User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Onlineshop für Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Neuer Onlineshop für Deutschland

    Chinabooks hat nun seine Pforten für den Kauf von Comics in Deutschland geöffnet:

    https://www.chinabooks.de

    Die Comics werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Es gilt ein Mindestbestellwert von 30 €. Die Lieferung erfolgt auf Rechnung. Ab einem Warenwert von 100 € werden die Comics per Vorkasse bezahlt.

    Mit im Angebot sind aber auch Lehrmittelreihen zum Erlernen der chinesischen Sprache.

    Die Umsetzung des Shops erfolgte durch meine Webagentur Glasstetter Publishing https://www.glasstetter.de

    Über Feedback würden wir uns freuen :-)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das klingt sehr gut. Ich warte ohnehin auf die Fortsetzung zu "Die Klingen der Wächter" da kann ich das ja direkt testen.
    Die Info verbreitet sich zwar sicher schnell aber ich würde es direkt twittern - wenn nichts dagegen spricht
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde den Shop gut gelungen.
    Zwei Bemerkungen, die allerdings wahrscheinlich nichts mit dem Shop selber zu tun haben:
    - Ich finde es schade, dass es keine Vorschau gibt
    - Manga, Manhua und Manhwa sind eigentlich mit Ländern verbunden (Manga: Japan, Manhua: China, Manhwa: Südkorea). Hier verweise alle drei Begriffe auf Comics aus China.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine Werbung zu In tiefen Wäldern Träumen lauschen bei Anime2you gesehen und finde den Titel interessant. Die Zeichnungen sehen mega aus. Läuft der in China noch? oder ist der abgeschlossen?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soweit ich weiß, läuft die Serie noch. Allerdings finde ich die Bände nicht im Netz. Ggf. läuft die Serie nur als EBook weiter.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, läuft die Serie noch. Allerdings finde ich die Bände nicht im Netz. Ggf. läuft die Serie nur als EBook weiter.
    Danke Bin da etwas vorsichtig, wenn noch nicht klar ist, wie viele Bände es werden und ob es auch hier in DE abgeschlossen wird. Werde ich erstmal im Auge behalten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Info verbreitet sich zwar sicher schnell aber ich würde es direkt twittern - wenn nichts dagegen spricht
    Immer sehr gerne teilen :-)

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich finde den Shop gut gelungen.
    Zwei Bemerkungen, die allerdings wahrscheinlich nichts mit dem Shop selber zu tun haben:
    - Ich finde es schade, dass es keine Vorschau gibt
    - Manga, Manhua und Manhwa sind eigentlich mit Ländern verbunden (Manga: Japan, Manhua: China, Manhwa: Südkorea). Hier verweise alle drei Begriffe auf Comics aus China.
    Nunja, es sind Titel im Shop drin, die vorbestellbar sind, also im Prinzip eine Vorschau darstellen. Vermutlich am Freitag, vielleicht erst kommenden Montag (je nach Workload) werden Die Klingen der Wächter 6 bis 10 in den Shop gestellt, die am 1.12. (Band 6 und 7) und am 1.4.2022 (Band 8-10) erscheinen werden.

    Man kann in den Filtern nach einem bestimmten Datum filtern, zum Beispiel:

    https://www.chinabooks.de/produkt-ka...tum=10-04-2021

    Ich werde hier nochmal extra drauf achten, dass die vorbestellbaren Artikel auch ein korrekt eingetragenes Erscheinungsdatum haben, damit man sie darüber finden kann. Das war offenbar bei den vom VLB importierten Daten nicht immer der Fall.

    Eine eigene Seite, die alle in der Zukunft erhältlichen Titel enthält, kommt vielleicht. Ich bin gerade in Kontakt mit dem Autor des Plugins für die Vorbestellungen, ob das möglich ist.

    Was das Wording anbelangt, habe ich leider keinen so direkten Einfluss. Ich werde mal Frau Wolf darauf aufmerksam machen und ggf. werden neue Texte geliefert.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Shop jetzt genutzt: die Bestellung und Lieferung war einfach, schnell da und auch gut verpackt.
    Ich hatte bei der Registrierung nur direkt den Account offen ohne das ich ein Passwort vergeben konnte.
    Da ich es im Kundenkonto nicht ändern konnte (aktuelles PW eingeben ging ja nicht) habe ich mich einfach ausgeloggt und PW vergessen angeklickt um dann eins vergeben zu können.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •