User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 124
  1. #26
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sind wir Nerds nicht alle verrückt geworden, wenn wir seit Jahren mehr auf Haptik als auf Inhalt achten?

    Wenn ich manchmal sehe, wie meine Sammlung vor 5-10 Jahren aussah, da gab es alle zwei Comics eine neue Aufmachung oder Höhenunterschied - und gestört hat es auch nicht. Tja, vermutlich wandert bei uns allen die Sammlung aus dem muffigen Keller oder Dachboden nun ins Wohnzimmer, wo entsprechende Einheitlichkeit vorgegebn wird...

    Ach ja, finde die Rundrücken beim Lesen sehr angenehm!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal das erste Drittel von Shangri-La durch und gebe mal mein vorläufiges Fazit bekannt, da ja einige im Forum mit dem Kauf abwarten.
    Naja, der große Wurf ist es bislang noch nicht. Die Story bekommt mal 6/10 Punkten, wie Petey ein paar Postings weiter oben schreibt, werden viele bekannte SiFi Themen angesprochen (ich muss teilweise auch an Per Anhalter durch die Galaxy denken), ohne das bislang Spannung oder wirkliches Interesse an der Story aufkommt.
    Die Zeichnungen der Figuren finde ich schlichtweg grauenvoll, M.Bablet schafft sogar das Kunststück, dass ich teilweise nicht in der Lage bin, zu erkennen, ob er Mann oder Frau zeichnen will (aber vielleicht stellt er auch Diverse dar, was weiß ich). Auch die Kolorierung ist gewöhnungsbedürftig...
    Der positive Höhepunkt ist bislang die Darstellung des Weltraums. Diese schwarz/dunkelblaue Darstellung hat mir ein paar mal super gefallen.

    Also wer unschlüssig ist: unbedingt auf PPM die Vorschau anschauen.

    Wieder einmal haut mich also ein vom Splitter Band als Sensation angekündigter Comic nicht aus den Socken, jetzt hoffe ich auf NY Cannibals nächstes Monat!

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Sind wir Nerds nicht alle verrückt geworden, wenn wir seit Jahren mehr auf Haptik als auf Inhalt achten?
    Ach, Käse! Gerade hier im Splitter-Forum geht's fast nie darum. Hier wird vornehmlich über Inhalte diskutiert, mit teilweise wunderbaren Rezensionen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen der Figuren finde ich schlichtweg grauenvoll. Der positive Höhepunkt ist bislang die Darstellung des Weltraums.
    Dies waren auch meine Gedanken als ich den Band anschauen durfte. Deshalb werde diese 40 Euro für andere Comics ausgegeben.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal andere Arbeiten angeschaut, das ist einfach sein Zeichenstil. Kein Mainstream, klar, teilweise fast schon mangaesk, aber er kann damit definitiv Emotionen ausdrücken.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal andere Arbeiten angeschaut, das ist einfach sein Zeichenstil. Kein Mainstream, klar, teilweise fast schon mangaesk, aber er kann damit definitiv Emotionen ausdrücken.
    Richtig. Hat einen absoluten Wiedererkennungswert und wird in Frankreich sehr geschätzt. Auch sofort im neuen Metsl Hurlant vertreten was eine Ehre ist. Bricht mit üblichen Sehgewohnheiten und wird es gerade in D schwer haben.
    In Doggy Bags begnadet, geht auch vollkommen an uns vorbei. Würde aber auch dem mutigen Verleger nichts bringen weil auch viel zu divers und ebenso ganz weit weg von gewohntem.

    Ich hab da nicht das Auge dafür das alles harmonisch und glatt dargestellt werden muss bis zur totalen Realitätsanbiederung.
    Wie auch bei neueren Kolorierung die versuchen so realistisch wie möglich zu sein. Wo bleibt die Anregung der Sinne, die Herausforderung?

    Aber wie soll es auch bei mir anders sein für jemanden der den Alltags Realismus von Guido Sieber fantastisch findet…

    https://abload.de/img/c5d46a62-adad-4960-b1pokou.png

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Newcomer, hat eine Chance verdient!

    https://de.images.search.yahoo.com/s...eb&.tsrc=apple

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Tipp aus „schöner Regal vollstopfen“
    Wenn die Alben die gleiche Formathöhe haben und es kommen einige mit einem geraden Spine, immer wieder Rundrücken Spines in unregelmäßigen Abständen setzen.

    Sieht ziemlich cool und schick aus. Eine unregelmäßige Regelmäßigkeit hat schon was…

  9. #34
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ... jetzt hoffe ich auf NY Cannibals nächstes Monat!
    Der wird dir aber "so was von die Schuhe ausziehen"!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Der wird dir aber "so was von die Schuhe ausziehen"!

    wie gesagt, wenn Splitter Großes ankündigt.....
    aber ich hoffe, du hast recht und der Zeichenstil von Boucq ist defintiv meins

  11. #36
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Shangri-La:
    Klar hat der Zeichenstil Wiedererkennungswert, das hätte mein Stil aber auch und den würde ich keiner "Sau" zumuten :-)

    Obs gefällt, liegt aber immer im Auge des Betrachters!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    zu Shangri-La:
    Klar hat der Zeichenstil Wiedererkennungswert, das hätte mein Stil aber auch und den würde ich keiner "Sau" zumuten :-)

    Obs gefällt, liegt aber immer im Auge des Betrachters!
    Herrlich!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #38
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    wie gesagt, wenn Splitter Großes ankündigt.....
    Das Shangri-La stark polarisiert dürfte nach zwei
    drei Leseprobenseiten klar sein.

    Auch Boucq polarisiert ... aber den kennst du sicher
    schon. Und wer Boucq wegen seiner besonderen Art
    mag, dem kann ich nur sagen: dieser Boucq ist so
    etwas von "boucqig", da wirste Augen machen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das Shangri-La stark polarisiert dürfte nach zwei
    drei Leseprobenseiten klar sein.

    dieser Boucq ist so
    etwas von "boucqig", da wirste Augen machen.
    Ich hab Shangri-La "blind" gekauft und wurde durch eure Bilder im Katalog quasi in die Irre geführt! ;-)

    Cannibals hat ja noch einen Vorteil: NYC in den späten 80ern/frühen 90ern! Meine Stadt, meine Zeit!
    Aber genug der Vorfreude...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    zu Shangri-La:
    Klar hat der Zeichenstil Wiedererkennungswert, das hätte mein Stil aber auch und den würde ich keiner "Sau" zumuten :-)

    Obs gefällt, liegt aber immer im Auge des Betrachters!
    Das ist klar. An Yalek kommen wir da schon eher ran und einmal den Kopf geübt an so ziemlich viele Zack Helden.
    Splitter hat den auch gar nicht gepusht wenn man das richtig nach liest das war so ein Jelly Typ. Kann man nicht über den Weg trauen.
    Hat mich damals auch in Frankreich erstmal von einem Kauf abgehalten obwohl ich ganz klar davon ausging das der wegen der gewöhnungsbedürftigen Gesichter niemals in D erscheint. Hab mich dann durch die Doggy Bags Comics dann doch gut daran gewöhnt und gefallen daran gefunden.
    Nach dem Motto, komm her Prinzessin wirst me schon mögen.

    Wer Delitte und Chaboute tote Augen Visagen aushält schafft auch Bablet.

    Meine klare Empfehlung, auch wenn es nicht gefällt unbedingt kaufen damit noch viel Bablet Kunst den Weg zu uns findet
    Das alte Zeugs gab es alles schon...gähn.

    So ein wackerer Largo Beutlin muss ins Team Bablet

  16. #41
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder eine interessante Diskusion, in der es nicht um Papier, Format oder sonst etwas geht.
    Das hat aber nicht lange gedauert . (Siehe Diskussion um den Buchrücken.)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SHANGRI-LA von M. Bablet

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Das hat aber nicht lange gedauert . (Siehe Diskussion um den Buchrücken.)
    Wollt‘s erst schon zitiert haben als ich meinen Beitrag geschrieben hatte.

    Sorry an alle!

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur mal jellys Vorwurf aus der Welt räumen, dass Dinosaurier immer das gleiche fressen.

    Also hier steht von FB Klassikern zu Mangas, Superhelden, Underground, Fanzines und auch Comics aus der Türkei bis Bangladesh alles rum.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SHANGRI-LA ist potthässlich und scheiße. Dinosaurier haben keine Scheiße gefressen. Oder doch?
    Ich halte es hier mit frank1960 und lass mir nicht vom vermeintlich nächsten großen Ding meine Comicliebe zerstören.
    Die wurde gerade erst wieder von der wundervollen Carlsen-Zidrou-Bestie heiß entfacht.
    Mein Rücken bleibt gerade.
    Vorerst.

    Wobei, ein klein wenig besser als jellys heißgeliebte Nimona sieht's schon aus...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin jetzt durch.
    Zu den Zeichnungen der Personen hab ich mich schon geäußert. Das hat sich nix geändert.

    Zur Story:
    Wurde in den letzten 2 Dritteln besser, ist aber im wesentliche ein guter Konsum-/Gesellschaftskritik-Comic mit SiFi Anteilen.

    Ein paar Highlights findet man sowohl bei der Story und auch den Zeichnungen schon. Der Teil, als es John mit seinen menschlichen Freunden mal reicht und er seine Artgenossen „befreit“, hat mir z.b. richtig gut gefallen. Auch das Ende ist schön stimmig und die Weltraum Panels sind teils wirklich schön.


    Andererseits:
    Die Story findet auf einer überfüllten Raumstation statt und unsere Helden befinden sich ständig in menschenleeren Hallen?
    Und Lücken bietet die Story auch.

    Fazit:
    Wären die Zeichnungen der Gesichter nicht derart hässlich, würde ich eine Empfehlung aussprechen,
    so bleibts eher bei der Botschaft des Comics: Konsum macht nicht glücklich. ;-)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch durchgelesen.

    Finde ihn recht gut. Ein paar inhaltliche Sprünge finde ich jedoch verbesserungswürdig. Eine etwas stimmigere Verbindung von Anfang und Ende hätte ich mir gewünscht. Nur mit etwas Fantasie kriegt man das hin. Zumindest hatte ich da Schwierigkeiten.
    Am Anfang hatte ich auch gedacht, dass das eher eine Detektiv-Geschichte im All wird. Aber der Fokus wurde dann schnell auf die Gesellschaftskritik verlagert. Und ich finde, dass ist auch recht gut gelungen.
    Ich stehe zu meiner Wunsch-Aussage: Das hätte eine Diamant-Ausgabe verdient und ich würde sie auch in der Form noch einmal kaufen. Die ganzen Gebäude, die Glasdächer, die langen Gänge, die Perspektiven, die Farbgebung, all das hat mich begeistert.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh da hab ich ja noch mal Glück das es noch den ein oder Anderen gibt der gefallen an dem grossartigen Nachwuchskünstler hat.
    Anstatt Diamant würde ich mir seine weiteren Arbeiten wünschen und das wird verdammt knapp und nicht nur bei Bablet kann man nur den Kopf schütteln was bei uns noch alles nicht kommt weil die Sehgewohnheiten gestört werden.
    Wenn ich nur an Riff Reb s 3 Maritim Zyklus Band denke oder an Petit von Gatignol...

    Konsumieren macht nicht glücklich und noch weniger immer dasselbe.

    Max hat der noch eine Chance, hast damals ja verlauten lassen das bei Erfolg noch etwas ansteht von Ihm:

    BD-Adrastee-INT-Integrale-287580.html


    glaube eher nicht mehr

    Leiden die Franzosen alle an Geschmacksverirrung?
    Geändert von jellyman71 (11.07.2021 um 23:58 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lieber Carbone & Silicium, das ist ein aktuelleres Science Fiction Werk von ihm.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Dann lieber Carbone & Silicium, das ist ein aktuelleres Science Fiction Werk von ihm.
    Sehr gerne.
    Adrastee wäre trotzdem noch ein ganz wichtiges Werk von Ihm. Das hat mich beim durchschauen noch mehr al Shangri-La gefallen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkaufszahlen werden zeigen, ob wir mehr von ihm bekommen.
    Bin schon gespannt, ob sich Horst beizeiten mal äußert, wie dieses hier im Forum kontroversiell aufgenommene Werk da "draußen" verkauft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •