User Tag List

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Deutschland gibt es Preisbindung, da müssen sich die Shops daran halten, sowohl Läden wie auch Versandhändler.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    77) Habt ihr bereits die weitere Aufteilung der One Piece Bände vorgenommen (Schuber)? ich habe weiter hinten eine Lücke von 6 Bänden die ich sonst füllen würde, aber ggf. auch einen vollen Schuber holen kann.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland gibt es Preisbindung, da müssen sich die Shops daran halten, sowohl Läden wie auch Versandhändler.
    Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher Kai. Buchpreisbindung heißt doch der neue Preis ist 7€. Also verkaufe ich auch den Restbestand der mit 6.50€ angeschrieben ist zu 7€. Oder meinst Du den Endpreis ? Also das was auf dem Manga steht? Bei uns in der Schweiz ist es nämlich so, dass der Preis gilt, der auf der Ware angeschrieben ist und nicht der, der im Computer gespeichert ist. Ich frage auch deshalb explizit nach, weil vor ein paar Jahren im Comicshop in Lörrach, mir ein paar Fairy Tail Bände zum neuen preis angedreht wurden.

  4. #229
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Ach so, sorry: In Deutschland ist der Ladenpreis für Neuware fix, d.h. wir melden dann den Termin der LP-Änderung und ab dann kostet der Band dann 7,- Euro. Gilt auch für evtl. in den Shops noch vorhandene Exemplare, auf denen noch 6,50 Euro (D) steht.
    Österreich hat einen Mindest-Ladenpreis, d.h. dort darf der Händler zu einem höheren, nicht aber niedrigeren Preis anbieten.
    In der Schweiz gibt es m.W. gar keine Preisbindung, deshalb können Bände je nach Laden zu unterschiedlichen Oreisen angeboten werden.

  5. #230
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 77: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage korrekt verstanden habe (kann an mir liegen, bin noch leicht "verstrahlt" vom Comicsalon Erlangen, der gerade zu Ende ging).
    Die Aufteilung der Bände in den weiteren ONE PIECE-Schubern ist jeweils nach Story Arcs, die sind unterschiedlich lang (auch z.B. mal 9 Bände). Ist also vorgegeben aus Japan. Wir wollen auch die weiteren, kommenden Schuber jeweils gefüllt und leer anbieten. Welche Variante du dir dann für den Arc mit den dir fehlenden Bänden besorgst, kannst du dir bis dahin in Ruhe überlegen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.06.2022 um 11:12 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    78) Postet ihr wenn der volle Schuber von One Piece 'nachgedruckt' wird? Ich würde mir den vollen ja echt gerne kaufen, aber die Bände darin sehen aus als hätte die jemand schon massakriert.

    Mein Laden hat seit Release ml drauf geachtet und er sagte, er hat bisher noch keinen Schubert gesehen bei dem die Bände innen nicht beschädigt waren. Er meinte es liegt auch daran, das die Pakete die Carlsen packt, absolut keine Polsterung bekommen und dort einfach alles Rum fliegt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #232
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 78: Guck am besten einfach regelmäßig in den Nachdrucke-Thread, da stehen die jeweils drin und auch der OP-Schuber würde da auftauchen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.06.2022 um 11:13 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79) Wie sieht's bei euch eigentlich mit Nachdrucken der vergriffenen, älteren Taniguchi-Manga aus (z.B. Ein Zoo im Winter oder Der geheime Garten von Nakano Broadway)? Hättet ihr dafür teilweise überhaupt noch die Lizenz?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    57
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich rewatche gerade Lady Oscar, leider werde ich niemals an den Manga kommen ohne mein Erstgeborenes zuverkaufen (und vielleicht noch ne niere).
    Wie hoch ist die Chance das ihr auch alte Lizenzen wiederbelebt ? Damit mein ich nicht nur Lady Oscar, aber gerade dieser Klassiker ist doch ein gutes Beispiel, ne 2in1 Fassung scheint es auch in Englisch bereits zu geben :-)

  10. #235
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre Frage 80.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chezzar Beitrag anzeigen
    ich rewatche gerade Lady Oscar, leider werde ich niemals an den Manga kommen ohne mein Erstgeborenes zuverkaufen (und vielleicht noch ne niere).
    Wie hoch ist die Chance das ihr auch alte Lizenzen wiederbelebt ? Damit mein ich nicht nur Lady Oscar, aber gerade dieser Klassiker ist doch ein gutes Beispiel, ne 2in1 Fassung scheint es auch in Englisch bereits zu geben :-)
    der Manga wurde erst vor kurzem auf englisch neu aufgelegt. so teuer ist der nicht...

  12. #237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 79: Wir planen Neuauflagen bzw. Neuausgaben diverser Taniguchi-Bände, müssen uns da aber wohl noch etwas gedulden, weil sich einige Klärungen mit den Rechteinhabern in die Länge ziehen. Wir hoffen auf baldiges Licht im Tunnel…
    Geändert von Kai Schwarz (22.06.2022 um 11:13 Uhr)

  13. #238
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 80/@Chezzar: Fragen à la „Wie hoch stehen die Chancen für…“ können wir nicht seriös beantworten, da sie potenzielle Programmplanungen betreffen. Sorry. Am besten in den Wünschethread packen, alle halbe Jahr geben wir das kommende Programm bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (22.06.2022 um 11:13 Uhr)

  14. #239
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) wird der gefuellte erste Schuber zu Battle Angel Alita: Last Order nochmal nachproduziert?

    ~ MfG Smart86 ~

  15. #240
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 81: Die ALITA Perfect-Schuber werden aller Voraussicht nach nicht mehr nachproduziert. Der erste LAST ORDER-Schuber (mit den Bänden 1-6) ist verlagsvergriffen, die anderen beiden (mit LAST ORDER Perfect 7-12 bzw. ALITA 1-4) sind aktuell noch lieferbar. Die aktuelle Lage (stark steigende Produktionskosten) und der vermutlich nicht mehr so große Bedarf an Nachdrucken der ALITA-Schubern sind der Grund dafür.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #241
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 81: Die ALITA Perfect-Schuber werden aller Voraussicht nach nicht mehr nachproduziert. Der erste LAST ORDER-Schuber (mit den Baenden 1-6) ist verlagsvergriffen, die anderen beiden (mit LAST ORDER Perfect 7-12 bzw. ALITA 1-4) sind aktuell noch lieferbar. Die aktuelle Lage (stark steigende Produktionskosten) und der vermutlich nicht mehr so grosse Bedarf an Nachdrucken der ALITA-Schubern sind der Grund dafuer.
    zu 81) Danke fuer die schnelle Antwort. Hab im Manga Laden meines meines Vertrauens noch den ungefuellten Schuber mit Band 6 bekommen. Die restlichen Baende werde ich mir dann einzeln dazukaufen.
    Hatte mir mit dem Kauf Zeit gelassen, da ich alles von Alita noch in der alten Variante habe. Da ich mir aber jetzt Other Stories wegen der zusaetzlichen Story in der neuen Auflage im Schuber zugelegt habe, wollte ich alles andere passend dazu kaufen und hab festgestellt, dass eben einer der vorherigen Schuber nicht mehr bestellbar war. Den gefuellten ersten Alita Schuber (mit 1-4) habe ich auch bereits.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (24.06.2022 um 11:18 Uhr)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    82) Bekommen die beiden Lupin-Bände dieses Hochglanzpapier, das auch für Alita verwendet wird? (Bin kein Fan von dem Hochglanzpapier, da es bei vielen Werken für mich nicht zur Atmosphäre passt. Lupin auf normalem Papier wäre für mich ein auf-jeden-Fall-Kauf. Auf Hochglanzpapier wär's ein ich-seh's-mir-erst-mal-im-Laden-an.)

  18. #243
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 82: Ich denke, es wird eher „normales“ Papier bei LUPIN III, aber ich muss das noch erfragen.
    Geändert von Kai Schwarz (01.07.2022 um 08:47 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    83) kleine Frage für Unwissende wie mich, wäre Lizenzen zu reinen ( bisher) ebooks möglich ( wie z.b. border kein welches zwei Vol. Und vier chapters von vol.3 auf Amazon Japan und einigen anderen Plattformen in Japan hat). Es hieß ja die Rechte für Border seien abgelaufen. Ich habe die Bände der Reihe, wäre aber mit einem reinen EBook auch zufrieden Hauptsache die Serie würde weitergehen bei uns, daher meine plumpe Frage, wie es generell bei solchen Sachen ist. Bei Romanen ist es ja nicht unüblich, dass es nur eBooks gibt und diese lizensiert werden.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    84) Ich würde gerne My Hero Academia nachkaufen. Ist zufällig geplant Schuber nach Arcs (oder andere Schuber kombinationen) zu veröffentlichen oder besteht ein Chance auf diese?

  21. #246
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 82: LUPIN III - THE THIRD bekommt kein Hochglanz- bzw. gestrichenes Papier.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #247
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 83: Das kann man nicht generell beantworten, es kommt immer auf den Fall an. Wir haben einige E-Manga-Versionen von Titeln lieferbar, die als Printausgaben vergriffen sind. Bei BORDER haben wir allerdings inzwischen keine Lizenzrechte mehr.
    Eine reine E-Manga-Veröffentlichung würde sich für uns (deutschsprachiger Markt) nach unseren Erfahrungen bisher gar nicht kalkulieren, da die E-Manga-Verkäufe i.d.R. sehr niedrig ausfallen (anders als bei vielen Roman-E-Books), zugleich aber alle Initialkosten (Übersetzung, Redaktion, Lettering, technische Kosten, Vertrieb usw.) trotzdem anfallen würden.
    Geändert von Kai Schwarz (10.07.2022 um 09:04 Uhr)

  23. #248
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 84: Schuber zu MY HERO ACADEMIA sind bei uns bisher nicht geplant oder angekündigt. Ob es in Zukunft welche geben wird, kann ich dir nicht vorab beantworten. Ich kann nur sagen, falls mal welche kämen, würden wir sie gerne so anbieten, dass man sie auch leer nachkaufen kann o.ä. (Aber wie gesagt, OB so etwas überhaupt möglich wird, wissen wir nicht.) Und wir würden sowas natürlich mit Vorlauf ankündigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 83) Vielen Dank. Das kling gut.

  25. #250
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    85)

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5791279

    Ich glaube die Frage erübrigt sich, oder?^^

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher