Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
Hallo Ron Mac Gips, schön, Deine Geschichte zu lesen. Wie sich Lebensläufe doch ähneln können! Auch ich bin Jahrgang 1969 und kurz nach der Wende hat es mich nach Ravensburg in Oberschwaben verschlagen.
Nach Jahren des relativ geringen Interesses (ich bin seit 1985 bis heute glücklicher Abo-Besitzer, aber das ist eine andere Thematik) habe ich ebenso wie Du zum Mosaik zurückgefunden. Ich bin als gebürtiger Dresdner in der unmittelbaren Nähe der Bastei aufgewachsen, wurde 1975 eingeschult und bin heute in Weingarten angekommen. Damit meine ich meinen Lebensmittelpunkt, meine innere Zufriedenheit und hoffentlich auch Ausgeglichenheit. Meine beiden Töchter sind erwachsen, mit meiner Frau gehe ich gern wandern. Aber der Mosaikvirus hat mich seit ca. zehn Jahren wieder.

Weiteres später.
Ich habe meine gebundene Sammlung zu DDR-Zeiten gekauft. Gefehlt hatten die Nummern 5 und 8. 1, 2, 3, 4 & 6 waren mit Fotokopien der Umschläge ausgestattet. Natürlich habe ich mir die fehlenden und unvollständigen Hefte in guter Qualität besorgt, allerdings die Nummer 1 mit einer Farbkopie komplettiert. Dann habe ich in Stolpen Den ersten Band an meine anderen Bücher angeglichen binden lassen. In Ostzeiten war eine gebundene Sammlung natürlich eine feine Sache. Ob ich heute, altersweise geworden ????, noch einmal so vorgehen würde?
Die Erinnerung an eine wunderbare Zeit mit den Digedags und den Abrafaxen kann uns Sammlern eben keiner nehmen und so sehe ich es gern, wenn andere Fans ihre Schätze mit aus den Kommentaren heraus leuchtenden Augen präsentieren.
Abschließend möchte ich Dich noch beneiden, dass Du Kontakt zum Altmeister HH hattest. Auch wenn Du daraufhin selbst auf einen Fehler im Umgang mit seinen Gaben hingewiesen hast. Ich habe beispielsweise Lona Rietschel noch kennengelernt. Sie hat mir ihr Buch signiert. Dieses wird, solange ich es verhindern kann, mein Bücherregal nicht verlassen, außer, das ich darin lesen möchte.