Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Ich mache mirja die Hoffung das falls Mila erfolgreich wird das Urusei Yatsura doch noch ne Chance bekommt ^^
An "Urusei Yatsura" bin ich jetzt weniger interessiert, aber ich würde mir Neuauflagen von "Ranma" und "Inuyasha" sehr wünschen.
Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
Anhand eines Klassiker-Titels zu entscheiden, ob andere Klassiker laufen, finde ich immer etwas schwierig. Zumal noch andere Aspekte eine Rolle spielen können wie Genre, Bekanntheit usw... Aber ich hoffe, dass sich Mila Superstar ganz ordentlich verkauft.
Da hast du schon recht, aber es ist ja nicht wirklich der einzige Klassiker. "Ghost in the Shell", "Battle Angel Alita", "Banana Fish", "20th Century Boys", "Akira" und so sind ja auch alle neu aufgelegt worden. Gut, meistens gab es dafür einen konkreten Anlass wie eine neue Anime- oder Live-Action-Umsetzung. Das ist natürlich der Unterschied zu Mila. Ein weiterer, dass Mila zum unliebsamen Sport-Genre gehört. Ob der "Haikyu!!"-Hype allein da was ausrichten kann, ist natürlich fraglich. Aber auf jeden Fall eine interessante Wahl, da die Serie so nicht nur zum Türöffner für Klassiker generell werden könnte, sondern speziell für alte Sport-Mangas wie "Kickers", "Slam Dunk" und "(Aoki Densetsu) Shoot!". "Die kleinen Superstars" (jap. ???? Hikari no Densetsu) gab es ja auch noch, fällt mir gerade ein. Da hatte (genau wie bei "Kickers") der Anime wohl ein sehr offenes und unbefriedigendes Ende, weshalb man auf den Manga angewiesen ist, wenn man wissen will, wie es weitergeht und vor allem endet.