User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SHANGRI-LA von M. Bablet




    Comic_Republik ist verunsichert ... Es dauert etwas, bis die ungeheuerliche Wucht dieser Worte die Synapsen meines Gehirns durchdringt. Erst nach und nach erschließt sich mir die brutale Gewalt, die schier unvermeidliche Konsequenz, die hinter dieser lapidaren Bemerkung steht, verstehe ich die schreckliche Botschaft, die von ihr ausgeht. Das CF-Urgestein, der Experte für fast alles, was im Zusammenhang mit Comics steht, der Obernerd C_R ist verunsichert? Was war passiert?



    C-R hat gut gelaunt und voller Hoffnung auf ein neues Meisterwerk Shangri-La erworben. Gleich nachdem er der Welt, also uns, die frohe Botschaft verkündet hatte, meldete sich ein Vertreter der anscheinend immer noch nicht vollständig ausgestorbenen Dinosaurier zu Wort und erklärte lapidar, er habe das Werk nicht gekauft. Punkt. Nur diese eine Satz. Keine Begründung oder Erklärung. Einfach nur der Hinweis, den Comic nicht erworben zu haben. Schweigen. Dröhnende Stille. Die Welt hielt für einen kurzen Moment den Atem an. Man konnte förmlich das Entsetzen spüren, das sich danach schockwellenartig im Forum ausbreitete. Könnte es tatsächlich sein, dass Shangri-La ein Fehleinkauf ist? Hätte C_R doch lieber beim Graden von amerikanischen Comics bleiben und an seinem Vorhaben festhalten sollen, keine frankobelgischen Comics mehr anzuschaffen? Und gelingt es den Dinos, den Klimawandel zu überleben? Und wenn ja, auf welchem Kontinent?


    Auf alle Fragen habe ich natürlich eine Antwort. Ich habe Shangri-La gelesen. Aber vielleicht ist es besser, wenn die geneigte Comicwelt zunächst ein paar uneingeschränkt positive Zeilen schreibt. C_R hat unsere Solidarität verdient!


    Nachtrag:
    Ca. 4 Jahre später hat Bablet mit Carbon & Silizium eine weitere originelle Graphic Novel vorgelegt.
    https://www.comicforum.de/showthread...Mathieu-Bablet
    Geändert von Zardoz (14.03.2023 um 19:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •