User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dîe schönsten und die besten Osterngeschichten

    Hallo zusammen!

    Welche Geschichten sind für euch die besten Osterngeschichten bei Micky und Donald?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Legende und an andere. Bin wieder im (virtuellen) Lande hier.

    Hm, viele fallen mir nicht ein. Sonst eher schlechte Osterngeschichten wie die letzten drei Bände. Mal überlegen, ah ja:

    1: Eine mir entfallene Story von Band 1 bis Band 10, wo Klever und Dagobert zur Osterzeit (und sonst immer auch jedes Jahr) besonders den Osterfrieden im Stadtpark Entenhausens unsicher machen wegen ihrer Feindschaft. Die Kinder jubeln jedes mal um die Osterzeit, weil es da am schlimmsten ist. Tick, Trick und Track, verärgerte Bürger, Der Bürgermeister und die restliche Verwandtschaft regen sich in dieses Jahr besonders auf. Weiss nur noch das ende der Geschichte, wo jeder am ersten und zweiten Osterntag glücklich sind, besonders die beiden Streithähne. Es geht um einen riesigen Schokoladen-Osterei, das eine Rutsche mit Tunnel für die Kinder ist mitten im Stadtpark.

    Leider ist mir der Titel entfallen und die Nummer des Buches. Habt ihr den Titel im Kopf? Würde sie mal gerne wieder lesen.

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein, ausser Frühlingsgeschichten mit Minni und Micky. Zählen sie auch zu Osterbänden oder nur Ostergeschichten Legende?
    Geändert von atrides (26.03.2022 um 11:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wahlkampf", der Klassiker von Carl Barks: https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+151-01

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab in einem der ersten LTB auch einen Kriminalfall mit Micky und Goofy, in dem es um Schokoladenostereier ging, in denen dann Diebesgut geschmuggelt wurde. Die fand ich immer gut.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch eine Geschichte bei den Osterninselen!
    Wie heißt die Geschichte nochmal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •