Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reddition 74/75 Dossier »Comics & Musik«

    Oh, uns erwartet eine Doppelnummer:

    Dossier Comics & Musik

    Da bin ich mal gespannt.
    Angekündigt für Dezember. Preis 15 Euro

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Doppelnummer? Bei 60 Seiten mehr ok, aber bei knapp 20 Seiten, also gesamt 100 Seiten ? Das Thema ist zumindest (mal wieder ) interessant.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr auf das Heft gespannt, und was ich danach wieder alles kaufen muss

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Newsletter ab Ende Dezember. Abo hoffentlich vor Weihnachten ? Dann ist der kommende Lockdown nicht ganz so trübe...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nächste Woche steht die Auslieferung der neuen Ausgabe von REDDITION an. Hier folgen ein paar Infos, eine Leseprobe und ein Blick auf die Beilage für die Abonnenten.



    Reddition 74/75 Dossier »Comics & Musik«
    Magazin, A4, 100 farbige Seiten, 15,00 €
    Erscheint am 30. Dezember 2021


    Hier gibt es mehr Infos, das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe >>>

    Zu dieser Ausgabe erscheint wieder eine limitierte Extra-Beilage für Abonnenten: Ein von Serge Clerc handsignierter Druck in limitierter Auflage!



    Die Lieferung an die Abonnenten erfolgt in zwei Schritten: In der Woche vor Weihnachten werden diejenigen ausgeliefert, die neben der REDDITION kein Abo von ALFONZ haben. In der Woche nach Weihnachten folgen dann alle Abonnenten, die auch oder nur ALFONZ abonniert haben. Der Handel wird ebenfalls in diesen zwei Schritten beliefert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Warum Doppelnummer? Bei 60 Seiten mehr ok, aber bei knapp 20 Seiten, also gesamt 100 Seiten ? Das Thema ist zumindest (mal wieder ) interessant.
    Ja, das Thema hätte auch noch deutlich mehr Möglichkeiten (und Seiten!) angeboten, aber irgendwann ist auch gut und ich denke, wir haben wieder eine umfassende und breit aufgestellte Artikelauswahl getroffen. Mit dem nochmals höheren Seitenumfang von 100 Seiten ließ sich die Nummer allerdings nicht für 12 Euro rechnen, und da war es angebracht, mit der Klassifizierung »Doppelnummer« zu signalisieren, dass es sich um eine besondere Ausgabe handelt. Auch die beiden Themenbereiche luden dazu ein, ewshalb es nun zwei Cover gibt, die das Magazin »von vorne« oder »von hinten« einleiten. Ach ja, und Abonnenten haben es auch in dieser Hinsicht gut, denn für sie zählt die Nummer (natürlich) nur einfach.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Abonnent lese ich DAS gerne. Und ein handsignierter Druck von Clerc, Donnerwetter.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als "Doppel-Abonnent" sehe ich mich nach Weihnachten schon täglich Nägel kauend am Briefkasten...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.244
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wer nicht genug von dem Thema kriegen kann: Im COMIC!-Jahrbuch 2016 ist ein 86-seitiger Themenschwerpunkt zu Comics und Musik. Mit wahrscheinlich vielen Aspekten, die in der REDDITION keine Erwähnung finden (und natürlich auch umgekehrt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ein signierter Druck, freue mich sehr drauf

  11. #11
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.846
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wer nicht genug von Volker kriegen kann, findet in der neuen, heute erschienenen Ausgabe des Vinyl-Magazins Mint einen Besuch bei ihm zuhause. Da lese ich schon seit Jahrzehnten Artikel von und teilweise auch über ihn und wusste trotzdem bis heute nicht, dass er neben "Comic-Experte" auch Plattensammler und "Jazz-Liebhaber" (Zitate aus dem Heft) ist. Da haben wir noch etwas gemeinsam.

  12. #12
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.846
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe auch früher Vinyl gesammelt, aber bin auf CDs umgestiegen,
    Blasphemie!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.064
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch meine Gründe zur CD zu wechseln. Die meisten jungen Leute von heute haben mit beiden nicht mehr viel an Hut, wenn dann aber Vinyl, weil es stylischer ist. Sehe ich bei meinen Kindern. Für meine Tochter ist der Plattenspieler mehr ein Dekoartikel.

    Ich habe einen pensionierten Ex-Kollegen, der mit LP's handelt. Viele Käufer interessieren sich nicht für die Aufnahme, sondern rahmen die ausdrucksstarken Cover.

    So ist der Lauf der Dinge.

  14. #14
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.846
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mach daraus keine Glaubensfrage, denke aber, dass von den analogen Tonträgern die Schallplatte derjenige ist, der überleben wird. Die CD hat sich als Zwischenschritt hin zum rein virtuellen Digitalformat entpuppt. Ich glaube, außer in Deutschland kauft fast niemand mehr CDs. Haptisch, optisch und vom Gefühl her ist Vinyl einfach schöner.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder auf Comics zurückzukommen. Der Hinweis von Mr Baxter auf COMIC!-Jahrbuch! 2016 ist wirklich prima. Diese 86 Seiten zum genannten Thema werden schwer zu toppen sein. Anderseits hat es in den letzten fünf Jahren zahlreiche Neuerscheinungen gegeben, man denke an die Bowie-Bio oder an den biederen Comic über die Sex Pistols. Mein erstes Erlebnis hatte ich in jungen Jahren in einem Comicheft, das sicherlich im Jahrbuch wie in der aktuellen Doppelnummer ignoriert worden ist. Im Fix und Foxi Oster-Sonderheft 1967 [nicht lachen :-)] gab es drei Comics zum Thema Jazz, jeweils sechs Seiten plus ganzseitiger Intro, gezeichnet von Jazz-Musikfan Florian Julino.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.064
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich mach daraus keine Glaubensfrage, denke aber, dass von den analogen Tonträgern die Schallplatte derjenige ist, der überleben wird. Die CD hat sich als Zwischenschritt hin zum rein virtuellen Digitalformat entpuppt. Ich glaube, außer in Deutschland kauft fast niemand mehr CDs. Haptisch, optisch und vom Gefühl her ist Vinyl einfach schöner.
    Die Fülle von CD Veröffentlichungen in Japan spricht dafür, dass mindestens dort die CD einen hohen Stellenwert hat. Haptik finde ich nicht, allerdings wirken die Cover mehr im Großformat. Technisch gesehen hast du sicher Recht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.846
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich so gehört habe, sollen die Japaner auch Riesen-Vinylfans sein. Bei Plattensammlern ist die Frage "Hast du die US- oder die Japanpressung?" immer sehr beliebt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    5.814
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha witzig, den Serge Clerc-Comic Rocker! (von Taschen https://www.comicguide.de/book/41149/Rocker-%21), aus dem der Blondie-Druck stammt, hab ich. An den Druck werde ich nicht kommen, ich bin kein Abonnent.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Album mit Klappcover ist Jethro Tulls,“Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die!“ aus dem Jahr 1976. Die Handlung, die den Songtexten zugrunde liegt, wird durch einen Comic auf den beiden Innenseiten der Langspielplatte sehr anschaulich illustriert. Den Comic zeichnete David Chester Gibbons (*1949) in ganz „klassischer“ Manier. Er arbeitete u. a. für 2000 A.D. und DC Comics

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf ja immer 400g Schallplatten, damit der Bass gut kommt. Und außerdem kann ich manche dann fast 10-mal hören, bevor sie kaputt sind. Ist echt zu empfehlen und gar nicht teuer.
    Außer Progperlen, da halten auch die dicken nur 1-2 mal, warum auch immer.
    Freu mich auf die Reddition.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.244
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es um zusätzliche Informationen geht:

    Zu meinem Artikel "Comic und Musik – Eine Beziehung in mehr als 12 Takten" gibt es eine umfangreiche Linkliste (sechs Jahre alt, ein paar Links könnten mittlerweile tot sein, es bleiben aber genug übrig):

    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...j_2016_04.html

    Zur Liste ganz nach unten scrollen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #22
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den tollen Druck, habe gleich meine Phil Perfect Alben wieder rausgesucht

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und beim Blick auf die abgebildeten Cover der CLERC-GA wird man richtig wehmütig. Ob sich da noch ein deutscher Verlag findet?
    Übrigens kam das "Doppel"(mit ALFONZ) lt. Aufkleber-Datum 28.12. heute, ganz schön schnell die Post.
    Geändert von Bad Company (29.12.2021 um 12:40 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    708
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war das Doppel heute da (war wohl nicht brav genug...).
    Egal -vielen Dank für den tollen Clerc Druck!!!
    Darüber freue ich mich am meisten, der wird gerahmt und kommt neben die anderen....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.332
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comicplus wird sich freuen. Dank der Abdrucke einiger Comiccover MUSS ich mir nun doch den VINIYL-Cover-Band zulegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.