User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Zack #6/21

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte eigentlich auch, die Zeiten, in denen Carlsen- und Ehapa-Redakteure dachten, sie müssten sich "lustige" deutsche Namen für französische und belgische Figuren ausdenken, wären lange vorbei. ("Frau Markowitz, hamm'se den Jackie Kottwitz jesehn?" - "Wieso berlinern Sie eigentlich so penetrant? Wir sind doch hier in Paris.")

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Rezi ist auch schon draußen
    https://comix-online.com/zack-264/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft nun auch komplett gelesen


    Aida Nur fand ich wirklich richtig gut, obwohl ich absolut kein Ligne Claire Fan bin
    Finde ich aber viel besser als zuletzt die Mai-Morde
    Liegt zum einen an dem exotischen Flair, Ambiente und der Zeit (1922) das noch nicht so oft in ZACK Comics durchgenudelt und abgenutzt ist
    Daneben aber auch an der im positiven Sinne altmodischen Umsetzung wie bei einem Stummfilm oder ganz alten Tonfilm , die mich an beste ganz alte Tim Struppi Zeiten (bsw. Die Zigarren des Pharaos) erinnert und wirklich sehr gut zur Geschichte passt
    Verdammt, dass Sussi Bech erst jetzt damit in Deutschland bekannt wird ist schade , genauso wie die Tatsache das sie sonst eher Sachen für ein jüngeres Publikum als hier macht.
    Ein kleinen Fehler in der Colorierung meine ich aber entdeckt zu haben .
    Als die Zigarillospitze auf der Hand ausgedrückt wurde, scheint mir die Farbe der Bekleidung nicht zu stimmen
    Ich konnte die betroffene Person deswegen erst gar nicht zuordnen weil diese Kleidungsfarbe ja nicht das Opfer sondern der Täter trug


    Die Flintenweiber auch sehr toll
    Leichter Fantasyanteil und Einfluss in einem realistisch wirkenden alten Paris der Jahrhundertwende um 1900 mit leichten Westernleihen
    War das Mädchen von der Weltausstellung bereits gut , so finde ich die Flintenweiber von der Ausgangslage und der vielfältigen Möglichkeiten die dieser Comic bietet noch glatt ein stück weit interessanter
    Einziger Wermutstropfen scheint zu sein, das die Reihe jetzt nur auf 3 Bände angelegt ist und somit wohl nicht dem großen Fantasyepos der Romanvorlage mit den zwei Welten gerecht werden sondern wohl nur ankratzen kann.
    Am ehesten sind die Flintenweiber inhaltlich wohl Vergleichbar mit den neuen Abenteuern von MicMacAdam
    So ist diese Serie zum Glück für mich , das sowohl, zeichnerisch, inhaltlich oder auch von der Umsetzung her , bislang das absolute Gegenteil und positive Gegenstück zum depressiv anzusehenden Schotten.


    Bei Luthon-Höge bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll
    Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut aktuell , kann irgendwie wenig bis nix bislang dazu sagen , muss mal die nächste Folge abwarten
    Wird das ne längere Story ?
    Der Stil erinnert etwas an Spaghetti oder Macaroni
    Auf dem einem Panel mit den vielen Dorfbewohnern sind ja wohl auch einige bekannte oder bei uns nicht so bekannte Comicfiguren versteckt :
    Eindeutig erkannt habe ich aber nur Tante Sidonia von Suske und Wiske , die damit ihren ersten Auftritt in ZACK schon vor dem nächsten Heft hat
    Die beiden Kinder könnten z.B Suske und Wiske sein , bin ich mir aber nicht sicher


    Saul war und ist für mich die klar schwächste Serie im Heft gewesen was Story und Umsetzung angeht, da hilft auch die schöne Colorierung nicht.
    Story holzschnittartig und nicht gerade fließend , sondern eher holprig ruckelnd von einem Panel zum nächsten in der Handlung stolpernd zu lesen
    Inhaltlich etwas arg dümlich banal und wirklich sehr pulpig (sorry)


    Terence Trolley , trotz auch hier was bekannter Versatzstücke aus Film, Buch und TV angeht für mich klar die beste Serie .
    Hier stimmt einfach alles in der Umsetzung vom Autor
    Fließend zu lesen, sehr filmisch modern umgesetzt, starke Schnitte, etwas Mangaesk und sehr spannend
    Rauer harter Zeichenstil an dem man sich aber schnell gewöhnt und inhaltlich gut zur Hard Boiled SF Story passt
    Einzig die Colorierung ist mir etwas zu blass


    Parker und Badger
    Hey, endlich steht mal Badger alleine blöd da und nicht nur Parker

    Tizombie
    Die Zeichnungen im 2.Album haben sich im Gegensatz zum 1.Album noch mal gesteigert
    Schön anzusehen nicht nur für Superheldenhasser


    Die unendliche Leichtigkeit des Slip
    Also dieser Koala hat es ja Faustdick hinter den Ohren, schön unkorrekt


    War früher der Semifunnyanteil mir immer viel zu niedrig in ZACK so ist er jetzt doch ungleich viel höher und das gefällt mir außerordentlich gut
    Die Serien im Heft sehen nun nicht alle so schrecklich gleich aus wie früher mit einigen bzw. Glenat WW2 Serien

    Vorschau aufs nächste Heft :
    Denke mal die meisten hier freuen sich wohl in erster Linie auf Jerry Spring
    Aber ich freue mich am allermeisten und ganz besonders auf Amoras
    Geändert von Huckybear (26.05.2021 um 11:59 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut ich wirklich, dass dir das Heft so gut zu gefallen scheint.

    EfWe

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe fast ein Jahr pausiert und nur wegen dem Neustart wieder zugeschlagen. Ligne claire + Ägypten Setting war schon mal eine unschlagbare Kombi. Im nächsten Heft dann Jerry Spring dazu, da werde ich wohl wieder regelmäßig kaufen.
    Gut auch die Spider-Man Newspaper collection Vorstellung. Die bisherigen drei Bände sind sehr unterhaltsam.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Zack geäußert. Ich lese es aber jeden Monat und freue mich immer darauf. Aber dieses Mal muss ich doch was sagen: Die Flintenweiber sind einfach göttlich. Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht. Sowas grandioses gab es für mich schon lange nicht mehr. ich hoffe das kommt Mal als GA oder auch Einzelband. Ich mag Miss Gatling am liebsten. Ihr Schlusslied würde ich gerne Mal live hören. Die ist mir sowas von sympathisch.

    Aida Nur fand ich gruselig. Vielleicht werden Zeichnungen ja noch besser aber das gefiehl mir so gar nicht. Die Story ist bis jetzt auch na ja.

    Luthon - Höge ist in der Story bis jetzt ganz in Ordnung. Zeichnerisch ist es ein wenig Augenkrebs. Aber irgendwie passt es zusammen.

    Mit Saul kann ich gar nichts anfangen.

    Terence Trolley geht auch an mir vorbei.

    Tizombi liebe ich. Die so süß.

    Ich freue mich auf das nächste Heft.

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Am Freitag bekamen wir einen Anruf eines ZACK-Lesers, der sich vor allem für die Veröffentlichung von "Aida Nur" bedanken wollte.

    EfWe

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, aber durchaus gerechtfertigt

    Die Flintenweiber sprechen mich zunächst nicht so an (das kann sich aber erfahrungsgemäss durchaus noch änderen)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mein Dänisch ist jetzt trotz mehrmaligen "Borgen"-in-OmU-Ansehens noch nicht so gut. Steht da wirklich, dass das Album bereits von 1991 ist? Wenn ja, wäre es ja vielleicht auch für "Gilles de Geuse" in ZACK noch nicht zu spät? (Und nein, das ist kein Kindercomic, zumindest im Integral-Band 3 gibt es einige sexuelle Anspielungen.)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hab eben auch gerade den 3. Integral vom Gilles ausgepackt. 90-60-90 hatte ich mir seinerzeit allerdings auch schon als Einzelband zugelegt. Vor Urzeiten war die Serie tatsächlich mal für ZACK im Gespräch, da wurden in Erlangen die Rechte für einen Magazinabdruck angeboten. Leider kam das damals nicht zustande und es blieb dem deutschsprachigen Leser nur das eine Album von Arboris
    https://www.comicguide.de/book/62021...-der-Schweiger
    In EPPO lief übrigens gerade das neueste, bereits 5. MECCANO-Abenteuer vom gleichen Zeichner, das mich aus den Socken gehoben hat
    Erscheint übrigens als Gilles der Gauner demnächst 2023 bei Panini als GA in 3 Bänden
    https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2023/
    etwas runter scrollen Graphic Novels , weitere Comics
    Bei Panini hätte ich solch eine Art Comic aus den NL am wenigsten erwartet

    Hier die Orignalcomics
    https://hancokolk.com/1985/01/08/gilles-de-geus/
    Geändert von Huckybear (21.11.2022 um 22:19 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die ersten beiden kommen im März und Juni 23

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hanco Kolk hatte mir die freudige Nachricht vor 4 Wochen in Breda erzählt und mit seinen Veröffentlichungen in gleich 2 deutschen Verlagen 2023 besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir den Meister nächstes Jahr auf einem größeren Comic Event hierzulande treffen dürfen
    Gruß Derma

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •