User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Starving Anonymous (Yuu Kuraishi, Kengo Mizutani / Kazu Inabe)



    Originaltitel:
    Shokuryou Jinrui
    Autoren/Zeichner:
    Yuu Kuraishi ~ Twitter , Kengo Mizutani / Kazu Inabe
    Genre: Drama, Horror, Mature, Sci-fi
    Zielgruppe:
    Seinen
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: (e)Young Magazine
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Bandanzahl:
    7, abgeschlossen (+ 1 Prequel-Sammelband bisher - noch nicht lizenziert soweit bekannt)
    Preis:
    8,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    18 x 12,4 / Softcover
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung: ?
    wann erscheint:
    Band 1:
    Juli 2022
    Band 2:
    September 2022
    Band 3:
    November 2022
    Band 4:
    Januar 2023
    Band 5:
    März 2023
    ...

    Inhaltsbeschreibung:
    "Die Schüler I'e und Kazu sind auf dem Heimweg von der Highschool. Plötzlich wird der Bus, in dem sie sitzen, von einem seltsamen Gas durchströmt. Die beiden werden ohnmächtig. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich an Bord eines Lastwagens, der über und über mit Leichen beladen ist. Wo zur Hölle sind sie … und wie können sie diesem Albtraum entkommen?"

    Leseprobe: klick+etwas nach unten scrollen

    Cover:


    Sonstiges: "Fort of Apocalypse" ist auch von der Autoren/Zeichner-Kombi
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 14:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch unentschlossen. "Fort of Apocalypse" war recht solide Unterhaltung, aber kein Überflieger. Es kommt wohl darauf an, was sonst noch alles für mich erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horror ist eher selten meins im Manga Format. Hier holt mich die Geschichte auch gar nicht ab.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau mein Ding und 7 Bände sind jetzt auch ne gute Zahl.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe fand ich noch okay und sieben Bände sind eine gute Zahl - dafür sprechen mich die Cover nicht so an und die Leseprobe zeigt mir, dass das doch nix für mich sein wird.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sind ja mal Langweilich , aber der Inhalt gefällt , wird wohl gekauft :3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich erst inhaltlich interessiert, aber nachdem ich gelesen hatte das das vom Autoren Duo von Fort of Apocalypse ist bin ich dann doch erst mal raus , da ich die Serie wirklich megaschlecht umgesetzt empfand
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Hier bin ich noch unentschlossen. "Fort of Apocalypse" war recht solide Unterhaltung, aber kein Überflieger. Es kommt wohl darauf an, was sonst noch alles für mich erscheint.
    Ist bei mir genauso, wobei der Aspekt Bodyhorror mich schon lockt...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der Bände 1 (08.09.21) und 2 (12.01.22) von Shokuryou Jinrui Re: Starving Re:velation
    ich denke, dass wenn die Reihe gut läuft, EMA mit Sicherheit auch das Sequel lizenzieren wird ^^

    übrigens hat Kulturkerbe etwas zu diesem Titel geschrieben
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Shokury? jinrui - Starving Anonymous (dt. etwa "Der Mensch als Nahrung - Starving Anonymous") von Mizutani Kengo, Kuraishi Y?, Inabe Kazu
    erscheint beim Verlag K?dansha
    bisher 1 Band
    Erscheinungsjahr: 2016



    Inhaltsangabe:
    Die beiden Oberschüler Ie und Kazu werden eines Tages auf dem Heimweg von der Schule in einem Bus mit Schlafgas betäubt und entführt. Ie erwacht auf der Ladefläche eines LKW, auf einem Haufen Körper liegend. Um ihn herum werden gefrorene nackte Menschenkörper in Reihen liegend lebend zerteilt. Was ist das hier nur für ein alptraumhafter Ort? Und gibt es einen Weg aus dieser Hölle zu entkommen?

    Aus der Inhaltsangabe lässt sich erahnen, dass das Thema nichts für schwache Nerven ist. Die nüchterne Darstellung des Verarbeitungsprozesses der Menschenkörper ist am Anfang ziemlich unterkühlt, dem Thema passend und doch dadurch ziemlich schockierend. Auch danach wird es nicht besser, die Menschen werden gemästet, mit einer abhängigmachenden Substanz aus Schläuchen gefüttert und dabei zu willenlosen Fleischbrocken reduziert. Es ist ein betrübliches Science-Fiction und Horrorgemisch, das eine unübersehbare "In-your-face"-Kritik an der modernen Fleischproduktion mitschwingen lässt - was für mich hier jedoch nicht negativ sein muss. Es regt mich durchaus zum Nachdenken und gleichzeitig auch zum Ekeln an. Der Zeichenstil ist in meinen Augen nicht wirklich herausragend, aber dem Zweck dienlich, sauber und kann in einigen Szenen wunderbar abstoßende und grausame Bilder entstehen lassen.

    Die Handlung ist ziemlich universell vermarktbar, international aufgreibar, das Autorenduo Kuraishi und Inabe Kazu zudem durch "Apocalypse no toride" bereits auch im Westen breit vertreten, daher sehe ich eine Veröffentlichung in Deutschland oder zumindest in Frankreich, Italien in einigen Monaten für durchaus realistisch.

    PS. Es gibt ein anderes Werk das ebenfalls Shokury? Jinrui (von Mizutani Kengo und Kamaro, veröffentlicht digital in Everystar) heißt und auf dessen übergeordnetes Konzept "Mensch als Nahrung" das Nachfolgewerk "Starving Anonymous" basiert. Meinem Wissen nach ist es bisher jedoch nie in einem Sammelband erschienen. Dieser Titel ist zeitlich nicht in der Gegenwart sondern einige Jahrhunderte in der Zukunft angesiedelt und kann mit einem furchteinflössendem Kreaturendesign und einer düsteren postapokalyptischen Stimmung aufwarten, finde ich.


    "Shokury? jinrui - Starving Anonymous" ist ein junger und interessanter, schockierender Titel darüber, wenn die Nahrungskette ordentlich durcheinandergewirbelt wird und einem das industrielle Schlachtbeil mit monströsem Antlitz näher zu Leibe rückt, als einem üblicherweise lieb ist.


    PS. Bei beiden Titeln orientiert sich die obigen Inhaltsangaben eng an den offiziellen des veröffentlichenden Verlags K?dansha.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.07.2022 erscheint Band 1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan ist inzwischen der 3. Band des Sequels erschienen

    bin gespannt, wie die Hauptreihe hier ankommen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustigerweise lag der 1. Band heute bei Thalia in Essen zum Kauf aus obwohl als Erscheinungsdatum der 12.Juli angegeben wurde.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Lustigerweise lag der 1. Band heute bei Thalia in Essen zum Kauf aus obwohl als Erscheinungsdatum der 12.Juli angegeben wurde.
    Mein Händler hat die EMA-Mangas schon am Freitag bekommen.

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht selten. Die Verlagsauslieferung fängt ja für gewöhnlich früher an, damit die Neuheiten spätestens zum Erscheinungsdatum überall im Handel erhältlich sind.

    Viel interessanter finde ich aber gerade die Frage nach dem Inhalt. Schreibt gerne mal eure Meinungen zu Band 1!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn leider noch nicht gekauft, ich warte noch auf die Ebook-Veröffentlichung.

    Buchläden können also auch Bücher vor dem Erscheinungsdatum verkaufen?

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Buchläden dürfen und wollen Bücher verkaufen, sobald sie sie haben (Lagern kostet). Deswegen wurde ja z.B. bei Harry Potter so ein Wirbel darum gemacht, dass die Bände überall zum gleichen Termin verkauft worden sind.
    Die Erscheinungstermine sind nur die Daten, an dem die Verlage versichern, dass die Bände in allen Läden sind (bei den Paketdiensten kann die Lieferung ja mal 2-3 Tage länger dauern).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Buchläden dürfen und wollen Bücher verkaufen, sobald sie sie haben (Lagern kostet). Deswegen wurde ja z.B. bei Harry Potter so ein Wirbel darum gemacht, dass die Bände überall zum gleichen Termin verkauft worden sind.
    Die Erscheinungstermine sind nur die Daten, an dem die Verlage versichern, dass die Bände in allen Läden sind (bei den Paketdiensten kann die Lieferung ja mal 2-3 Tage länger dauern).

    Da wollten mir ein, zwei Buchhändler während meiner langen Sammlerzeit tatsächlich was anderes weißmachen. Wahrscheinlich weil sie nicht wollten, dass ich dann wo anders hingehe. Auch Comicläden legen die Ware aus, sobald sie vorhanden ist. Also nix anderes erzählen lassen.

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich aber gerade die Frage nach dem Inhalt. Schreibt gerne mal eure Meinungen zu Band 1!
    Kulturerbe beschreibt den Band ganz schön. Der ist inhaltlich wie ein blutiger Autounfall. Man will wegschauen, kann es aber nicht.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kulturerbe beschreibt den Band ganz schön. Der ist inhaltlich wie ein blutiger Autounfall. Man will wegschauen, kann es aber nicht.
    Wo kann man das Review lesen?

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1

    Der erste Band hat mir gut gefallen und insgesamt entsprach er meinen Erwartungen. Grundsätzlich ist das Thema "Menschen züchten bzw. Menschen verspeißen" schon recht makaber und dementsprechend ist die Reihe definitiv nichts für schwache Nerven. Abgesehen von diesem Horroraspekt enthält die Reihe aber auch einen gewissen Mysteryanteil. Im ersten Band erfahren wir erstmal, das anscheinend eine Organisation Menschen entführt und in diese Einrichtung steckt, wo sie sortiert und teilweise gemässtet werden um anschließend von einem Monster verspeißt zu werden. Ich frage mich, warum sie eigentlich überhaupt Menschen entführen, obwohl sie dort auch selbst Menschen in einer hohen Geschwindigkeit nachproduzieren können. Ich würde dewegen erstmal vermuten, dass diese Einrichtugn mehrere unterschiedliche Ziele verfolgt. Vielleicht auch die Erforschung von neuen Medikamenten oder dergleichen? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, wenn nach und nach die Geheimnisse um diese Organisation gelüftet werden.

    Zusätzlich dazu finde ich persönlich die Hauptcharaktere alle recht interessant. Da hätten wir erstmal den Hauptchara mit seinem fotographischen Gedächtnis. Er ist einerseits erstmal ein "typischer" Main, aber durch seine Fähigkeit dochmal irgendwie anders. Besonders interessant sind aber die beiden Herren, auf die er dort getroffen ist und welche teilweise ziemlich skrupellos zu sein scheinen. Außerdem wirkt es so, als wären sie nicht von Angst getrieben bzw. als würden sie nicht aus der Motivation heraus handeln aus der Einrichtung auszubrechen, sondern wollen diese erforschen. Ich kann mir vorstellen, dass sie es am Ende der Reihe vielleicht sogar bis zum "Mastermind" hinter dem ganzen schaffen und diesen zur Rede stellen.

    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die kommenden Bände und hoffe auf eine gute Auflösung hinter dem ganzen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.09.2022 erscheint Band 2

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.11.2022 erscheint Band 3

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat sehr spannend geendet, freue mich also schon auf Band 3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ja das Sequel kommt auch. Zumindest wird die Serie schnell nachgedruckt und man könnte es als Indiz des Erfolgs werten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •