User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 129 von 129

Thema: Tokyo Revengers Doppelband-Edition (Ken Wakui)

  1. #126
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hey, da fehlt doch ein Kommentar von (Überraschung: ) Hiiro, der gestern Abend noch da war (und natürlich den davor bestätigte, genauso wie der jetzt danach, so ein Zufall...)^^.
    Ist Hiiro jemand der öfter mal Beiträge verschwinden lässt? Ich habe keine Ahnung um was es geht, wurden Spoiler gepostet? In dem Fall finde ich es gut, storymäßig sollte man in einem Thema zur deutschen VÖ schon auf dem deutschen Stand bleiben.

  2. #127
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    es gibt hier im Forum die Regel, dass in den Beiträgen keine Inhalte gespoilert werden, die über den aktuellen Stand der deutschen Veröffentlichungen bei uns hinausgehen, weil sonst den anderen Usern der Lesespaß verdorben wird.

    Falls Ihr über den aktuellen Stand im (meist japanischen) Original diskutieren wollt, tut dies gerne im allgemeinen Manga-Forum oder verpackt diese Beiträge unbedingt in Spoilerkästen. Ich habe dazu unsere Forenregeln noch einmal aktualisiert:
    https://comicforum.de/showthread.php...EN-MANGA-Forum

    Im übrigen behalten wir Mods uns vor, solche Beiträge (und Antworten) kommentarlos zu löschen, wie eben weiter oben geschehen, ggf. Verwarnungen auszusprechen oder evtl. renitente User sperren zu lassen.

    Danke!

    P.S.: Es geht nicht darum, dass man Inhalte/Serien/Autoren nicht kritisieren dürfte. Man darf natürlich auch auf kritische Beiträge (z.B. Rezensionen usw.) verlinken, bei Gefahr, dass man inhaltlich gespoilert würde, aber unbedingt den Spoilerkasten drumpacken, nicht hier offen posten/spoilern.
    Geändert von Kai Schwarz (11.11.2022 um 09:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe es wird nichts gelöscht, alles in Spoiler , kenne auch nur die ersten beiden Carlsen Bände und beziehe mich darauf und sonst ist alles weitere reine Spekulation von mir

    Habe jetzt wie gerade geschrieben ,die ersten 2 TR Döppelbände von Carlsen gelesen und hätte im Spoilerkasten unten noch offene Fragen und Anmerkungen zum Thema Zeitreise in der Geschichte selbst und was es mit den handelnden Personen dazu selbst wohl macht
    ich weiss das hier die Zeitreisen selbst wahrscheinlich von Autor hier sicher nur reine Mittel zum Zweck als Funktion erfüllt für die Geschichte, aber evtl. gibt es ja doch gedachte plausible runde Erklärungen in der Geschichte vom Autor die ich übersehen habe .
    Falls in späteren Bänden darauf eingegangen wird, reicht mir aber der blosse Hinweis darauf , da ich die Serie auf deutsch dann gerne ungespoilt weiterlesen werde.



    1.Was macht das Zeitreisen mit Takemichi's Körper und Gesundheit in Vergangenheit aber vor allem während des Totenänlichen regungslosen Zustand in der Zukunft selbst ?

    Wenn Takemichi während der Reise selbst etwas passiert bzw. er sterben würde würde doch sein Körper in der Zeitreise gar nicht existieren und auf Zeitreise gehen
    Aber anscheinend ist ihm das gar nicht bewusst ?
    Noch nicht mal als er die Messernarbe in der hand in der Zukunft sieht
    Aber sein Focus und dem des Autors ist ja immer nur auf andere gerichtet um die er sich Sorgen macht und die er als zweite Chance retten muss
    Es geht also hauptsächlich einzig im Focus nur um vergebene Chancen und damals nicht ausgelebte Gefühle von Takemichi bzw. evtl.im Leben des Autos stellvertretend für ihn selbst aus seinem Leben aus der Sicht von heute
    ...was wäre wenn ...könnte ich es Rückgängig machen wenn ich damals so weit wäre wie heute und mich getraut hätte ?
    Es geht nicht um die Risiken bei der Zeitreise um einen selbst als Protagonist der ja nur andere retten will.
    Was macht Takemashi#s Körper wen er gerade in der anderen Ziet unterwegs ist , also bzw. wieder in die Zukunft reist ?

    2.Die Rolle von Hinata's Bruder ist mir auch etwas unklar
    Takemishi hat die Zukunft in Band 1 zum ersten mal verändert und der Bruder weiss das obwohl sich auch seine Zukunft veröndert haben muss , selbst das er ihn auf zeitreise mit einer Mission geschickt hatte.
    Aber für Naoto ist alles als einzigster aus der veränderten Zukunft Sonnenklar
    Sogar seine eigene Rolle als Anstifter zur Veränderung der Zukunft mittels der Missionen von Takemichi

    Für steht der Händedruck mit Naoto als Zeitreiseauslöser irgendwie als Metapher oder ist ein Placebo , nach dem Motto, ich muss nur fest geniug daran glauben
    Also könnte theoretisch sich die ganze generelle Story von TR nur in Takemishi Kopf , Fantsie oder Traum abspielen
    (kenne aber die Orignale nicht, reine Spekulation von mir)
    Worte oder Gegenstände die Takemishi neu in der Vergangenheit tätigt (zu Akkun: du wirst Friseur, ich weiss es ... oder Halskette an Hinata verschenken ) üben dazu auch eine größere Wiirkung auf die Zukunft aus

    Am stärksten finde ich bei d r Serie den Mystery Effekt der Zeitreisen, hier vor allem wenn die Personen der Vergangenheit langsam leicht merken das sich die Timeline in der Vergangenheit etwas ändert oder sich irgendwie nicht gut , plausibel , merkwürdig oder organisch anfühlen ( bzw. Mickey, Hina)
    Die meisten Gangszenen oder Schlägereien oder die Sprache sind dagegen für mich total langweilig weil kpl.generisch

    PS: Ansonsten löst die Figur Mickey selbst bei mir immer Griffin Vibes und Erinnerungen aus

    PSS: Moebius Gang ist doch ne Anspielung auf den Zeichner Moebius -Jean Giraud ( John Difool, Leutnant Blueberry) der sich wiederum namentlich auf das Möbius Band vom deutschen Mathematiker August Ferdinand Möbius bezieht.

    .


    Mal sehen ob mich die einzelnen Folgen des Toman Talk: Der Tokyo Revengers Podcast vom Carlsen Verlag GmbH da etwas schlauer macht ?
    Problem hier nur, da ist bzw. in der ersten Folge von den ersten beiden Bänden inhaltlich gespoilt die Rede
    Aber meinen die nun Orignalbände Band 1 und 2 oder den ersten Carlsendoppelband mit Band 1und 2 , etwas verwirrend
    Hoffe das die dort das am Anfang in jeder folge etwas genauer bezeichnen
    Geändert von Huckybear (12.11.2022 um 13:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Danke für den Spoilerkasten - da gibt's natürlich keinen Grund, etwas zu löschen!
    Den Hinweis zum Toman Talk und der Band-Benennung reiche ich gleich Montag mal weiter!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher