User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht (Altraverse)

    Ich bin zwar nicht mehr so viel im Comicforum unterwegs, aber diesen Thread musste ich unbedingt posten. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Altraverse endlich diesen Webtoon lizensiert hat, ich freue mich ja so!!!



    Name: Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht
    Autor: Gwon Gyeoeul
    Artist: SUOL
    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Verlag: Altraverse
    Status (Webtoon): 100 Kapitel (Laufend)
    Status (Printausgabe): 4 (Laufend
    Preis: 14€
    Erscheinungsdatum: April 2023
    Beschreibung: Das Dating-Simulation-Game Die Tochter des Dukes ist unter jungen Mädchen sehr angesagt. Darin spielt man im Anfänger-Modus die Rolle von Ivonne, der lange verschollen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich wieder auftaucht, ihren Platz in ihrem alten Leben wiederfinden und den idealen Partner aus einer Reihe junger Männer auswählen muss. Keine allzu große Sache. Im Profi-Modus spielt man die Rolle der Betrügerin Penelope Eckart, die Ivonnes Platz einnimmt und sich vielen zusätzlichen Herausforderungen stellen muss, von denen fast alle mit Penelopes grausamen Tod enden. Eine Spielerin will unbedingt ein gutes Ende für Penelope herausspielen und zockt so lange, bis sie vor dem Bildschirm einschäft. Als sie wieder aufwacht, findet sie sich in der Welt des Games wieder - und zwar leider als Penelope!

    Ahhh, ich kann es gar nicht erwarten, den ersten Band in den Händen zu halten, ich bin ja so aufgeregt.XD Es soll auch eine Collectors Edition geplant sein, nur ist noch nicht klar, zu welchem Band.
    Auf jeden Fall könnt ihr hier die offizielle Ankündigung nachlesen und euch den Stream mit noch ein paar detaillierteren Infos dazu anschauen.

    Der offizielle Trailer ist hier zu sehen (zum besseren Verständnis auf Englisch):

    Geändert von Clarabelle (30.09.2022 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich schon, hatte überlegt ihn auf englisch zu holen aber das kann ich mir jetzt sparen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir schon gedacht, dass die Reihe genau zum Shojo Webtoon Schema von Altraverse passt und hab es mir verkniffen sie auf englisch vorzubestellen, und wurde nicht enttäuscht xD Gut aber auch, dass die Ankündigung zeitig kam, bei englischen Bestellungen kann man heutzutage leider nicht mehr allzu lange warten.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel fällt voll in mein Beuteschema, daher wird der natürlich gekauft. Die Shoujo Webtoons von altraverse gefallen mir bis jetzt alle generell sehr gut, auch von der Aufmachung, Paneling und Storyumfang pro Band her.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Wie alle anderen der Shoujo-Webtoons wird auch dieser bei mir landen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein echt wundertolles Cover Und die Story klingt auch ganz interessant. Hol mir auf jeden fall den ersten Band, danach muss ich sehen ob ich mir den preislich weiter leisten kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die anderen Cover der Reihe:




    Hier noch die Collector Editions:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekommen wir die gleichen Collectors Editionen wie die Koreaner? Finde im Netz nichts darüber.

    https://www.reddit.com/r/OtomeIsekai...ed_edition_of/

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #9
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @
    Nemsengelchen
    Ja, es ist fast die gleiche Collectoredition. In Band 2 war allerdings ein Notizblock statt eines Notizbuches, was ich ein wenig schade finde. Der Acryllaufsteller und die Charakterkarten waren auch dabei, dafür aber nicht die Postkarten :').


    Ich hatte die Reihe eigentlich gar nicht auf dem Schirm, bis eine Freundin mir davon berichtete wie gut der Webtoon doch wäre. Ich habe jetzt von beiden Bänden die Collectoredition und muss sagen, dass mir der Webtoon echt gut gefällt. Nachdem ich Band 2 gelesen hatte, habe ich das ganze mal mit der Webnovel verglichen und da müsste Chapter 38 das letzte Kapitel sein, mit dem Band 2 auch abschließt. Wenn man das mal grob durchrechnet müssten wir, je nach Webtoonumsetzung, um die 6-8 Bände von der Reihe bekommen. Also für alle die das vielleicht auch interessiert Hieße dann, dass die Reihe ca. Anfang/Mitte 2025 bei uns enden wird. Ich vermute mal, dass wir die Sidestorys dann eher nicht bekämen bzw. diese dann nicht als Webtoon umgesetzt werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber schade. Hab meine Bände noch nicht aufgemacht. Aber so teuer sind Postkarten ja eigentlich nicht, dass man die nicht hätte mit rein machen können...

    Ja ich hoffe wir oder die Amerikaner bekommen noch die Novel lizensiert. Der webtoon ist gut umgesetzt, sehr viel besser als andere die auf novels basieren, aber die novel ist noch um einiges besser.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •