User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Englische Audiobooks Gesamtübersicht

    Hallo,

    nachdem ich jetzt hin und her überlegt habe, wie ich das mit den Audiobooks mache, habe ich mich für einen eigenen Thread dazu entschieden, da die Audiobooks ja an sich keine neuen Lizenzen sind, sondern auf bestehende Lizenzen basieren. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, gibt es bereits einige Audiobooks von Kodansha Books (ehemals Vertical) zur Monogatari Series und Attack on Titan. Nun hat Yen Press mit Yen Audio ein eigenes Label für Audiobooks gegründet, so dass wir hier in Zukunft wohl vermehrt Nachschub bekommen werden. In diesem Thread werde ich alle Audiobooks zum Thema Light Novels und Manga auflisten. Da es hier durchaus vorkommen kann, dass nur vereinzelt Bände von Serien erscheinen, werde ich hier nicht nur die erscheinenden Serien sondern auch die dazugehörigen Bände mit auflisten damit man einen kompakten Überblick hat.

    Ich werde dabei die einzelnen Bände zu "audible" verlinken, welches eine Amazon-Tochter ist, da es dort eine gute Übersicht und zahlreiche Rezensionen gibt. Außerdem scheinen einige Audiobooks "audible only" zu sein. Allerdings lohnt sich ein Preisvergleich mit anderen Shops, da die Preise bei Audiobooks sehr stark schwanken und ich auch nicht weiß, welche Anbieter außerdem CD's anbieten, bzw. in welchen Formaten die Audiobooks jeweils sind und ob sie DRM-frei sind oder nicht.

    Davon ab möchte ich noch ein paar Audiobooks erwähnen, die hier eigentlich nicht rein gehören, aber auch nicht komplett am Thema vorbeigehen. Zum einen hat Lübbe Audio die Death Note Manga-Reihe auf Deutsch vertont, welche man hier auf audible findet oder direkt bei Lübbe Audio, wo sie auch noch etwas günstiger sind und auch als CD erhältlich. Zum anderen habe ich gesehen, dass auch Cross Cult Audiobooks anbietet, z.B. zu den Romanen von Avatar - Der Herr der Elemente Der Aufstieg von Kyoshi und Der Schatten von Kyoshi. Die beiden sind z.B. "audible only". Sollte Manga Cult eventuell irgendwann mal Light Novels bringen, gibt es ja vielleicht auch Audiobooks dazu. Vielleicht gibt es ja auch mal eins zu 'nem Manga. Außerdem wurde bei den Attack on Titan Audiobooks auch die zu H.P. Lovecraft empfohlen und da die Manga-Adaptionen ja bei Carlsen ziemlich beliebt zu sein scheinen, möchte ich diese hier auch noch mal zu audible verlinken. Diese sind natürlich auf Englisch, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem Interesse.

    Kommen wir zu den englischen Audiobooks zum Thema Light Novels und Manga. Alphabetisch sortiert.


    Englische Audiobooks

    Titel Verlag Vorlage Format Band EVT
    86—EIGHTY-SIX Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 Juli 2022
    Apocalypse Bringer Mynoghra Cross Infinite World (Podium Audio) Light Novel Hörbuch Vol. 1 März 2022
    Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City Kodansha Books (Random House Audio) Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Monogatari Series Kodansha Books (Random House Audio) Light Novel Hörbuch Kizumonogatari -
    Bakemonogatari Vol. 1 -
    Bakemonogatari Vol. 2 -
    Bakemonogatari Vol. 3 -
    Nekomonogatari (White) -
    Overlord Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 Juni 2022
    Reincarnated as the Last of My Kind Cross Infinite World (Podium Audio) Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Vol. 3 -
    Reset! The Imprisoned Princess Dreams of Another Chance! Cross Infinite World (Podium Audio) Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Slayers J-Novel Club Light Novel Hörbuch Vol. 1 k.A.
    So I'm a Spider, So What? Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 April 2022
    Solo Leveling Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Vol. 3 -
    Spice & Wolf Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Sword Art Online Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Vol. 3 -
    Vol. 4 -
    The Miracles of the Namiya General Store Yen Audio Light Novel Hörbuch Single Volume November 2022
    The Rising of the Shield Hero One Peace Books Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    The Saga of Tanya the Evil Yen Audio Light Novel Hörbuch Vol. 1 -
    Vol. 2 -
    Geändert von B4ion (17.03.2022 um 11:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •