User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 90s Batman!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dark Asylum
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Arkham Asylum
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    90s Batman!

    Hallo, liebes Forum


    Ich selbst bin ein totales 90er-Kind
    und Liebe die Batman Filme aus dieser Zeit mein Favorit "Batman Forever"
    wobei Batmans Returns auch nicht schlecht war/ist.


    Irgendwie werden die 90er Batman Sachen ja von einigen gehasst,
    was vielleicht auch eine Generations Sache ist, ich z.b. kann nicht gerade etwas mit den "Neuen" Batman Sachen anfangen und mag wirklich lieber den 90s Trash.


    Mich würde hier mal im Forum interessieren, ob es hier auch Liebhaber
    der alten Batman Sachen aus den 90er gibt.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
    und lg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Kind der 80er und mag deshalb auch die Burton-Teile am liebsten. Als Kind habe ich da auch die ganze Merchandise-Welle mitbekommen, allerdings war ich zu jung für's Kino.

    Batman Forever war damals der erste Batman-Film, den ich im Kino gesehen habe, deshalb habe ich da auch einen besonderen Bezug zu und mag ihn. Batman & Robin hingegen finde ich immer noch peinlich, obwohl auch im Kino gesehen. ;-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Batman returns finde ich super.
    Batman Forever war dann auch für mich der erste Batman-Film im Kino. Von den beiden Schumacher-Filmen ist das sicher auch der bessere. Aber wirklich gut ist er halt auch nicht.
    Batman & Robin "wollte" ich als Kind einfach toll finden, weils einfach Batman war. Aber je älter ich wurde, desto mehr wurde mir klar, dass ich den gar nicht so geil fand ^^ Und heute kann ich mir den kaum noch geben, jedenfalls nicht ohne in einen Rant-Modus zu verfallen und den Film Stück für Stück in der Luft zu zerreissen Ne, sorry. Das ist für mich nicht wirklich Batman.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, für mich ist der 90er Batman auf jeden Fall das Nonplusultra des Batversums. Ich wurde 1988 geboren und bin entsprechend Riesenfan der Keaton Ära, doch mein erster Kontakt mit einem Liveaction-Batman resultierte aus dem Schauen von Batman Forever. Ich hatte das Stickeralbum und meine Eltern nahmen mir den Film auf Premiere auf. Hehe. Aber noch viel wichtiger war Batman The Animated Series, die ich heute noch für die definitive Interpretation unseres Ritters halte. Dazu die Batman Adventures als Comics, die ich heute noch habe und liebe und gaaaanz viele Actionfiguren. Ich war aber die Art von Kind, die lediglich jede der eintausend Batman-Varianten der Figuren haben wollte. Ich hatte weder Joker noch Pinguin noch Robin als Figuren. Übrigens, wer erinnert sich noch an die McDonalds Aktion der Batman Animated Series? Da waren coole Sachen dabei.
    Richtig krass wurde es bei mir mit Figuren als der "wahnsinnig kranke" Film Batman & Robin rauskam. Da hatte ich wirklich 99 Prozent aller Figuren inkl Fahrzeuge. Oh je.
    Und die Comics der 90er sind für mich heute noch mit am besten, kein Vergleich zu dem, was da größtenteils seit den 2000ern fabriziert wird, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Dann war da noch das tolle Gotham Erlebnis für mich 1996, als Warner Bros Movie World in Bottrop öffnete. Die Batman Ride, die zu Zeiten von Batman Returns mit dem Pinguin spielte, war klasse. Inkl Geheimtür zur Batcave. Aber auch die Gotham Plaza mit so einer Art McDonald's und dem kleinen Batman Shop. Ach, wie ich mir manchmal diese Momente zurückwünsche. Die 90er waren eine tolle Zeit als Batman Fan. Ich war zu Karneval auch zweimal als Batman kostümiert.

    Falls von mir gerade etwas doppelt gepostet wurde, liegt das an der Unfähigkeit meines Handys mit der mobilen Version umzugehen. Sorry
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •