User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Manga Titel gesucht :)

    Moin zusammen

    Ich brauch euer Schwarmwissen. Ich suche Manga Reihen und/oder Einzelbände für ein Mädchen 10 Jahre alt.
    Bisher noch keine Manga gelesen und meiner Info nach nur Sailor Moon als Amine gesehen.
    Im Prinzip kann’s in alle Richtungen gehen. Einzige Sachen die vielleicht nicht vorkommen sollten wäre Fan Service/Ecchi und fliegende Gedärme, etc (etwas überspitzt).
    Mir sind da die Arina Tanemura Manga eingefallen, Yotsuba, Kleine Katze Chi.
    Habt ihr ein paar gute weitere Vorschläge?
    Ich bedanke mich schon mal
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde 12 Jahre vorschlagen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Atelier of Witch Hat“ wäre auch ganz empfehlenswert.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Card Captor Sakura
    Sacrifice to the King of Beasts
    Monstermäßig verknallt
    Magus of the Library

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt alles schon mal gut und wird notiert
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk ?

    Ähhhm nein das klappt wohl nicht ^^""""

    Dann doch eher

    Nicht schon wieder Tagaki san

    Oder wenns auch eine ältere Serie sein darf

    Wedding Peach
    Cheeky Vampire


    Aber nicht das die kleine für die es bestimmt ist genauso Frech wird ^^

    Oder eine TOP Empfehlung der im Februar erscheinende Miraculus Manga .

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den üblichen Zucker für junge Mädchen vorschlagen von Arina Tanemura, Mayu Sakai (Sugar Soldier, Momo), Yoko Maki (Romantica Clock).
    Außerdem noch An deiner Seite, Kamichama Karin, Tokyo Mew Mew, Pichi Pichi Pitch, Flower & Devil, Charming Junkie, Fruits Basket etc.

    Falls du da noch fündig wirst evtl. noch Kilala Princess mit den Disney Prinzessinen und Grimms Manga.

    Ansonsten fände ich Mein Schulgeist Hanako, Little Witch Academia und Kaito Kid auch kindertauglich

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du Kleine Katze Chi bereits erwähnt hast, könntest du ja auch Kleiner Tai & Omi Sue von derselben Mangaka kaufen. Und wer es weniger mit Katzen hat und Hunde bevorzugt, für den gibt's ja den Einzelband Shiba - ein Hund zum Verlieben.

    Je nachdem, ob das Mädchen Games mag, vielleicht auch eine der Pokémon-Mangareihen? Die ersten Abenteuer ist vielleicht zu lang, aber man kann ja bei den späteren Werken gucken. Dann gibt's ja auch diverse Manga zu Zelda, Professor Layton hatte auch eine Mini-Mangareihe (die evtl. aber schon vergriffen ist), Kazé hat Yo-Kai Watch und Carlsen bietet noch Splatoon.

    Bei Shojos fallen mir noch Aozora Pop - Auf dem Weg zum Topmodel, Lovely Icecream und Magical Sweet Mermaid ein, sind allerdings alle verlagsvergriffen. Ich habe es zwar selber nicht gelesen, aber ein weiterer Titel, der sich mit eher Übernatürlichem beschäftigt, wäre Ghostly Things. Ist laut Carlsen-Homepage ab 12 Jahren, denke aber 10 Jährige können das auch lesen. Madokas Geheimnis wird von EMA ab 10 Jahren empfohlen. Denke, das ist auch ein guter Manga zum Zeigen, dass nichts dabei ist, wenn ein Junge "mädchenhafte" Sachen mag/anzieht. Ebenso ab 10 Jahren sind Napping Princess (was die Manga-Adaption des Films Ancien und das magische Königreich ist) und Brother for Rent. Letzteres hab ich selbst gelesen und ich denke, der sollte nicht "zu hart" sein, auch wenn der Bruder der Protagonistin am Anfang zu ihr gemein ist.
    Geändert von SoulxSilence (20.11.2021 um 15:14 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schokohexe wäre sicher auch noch was für sie.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ganzen Vorschläge. Wusste doch das auf euch Verlass ist
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanemura täte ich nicht uneingeschränkt bzw. gar nicht empfehlen. Ihre früheren Einzelbände vielleicht noch, aber so wirklich taugen ihre Titel für 10-Jährige nichts. Zum Teil plustert sie harmlose Sachen auf und gleichzeitig spielt sie wirklich ernste Dinge herunter. Da gibt es eindeutig bessere Mangaka aus der Ribon.
    12 Jahre ist ein guter Titel oder My Roommate is a Cat wäre auch nett, ebenso wie A Man ans his Cat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan Ich hatte bei Tanemura da hauptsächlich an Kamikaze Kaito Jeanne und Squib Feeling Blue gedacht. Da ich die meisten Manga von ihr nicht gelesen habe danke ich dir für den Hinweis. ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Aya-tan Ich hatte bei Tanemura da hauptsächlich an Kamikaze Kaito Jeanne und Squib Feeling Blue gedacht. Da ich die meisten Manga von ihr nicht gelesen habe danke ich dir für den Hinweis. ^^
    Gerade KKJ finde ich für das Alter jetzt nicht so passend, hier lieber noch zwei, drei Jahre warten. ION, Squib Feeling Blue und vielleicht noch Time Stranger Kyoko wären da noch denkbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bibi & Miyu und Laid-back Camp fielen mir noch ein.

    Eventuell auch Plüschmond und Titel von Umi Ayase, aber vielleicht ist das auch eher etwas für in ein paar Jahren.
    Geändert von Westermann (22.11.2021 um 16:06 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel von Ema Toyama aus dem Egmont Verlag sind sehr geeignet. Die ist wirklich super. 12 Jahre wurde ja schon oft genannt und würde ich hier auch sehr empfehlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •