User Tag List

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #276
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe auch nur gerade kurz gedacht , also den einen Titel kennst du ja noch gar nicht aus dem Thread hier
    Kann was bedeuten ... muss es aber nicht. Kann Absicht sein ... muss es aber nicht.

    Reiji Miyajima folge ich z. B., obwohl Rent a Girlfriend bei Carlsen kommt (und nein, ich werde nicht den 29-bändigen AKB48-Idolgroup-Crossdressing-Manga von ihm bringen).

    Aber ja, mir ist natürlich bewusst, dass sich Leute die Likes und Follows des Verlagsaccounts anschauen ...

    Von daher: Abwarten und sich überraschen lassen bzw. ggf. abwarten und später "Aaaahaaaa!" sagen.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal auch wegen Platzmangel auf die deutschen Leseproben. Einige der Titel klingen aber schon recht interessant.

    Bin gespannt, ob deine Auflagen bei manchen vielleicht zu klein sind, wenn die Bände den Weg in den normalen Buchhandel finden.

    Und ich müsste mich dann entscheiden, Comicladen unterstützen oder wieder direkt kaufen

  3. #278
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht teste ich auch einfach mal Band 1 an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #279
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon + @Wolfsdrache + @Nebeljongleur

    Dragon Maid hat aber auch einen GL Subplot
    Und Tooru kann auch ganz .... Originell sein wie sie ihre Liebe zu Kobayashi zeigt .


    Wie z.b wenn sie an Kobayashis Unterwäsche leckt ( ihre Ausrede : Ihr Speichel ist das beste Reinigungsmittel das es gibt da es ja alle Bakterien abtötet )

    Oder wenn Tooru Kobayashi IHREN Schwanz zum Essen serviert und sie immer Tottraurig ist wenn Kobayashi das angewiedert ablehnt xD

    Aber Toorus erklärung wie sie und Kaana sich sauber halten ist .... xD
    Im Anime wird das Zensiert und im Manga unzensiert dargestellt .

    Oder ich sage nur Brenneisen da habe ich vor lachen kaum Luft bekommen ^^




    Das im Spoiler klingt aber perverser als es in Wahrheit ist , es wird immer Humoristisch dargestellt .

    Und Toorus ausraster bzw Dämonen herrinnen Anwandlungen wenn sie mal wieder die Menschheit als niederes Gewürm darstellt , herrlich xD

    Allgemein lässt der Manga kaum ein Klischee aus das er durch den Kakao ziehen kann ^^ ( So ziemlich jeder Chara in den Manga bedient MINDESTENZ ein Klischee )

    Und der Manga hat den besten Black Butler Parodie Chara aller zeiten ^^
    Geändert von Desty (25.06.2021 um 09:31 Uhr)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Goinkyo Maou no Hinichijou von KAZATO Nori
    Mawaru Penguindrum
    Seirou Opera von Kanoko SAKURAKOUJI
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago
    von Omi KOHARA
    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310
    Taisho Wotome Otogibanashi
    Dragon, Ie wo Kau

  6. #281
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von balu phantomhive Beitrag anzeigen
    ich unterstütze:
    Wie weiter vorn (oder im Mangathread ) erwähnt, bitte absolut KEINE "Ich unterstütze"-Posts. Die machen nicht nur alles unübersichtlich, sondern ich kann damit auch überhaupt gar nichts anfangen und die auch nicht sinnvoll auswerten. Ich schau mir jeden Vorschlag an, unabhängig davon, ob da noch jemand "find ich gut" zu sagt oder nicht. Am Ende hängt's davon ab, ob ich selbst es gut finde, es vom Lizenzgeber her machbar ist und bei mir ins Programm passt.

  7. #282
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mangavorschläge gibt es nun neben dem regulären Programmvorschlagthread noch einen gezielten Mangavorschlagthread: https://www.comicforum.de/showthread...%C3%A4ge-Manga

  8. #283
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Rumklicken im Forum bin ich im Thread zu den dani-Internetpräsenzen auf das Programmabo auf der dani books Website gestoßen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Abonnenten dann mit allen Neuerscheinungen aus dem kompletten Verlagprogramm versorgt werden? Wie sieht das aus, wenn im nächsten Jahr die Manga dazustoßen? Ich weiß zwar nicht, wie beliebt dieses Abo bisher ist, aber mit Blick auf die "Kluft" zwischen Lesern westlicher und fernöstlicher Comics würde das doch dann weniger Leute ansprechen als vorher, oder? Gibt es Pläne, das Abo dann auf die Sparten (westliche) Comics und Manga aufzuteilen? So wie es aussieht, wären ja einige, die sich hier im Mangathread geäußert haben, zumindest am gesamten angekündigten Mangaprogramm interessiert.

  9. #284
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Programmabo kann ich eigentlich von der Website nehmen, weil das eh in zehn Jahren nur drei Leute gekauft haben, von denen der letzte Verbliebene die Sachen jetzt schon seit Jahren als Freelance-Mitarbeiter gratis bekommt.

    Die schon vor längerer Zeit eingerichteten Serienabos sind sinnvoller, auch wenn es bei denen keinen Rabatt gibt und die für mich recht aufwendig zu verwalten sind, weil ich das von Hand per Liste machen muss. (Ich würde gerne eine Aboverwaltungssoftware verwenden, aber die sind nie auf unregelmäßige Zahlungen jeweils bei Erscheinen ausgelegt, sondern nur auf Wochen-, Monats- oder Jahreszahlungen, daher bringen mir die nichts.)

  10. #285
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bewegen uns so langsam auf die Zielgerade des ersten Programms, aber ein bisschen was Cooles hab ich für euch noch in petto.

    Hachi Nishiga kann's nicht lassen!
    Kuso Zako Choroine Nishiga Hachi



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: kamatama
    Originalverlag: MAG Garden
    Genres: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life

    Band 1 von bislang 1 (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten: https://magcomi.com/episode/13933686331682100468

    Mittelschülerin Hachi Nishiga hat nur eines im Sinn: sich mit ihrem Senpai Tooru Azuma anzufreunden ... und vielleicht sogar mehr?! Das eher einfach gestrickte Mädchen stellt sich dabei aber ziemlich ungeschickt an und Tooru sieht in ihr anscheinend nur eine aufmüpfige kleine Nervensäge … Doch wieso gibt er sich dann trotzdem immer wieder mit ihr ab und hilft ihr des Öfteren sogar? Ob Hachi am Ende vielleicht doch die Oberhand gewinnt?

    Macht euch bereit für eine irrwitzige Anti-Liebeskomödie, bei der alles etwas anders ist und jeder seine eigenen Ziele verfolgt!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht optisch jedenfalls echt nice aus, wandert in den Korb.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #287
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das klingt jetzt komisch, so nach Rundablage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #288
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es zuerst gekauft wird, darf jeder danach damit machen, was er möchte. Aber ich hoffe trotzdem, dass der Warenkorb gemeint war.

  14. #289
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht für mich auch gut aus, werde ich probieren. Das Programm ist nun unerwartet größer als anfangs angekündigt und geht auch schon über die 9 Titel hinaus. Aber ich habe nichts gegen mehr Auswahl

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #290
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie gesagt, ich wollte eigentlich erst mal bei den fünf ursprünglichen Titeln bleiben, aber aufgrund des enorm positiven Feedbacks und der erfreulichen Tatsache, dass das Übersetzen und Bearbeiten deutlich zügiger und besser läuft, als ich gedacht hätte, hab ich noch ein paar Sachen zusätzlich mit reingenommen. Dann kriegen hoffentlich möglichst viele Leser direkt mit, dass es meinen Verlag überhaupt gibt. Twitter-Follower sind zumindest schon mal von etwas über 600 auf inzwischen knapp 1000 hochgegangen.

  16. #291
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert, wenn einer von den Titeln ein Riesenflop ist? Ich freue mich total auf das Programm und will kein Spaßverderber sein, aber langsam habe ich ein wenig Angst, dass immer mehr und mehr Lizenzen kommen aber kein einziger Band noch nicht erschienen ist. Was, wenn alles sich nicht wie erhofft verkauft? Muss man damit rechnen, dass im schlimmsten Fall eine Reihe abgebrochen wird?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #292
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Annahme, dass nicht alle Serien im Januar und/oder zeitgleich an den Start gehen, würde ich mal den Veröffentlichungsplan abwarten.

    Und bei den Jano-Auflagen würde es mich wundern, wenn da irgendwas ein Riesenflop würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #293
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss Jano noch mehr "Fremd" übersetzen für andere Verlage , damit seine "Kriegskasse" stets immer gut gefüllt ist
    Oder Ehapa veröffentlicht noch mehr Don Rosa Sachen
    Etwas sorgen würde ich mir nur machen , wenn er jetzt schon genauso fleissig für das zweite oder dritte Programm eingekauft hat
    Allerdings bewirkt ein größeres Programm auch mehr Aufmerksamkeit als nur 5 sehr kurze 1-2 Bände Titel die dann so evtl. komplett untergehen bei den Novis
    Wichtig wird aber schon sein, das Holmes, Kuma Bär, Alice & Zoroku und Miss Kobayashi's Dragon Maid normal gut ankommen , da dies die längeren Reihen sind
    Geändert von Huckybear (30.06.2021 um 16:00 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachi Nishiga kann's nicht lassen!

    Die Beschreibung liest sich ein wenig wie die kleine Schwester von Nagatoro
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #295
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Titel schaut nice aus. Probiere ich mal aus
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #296
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell läuft es eigentlich sehr gut, da ich relativ regelmäßige bezahlte Aufträge von Egmont, Cross Cult und Splitter habe, also Geld reinkommt, während sich meine eigenen Übersetzer schon um die Bearbeitung der Manga kümmern können.

    Die Auflagen liegen ja bei allen Titeln bei 1200 Exemplaren, zur guten Kostendeckung muss ich ca. 600-700 Handelsexemplare loskriegen. Sagen wir mal, 700. Falls was tatsächlich ganz mies laufen sollte, dürften davon immer noch sicher zumindest so 300-400 weggehen. Viel weniger setzen selbst die ganz schlecht laufenden meiner westlichen Comicreihen mit ganz wenigen Ausnahmen nicht ab. Von daher sind ganz große finanzielle Katastrophen sowieso ausgeschlossen, denn Lizenzen und Druckkosten sind bei den kleinen Schwarz-Weiß-Auflagen auch nicht so riesig teuer (gleichzeitig ist bei einem Ladenpreis von zehn Euro aber auch fast nichts dran verdient ... daher wäre es auf Dauer schon nicht uncool, wenn ein paar Sachen künftig höhere Startauflagen und damit niedrigere Kosten pro Exemplar haben könnten).

    Einstellen kommt in der Regel nicht infrage, weil man sich bei den japanischen Verträgen üblicherweise verpflichtet, die Sachen komplett zu bringen. Manchmal ist das konkreter Vertragsbestandteil, manchmal auch nur so auf Ehrenwortbasis. Aber daher wird es einen Reihenabbruch normalerweise nicht geben. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mich (mit ein paar wenigen Ausnahmen) primär erst mal auf kürzere Sachen konzentriere, die man selbst bei katastrophalen Absätzen zur Not noch durchschleifen könnte, ohne gleich pleite zu gehen. Bei Sachen mit 20+ Bänden wär das nämlich etwas ... ungünstiger, wenn sich da gleich beim ersten zeigt, dass die Reihe nicht so toll läuft.

    Und nein, fürs Folgeprogramm hab ich natürlich noch nichts eingekauft, jetzt muss erst mal das Geld für die aktuellen Titel (zwei sind noch angefragt) wieder reinkommen.

  22. #297
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung liest sich ein wenig wie die kleine Schwester von Nagatoro
    Außer dem grundsätzlichen Senpai-Kohai-Thema (das aktuell in Japan recht beliebt ist) gibt es bei beiden Reihen keine Parallelen. Inhaltlich geht es, wenn überhaupt, eher Richtung "Uzaki-chan Wants to Hang Out", aber ist doch noch mal ganz anders, also keine billige Kopie oder Abklatsch oder so.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hachi Nishiga
    Wird die Namensreihenfolge immer westlich gedreht?

  24. #299
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vollen Namen bei Titeln, Inhaltsangaben etc. werden in westlicher Reihenfolge aufgeführt, da auch die Autorennamen so angegeben werden sollen. In den Dialogen werden die Anreden wie im Original beibehalten, also Nishiga-chan etc. (Da in manchen Manga gelegentlich gern fast in Ohmacht gefallen wird, wenn sich jemand auf einmal mit dem Vornamen anredet, würde es auch keinen Sinn ergeben, dass die sich auf westliche Art ansprechen. )

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Schönes Programm und sympathische Herangehensweise, wünsche viel Erfolg.

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •