User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 464
  1. #276
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Wenn das so ewig dauert, wär vielleicht clever, Vicky und Jens Lund gleich mit anzufragen, ...

    Ist "Jens Lund" auch Weinberg?

    Weil das in einem Zug hier geschrieben steht.

  2. #277
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber, das hat Efwe kürzlich mal auch angedeutet, jedenfalls hatte ich da das Gefühl, dass auch Barracuda gemeint war. "Komplettpaket" war glaube ich das Zauberwort.

  3. #278
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht schon um ein Paket.

    EfWe

  4. #279
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Ist "Jens Lund" auch Weinberg?

    Weil das in einem Zug hier geschrieben steht.
    Latürnich. In MV Comix. Originaltitel: Alain Landier

    Kuckst Du hier https://bdoubliees.com/series/al/alain_landier.htm

    Oder hier für den (nahezu) kompletten Weinberg: https://bdoubliees.com/auteurs/we/weinberg.htm
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, das hat Efwe kürzlich mal auch angedeutet, jedenfalls hatte ich da das Gefühl, dass auch Barracuda gemeint war. "Komplettpaket" war glaube ich das Zauberwort.
    Kann nicht jemand sich der Serie "Barracuda" mal annehmen ? Und diese ein bisschen weiterspinnen ..

    Andererseits (siehe Nordstream) überholt die Wirklichkeit zur Zeit öfters die Fantasie

  6. #281
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht kommende Woche in die Druckerei und wird noch im Dezember ausgeliefert:

    Bildschirmfoto 2023-11-12 um 23.06.45.png

    EfWe

  7. #282
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    juhuuuuuuuu

  8. #283
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist "Jari" ein Kind seiner, das nicht nur für gut sehende Kinderaugen gemacht war, sondern auch reichlich Lesestoff bot. Ich würde mir möglicherweise schon einmal eine Lupe oder zumindest eine astreine Lesebrille anschaffen ...

    Hier mal beispielhaft eine Originalseite ... und im Deutschen wird das nicht besser ... (bevor es Klagen gibt):

    Bildschirmfoto 2023-11-12 um 09.50.00.png

    EfWe
    Geändert von efwe (23.11.2023 um 14:42 Uhr)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte , dagegen war Rudi von Peter Puck ja ein simpler 3 Zeiler
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #285
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Allerdings ist "Jari" ein Kind seiner, das nicht nur für gut sehende Kinderaugen gemacht war, sondern auch reichlich Lesestoff bot. Ich würde mir möglicherweise schon einmal eine Lupe oder zumindest eine astreine Lesebrille anschaffen ...

    Hier mal beispielhaft eine Originalseite ... und im Deutschen wird das nicht besser ... (bevor es Klagen gibt):

    Bildschirmfoto 2023-11-12 um 09.50.00.png

    EfWe

    Diese vorauseilende Vorsicht ist unnötig!

    Ich finde "viel Text" gut.

    Und es braucht auch keine Lesebrille, sondern nur eine sauber-professionell arbeitende Druckerei.

    Denn:
    Lesebrillen setzt sich keiner freiwillig auf, sondern sind hingegen nur notwendiges Übel
    und dokumentieren zudem ungewollte Unannehmlichkeiten,
    denn gerade im Bereich Comic ist das Auge ein extremst wichtiges Organ.

    Ironie ist deshalb gar nicht so einfach, wenn sie kompetent angewendet werden will.
    Denn schnell kann das Ganze leicht in Klamauk abgleiten - so wie hier...

  11. #286
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann ist ja gut, wenn "vorauseilende Vorsicht" unnötig ist.
    Und ironisch war das nicht gemeint ... aber danke für die Belehrung ...

    EfWe

  12. #287
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...pezial-10.html

    Ich freue mich auf ein Treffen mit Michel Vaillant

  13. #288
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Allerdings ist "Jari" ein Kind seiner, das nicht nur für gut sehende Kinderaugen gemacht war, sondern auch reichlich Lesestoff bot. Ich würde mir möglicherweise schon einmal eine Lupe oder zumindest eine astreine Lesebrille anschaffen ...

    Hier mal beispielhaft eine Originalseite ... und im Deutschen wird das nicht besser ... (bevor es Klagen gibt):

    Bildschirmfoto 2023-11-12 um 09.50.00.png

    EfWe
    Ohje. Da hab ich gar keine Lust anzufangen. Aber wie immer eine Frage des Geschmack.

  14. #289
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber der Band mit dem "Michel Vaillant"-Crossover.

    EfWe

  15. #290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade las ich das erste Abenteuer in Zack Spezial 1: Michel Vaillant, "Eine Hand wäscht die andere". Während manche Abenteuer in diesem Band auch in der Ehapa CE aufgenommen wurden, ist diese doch eine von den Geschichten, die exklusiv bei Blattgold bleiben, was mich irgendwie glücklich macht. Ich steh drauf, wenn die Zack Spezial Bände einen exklusiven Wert behalten.

    Dank der immer vorzüglichen bibliographischen Angaben weiß man, dass die Geschichte irgendwo bei den Alben 3 und 4 einzuordnen ist. Ich hatte sie nach der 4 stehen, fühle mich aber jetzt besser, wenn ich sie nach der 3 einsetze. Nerd-Probleme. Auf michel-vaillant.de ist die Story auch nicht in der MV-Bibliographie enthalten. Daher also nochmal meinen größten Dank und Respekt an deine Arbeit, @efwe. Du bis derzeit der glänzende Stern am Sammlerhimmel.

    PS: Umso mehr hoffe ich, dass es noch mit Dan Cooper und Barracuda klappt.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barracuda, da bin ich bei dir. Voll und ganz. Da ist es echt an der Zeit für eine hübsche Neuauflage.
    Obwohl es da ein paar Probleme mit den Lizenzen geben dürfte, wie ich mal gelesen habe. Ebenso scheint es keine akzeptablen Vorlagen mehr zu geben. Ei, ei, ei.

    Dan Cooper … gibt es da nicht eine nette GA vom Splitter Verlag? Die ist doch ganz ordentlich. Wozu möchtest du, dass die Zack-Verantwortlichen das übernehmen, wo doch der Markt ziemlich abgegrast sein dürfte.

  17. #292
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist die Dan Cooper GA nicht vollständig! Es fehlen einige Kurzgeschichten, darunter mit "Abenteuer in Dubrovnik" eine der mir wichtigsten, und wenn ich die Rick Master GA von Splitter für eine der besten halte, so kann Dan Cooper da leider nicht mithalten. Aber efwe ist da seit geraumer Zeit am Start und möchte die fehlenden Kurzgeschichten so sie irgendwie verfügbar gemacht werden können, nachreichen.
    Geändert von Jovis (25.11.2023 um 13:16 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das war mir nicht bewusst. So gesehen macht es durchaus Sinn wenn efwe aktiv daran ist uns mit den fehlenden Kurzgeschichten des Dan Cooper zu verwöhnen.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu der Rick Master GA ... volle Zustimmung: das ist die allerbeste GA des Detectives, äh, Reporters in deutscher Sprache. Und gleichzeitig auch die vollständigste!



  20. #295
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oh, das war mir nicht bewusst. So gesehen macht es durchaus Sinn wenn efwe aktiv daran ist uns mit den fehlenden Kurzgeschichten des Dan Cooper zu verwöhnen.
    Und ich glaube, er arbeitet auch an den zu Dan Cooper umgebastelten Aquila Stories und grundsätzlich hat er Interesse am kompletten Weinberg bekundet. Leider ist da eine Mauer des Schweigens vor dem Archiv.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte schon Rudi Carrell?
    „Lass dich überraschen!“


    In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen - und freuen uns auf das was da kommt.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, er arbeitet auch an den zu Dan Cooper umgebastelten Aquila Stories und grundsätzlich hat er Interesse am kompletten Weinberg bekundet. Leider ist da eine Mauer des Schweigens vor dem Archiv.
    Wie meinen ?

    Da ich immer auch für den Fortschritt plädiere, wäre es jetzt an der Zeit Barracuda zu modernisieren !

    Diese also nicht nur zu lizensieren, sondern komplett abzukaufen um sie mit Zeitbezug fortzusetzen

  23. #298
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wie meinen ?
    Wo hakts? Bei Aquila oder der Mauer des Schweigens?

    Aquila bezieht sich darauf, dass Weinberg etliche Aquila-Abenteuer zu Dan Cooper-Abenteuern umgeschrieben und -gezeichnet hat, um den Zackbedarf an Dan Cooper zu decken. Das heißt, dass wir diese Geschichten noch gar nicht in ihrer wirklichen Gestaltung kennen.

    Mit Mauer des Schweigens meine ich, dass die Erben Weinbergs scheinbar nur SEHR schwer zu Verhandlungen zu bringen sind. Was nicht daran liegt, dass sie nicht wollen, aber es gibt wohl ein Archiv, in dem man sich mal umgucken müsste, um zu sehen, was genau lizenziert werden könnte. Das machen die aber nicht selbst. Es müsste jemand wohl dahin, um sich alles mal anzugucken und da fängt es scheinbar schon an zu hapern beim Kontakt. Heißt, selbst wenn jemand (efwe oder in der Vergangenheit wohl auch schon Horst, wenn ich mich recht erinnere) bereit wäre dorthin zu fahren, wäre ja das Mindeste, dass man weiß, dass man dann auch Einlass ins Allerheiligste bekommt.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Archiv ? Wahnsinn ! klasse

    Du meinst also die ursprünglichen Aquila's : verstehe

    Barracuda könnt man allerdings auch modernisieren (fänd ich spannend)

  25. #300
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Es soll also wenn möglich ein Original-Aquila Zack Spezial geben und die in der Splitter-GA fehlenden Original-Dan Cooper-Kurzgeschichten als weiteres Zack Spezial. Und in dem Zusammenhang fiel irgendwann das Wort Barracuda und Gesamtwerk. Aber eben angesichts enorm schwieriger Kontaktlage.

    Zur Aktualisierung von Barracuda: das sind ja so Ökothriller. Das gerade zur jetzigen Weltlage zu aktualisieren kann man sich natürlich sehr aufregend vorstellen, aber gerade da kann es passieren, dass ein 46-seitiges Album mit einem Jahr intensiver Arbeit plötzlich politisch und ökologisch nichtig wird. Weil plötzlich die Lage sich ins Gegenteil verkehrt hat. Und da vorsichtig drumherum zu schreiben würde die Serie schnell in eine rückgratlose Hülle verwandeln. Da kann man ja mal drüber reden, wenn sich die alten Alben verkaufen wie gewchnitten Brot. Und die Situation mal wieder etwas beständiger wird. Damit man dann auch wirklich richtige Knaller schreiben kann.

    Ja, Archiv. Ich glaube, dass Horst davon erzählt hat und ich stelle mir da ein museumsgroßes Haus vor, in dessen Keller ellenlange Flure mit Weinberg-Comics in Kisten rumstehen. So ist es aber ja wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich gibt es im Hause der Weinberg-Töchter einen Raum. Ich werde mir aber weiterhin das museumsgroße Haus vorstellen. Einfach weil's schöner ist, sich das so vorzustellen.
    Geändert von Jovis (26.11.2023 um 16:24 Uhr)

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •