Darf ich mich vorstellen? Ich bin neu hier im Forum, habe mich heute am 26. Februar 2021 angemeldet. Ich bin ein Fix und Foxi Leser der ersten Stunde, erhielt die Ehrennadel für „besondere Verdienste“ am 15. März 1967. Damals hatte ich eine umfangreiche Sammlung, bis etwa zur Nummer 480.

Ich fand es ganz toll, als der N. Hethke Verlag im Februar 1993 anfing, die Fix und Foxi Hefte ab der ersten Nummer in hervorragender Qualität nachzudrucken. So hatte ich unerwartet die Möglichkeit, die Anfangsgeschichte der beiden Füchse zu erleben. Leider hat Hethke den Nachdruck mit der Nr. 50 eingestellt, genau dann, als die Hefte richtig interessant wurden. Seither hat sich diesbezüglich offenbar nichts mehr getan.

Im Forum konnte ich unter der Rubrik „seltene Fix und Foxi Hefte“ nachlesen, dass doch Einige mit grossem Aufwand versuchten, ihre FF-Sammlung zu vervollständigen, was aber in den unteren Nummernbereichen ein schwieriges Unterfangen zu sein scheint. Nun mein Appell an Euch allen: Möchten wir einen Versuch unternehmen, einen Verlag zu finden, der die Nummern 51 bis – sagen wir - 300 nachdrucken würde? Wer hätte da Ideen, Beziehungen, Now-How? Wer hätte überhaupt Interesse? Eventuell könnte ein Vorverkauf organisiert werden, in dem sich eine gewisse Anzahl Interessenten verpflichten würden, die Hefte zu kaufen? Ein Appell auf der Facebook-Seite? Was meint Ihr?

Übrigens Facebook: Ich vermisse eine echte FF-Club Webseite – wäre doch auch toll, oder?