User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dahlia lässt den Kopf nicht hängen [Hisaya Amagishi/Megumi Sumikawa]




    Originaltitel: Madougushi Dahlia wa Utsumukanai - Dahliya Wilts No More
    dt. Verlag: altraverse
    Mangaka: Megumi Sumikawa
    Autor: Hisaya Amagishi
    Charakterdesign: Kei
    Verlag: MAG Garden
    Genre: Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Shoujo/Josei
    Bände: 5+
    Erscheinungsdatum: Januar 2023


    engl. Leseprobe

    Story:
    Im wirklichen Leben war Dahlia oft verzagt und scheu, doch als sie in einer fremden Welt wiedergeboren wird, enteckt sie ganz neue Talente: Sie erlernt die Fähigkeit, magische Artefakte zu erschaffen, die das Leben der Menschen reicher machen. Bald eröffnet sie ihren einen eigenen Laden und das Geschäft startet von Anfang an richtig durch! Nur ihre erwachende Beziehung zu Wolfrath macht die Dinge etwas kompliziert. Soll Dahlia ihm wirklich ihr Herz schenken oder sich doch besser auf ihre Geschäfte konzentrieren?


    Weitere Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich in letzter Zeit viele gute Erfahrungen mit LN-Adaptionen gemacht hab werd ich hier auch zuschlagen und hoffe, dass möglichst viel der LN abgedeckt wird
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 ja schon auf Englisch gelesen und finde den wirklich gut. Der Isekai-Aspekt wirkt nicht zu aufdringlich, er spielt eigentlich nur bei Erfindungen tatsächlich eine Rolle, ähnlich wie es bei Ascendance of a Bookworm. Den Titel sollten sich vielleicht auch Leute ansehen, die jetzt keine großen Isekai-Fans sind, dafür aber generell Fantasy mögen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht verleitet der Schleim-Aspekt hier Altra ja doch dazu auch noch die Novels zu holen . Ich finde den Artstyle hier allerdings super, vielleicht lese ich mal rein.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft

  6. #6
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich sehr an Die rothaarige Schneeprinzessin und The Saint‘s Magic Power is Omnipotent. Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke der Titel wird gekauft.^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir hollen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na darauf haben wir doch gewartet, neugeboren in einer anderen Welt, um da einen Haushaltsladen aufzumachen und so praktische Dinge wie einen Fön zu verhökern, oder vielleicht wird sie ja Frisöse dort, toll. Okay war in der Leseprobe mehr ein Flammenwerfer gewesen... es bleibt spannend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. August ist in Japan Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •