich für dich auch nur hoffen den jeder der diesen Wunderbaren Manga Kennenlernt und nicht unbedinkt Action, dicke ****** oder sich gegensaitig abknutschende Männer braucht um einen Manga toll zu finden bekommt hier eine wunderbare geschichte die sehr Realistisch wirkt und wirklich ausgearbeitete Chasras besitzt.


    Nur vor der Anime verfilmung hab ich etwas Angst ob die das wirklich so gut überbringen oder dan doch zwanghaft Action eibauen wollen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder, ders nicht gelesen hat, tut mir leid. ich freu mich schon ganz arg auf den dritten band, vor allem, da jetzt erst die handlung richtig in schwung gekommen ist (ok, der erste band war schon schön, aber er hatte etwas verstreute themen... irgendwie nicht zu doll zusammenhängend). ach ja, wegen shojo/shonen sreiterei^^: wenn ich sehe, dass ich feminin bin, könnte man es sehr wohl in shojo einordnen, aber passen würd es sowieso weder zu shojo noch zu shonen so richtig. aber wenn dann eher zu shonen (jungs sollen ja bekanntlich auf scifi stehen...).

  9. #9
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oni_san

    Nur vor der Anime verfilmung hab ich etwas Angst ob die das wirklich so gut überbringen oder dan doch zwanghaft Action eibauen wollen?
    es wird einen Anime zu Planetes geben? Jetzt schon? Gibt es dazu nähere Infos? Kannst du evtl. deine Quelle posten?
    danke...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe die erste Folge jetzt auszugsweise gesehen und es machte auf mich enen recht stimmigen Eindruck. Ich habe es noch nie erlebt, daß die Stimmung eines Manga auch 100% in den Anime transportiert werden konnte und das wird auch bei Planetes nicht so sein, aber es scheint trotzdem das Ambiente recht gut zu treffen.
    Hier gibts Trailer und Infos:
    http://www.anime-revenge.net/news41-planetes.htm

    EDIT:
    War Band 3 nicht auch für November angekündigt? Auf den Checklisten ist nix zu finden
    Geändert von KamuroJudeau (11.10.2003 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.... ich hab vom Manga nicht viel gesehen (ein Kapitel überflogen), aber der Anime sprach mich sofort an

    *istgradamgucken*

    Wie viele Bände hat Planetes momentan? Ist es abgeschlossen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planetes hat in Japan momentan 3 Bände, bei uns sind bisher 2 davon erschienen. Meines Wissens läuft die Serie weiter.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kamuro:
    War 20th century boys nicht auch mal ein PM Nest Titel? Ich könnte nicht sagen welche Serie mir da besser gefällt. Sind beide einfach großartig.

    Shonen/Shojo:
    Bei dieser Einteilung geht es nicht nur darum wer einen Manga liest, sondern in erster Linie um was für eine Art Geschichte es sich handelt (da die Art der Geschichte im Prinzip schon eine Hauptleserschaft hat. In Japan zum mindest).
    Das das Schupladen denken ist ist schon klar, aber am Ende ist es eine Einteilung wie z.B. auch Action oder Thriller eine Einteilung ist, dabei kann jeder Thriller auch Actionemelemnte und umgekehrt haben. Man sollte sich über so einen quatsch nicht unbedingt aufregen finde ich.

    Ich finde übrigends den ersten Band wesentlich besser als den zweiten, gerade weil die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind aber die Handlung trotzdem weitergeht. Außerdem finde ich regt der erste Band sehr viel mehr zu Nachdenken an als der zweite, der auch etwas actionlastiger ist als der erste. Ich hoffe das der dritte Band sich nicht komplett auf den Flug zum Mars konzentriert.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade noch mal die Planetes Mangas durchgelesen. Wie kommt es bitte das Yuri, nachdem sein Mutterschiff zerstört wurde und ihm nur eine Jacke blieb, "rein" zufällig diese unglaublich teure Racketensoftware mit sich rumschleppt??
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  16. #16
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    @Kamuro:
    War 20th century boys nicht auch mal ein PM Next Titel?
    also auf meinen Ausgaben sind nur normale PM-Label...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KamuroJudeau
    So, ich habe die erste Folge jetzt auszugsweise gesehen und es machte auf mich enen recht stimmigen Eindruck. Ich habe es noch nie erlebt, daß die Stimmung eines Manga auch 100% in den Anime transportiert werden konnte und das wird auch bei Planetes nicht so sein, aber es scheint trotzdem das Ambiente recht gut zu treffen.
    Hier gibts Trailer und Infos:
    http://www.anime-revenge.net/news41-planetes.htm

    EDIT:
    War Band 3 nicht auch für November angekündigt? Auf den Checklisten ist nix zu finden
    Hab' die erste Folge komplet gesehen, ich muss schon sagen, die Atmosphäre kommt wirklich gut rüber, und Hachimaki gefällt mir so als Senpai

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    Shonen/Shojo:
    Bei dieser Einteilung geht es nicht nur darum wer einen Manga liest, sondern in erster Linie um was für eine Art Geschichte es sich handelt (da die Art der Geschichte im Prinzip schon eine Hauptleserschaft hat. In Japan zum mindest).
    Das das Schupladen denken ist ist schon klar, aber am Ende ist es eine Einteilung wie z.B. auch Action oder Thriller eine Einteilung ist, dabei kann jeder Thriller auch Actionemelemnte und umgekehrt haben. Man sollte sich über so einen quatsch nicht unbedingt aufregen finde ich.
    Das Paneling unterscheidet sich auch sehr, ausserdem auch die Erzählweise, viele Teile der Story spielen sich bei Shojo Titeln oft nur in den Köpfen der Charaktere ab. Dan wären da noch die Zeichnerischen Unterschiede, aber da gibt es ja auch Ausnahmen, siehe Banana Fish.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akiakze:
    Klar, aber diese Unterschiede resultieren im Endeffekt aus den Ansprüchen, die die Hauptleserschaft an den Manga stellt, bzw. stellte als die Einteilung getroffen wurde.
    Demnach ist Planetes jedenfalls definitv ein shonen Manga.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kuri-chan
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor einiger Zeit (wie irgendwann mal angekündigt XD) den ersten Band gekauft, und vor Kurzem endlich auch den zweiten Band. Am Anfang gefiel mir das Chara-Design nicht so, aber wie das oft so ist, gewöhnt man sich während des Lesens dran... Der Rest finde ich nämlich echt gut. Aber kann mich nicht so wirklich entscheiden, welcher Band besser ist ^^' Dass im zweiten Band eher eine zusammenhängende Geschichte erzählt wurde, ist gut, aber die Einzelstories waren auch interessant (vor allem die Story mit Fei und dem Rauchen Absolut genial!). Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass die letzte Geschichte aus dem ersten Band seine Fortsetzung im zweiten findet. Es war zwar irgendwie vorhersehbar, dass Hachimaki es letztendlich doch schafft, dennoch war das Ende irgendwie recht aprupt... Meiner Meinung nach.

    Ich hoffe das der dritte Band sich nicht komplett auf den Flug zum Mars konzentriert.
    Naja, aber wenn nicht darauf, auf was dann? Die Geschichte mit dem Mars hat seine Einleitung scheinbar erst im zweiten Band gefunden, und da muss noch einiges passieren, denke ich. Kommt mir stark so vor, als würde es keine Einzelstories á la Band 1 geben, als Anhang oder so.
    Aber ich gebe dir Recht, schade wär's schon irgendwie. Vor allem, da sich dann das ganze Geschehen ja auch ziemlich auf Hachimaki konzentriert (das war im ersten Band zwar in der letzten Geschichte ähnlich, aber da jeder so seine eigene kleine Story bekommen hat, ist das nicht so aufgefallen), was mir nicht so ganz gefallen würde, wenn Fei und Yuri dann wieder wie in Band 2 sehr in den Hintergrund gerückt würden. Gerade Fei gefällt mir *g* Und Hachimaki wird mir irgendwie immer weniger sympathisch... (Tanabe dagegen mag ich.

    Weil ich den Manga erst so spät gekauft hab, ist die Wartezeit bis zum 3. Band ja nicht so lang =D

    Der Stream ist ja schon mal recht vielversprechend. Nett. Das Charadesign von Fei ist gut gelungen, soweit ich das bei dem einen kurzen Bild, was da gezeigt wurde, beurteilen kann. Mal schauen, ob ich rankomme...^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akikaze:
    Wo hast Du denn die erste Folge gesehen.

    Den Trailer fand ich auch recht gut.

    Hachimaki:
    Ich finde ihn keineswegs unsympathisch, nur etwas fehlgeleitet. Aber er schien ja gegen Ende des zweiten Bandes so langsam den Dreh zum sympathischen Kerl rauszukriegen.
    Ich hoffe auch das sich die Story auch weiterhin um die Müllbeseitigungscres drehen wird, wie auch um Hachimaki. Alle 3 Charas sind viel zu gut durchdacht und eingeführt worden, als das man sie mal eben so unter den Tisch fallen lassen sollte.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    @akikaze:
    Wo hast Du denn die erste Folge gesehen.
    Es gibt Mittel und Wege...PN

  23. #23
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Mitglied Avatar von -WarCry-
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    B.W. - Freudenstadt
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von akikaze

    Es gibt Mittel und Wege...PN
    *hust* Stichwort BitTorrent *hust*

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lalala *pfeif*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •