User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Immer noch Sommerzeit

  1. #1
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immer noch Sommerzeit

    Schwer zu glauben. Wir haben immer die Sommerzeit und gerade wieder wurden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das, obwohl sowohl das EU Parlament und auch die Bevölkerung mehrheitlich dafür votiert haben, die Sommerzeit nun endlich abzuschaffen. Aber es passiert nichts.

    Das ganze hakt bei den Mitgliedstaaten. Und die Bundesrepublik unter Mutti wird selbstverständlich nicht die Kraft aufbringen, es allein in die Hand zu nehmen, um diese nicht mehr gewünschte Regelung abzuschaffen. Das demokratische Votum des EU Parlaments und der Bevölkerung wird offenbar nicht sehr ernst genommen.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War für mich eine Blaupause, dass die EU mal reformiert werden müsste, damit der schwerfällige Dampfer auch mal was auf die Kette bekommt. Aber dafür bräuchte es mal Politiker, die alle an einem Strang ziehen und nationale Egoismen hinten anstellen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das wir im Moment eigentlich wichtigere Probleme zu lösen hätten als die unnötige und nur kostenverursachende Zeitumstellung durchzuführen. Das hat mich schon immer genervt so das ich schon lange keine Armbanduhr mehr trage.

  4. #4
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abschaffung der lästigen Sommerzeit hätte schon längst gelöst sein können; immerhin haben die Bürger 2018 und das EU Parlament 2019 ihr Votum abgegeben.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, warum es hieß, dass sich erst die Länder einigen sollen, wer in welcher Zeitzone sein möchte usw. Man könnte auch einfach die Sommerzeit abschaffen und jeder bleibt in seiner Zeitzone. Wenn hinterher Länder wechseln wollen, ist das ja nicht mehr das Problem der EU.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre zur Minderheit der Sommerzeit-Fans.

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Winterzeit (die es schon immer gab bevor man 1980 die Sommerzeit "erfunden" hat) lieber aber es wäre schön wenn man einfach den Wechsel endlich abschaffen würde und wenn jedes Land eine andere Zeit bevorzugt ist das auch nicht dramatisch Hauptsache das Thema wird endlich abgeschlossen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie spät ist es wo ich das jetzt schreibe eigentlich aktuell gültig ? (Mein Rechner zeigte 15:01)
    Habe mehrere Uhren /Medien/Handy usw. die mir 3 unterschiedliche Uhrzeiten anzeigen
    Bin völlig verwirrt
    Gilt die Zeit des Postings heute ? (13 Uhr)
    Geändert von Huckybear (28.03.2021 um 15:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitansage für Hucky. Es ist jetzt 15 Uhr und 17 Minuten.

  10. #10
    451858164354
    Gast
    Ist doch ganz einfach: Fällt die Sommerzeit (MESZ) weg, dann fällt daraus das S weg und gilt automatisch das, was übrig bleibt und immer schon gegolten hatte: Die MEZ.

    Ist ganz einfache Logik. Nur für Politiker darf nichts einfach sein, denn dann würde man ja sie, die Politiker nämlich, ihrer Bedeutung berauben...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Zeitansage für Hucky. Es ist jetzt 15 Uhr und 17 Minuten.
    Danke
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mir ist die Winterzeit (die es schon immer gab bevor man 1980 die Sommerzeit "erfunden" hat) lieber aber es wäre schön wenn man einfach den Wechsel endlich abschaffen würde und wenn jedes Land eine andere Zeit bevorzugt ist das auch nicht dramatisch Hauptsache das Thema wird endlich abgeschlossen
    Eigentlich gibt es keine Winterzeit ...

    ...die "Winterzeit" ist allenfalls die
    "Normalzeit"!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist richtig nur die Begriffe Sommer/Winterzeit halten sich beharrlicher in den Köpfen als "Normalzeit" und ????-zeit.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die EU ist ein sehr unbeweglicher Verwaltungsmoloch, der nix mehr spontan gebacken kriegt. Siehe Impfstoff und eben auch Sommerzeit. Die werden sich nie alle einigen. Also wird's wohl nix mit der Abschaffung.

  15. #15
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Die EU ist ein sehr unbeweglicher Verwaltungsmoloch, der nix mehr spontan gebacken kriegt. Siehe Impfstoff und eben auch Sommerzeit. Die werden sich nie alle einigen. Also wird's wohl nix mit der Abschaffung.
    Die sind sich ja noch nichtmal einig, was die Fundamente dessen sind, dem sie einst beigetreten waren.
    Es ist ein Unding, dass Staaten, die Rechtstaatlichkeit und wesentliche Menschenrechte derart mit Füssen treten wie zur Zeit zumindest Ungarn und Polen (einige andere sind auch nicht weit davon weg), nicht die Tür gewiesen wird.

    Nicht im Vertrag vorgesehen? Wie soll man denn sonst Staaten begegnen, die den Vertrag in den Grundpfeilern nicht einzuhalten gewillt sind? Einfach machen lassen? Nein, die haben doch mit den Verstössen gegen das, was sie einst unterschrieben haben, faktisch selbst um Rauswurf gebeten! Eben weil das überhaupt nicht geregelt ist, was in solchen Fällen zu passieren hat, hätte man doch eigentlich völlig freie Hand...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Ort
    Eritrea
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher