User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche Comic

    Hi,
    Ich suche verzweifelt nach einem Comic. Leider habe ich nur wenig Anhaltspunkte.
    Dabei geht es um eine CD Reihe, wessen Cover immer wieder von Comics übernommen wurde.
    Die Reihe heißt Rave Massacre. Die ersten Cover kamen von Faust und weitere von Satanika.
    Jetzt interessiert mich aber das Cover von Rave Massacre vol 6 (von 1997). Im Folgenden der Link zum Discogs Eintrag der CD (https://www.discogs.com/release/1432...Massacre-Vol-6)

    Würde mich freuen, wenn jemand mir irgendwie ein Tipp geben könnte, welcher Künstler das sein könnte oder aus welchem Comic das sein könnte.
    Ich tippe außerdem darauf, dass der Hintergrund nicht original ist und nachträglich eingefügt wurde.

    Gruß
    Alex

  2. #2
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schreibst oder mailst du das Label mal an. Oder du kaufst dir die CD, die ja nicht so teuer ist, da könnte es im Booklet angegeben sein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibst oder mailst du das Label mal an. Oder du kaufst dir die CD, die ja nicht so teuer ist, da könnte es im Booklet angegeben sein.
    Danke für den Tipp. Die CD besitze ich seit vielen Jahren. Daher bin ich ja der Fan von dem Cover. Leider ist kein Booklet vorhanden und jegliche Kommunikation in diese Richtung war leider erfolglos.
    Das Forum ist meine letzte Chance

  4. #4
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon.fr bildet das komplette Artwork der CD ab ... selbstverständlich ohne Angaben zum Urheber des Artworks. [Jaja, die Neunziger ... die große Zeit der Piraten und Rechteräuber...]
    Vielleicht helfen die zusätzlichen Zeichnungen hier jemandem auf die Sprünge ...

    Das einzige, was sich sicher sagen lässt: @Sumpfkraut vermutet bezüglich des Bildhintergrunds richtig, denn Rave Massacre Vol. 7 zeigt exakt die gleiche Zeichnung der Figur - diesmal vor einer Kathedrale mit Zwiebeltürmchen, die "Moskau" assoziieren lassen soll ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (19.10.2021 um 20:07 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer der Künstler ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin mir aber zu 99% sicher, das es sich bei der Figur um HOMICIDE aus dem Lady Death/Evil Ernie-Universum ist. Erschien Ende der 90er bei Chaos Comics.

  6. #6
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und durch den Hinweis haben wir auch schon die Lösung:
    Ist kein Cover, sondern aus dem Innenteil von dem One-Shot Homicide: Tears of the Dead vom Chaos Verlag. Zeichner ist Steve Scott.
    Charakter ist Homicide aka Dead King aka Rick Young.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh vielen Dank für die Hilfe. Damit habe ich endlich die Herkunft des Artworks

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein dreifaches Hoch auf die Schwarm Intelligenz. War jezze nicht unbedingt die leichteste Geburt, aber so nen gezielter Dammschnitt hilft oft Wunder. Sauber, Männers . :D

    Wers jedoch gerne noch schwarz auf weiß sehen will – hier iss der kleine Racker.





    Story und Coverart von keinem geringeren als Hart D. Fisher, notorischer Comic Triebtäter und Outlaw Comic Urgestein. ;)

    Das Interiorartwork ist hingegen ziemlich lame. Insbesondere nach Faust und Satanika zwei ultrafette Schritte zurück, mal ganz wohlwollend ausgedrückt. Man kann von Glenn Danzig zwar halten was man will, aber zeichnerisch hatte er seinerzeit, gerade in seinen Anthologie Reihen wie Verotika, die Creme de la Creme der freshesten und lässigsten Artists am Start.

    Diesen Monat ist übrigens ganz zufälligerweise das erste Heft des Reboots Verotika Revenge erschienen. Also nur so nebenbei und falls wen interessiert..

    :D :D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher