User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer von euch kennt sich gut mit Manga aus? Suche Empfehlung!

    Hallo liebes Forum,

    ich suche einen Manga, der auf diese Beschreibung passt:

    "Ich mag es, wenn es um Vampire, Zauberei, Drachen oder Götter geht. Aber nicht zu blutrünstig, sondern auch mit Sinn, und ein bisschen Liebe darf auch nicht fehlen. Mir hat zB 'Locke und Key' gefallen. Und 'Harry Potter'."

    Eine Freundin von mir (Ende 20) würde gerne mit dem Mangalesen anfangen, aber leider kann ich ihr nichts empfehlen, da ich eher Seinen/Shonen Manga lese.


    Ich freue mich über Empfehlungen von euch, gerne auch mit Begründung!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten Shounen und Seinen nicht gehen? Ganz so eng mit den Zielgruppen sollte man es nicht sehen.

    Sie sollte sich mal folgende Titel ansehen:

    Die Braut des Magiers
    The Magician and the Glittering Garden
    Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger
    The Case Study of Vanitas
    Chocolate Vampire
    He's My Vampire
    Rosen Blood
    Yona: Prinzessin der Morgendämmerung
    Die Legende von Azfareo
    Fushigi Yuugi (erscheint im März als Neuausgabe)
    Mein göttlicher Verehrer
    Die Braut des Wasserdrachen
    Midnight Spell
    The Saint's Magic Power Is Omnipotent
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt
    Mein Freund der Hexer
    Der Hexer und ich
    Prinz Freya
    Cold Game
    Geändert von Aya-tan (06.02.2022 um 07:30 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rate dazu einfach mal eine der Datenbanken zu durchstöbern. Da gibt es genügend Filter mit Genre und Tags.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ich rate dazu einfach mal eine der Datenbanken zu durchstöbern. Da gibt es genügend Filter mit Genre und Tags.
    Danke für den Hinweis Mich interessieren aber persönliche Meinungen/Empfehlungen und da helfen Tags nicht wirklich, denn die Mangas werde ich selbst nicht lesen.

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber in Datenbanken, wie auch dem Mangaguide kannst du dir einen Überblick über die Serien verschaffen. Eine Inhaltsangabe, wie alt sie sind (ein Hinweis, ob man die Serie noch komplett bekommt), wie viele Bände sie haben, ob sie noch laufen etc.
    Von "Chocolate Vampire" ist eine gute Serie, aber es gibt schon 15 Bände auf Deutsch und 18 Bände in Japan. Dazu läuft die Serie in Japan noch. Für einen Anfänger, der sich die Serie zusammensammeln muss, ist sie ggf. etwas zu lang.
    "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ist eine sehr gute Serie, aber schon so alt, dass man die Serie wahrscheinlich nur sehr teuer findet.

    Meine Empfehlungen
    Mika's Magic Market
    Eine junge Frau verschlägt es aus der heutigen Welt in eine Fantasiewelt. Um einen Zauberspruch zu finden, der sie zurück bringt, gründet sie eine Messe für Zauberbücher.
    Warum: Gute Zeichnungen, Humor, Fantasie, eine Erklärung über den Betrieb großer Messen

    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen
    In einer Welt in der die Magie verblasst, kümmert sich ein junges Mädchen um verletzte Fabelwesen.
    Warum: Spannend, viele seltene Fantasiewesen

    Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof
    Ein Mädchen, dass Erfahrung mit Medizin hat, kommt an den mittelalterlichen Kaiserhof. Mit ihrem Wissen von der Straße kann sie Krankheiten heilen, bei denen der Hofarzt überfordert ist.
    Warum: Sehr gute Zeichnungen, spannend, leicht erotisch
    Warum nicht: Weniger Fantasie, eher Historie

    Sacrifice to the King of Beasts
    Ein junges Mädchen soll dem König der Dämonen geopfert werden. Doch der verliebt sich in sie.
    Warum: Spannend, höfische Intrigen
    Warum nicht: Längere Serie, die eine durchgehende Geschichte erzählt.

    Magus of the Library
    Ein armer Junge will in einer arabisch angehauchten Welt ein Bibliothekar werden. Er hofft, dadurch ein Held zu werden.
    Warum: Gute Zeichnungen, interessante Geschichte, der Umgang mit Büchern wird erklärt

    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    Ein Mann stirbt und wird als Schleim in einer Fantasiewelt als Schleim wiedergeboren. Mit der Zeit bekommt er Skills, mit denen er mächtiger wird. Er gründet eine Stadt, in der sich Fantasievölker versammeln.
    Warum: Witzig, Fantasie, viele unterschiedliche Völker
    Warum nicht: Längere Serie

    Yuna aus dem Reich Ryukyu
    Ein junges Mädchen wird wegen ihrer roten Haare verfolgt. Sie wird gerettet, weil sich der König in sie verliebt. Es stellt sich heraus, dass sie über magische Kräfte verfügt.
    Warum: Fantastische Liebesgeschichte, Intrigen am Hofe

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis Mich interessieren aber persönliche Meinungen/Empfehlungen und da helfen Tags nicht wirklich, denn die Mangas werde ich selbst nicht lesen.
    Deine Freundin muss aber selbst auswählen und es muss ihr gefallen. Sie wird nicht umhin kommen, sich die Titel vorher anschauen zu müssen, denn sie muss von der Optik selber eingrenzen. Das kann ihr keiner abnehmen. Genauso, ob sie lieber längeres oder kürzeres haben will, abgeschlossen oder noch laufend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    994
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    ich suche einen Manga, der auf diese Beschreibung passt:

    "Ich mag es, wenn es um Vampire, Zauberei, Drachen oder Götter geht. Aber nicht zu blutrünstig, sondern auch mit Sinn, und ein bisschen Liebe darf auch nicht fehlen. Mir hat zB 'Locke und Key' gefallen. Und 'Harry Potter'."

    Eine Freundin von mir (Ende 20) würde gerne mit dem Mangalesen anfangen, aber leider kann ich ihr nichts empfehlen, da ich eher Seinen/Shonen Manga lese.


    Ich freue mich über Empfehlungen von euch, gerne auch mit Begründung!
    Zu Vampiren mit Romance fällt mir spontan "Rosario + Vampire" ein. Ist leichtherziger als so Emo-Zeug à la "Vampire Knight", wobei das natürlich auch was für sie sein könnte. Ansonsten gibt es ja noch "Chocolate Vampire" und "Cheeky Vampire", die ich aber selbst nicht gelesen habe. "Sister & Vampire" geht halt sehr in die SM-Schiene. Ansonsten vielleicht noch "Chrono Crusade", auch wenn es da um Teufel und nicht um Vampire geht und er inzwischen nicht mehr so leicht zu bekommen ist.

    Zauberei & "Harry Potter": "Black Clover" keine Frage! Ist der beste Manga mit Magiern ever. Kann zwar schon mal blutig zugehen, aber darin gibt es auch - anders als in anderen Shonen - starke weibliche Charaktere und bisschen Romance gibt es auch. Ist auf jeden Fall ein Manga, der beide Geschlechter gleichermaßen abholt. "Magister Negi Magi" ist halt leider sehr schwer zu bekommen und "Fairy Tail" war selbst mir zu kindisch. "Prinzessin Sakura" ansonsten noch, wobei ich da bisher auch nicht viel Gutes von gehört habe und den Manga selbst noch lesen muss.

    Drachen oder Götter: "RG Veda" vielleicht? "Oh My Goddess" bekommt man ja auch nicht mehr so leicht. Aber in dem Bereich wurde ja auch schon viel hier genannt.

    Nachdem ich mir gerade mal die Storybeschreibung von "Locke und Key" durchgelesen habe, ist mir noch "The Promised Neverland" in den Sinn gekommen.

    "Sacrifice to the King of Beasts" kann ich ebenfalls empfehlen, aber "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt!" fand ich todsterbenslangweilig und irgendwie unpassend als Vorschlag, weil es darin keine Romance-Elemente gibt und der Drache direkt am Anfang verschluckt wird und dadurch kaum vorkommt.
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ist eine sehr gute Serie, aber schon so alt, dass man die Serie wahrscheinlich nur sehr teuer findet.
    Altraverse legt den bestimmt neu auf. Die haben doch ein umfangreiches Ghibli-Paket lizenziert.
    Geändert von ulxTIMxate (06.02.2022 um 08:26 Uhr)

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Altraverse legt den bestimmt neu auf. Die haben doch ein umfangreiches Ghibli-Paket lizenziert.
    Ja. Aber es dauert noch ein paar Jahre. Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll eine aktuelle Serie gesucht werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen würde mir noch einfallen in der Richtung , aber doch ganz anders

    Die Welt der Märchen und Sagen ist voll von Warnungen für die allzu Sorglosen:
    Komm nicht vom rechten Weg ab, betrete niemals die 13. Kammer, iss nicht vom reichlich gedeckten Tisch.
    In der Welt von Siúil, a Rún lautet die oberste Direktive: Berühre niemals einen der Fremden – jene Bestien, die außerhalb der Mauern im Fremden Land leben, denn sonst wirst auch du zur Bestie.
    Siúil, a Rún kann man als fantastischen Slice-Of-Life in einer phantastischen Märchenhaften Welt umschreiben, wobei im Hintergrund stets eine unterschwellige Gefahr herumgeistert
    Zeichnerisch ungewöhnlich , sehr dunkel gehalten und eher Gothicartig



    Ansonsten vielleicht noch Solo Leveling
    Internet Webtoon Manhawa ganz in Farbe
    Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen.
    Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur "der Schwächste" genannt.
    Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern.
    In diesen Quest auf der Jagd nach immer höheren Leveln und Fähigkeiten warten allerlei gefährliche Gegner und ausserhalb der Quest gibt es gefährliche Widersacher beid en Menschen

    Evtl. auch noch mal diese Titel anschauen, mindestens einen Bezugspunkt deiner diversen Suchkriterien oder Elemente der Filminsptrationen findest du da auch sicherlich auch

    Mein Schulgeist Hanako
    Ayanashi
    It's my Life
    Mieruko die Geister die mich riefen (erscheint ab April)
    Devil's Line
    Fairy Tale Battle Royale
    The Heroic Legend of Arslan
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •