User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Ansgar und ich einen sehr freundlichen Mailaustausch hatten und dass wir an der Art, wie das nun geplante Cover aussehen soll, nichts mehr auszusetzen haben. Wann immer die Chronik erscheinen wird, werden wir sie mit Meldungen etc. in ZACK unterstützen.

    EfWe

  2. #102
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich erfreulich zu hören , so haben wirklich alle etwas davon , jeder profitiert und unterstützt sich gemeinsam so gut er es kann
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #104
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Ansgar und ich einen sehr freundlichen Mailaustausch hatten und dass wir an der Art, wie das nun geplante Cover aussehen soll, nichts mehr auszusetzen haben. Wann immer die Chronik erscheinen wird, werden wir sie mit Meldungen etc. in ZACK unterstützen.

    EfWe
    Tolle Nachricht und vor allem auch dies hier den Lesern zu posten!
    Aber es zeigt sich doch immer wieder, dass gemeinsame Kommunikation (im Hintergrund) viel wichtiger ist, als Dinge über das Forum zu thematisieren...

    Allen ein schönes Fest Ende der Woche

  5. #105
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Ansgar und ich einen sehr freundlichen Mailaustausch hatten (...)
    Na, also. Geht doch. Was ich immer sage: Reden hilft. Zumindest unter einigermassen zivilisierten, gutwilligen Menschen. Ich hatte mich auch schon gewundert, da ich euch beide stets als solche eingeschätzt hatte.

    Aber: Soweit ichs mitgekriegt habe, war da doch auch noch -unabhängig vom ZACK-Schriftzug- ein Problem bzgl. Abbildungen und deren Rechten/Lizenzen. Ist das denn jetzt auch zufriedenstellend gelöst, so dass der Band nun endlich erscheinen kann?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Aber: Soweit ichs mitgekriegt habe, war da doch auch noch -unabhängig vom ZACK-Schriftzug- ein Problem bzgl. Abbildungen und deren Rechten/Lizenzen. Ist das denn jetzt auch zufriedenstellend gelöst, so dass der Band nun endlich erscheinen kann?
    Was für ein grandioser Einwand. Seit über 50 Jahren erscheinen Sekundärbücher über Comics in Deutschland. Warum sollte man es nicht auf die Reihe kriegen, die Lizenzfragen zu regeln? Ist das so amüsant, wenn mal was nicht gleich aufs erste Mal klappt? Aber es hat ja nun doch geklappt, ich hoffe, es bereitet dem einen oder anderen nun keine schlaflosen Nächte, weil er um die Schadenfreude beraubt ist. Die Mehrheit der Interessierten freut sich vielmehr über das Erscheinen des Buches. Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten, das Buch in Händen zu halten.
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  7. #107
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ??? "amüsant, wenn was nicht klappt"? Woraus liest Du das? - Ich hätte mich gefreut, wenn der Band längst schon planmässig erschienen wäre! - "Schadenfreude"? - Ich habe mit Sicherheit ein breites Spektrum an Humor, aber Schadenfreude gehört definitiv nicht dazu.

    "Die Mehrheit der Interessierten freut sich vielmehr über das Erscheinen des Buches. Ich kanns auf jeden Fall kaum erwarten, das Buch in Händen zu halten. " - Zähl mich mal ruhig zu der Mehrheit der Interessierten. Ich bin halt aufgrund der Vorgeschichte nur skeptisch, ob ich mich schon auf baldiges Erscheinen freuen kann oder ob ich aufgrund noch weiterer Probleme mich noch länger in Geduld üben muss.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #108
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weit Ansgars Verhandlungen mit den Lizenzgebern gediehen sind, weiß ich nicht. Dazu muss er selbst etwas sagen. Ich wollte nur klarstellen, dass Ansgar und ich unsere Unstimmigkeiten ausgeräumt haben und dass es am Namen ZACK nicht mehr hängen soll.

    EfWe
    Geändert von efwe (22.12.2023 um 15:38 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Ansgar wird an dieser Stelle demnächst eine Sachstandsmitteilung verkünden.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachtsgeschenk!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Vorschauseite Ankündigung für Juni 2024 - Preis 59,80 Euro! 20 Euro mehr als in der ursprünglichen Planung! Wo die wohl hingehen?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du insinuieren?
    Anwälte machen sich die Taschen voll?
    efwe wird ruhiggestellt?
    andrax presst das Geld aus seinen hilflosen Käufern?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage war schon berechtigt.

    Vielleicht gibt es nun mehr Seiten. Oder dickeres Papier. Besserer Druck. Zusätzliche Infos. Mehr Inhalt, etc.

    Das Format scheint gleich gross geblieben zu sein. Ob der Wechsel des Titels einen 20er Aufwand gerechtfertigt wag ich zu bezweifeln. (Vielleicht sind auch nur die Druckkosten zwischenzeitlich derart gestiegen; Strom, Diesel, Lagerkosten, etc.)

    Mir persönlich ist es den Preis wert: Album bereits bestellt.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Album bereits bestellt.
    Dito.

  15. #115
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Auf der Vorschauseite Ankündigung für Juni 2024 - Preis 59,80 Euro! 20 Euro mehr als in der ursprünglichen Planung! Wo die wohl hingehen?
    Angekündigt war das Buch damals mit 352 Seiten. Es sind dann jetzt doch fast 50 Seiten mehr geworden. Außerdem sind ein paar tausend Euro Lizenzgebühr zu zahlen, die in dem Umfang nicht eingeplant waren. Desweiteren wird wohl jeder gemerkt haben, dass es seit der ersten Ankündigung vor 2 Jahren eine nicht unerhebliche Preissteigerung in allen Bereichen gegeben hat. Nicht zuletzt auch bei den Druckkosten.
    andrax

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •